• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Q-Tip gefressen

Diskutiere Q-Tip gefressen im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, heute war ein Horror-Tag. Habe einen meiner Kater heute Morgen beim verschlingen eines Q-Tips erwischt. Dieses Mist-Ding muss mir...
  • Q-Tip gefressen Beitrag #1
M

milli123

Hallo an Alle,

heute war ein Horror-Tag. Habe einen meiner Kater heute Morgen beim verschlingen eines Q-Tips erwischt. Dieses Mist-Ding muss mir irgendwie runtergefallen sein. Habe direkt versucht es ihm wegzunehmen, aber es war schon zu spät. Dann habe ich ihm vor Schreck den Finger in den Hals gesteckt in der Hoffnung, dass er sich übergibt. Bin dann sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort hat er ein Mittel bekommen, damit er erbricht. Leider kam nur ein halber O-Tip raus und ich musste ihn da lassen. Der Rest wurde ihm dann unter Vollnarkose entfernt. Seit 17h sind wir nun zu Hause, nur habe ich ihn wieder in die Box getan, weil er gar nicht laufen kann und ich Angst habe, dass er sich irgendwie verletzt. Er ist noch extrem wackelig. Ich mache mir solche Vorwürfe. Wie dämlich kann man nur sein. Habe so große Angst, dass das Ganze jetzt irgendwelche Folgen haben kann. Gerade so eine Vollnarkose ist ja auch nicht ohne! Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Wie lange kann es dauern, bis es ihm wieder besser geht? Wie lange sollte ich ihn in der Box lassen? (Auf dem Kaklo war er direkt als wir zu Hause angekommen sind.)

Ich soll ihm jetzt 4 Tage Antibiotika und 1 Woche Schonkost (Hills i/d) und ein Mittel zum Schutz der Magenschleimhaut geben.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps für mich habt. Wie kann ich ihm noch helfen? Die Ärztin meinte, dass er keine Schmerzen haben sollte. Kann es sein, dass er doch welche hat? Ach ja, er hat sich nach der Narkose schon 2 Mal übergeben.

• Q-Tip gefressen

Anzeige

• Q-Tip gefressen Beitrag #2
Ach, je gute Besserung - da die hier auch sehr begehrt sind, gibt es nur noch welche, deren Körper vollständig aus Papier sind (z.B. oder )

Ansonsten: Gönn ihm Ruhe, er ist bestimmt bald wieder fir - alles Gute.

• Q-Tip gefressen Beitrag #3
Danke schön, werde mir wohl auch die ohne Plastik besorgen!!!

Ich hab gerade nochmal in der TK angerufen. Er kann kaum 2m laufen und kippt wieder um. Kann es denn sein, dass die Narkose noch so lange wirkt? Mache mir Gedanken, wie ich mich später schlafen legen soll, wenn er so wackelig ist und vielleicht irgendwo hoch will und dann runterfällt!

• Q-Tip gefressen Beitrag #4
Puh, das ist natürlich nicht schön, kannst du ihn denn evtl. über Nacht im Kennel lassen und ihn zu dir ins Schlafzimmer stellen - falls er vielleicht muss und dann maunzt?

Was haben die aus der TK denn gesagt?

• Q-Tip gefressen Beitrag #5
Ich werde ihn auf jeden Fall mit ins Schlafzimmer nehmen. Wahrscheinlich werde ich eh nicht viel schlafen.
Die aus der TK meinten, dass es nicht ungewöhnlich sei und wenn sich sein Zustand heute Nacht verschlechtert, dann soll ich kommen bzw. wenn es morgen früh nicht besser ist, dann soll ich nochmal anrufen.
Vor 2Monaten wurden die beiden kastriert und da waren die Nachwirkungen von der Narkose nicht so heftig, deswegen mache ich mir auch echt solche Sorgen.

• Q-Tip gefressen Beitrag #6
Uh, gute Besserung für die Mietz!

Und danke saurier für den Tipp mit den Wattestäbchen aus Papier. Meine beiden Jungs fahren nämlich auch voll drauf ab und vorallem bei Anubis habe ich immer Angst, dass er doch mal eins zu fassen bekommt und es verschluckt.

Achja, meine drei haben nach ihren Narkosen im Januar alle zwischen vier und sieben Stunden gebraucht, um wieder richtig auf die Beine zu kommen.

• Q-Tip gefressen Beitrag #7
Danke für Eure Antworten.

@Dyna: Die Narkose ist nun schon 11,5 Std her und er läuft langsam etwas sicherer. Er ist zwar immernoch wackelig, aber ich sehe zumindest eine kleine Besserung und hoffe, dass es in den nächsten Stunden noch besser wird.

Werde mir diese Papier-Wattestäbchen bestellen. Das war heute der blanke Horror für mich, vorallem weil ich ja Schuld hab und nicht gut genug aufgepasst habe.

Thema:

Q-Tip gefressen

Q-Tip gefressen - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten