In Kürze sind wir zu Viert

Diskutiere In Kürze sind wir zu Viert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück Garfield alle Daumen das er sein richtiges Zuhause findet! Grüße auch an Dich!
  • In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #41
Ich drück Garfield alle Daumen das er sein richtiges Zuhause findet!
Grüße auch an Dich!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #42
Hallo!
Magst Du den Garfield vlt. mal hier vorstellen:
Ist eine Notfellchen-Seite.
Daumen sind weiter gedrückt. :smile:

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #43
@VERO
Auf der Suche im Internet, wo ich ihn noch vorstellen könnte, bin ich auch bereits auf diese Seite gestossen. Trotzdem ganz lieben Dank für den Hinweis.
Werde mich am Wochenende mal hinsetzen und alle Seiten, die mir vernünftig erscheinen, anschreiben.
Da ich leider nur einen S/W Drucker habe (ein roter Kater, kann ich nicht mal Plackate ausdrucken und bei den Tierarzt`s in der Umgebung anfragen ob ich die dort aushängen darf. Eigentlich wollte das meine Bekannte übernehmen (da wo Garfield jetzt wieder ist). Aber die kommt da einfach nicht in die Gänge, obwohl sie nen Farbdrucker hat.
Selbst wenn ich ihr alles vorbereite und per Mail zum ausdrucken schicke, muss ich auch erst wieder zu ihr fahren um die Ausdrucke abzuholen.

Ich könnte heulen, wenn ich drandenke, dass Garfield jetzt wieder ständig alleine ist. Er hat es so genossen hier. So viel Platz zum rumtoben, ständig war jemand für ihn da (er ist mir nicht mehr von der Seite gewichen), er wurde bespielt und bekuschelt, .... und jetzt ist er wieder in dieser kleinen Wohnung und hat nicht mal Nachts Gesellschaft, da er bei meiner Bekannten nicht ins Schlafzimmer darf.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #44
Hallo Andrea,

du kannst gerne die Datei mit dem Plakat an mich mailen.
Ich drucke dann so viele aus, wie in einen großen Briefumschlag passen und schick Sie Dir gleich zu.
Porto übernehme ich.
Ich schick Dir gleich eine PN.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #45
Hallo Andrea,

du kannst gerne die Datei mit dem Plakat an mich mailen.
Ich drucke dann so viele aus, wie in einen großen Briefumschlag passen und schick Sie Dir gleich zu.
Porto übernehme ich.
Ich schick Dir gleich eine PN.

Würd ich auch machen falls du soviele brauchst, nette Idee!
LG Ines

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #46
Wollte mich nur noch mal kurz melden, damit niemand der hier mitliest denkt, ich reagiere nicht.
Mit Vero habe ich es ja schon per PN geklärt.

Dir Ines danke ich, dass auch Du bereit wärst zu helfen. Sollte es der Fall sein, melde ich mich nochmal.

Keine Ahnung, ob sie nun endlich wegen dem noch fehlenden Impfpass nun endlich mal beim Tierarzt mal nachgefragt hat. Hatte sie ja drauf angesprochen, als ich Garfield zu mir holte.
Finde es schon komisch, dass ein Tierarzt einem nicht das kleine gelbe Heftchen in die Hand drückt nach ner Kastra, Blutabnahme, Tests, Impfungen usw.
Auf meine letzte Anfrage hin, ob sie weiß ob der Kater die Grundimunisierung usw. bekommen hat, konnte sie mir vor zwei Wochen keine Auskunft geben.
Und bis heute hat sie sich nicht drum bemüht endlich mal beim Tierarzt nachzufragen.

Da ich mit einer meinen Katzen beim gleichen Tierarzt bin, muss nun wohl ich da auch noch nachfragen ob ich Auskunft bekomme (und evtl. den Impfpass dazu).

Ich hasse Leute, die so tun als würde ihnen das Wohl eines Tieres wichtig sein, und die dann allen andren den Rest überlassen und sich um nix kümmern :g080:

Vero und Indy:
Nach den Neuigkeiten, die ich nun erfahren habe, dass sie immer noch nicht beim Tierarzt nachfragte, werde ich mich erst mal um die Infos vom Tierarzt kümmern und versuchen, ob ich den Impfpass auch als "Nicht-Besitzer" bekomme.
Mit einem ganz großen Dankeschön, komme ich dann gerne noch mal auf euer Angebot zurück sofern meine Bekannte dann immer noch nicht begriffen hat, dass sie endlich in die Gänge kommen muss.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #47
Vero und Indy:
Nach den Neuigkeiten, die ich nun erfahren habe, dass sie immer noch nicht beim Tierarzt nachfragte, werde ich mich erst mal um die Infos vom Tierarzt kümmern und versuchen, ob ich den Impfpass auch als "Nicht-Besitzer" bekomme.
Mit einem ganz großen Dankeschön, komme ich dann gerne noch mal auf euer Angebot zurück sofern meine Bekannte dann immer noch nicht begriffen hat, dass sie endlich in die Gänge kommen muss.

OK, ich kann verstehen das du es in die Hand auch weiterhin nimmst, find ich wirklich toll!
Jedoch das der Tierarzt dir den Ausweis aushändigt, wäre in dem Fall toll, aber nicht erlaubt. Ich drück einfach die Daumen für den Garfield! Und das du dir bald nicht mehr soviele Gedanken machen musst!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #48
Aktueller Stand:
Es gibt einen eventuellen Intressenten für Garfield. Ich warte jetzt mal ganz ungeduldig auf eine Rückmeldung.
Zwar wäre er dort wohl (erst) mal Einzelkatze, aber er hätte Freigang. Von daher denke ich, das wäre schon mal super für ihn.

Die Vermittlungsplakate sind trotzdem in Bearbeitung. Und wie es aussieht, druckt meine Bekannte diese nun auch.
Nächste Woche muss ich mit Gismo sowieso zum Tierarzt. Hoffe, da kann ich dann gleich das erste Plakat aufhängen.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #49
ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und Garfield ein schönes Zuhause bekommt.
Du hast alles versucht und es war der Fehler des "Vorbesitzers", dass er nicht richtig sozialisiert war. So war es mit unserem Smartie auch. Er ist nun als alleiniger Herrscher in seinem Reich überglücklich und hier ist auch wieder Frieden.
Du hast rechtzeitig reagiert, bevor Deine Mädels noch verstörter geworden wären.
Ganz liebe Grüße
Margit

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #50
Aktueller Stand:
Es gibt einen eventuellen Intressenten für Garfield. Ich warte jetzt mal ganz ungeduldig auf eine Rückmeldung.
Zwar wäre er dort wohl (erst) mal Einzelkatze, aber er hätte Freigang. Von daher denke ich, das wäre schon mal super für ihn.

Alle Daumen und Pfoten sind für Garfield gedrückt!
Das wäre wunderbar, wenn er bald bei einem lieben Dosi leben darf,

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #51
  • In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #52
Leider gibt es kein (wirkliches) happy end :sad:

Garfield wurde heute ins Tierheim gebracht. Habe grad die Mitteilung per Mail bekommen.
Es hat ihm bei mir wohl so gut gefallen in dieser einen Woche, dass er, zurück in seinem alten Zuhause, noch unglücklicher war als zuvor.

Einerseits finde ich es schade, dass sich die Bekannte nicht wirklich mitbemüht hat mir zu helfen ein neues Zuhause zu finden.
Andererseits sehe ich es jetzt einfach mal von der positiven Seite. Garfield brauch dringend kätzische Gesellschaf. Ständig einen Menschen um sich hatte er ja (außer in den Tagen bei mir) bisher auch nicht, was ihm also erst mal nicht soviel zu schaffen machen wird.
Und als süßer roter Kater mit gelben Knopfaugen wird er bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause über`s Tierheim finden.

Ich danke euch allen für`s Daumen drücken.
Ich schau mal ob ich es schaffe, ihn im Tierheim in den nächsten Tagen zu besuchen um zu schauen wie wohl er sich dort fühlt.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #53
Leider gibt es kein (wirkliches) happy end :sad:

Garfield wurde heute ins Tierheim gebracht. Habe grad die Mitteilung per Mail bekommen.
Es hat ihm bei mir wohl so gut gefallen in dieser einen Woche, dass er, zurück in seinem alten Zuhause, noch unglücklicher war als zuvor.

Einerseits finde ich es schade, dass sich die Bekannte nicht wirklich mitbemüht hat mir zu helfen ein neues Zuhause zu finden.
Andererseits sehe ich es jetzt einfach mal von der positiven Seite. Garfield brauch dringend kätzische Gesellschaf. Ständig einen Menschen um sich hatte er ja (außer in den Tagen bei mir) bisher auch nicht, was ihm also erst mal nicht soviel zu schaffen machen wird.
Und als süßer roter Kater mit gelben Knopfaugen wird er bestimmt ganz schnell ein neues Zuhause über`s Tierheim finden.

Ich danke euch allen für`s Daumen drücken.
Ich schau mal ob ich es schaffe, ihn im Tierheim in den nächsten Tagen zu besuchen um zu schauen wie wohl er sich dort fühlt.

Hmmm, vielleicht gibt`s jetzt eine Chance zum Happy End! Ich drück ganz fest die Daumen das er sein Glück in diesem Unglück bekommt!!
*ganzdolltraurigist*

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #54
Schade für den Süssen, dass er jetzt noch nicht die Chance auf eine neues Zuhause bekommen hat.
Aber ich bin auch mal zuversichtlich, dass er bald aus dem Tierheim geholt wird, da kommen ja doch immer Leute vorbei, die eine Katze suchen und so niedlich wie der ist, klappt das bestimmt bald.
Ich drück weiterhin die Daumen und Dich liebe Andrea umarme ich mal, für dein Engagement und dass Du auch weiter nach ihm schaust, bis er endlich sein Zuhause gefunden hat.

Liebe Grüsse
Vero

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #55
Ärgern tu ich mich halt, weil zwei Leute gesagt haben, sie kennen jemand wo Garfield gut aufgehoben wäre. Und sie würden dort (Familie,Freunde) mal nachfragen.
Das war vor vier und zwei Wochen. Und niemand von denen hat sich bemüht und sich auch nicht mehr bei mir gemeldet.
DREI Intressenten gab es, und alle haben Garfield im Stich gelassen.

Aber ein trotzdem schönes Erlebnis muss ich hier noch kurz loswerden.
Mein Ex-Freund wollte sich schon lange eine Katze zulegen. Er hat sich lange überlegt ob er Garfield zu sich nehmen soll, hat das aber nie mir gegenüber erwähnt.
Statt dessen ging er ins Tierheim und entschied sich für eine Katze für die sich wohl so schnell (wenn überhaupt) niemand entschieden hätte, weil sie eine Futtermittelallergie hat und somit größere Kosten bei spezial Futter verursacht.
Zudem ist es eine Freigängerkatze, wo man ja nie weiß was sie außerhalb alles frisst, und somit dann auch noch zusätzliche Tierarzt-Kosten entstehen können.
Als ich ihm sagte, dass Garfield jetzt im Tierheim gelandet ist, erzählte er mir seinen Gedankengang. Und er meinte, wenn er seine neue Katze erst mal richtig kennen gelernt hat, und Garfield dann immer noch im Tierheim sitzen sollte, wird er es sich überlegen ob er den kleinen Racker nicht auch noch zu sich nimmt.
Ich finde es deshalb super, dass er sich erst mal gegen Garfield entschieden hat, weil der leichter zu vermitteln ist als eine Katze mit Handycap.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #56
Ich finde es auch toll von Deinem Ex, dass er die arme Miez zu sich geholft hat.
Schade ist nur, dass so viele Chancen an Garfield vorübergegangen sind.
Jetzt drücke ich halt weiterhin die Daumen, dass ihm bald ein Tierheim Besucher nicht wiederstehen kann oder Dein Freund ganz schnell merkt, dass 2 Fellnasen viiiiel schöner als eine sind. :wink:

Dir liebe Andrea wünsche ich ein ganz tolles Wochenende, ist schon stark, wie Du dich eingesetzt hast, :a010:
leider kann man nicht immer gewinnen :sad: aber auch für Garfield gibt es bestimmt noch das HappyEnd.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #57
Leute, ihr werdet es nicht glauben. Habe heute morgen eine Mail von der Bekannten bekommen, dass Garfield dank meiner Bemühungen doch nicht im Tierheim gelandet ist. :f040:

Das hätte die mir aber auch schon früher mal sagen können :g080: (wollte aber wahrscheinlich erst mal keine falschen Hoffnungen wecken).

Am Abend, bevor Garfield ins Tierheim sollte, hat sich eine Frau gemeldet. Die hat ihn am Sonntag besucht und sich sofort in ihn verliebt. Morgen will sie ihn abholen.
Sie hat noch eine zweite Katze und wohnt am Feldrand. Da kann sich Garfield dann als Freigänger ziemlich gefahrenlos austoben.
Wenn da jetzt noch was schief läuft, .... dann weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.

:d070: an alle fürs Daumendrücken. Es hat wirklich sowas von absolut geholfen. :a066:
Grad könnt ich heulen, weil ich mich soooo doll für den kleinen Racker freue.

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #58
Leute, ihr werdet es nicht glauben. Habe heute morgen eine Mail von der Bekannten bekommen, dass Garfield dank meiner Bemühungen doch nicht im Tierheim gelandet ist. :f040:

Das hätte die mir aber auch schon früher mal sagen können :g080: (wollte aber wahrscheinlich erst mal keine falschen Hoffnungen wecken).

Am Abend, bevor Garfield ins Tierheim sollte, hat sich eine Frau gemeldet. Die hat ihn am Sonntag besucht und sich sofort in ihn verliebt. Morgen will sie ihn abholen.
Sie hat noch eine zweite Katze und wohnt am Feldrand. Da kann sich Garfield dann als Freigänger ziemlich gefahrenlos austoben.
Wenn da jetzt noch was schief läuft, .... dann weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll.

:d070: an alle fürs Daumendrücken. Es hat wirklich sowas von absolut geholfen. :a066:
Das ist ja super! Ich freu mich so mit Dir! Der Kleine ist aber auch zum verlieben!!!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #59

Ach WAS!!!!!!!!!! Daumendrücken hilft also wirklich!!!!!!! Ich freu mich so riesig!

• In Kürze sind wir zu Viert Beitrag #60
Yippieeeee
Juhuuuu
smilie-gross_298.gif

ich freu mich wie ein Schneekönig

Danke Andrea, dass Du nicht locker gelassen hast.

Hoffentlich ist das jetzt tatsächlich das HappyEnd, das Garfiel verdient hat.

.

Thema:

In Kürze sind wir zu Viert

In Kürze sind wir zu Viert - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Oben Unten