In Kürze sind wir zu Viert

Diskutiere In Kürze sind wir zu Viert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Na der Garfiel passt aber total zu euch......oder ihr zu ihm.......
  • In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #21
Na der Garfiel passt aber total zu euch......oder ihr zu ihm.......

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #22
sehr spannend!!!!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #23
Heute morgen habe ich meine Bekannte, wo Garfield vorher war, zum Frühstück eingeladen.
Es war das erste mal, dass ich die drei Mietzen alleine gelassen habe, weil ich noch zum Bäcker musste.
Alles war danach noch heil :p

Intressant war, dass sich die Katzen so ziemlich gar nicht benommen haben wie vorher.
Garfield, der ständig meine beiden Mädels nicht in Ruhe lässt, war die Sanftmut in Person.
Hätte ich meiner Bekannten und ihrem Freund nicht Videoaufnahmen gezeigt, wo Garfield meine zwei Mädels ständig moppt, dann hätten die mir das nicht geglaubt.
Und kaum war meine Bekannte mit ihrem Freund wieder weg, haben sich Garfield und Bonny für 5 Sekunden mal problemlos beschnüfftelt und lagen zwei Minuten später zusammen (20 cm Abstand) auf dem Sofa und haben gepennt.

Und Gismo hat sich endlich getraut mal in Ruhe fressen zu gehen, weil zum ersten Mal von Garfield nix mehr zu hören und zu sehen war.

Garfield schläft immer direkt neben meinem Kopf.
Bonny liegt auch immer neben mir, sobald Garfield keinen Mucks mehr von sich gibt.
Und gestern lagen endlich mal alle drei Mietzen zum schlafen bei und auf mir, ohne dass es Stess gab.

Aber der Kleine brauch so schnell wie möglich ein neues, festes, Zuhause. Wenn also irgendwer einen super süßen, verschmusten, verspielten Zweitkater sucht .....

Ich habe schon jetzt etwas Angst, wenn ich am Montag wieder Arbeiten muss. Und da ich Spätschicht habe, bin ich dann erst kurz vor 20 Uhr wieder zu Hause :-(

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #24
Hallo!
Da drück ich ganz fest die Daumen, dass Du bald für Garfield einen tollen Platz findest.
Ich hoffe aber auch, dass sich das Verhältnis der 3 Fellnasen bis Montag normalisiert/beruhigt, so dass Du ohne Stress arbeten kannst.
Wenn die drei sich bald supertoll verstehen, brauch Garfield dann trotzdem ein neues Zuhause oder könnte er dann bei Dir bleiben?

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #25
@Vero
Ich würde ihn liebend gerne behalten. Er schnurrt mir nachts immer die Ohren voll, ist aber anstrengender wie ein kleines Kind.
Aber schon mal finanziell ist es bei mir auch nicht machbar (Tierarzt Kosten, und so ein Kleiner brauch ne Menge Futter).
Zudem sind meine älteren Mädels total überfordert mit ihm. Sie wollen ihre Ruhe und mit mir kuscheln und mal kurz spielen, und er hat für 24 Stunden Energie und lässt die Mädels nicht mal auf die Toilette oder zum fressen.

Dass die ihn noch nicht total verkloppt haben, grenzt an ein Wunder.
Zum Glück habe ich noch ein weiteres KaKlo mit Deckel, was ich dann am Montag im Wohnzimmer aufstellen werde.

Garfield kann ich jedenfalls nicht in der Küche einsperren. Der tillt mir ab, wenn er den ganzen Tag dort weggesperrt ist.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #26
Na dann drück ich doppelt fest die Daumen, dass Garfield bald das passende Zuhause und tolle Dosis findet. Soll ja für Deine Mädels und Dich dann auch wieder mal Harmonie herrschen. :smile:

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #27
@Vero
Ich würde ihn liebend gerne behalten. Er schnurrt mir nachts immer die Ohren voll, ist aber anstrengender wie ein kleines Kind.
Aber schon mal finanziell ist es bei mir auch nicht machbar (Tierarzt Kosten, und so ein Kleiner brauch ne Menge Futter).
Zudem sind meine älteren Mädels total überfordert mit ihm. Sie wollen ihre Ruhe und mit mir kuscheln und mal kurz spielen, und er hat für 24 Stunden Energie und lässt die Mädels nicht mal auf die Toilette oder zum fressen.

Dass die ihn noch nicht total verkloppt haben, grenzt an ein Wunder.
Zum Glück habe ich noch ein weiteres KaKlo mit Deckel, was ich dann am Montag im Wohnzimmer aufstellen werde.

Garfield kann ich jedenfalls nicht in der Küche einsperren. Der tillt mir ab, wenn er den ganzen Tag dort weggesperrt ist.

Na dann hilft nur Daumen drücken!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #28
Ich kann nicht mehr :g080:
Momentan würde ich Garfield am liebsten vor die Tür setzen <heul>.

Selbst wenn ich ihn müde gespielt habe, was gut drei Stunden dauern kann, können meine zwei Mädels sich nicht in der Wohnung frei bewegen.
Der Kleine ist sofort hellwach, sobald eine der Mädels sich bewegt. Und dann rast er ihnen in einem mords Tempo hinterher.
Die können nicht mehr ohne mich aufs KaKlo oder fressen.

Habe ihn mittlerweile schon mal für ne halbe Stunde kurz in die Küche weggesperrt, damit meine zwei Ruhe haben.
Und ebenso habe ich meine zwei mal in die Küche weggesperrt, damit sie in Ruhe fressen und aufs Klo gehen können.
Aber egal wie ich es mache. Sobald die Küchentür zu ist, wollen die sofort wieder raus statt die Ruhe zu genießen.
Vor allem Bonny leidet extrem. Garfield drängt sie in eine Ecke und läßt sie da nicht mehr raus.
Gismo hat ihm sofort gezeigt was Sache ist. Sie haut ihm dann auch mal eine runter, wenn er zu sehr nervt. Solange er sich friedlich verhält, darf er aber jederzeit mit ihr auf dem Fenstersims sitzen.

Ich bin kurz davor, den Kleinen wieder zurück in sein altes Zuhause zu bringen. Beim Tierheim habe ich jetzt schon mal ne Anzeige geschalten. Hoffe, die setzen sie ganz schnell auf ihre Seite rein.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #29
Aktueller Stand.
Garfield müde spielen habe ich nun schon zu genüge versucht. Sobald eine meiner Mädels sich bewegt, springt er sofort auf und rennt ihr nach.

Vorhin fing er plötzlich an zu hecheln beim spielen. Habe dann zehn Minuten Pause eingelegt, aber der Racker gab keine Ruhe und wollte weiter toben. Eine Minute später fing er wieder an zu hecheln.
Na toll! Sollte sich das wiederholen, werde ich nun auch noch zum Tierarzt mit ihm müssen, kaum dass er hier eingezogen ist. Hoffe nur, das kleine Kerlchen hat nix ernsthaftes.
Er hechelt aber nur, wenn ich irgendwas in die Höhe halte wo er nach oben springen muss.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #30
hey das hört sich ja alles total blöde an habe auch son aufgedrehtes Katerchen zu mir geholt, aber ich habe die Katzen einfach machen lassen und nicht eingemischt, die regeln das untereinander , lass sie prügeln und fauchen das regeln die schon. Ich denke du machst dir einfach zu viele Sorgen!?
Wegen hecheln na wenn du viel gespielt hast, die Kleinen merken das manchmal gar nicht das sie sich überanstrengen, da musst du von dir selber eine Pause machen sonst fallen sie um ;o)
Und wenns aber bei normalen bewegungen ohne Spiel ist kanns ein herzfehler oder so sein, dann lieber zum Tierarzt.
Wenn gar nicht mehr geht , setzt ihn doch bei in Kleinanzeigen rein, da findet sich vielleicht jemand schneller oder setzt auch hier mal noch Bilder von dem Klein rein.
Würde gern noch ein Katerchen nehmen aber habe hier selber schon drei -.- trotzdem viel Glück!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #31
Ich lass die ja machen und mische mich nicht ein wenn es überall faucht und knurrt.
Nur dass meine zwei Mädels nicht mehr auf die Toilette trauen und in Ruhe fressen können ... das übersteigt mein Nervenkostüm allmählich :-(

pic30181.jpg

Hier sieht man, dass Garfield immer angespannt ist, weil er einfach nur mit den andren toben will
pic30180.jpg

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #32
Kannte er denn davor den Umgang mit anderen Katzen nicht? Mein Main coon mix wurde Z.B zu früh von der Mama weg genommen und hatte danach die Monate keinen Kontakt zu anderen Katzen , jetzt wo er hier ist will er nur raufen und spielen aber wenns meinen zu viel wird kriegt er eine ...aber der ist ja auch noch jünger.
Der sieht aber echt klasse aus.
Woher kommst du denn?
Sonst mal Versuch wagen und bei ebay kleinanzeigen rein stellen? Da kannste Glück haben und jemand aus der Nähe holt ihn sich und du kannst ihn vielleicht noch besuchen!!!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #33
Garfield wurde auch viel zu früh von der Mutter weggenommen (Bauernhofkatze).
Er hatte seither (wird im März 1 Jahr alt) keinen Kontakt zu andren Katzen und nur ne winzige Wohnung wo er sich nicht viel bewegen konnte.
Hört sich vom Verhalten zu deiner Main Coon ziemlich gleich an.

Bei irgendwelchen Kleinanzeigen möchte ich ihn nicht unbedingt reinsetzen. Man sieht da soviel Anzeigen, wo ich ich das Gefühl habe, manche wollen ihre Tiere einfach nur schnell los werden ohne sich Gedanken zu machen wo sie landen.

Komme aus der Heidelberger Umgebung (PLZ 69...)

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #34
Hm abwer Tierheim ist auch schlimm...vielleicht haste ja Glück und jemand aus Heidelberg nimmt ihn...ach Mensch ist ja echt blöde das es so bei euch läuft, wie gesagt bei mir läuft es momentan hier auch rund aber meine Grossen biegen den schon hin...aber deiner ist aus dem Alter ja wahrscheinlich schon raus.
Naja bevor du ihn vor die Tür setzt vielleicht doch besser Kleinanzeigen man kann ja angeben oder schreiben das man sich die wohnung ansehen möchte und was man für Vorraussetzungen hat.
Absichern kannste dich ja leider nirgendwo!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #35
Schweren Herzens habe ich mich jetzt entschieden, Garfield heute Abend oder Morgen früh zurück in sein altes Zuhause zu bringen.

Meine zwei Mädels fressen seit Tagen so gut wie gar nix mehr, und Bonny traut sich überhaupt nicht mehr auf die Toilette.
Garfield lässt meiner Bonny nicht eine Sekunde Ruhe. Sobald sie sich auch nur bewegt, sprintet er auf sie zu. Sie verkriecht sich dann immer fauchend in irgendein Eck und er legt sich davor und lässt sie da nicht mehr raus. Sobald ich versuche ihn wegzuholen kratzt und beißt er mich.

Beim Tierheim habe ich ja bereits gebeten, ihn auf die Notfallseite stellen zu dürfen. Bisher kam da noch keine Rückmeldung.
Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, er hätte vielleicht ein neues Zuhause für ihn. Da warte ich jetzt auch noch ganz hoffnungsvoll auf eine Rückmeldung.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #36
Gestern hat mir ein Bekannter gesagt, er hätte vielleicht ein neues Zuhause für ihn. Da warte ich jetzt auch noch ganz hoffnungsvoll auf eine Rückmeldung.

Ich drück Garfield ganz doll die Daumen.

So kann es aber bei dir auch nicht weiter gehen, das deine Mädels nicht fressen/auf`s klo gehen. Da würd ich auch an meine Mietzen denken.
Du hast es versucht...und es hat leider nicht geklappt.

Hast du ihn denn HIER auch reingesetzt, unter Vermittlung?

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #37
Hallo,
Du hast es versucht, mach Dir keine Vorwürfe, dass es nicht geklappt hat. Deine beiden Mädels, müssen wieder zur Ruhe kommen und ihre gewohntes Leben führen dürfen.
Für Garfield sind alle Daumen gedrückt, dass er bald in ein Zuhause darf, wo er einfach sein kann, wie er ist ohne andere Miezen zu stressen.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #38
erzähl uns aber mal wie es weiter ging.
Schade das es nich funktioniert hat!
Aber so ist es ja auch kein schönes Katzenleben mehr, hätte ihn gern genommen den hübschen kerl oder eine Bekannte sucht noch ein rotes Katerchen, aber lebst halt zu weit weg!
Viel Glück für euch!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #39
Hast du ihn denn HIER auch reingesetzt, unter Vermittlung?
Nein, hier habe ich ihn noch nicht unter Vermittlung reingesetzt. Dachte, ich finde irgendwie auch anders ein Zuhause für ihn, da es hier schon genug Notfällchen gibt.
Aber ich werde es jetzt doch tun.

Habe mich vorhin ne Runde zum Schlafen hingelegt. Als ich grad aufgewacht bin, waren viele kleine Bluttropfen auf dem Boden. Habe mich zu tode erschrocken.
An allen drei Katzen kann ich aber nichts erkennen von einer Verletzung. Werde Garfield deshalb nun auf jeden Fall erst morgen vor der Arbeit abgeben, da ich noch versuche rauszufinden von wem das Blut sein könnte, also was es damit auf sich haben kann.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #40
Woher das Blut kam, konnte ich nicht rausfinden. Verletzungen hatte keine der drei.

Schweren Herzens habe ich Garfield gestern morgen wieder in sein altes zuhause gebracht.
Nachdem bereits morgens schon wieder die Hölle los war, wusste ich, ich treffe die richtige Entscheidung.
Die Drei bis 20 Uhr allein bei mir zu lassen, .... ich hätte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren können.

Das Tierheim-Heidelberg hat mir jedenfalls nun schon zum vierten mal bewiesen, dass sie kein großes Intresse an ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit haben.
Habe per Mail gefragt, ob sie Garfield auf ihre Notfällchen Seite setzen können. Eine Antwort habe ich nie erhalten.
Habe gestern mal auf die hompage geschaut. Dort haben sie zwar meinen Text über den Kater reingesetzt, aber keines der Fotos die ich mitgeschickt hatte. :-(
Die sollten ja wohl selbst sehr gut wissen, dass ein Foto sehr hilfreich sein kann. Zumal ich auch keine nähere Beschreibung vom Aussehen des Katers im Text erwähnte.

Thema:

In Kürze sind wir zu Viert

In Kürze sind wir zu Viert - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten