• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann sie nur haben

Diskutiere Was kann sie nur haben im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen , Seit Dienstag ist meine Katze krank ,sie leidet unter Fieber und frisst kaum. Der Ta meint ein Virusinfekt . Das Fieber liegt...
  • Was kann sie nur haben Beitrag #1
S

starbikerin71

Gast
Hallo zusammen ,

Seit Dienstag ist meine Katze krank ,sie leidet unter Fieber und frisst kaum. Der Tierarzt meint ein Virusinfekt .

Das Fieber liegt meistens zwischen 39,4 und 39,6

Was würdest ihr noch tun.

Lg Conny

• Was kann sie nur haben Beitrag #2
Seit einer Woche Fieber :roll:. Was habt ihr dagegen bisher unternommen, welche Medikamente gegeben?

• Was kann sie nur haben Beitrag #3
Hallo

Sie hat ein Antibiotikum bekommen und hat noch zwei andere Sachen gespritzt bekommen .

Müsste dann nachschauen ,wie die Medis heissen....

Möchte nämlich morgen früh noch mal zum Doc mit ihr.

Irgendwie is mir das alles nicht so geheuer . Hab heute 3 verschiedene Tierarzt angerufen ,und alle meinten man könne nix anderes machen . Der Körper müsste nun mit den Virusinfekt klar kommen .

Heute früh hatte sie wieder angefangen was zu futtern ,aber heute Abend ist es wieder weniger . Sie ist träge ,was ich auch verstehe ......

Aber es tut mir leid ,dass ich ihr nicht helfen kann.

Hab zwar noch ein anderes AB hier ,aber kann es ihr doch nicht einfach so geben.

Lg Conny

• Was kann sie nur haben Beitrag #4
Bloß nicht einfach AB geben, das machst du richtig. Nur Fieber sollte von einem auf den anderen Tag mit richtiger Behandlung runtergehen.
Leider ist es unmöglich zu sagen, was deine Katze hat. Keiner kann Ferndiagnosen stellen. Nur so lange so krank...grrr, da schüttelts mich.
Geh zu einem anständigen Doc, am Besten zur TK.

• Was kann sie nur haben Beitrag #5
huhu

Ja morgen früh

die medis sind

Canvenia

hexadreson

echinacea

echinacea

Ich mach mir solche sorgen ,das es fip oder sowas sein kann.

Sie is eine reine Persermaus und erst ein jahr alt.Bin total traurig

• Was kann sie nur haben Beitrag #6
Convenia ist ein Langzeitantibiotikum, was ich nur den wilden Katzen verabreichen lasse. Hexadreson ist entzündungshemmend und wird in der Landwirtschaft verwendet...ich kenn nur Metacam für Katzen (schmerz- und entzündungeshemmend). Wenn ich mir die Info im net anschaue schluck ich mir Kommentare runter... Der Rest: echinacea etc. ist bei echten Krankheitsfällen eine nette Beigabe, ist aber mehr als fraglich ob es bei wirklichen Krankheitssymptomen zur Heilung führt. Die Behandlungsweise deiner Katze überzeugt mich nicht, und die nichtvorhandene Heilung spricht wohl auch dafür. Ich kleb mir jetzt den Mund zu...

Wenn du FIP vermutest, welche Anzeichen liegen dafür vor?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann sie nur haben Beitrag #7
ne bitte nicht ,ich brauch jede helfende hand . Die Maus braucht eure Hilfe ......

Fahre morgen zur einer anderen Tierarzt .......

Bin nur am heulen ... Hoffe das fieber geht was runter.

Metacam hab ich auch hier ,

Eigentlich hab ich keine Vermutung ,les vielleicht zu viel im net

• Was kann sie nur haben Beitrag #8
Nun bleib mal ganz ruhig, so ruhig, wie du die letze Woche geblieben bist :???:. Lass sie morgen durchchecken, aber bitte nicht von einem Normalo-Tierarzt. Wenn du Verdacht auf FIP hast, wie waren denn ihre Blutwerte? Du hast das Blut doch testen lassen?

• Was kann sie nur haben Beitrag #9
Hey

Ich war doch beim Doc ,und vertrau doch meinen Arzt.:roll:

Aber es dürfte ruhig mal was besser werden.Es besteht kein Verdacht ,aber ein Blutbild lass ich trotzdem machen .

• Was kann sie nur haben Beitrag #10
oje also der Arzt scheint die Sache wohl nicht ganz so erst zu nehmen gut bei Kindern ist es schon auch so dass bei einen grippalen Infekt es mit Fieber mal länger dauern kann und Antibiotikum hilft nur wenn Bakterien vorhanden sind....also wird dann normalerweise sympthomatisch behandelt und 10 Tage sind bei "Kindern " normal ich weis es nicht wies bei Katzen ist aber Fieber eine Woche so hoch ich weis jetzt nicht was das für Medis sind, ist da wenigstens was fiebersenkendes dabei?

• Was kann sie nur haben Beitrag #11
Hallo

Komm nun grad vom Doc ,der meint das selbe. Nicht ausgetrocknet . Hat wieder ein AB gespritzt und hab noch Medis bekommen . Nun muss ich abwarten ,bis morgen und wenn es nicht besser is Blutabnahme. Sie fragte dann wieso ich so Angst vor Fip habe ,aber sie meinte ist auch nur Ärztin und nicht hellseherin . Und ihr vertrau ich auch ..... Sie hat dann 2 andere Mäuschen angesehen und meinte alle bestens ,ausser die Äuglein -aber das is bei Perserkatzen mit platten Nasen halt so.:

Macht mich trotzdem sehr traurig ,sind doch meine ein und alles

Lg Conny

• Was kann sie nur haben Beitrag #12
So und nun hat die Maus untertemparatur .

35,6

Sieht alles nach Fip aus .....

Meine Meinung,

Fahr nun zur Klinik

• Was kann sie nur haben Beitrag #13
Oh nein...Nicht an das Schlimmste denken, bitte...Ich drücke Euch die Daumen...!!!!!

• Was kann sie nur haben Beitrag #14
Lilly ist eingeschläfert wurden ,sie hat fip gehabt

• Was kann sie nur haben Beitrag #15
Aha FIP, wie ist es denn diagnostiziert worden? Das würde mich ehrlich interessieren.

• Was kann sie nur haben Beitrag #16
Hallo

Ja sie ist punktiert wurden .

Hast du auch an Fip gedacht ?

Mir gehts total dreckig ,vermiss die Maus .

Lg Conny

• Was kann sie nur haben Beitrag #17
Oh nein...Wie schrecklich... :(

• Was kann sie nur haben Beitrag #18
oh nein das tut mir sehr leid....

• Was kann sie nur haben Beitrag #19
Ich habe deine Threat jetzt grade erst gelesen.
Ich habe leider von Anfang an an Fip gedacht.
Ein Symptom bei Fip ist das Fieber. Man bekommt es nicht dauerhaft runter.
Ich habe letztes Jahr auch einen Kater verloren, der höchstwahrscheinlich FIP hatte. Er war erst zwei!

Du sagtest sie wurde punktiert, es ist also 100%ig sicher, da sie FIP hatte?

Wenn das so ist, dann hast du ihr einen langen Leidensweg erspart und alles richtig gemacht!
Tut mir leid für dich, aber vielleicht hat sie Platz für eine andere verlorene Plüschnase gemacht!

• Was kann sie nur haben Beitrag #20
Hallo Nani ,

Ich möchte im moment keine neue Katze . Bin geschockt ,hab ja noch Katzen . Ich lieb sie ohne Ende .

Und hab auch noch ein Geschwisterpärchen ,was nun ca 8 Monate alt ist. Hab meine Finger schon wund geputzt ,gestern und heute . Mir gehts so dreckig ,konnte nicht mal im Bett schlafen wo ihr Lieblingsplatz war.

Meine hab die Maus die letzten Tage ,bei mir alleine gehabt ..... Aber es ist so schrecklich .

Am 10 November ist meine andere Maus im alter von 7 Jahren gestorben an Pkd . Ich weiss nicht ,ob es noch schlimmern werden kann . Wahnsinn ,was die Mäuse alles kriegen können .

Und wie sags ich es der Kleinen ,sie weiss nur das die Maus beim Tierarzt noch ist. Die kleine ist 10 jahre alt .....

Naja ,muss da nun durch .

Lg Conny

und danke für eure Anteilnahme .

Was mach ich nur ,ich wollte sie beerdigen ,aber der Boden ist so gefroren.....

Lang kann ich sie nicht mehr bei Tierarzt lassen.....

Thema:

Was kann sie nur haben

Was kann sie nur haben - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten