Hallo an Alle,
heute war ein Horror-Tag. Habe einen meiner Kater heute Morgen beim verschlingen eines Q-Tips erwischt. Dieses Mist-Ding muss mir irgendwie runtergefallen sein. Habe direkt versucht es ihm wegzunehmen, aber es war schon zu spät. Dann habe ich ihm vor Schreck den Finger in den Hals gesteckt in der Hoffnung, dass er sich übergibt. Bin dann sofort mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort hat er ein Mittel bekommen, damit er erbricht. Leider kam nur ein halber O-Tip raus und ich musste ihn da lassen. Der Rest wurde ihm dann unter Vollnarkose entfernt. Seit 17h sind wir nun zu Hause, nur habe ich ihn wieder in die Box getan, weil er gar nicht laufen kann und ich Angst habe, dass er sich irgendwie verletzt. Er ist noch extrem wackelig. Ich mache mir solche Vorwürfe. Wie dämlich kann man nur sein. Habe so große Angst, dass das Ganze jetzt irgendwelche Folgen haben kann. Gerade so eine Vollnarkose ist ja auch nicht ohne! Hat hier jemand Erfahrungen mit sowas? Wie lange kann es dauern, bis es ihm wieder besser geht? Wie lange sollte ich ihn in der Box lassen? (Auf dem Kaklo war er direkt als wir zu Hause angekommen sind.)
Ich soll ihm jetzt 4 Tage Antibiotika und 1 Woche Schonkost (Hills i/d) und ein Mittel zum Schutz der Magenschleimhaut geben.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps für mich habt. Wie kann ich ihm noch helfen? Die Ärztin meinte, dass er keine Schmerzen haben sollte. Kann es sein, dass er doch welche hat? Ach ja, er hat sich nach der Narkose schon 2 Mal übergeben.