Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat
Diskutiere Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
meine Katze niest seit einigen Tagen,ihre Augen sind aber nicht verklebt, sie frißt wie immer und hat auch sonst keine...
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
meine Katze niest seit einigen Tagen,ihre Augen sind aber nicht verklebt, sie frißt wie immer und hat auch sonst keine Anzeigen, dass es ihr nicht gut geht.
Meine Frage, kann das Niesen durch Kerzen oder Tulpen ausgelöst werden? Habe eine neue Kerzensorte(kein Duft).
Vielleicht habt ihr einen Rat.
Vielen Dank
Zahnfee
Allen die mir geantwortet haben ein Feedback.
Es ist keine Allergie, es ist eine Erkältung und der Rachen ist gerötet. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und in 3 Tagen gehe ich nochmal zum nachsehen. Alles wird wieder gut!!!!
Schon ist die *Katzenmama*wieder glücklich
DANKE EUCH ALLEN UND EINEN NETTEN ABEND.
Lieben Gruß
Gaby:wink:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #2
Du meinst eine allergische Reaktion?
Möglich, aber besser ist, Du lässt mal einen Tierarzt draufschauen.
Da könnte sich eine Rinitis (Nasenkatarrh, Schnupfen oder Erkältung ) oder Sinusitis (meist bakterielle Ursache) anschleichen.
Im Vorfeld gibt es noch milde Behandlungsmöglichkeiten, damit erst gar nichts Krankhaftes breitmachen kann.
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #3
Vielen Dank, hab grade einen Termin beim Tierarzt gemacht, besser ist es, Dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Gaby
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #4
Vielen Dank, hab grade einen Termin beim Tierarzt gemacht, besser ist es, Dir einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße Gaby
So ist es richtig. Du gehst auf Nummer sicher. Alles Gute für Deine Miez!
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #5
Es ist keine Allergie, es ist eine Erkältung und der Rachen ist gerötet. Sie hat ein Antibiotikum bekommen und in 3 Tagen gehe ich nochmal zum nachsehen. Alles wird wieder gut!!!!
Lieben Gruß
Gaby;-)
Lieben Gruß
Gaby:wink:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #6
Fein Gaby, das freut mich! Dann wünsche ich allerzügigste Gesundung für die Miez!
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #7
Als ich vor kurzem im Umzugsstress war, hat eine meiner Katzen auch ab und an geniest. Ich nehme an, war wohl durch den Stress bedingt und evtl. auch etwas der vermehrte Staub durch das Reinigen und Möbel rücken. Sie ist eh eine recht sensible Katze.
Kann also auch relativ harmlose Ursachen haben.
-
-
Meine Katze niest häufig, brauche Euren Rat Beitrag #8
Als ich vor kurzem im Umzugsstress war, hat eine meiner Katzen auch ab und an geniest. Ich nehme an, war wohl durch den Stress bedingt und evtl. auch etwas der vermehrte Staub durch das Reinigen und Möbel rücken. Sie ist eh eine recht sensible Katze.
Kann also auch relativ harmlose Ursachen haben.
So ist es. Aber wenn sowas länger dauert ist es gut, nen
Tierarzt draufschauen zu lassen. Habe auch gerade ein Miezenlazarett zuhause. Zwei mit Erkältung. Der eine wird gerade gesund, dafür hat sich eins der Mädels angesteckt.
Thema: