In Zukunft wird hier geschnurrt!

Diskutiere In Zukunft wird hier geschnurrt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos) Hallo liebe Katzenfreunde! Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread...
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #1
JaJaVogel

JaJaVogel

In Zukunft wird hier geschnurrt! (jetzt auch mit Fotos)

Hallo liebe Katzenfreunde!

Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread gelesen haben, sollen bei mir in ein paar viel zu langen Monaten zwei Tierschutzkatzen einziehen. Mittlerweile ist auch die Erlaubnis meines (sehr tierfreundlichen) Vermieters angekommen und da Vortreffen mit der Katzenhilfe ist auch schon in Planung. Ich kann also guten Gewissens behaupten, dass es hier voran geht und ich mich in einiger Zeit dann auch zum erlesenen Kreis der Hofnarren und Falsche-Dosen-Öffner zählen darf! :mrgreen:

Bei den Miezen handelt es sich um den süßen Aristoteles von den Katzenfreunden Katzenherzen (in den ich mich beim ersten Lesen seines Profils direkt verguckt habe) und einen Kumpel von ihm. Eigentlich sollte es einer seiner Siamkumpels werden, aber da die schon vermittelt sind wird nun in der Pflegestelle geschaut, mit dem der Hübsche denn noch so gut auskommt. Und dann dürfen die hier die Bude unsicher machen!

Womit wir auch schon beim Thema wären: Bevor die Miezen die Bude unsicher machen können, muss ich die Bude natürlich erstmal Katzensicher haben! Und da ich in Sachen Katzenhaltung ein doch eher unbeschriebenes Blatt bin, möchte ich euch hier daran teilhaben lassen und mir ein bisschen auf die Finger gucken lassen, damit die Schnurrer sich hier auch ja wohlfühlen!

Die Erstausstattung soll folgendermaßen aussehen:

Futter: Jaa, die gute alte Futterfrage. Netterweise kannte ich viele gute Futtersorten und auch das barfen schon von meinen Frettchen, aber die Wahl fällt trotzdem ganz schön schwer. Auf jeden Fall will ich mindestens zwei verschiedene Dosenfuttersorten geben - man weiß ja nie, ob nicht mal welche die Zusammensetzung ändern oder auch einfach nur die Sorte plötzlich für blöd befunden wird und man dann Katzen im Hungerstreik hat! Zusätzlich dazu wollte ich einmal wöchentlich einen "Fleischtag" machen, an dem es Rohfleisch oder Fisch (Sardellen im Ganzen okay?) gibt. Damit überschreite ich die 20 Prozent nicht und muss nicht supplementieren. Aber ich denke, dass es den Miezen ganz gut tut, wenn sie auch mal schön faseriges Fleisch (außer natürlich Schwein) kauen können und damit ganz nebenbei was für ihre Zahnpflege tun! Ganz barfen geht leider nicht, da ich die Möglichkeit haben will, dass mein Mitbewohner (lebe in einer WG) in meiner Abwesenheit auch mal Dosen geben kann... und außerdem habe ich nur ein Mini-Gefrierfach und möchte selbst ja auch noch was davon haben :-D
An Nassfuttersorten dachte ich einmal an MAC's und einmal an Animonda Carny oder Cachet vom Aldi. Was sagt ihr dazu?

Katzenklo: Naja, was vorne rein muss muss hinten ja auch wieder raus, ne *lach* Ich wollte zwei Klöchen in verschiedenen Räumen platzieren. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, wie groß und ob mit oder ohne Deckel. Wie ist das bei euch, was mögen eure lieber? Mit Deckel ist natürlich schon schöner fürs Auge, aber wenn das der Miez nicht passt, nützt es natürlich gar nichts. An Einstreu wollte ich übrigens Cat's Best Öko plus nehmen, auch wenn es ganz schön teuer ist. Gibts da eine gleichwertige Alternative, die ein bisschen günstiger ist (armer Student *g*)?

Kratzbaum: Da wird es dieser hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Hat einer von euch Erfahrung damit? Die Bewertungen schauen ja ganz gut aus. Dazu wollte ich noch das ein oder andere Kratzbrett anbringen.

Näpfe: Kein Plastik. Da werde ich mich mal im Zooladen umschauen! Ich dachte an zwei Wassernäpfe und drei Futternäpfe (einen als Reserve oder wenn ich mal was ins Futter mogeln muss oder so)?

Spielzeug: Selbst ist die Frau! Da habe ich von den Frettchen einiges in Sachen Kreativität gelernt - zum Beispiel, dass Kartons, Zeitungen und Frauchens lange Haare viel spannender sind als teure Quietschmäuse... außerdem habe die Katzen hier auch noch ein Kino in Form meines Aquariums. Wie hält man eigentlich Katzen davon ab, ein Aquarium als tollen Liegeplatz zu benutzen, weil so schön warm? Ich habe da ein paar etwas schreckhafte Fische drin, denen eine auf dem Becken herumhüpfende Katze (oder gar zwei) wohl nicht so zusagen würden.

Ruheplätze und Kuschelgelegenheiten: Ich bin nicht so der Fan von den normalen Katzenkissen. Nicht nur, dass sie meistens in katastrophalen Farben und Designs angeboten werden, man kann sie auch so schlecht reinigen! Ich dachte daher einfach an ein paar schöne Körbe (sind Weidenkörbe okay oder werden die lieber als Kratzbaum benutzt?), die dann gemütlich mit Decken und (flachen) Kissen ausgepolstert werden. Die kann man nämlich besser reinigen bzw wechseln (Kissenbezüge) als diese Katzenbetten! Meinungen von Fachmännern und -frauen sind hier natürlich gerne gesehen!

Fellpflege: Ich habe hier noch eine Wildschweinborstenbürste (eigentlich für Menschen) herumliegen. Mögen Katzen sowas? Ist ja gut fürs Fell und massiert auch schön.

Kippfenstersicherung: Da gibt es ja diese Gitter, die man dranschrauben kann. Nun, schrauben geht hier vom Vermieter aus nicht. Aber auch wenn man kleben kann, irgendwie finde ich diese Gitter einfach schrecklich anzusehen. Natürlich würde ich für die Miezen notfalls auch damit leben, aber gibt es da nicht irgendwelche eleganteren Alternativen?

Jetzt hab ich bestimmt wieder irgendwas vergessen, aber das ist ja schonmal was. Da der nächste für mich machbare Transport erst im April ist, habe ich noch viel Vorbereitungszeit.

Danke schonmal für das Lesen und mögliche Antworten!

Grüßle,
der Vogel

Zuletzt bearbeitet:
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #2
Hey! :)
Ich freu mich sehr für dich und deine neuen Fellnasen :)

An Nassfuttersorten dachte ich einmal an MAC's und einmal an Animonda Carny oder Cachet vom Aldi. Was sagt ihr dazu?

Dazu kann ich dir leider momentan auch nichts sagen. Ich nehme gerade Bozita, aber ich bin unzufrieden und hatte auch schon an diese Marken gedacht. Würde mich auch interessieren, ob das gut ist! :)

An Einstreu wollte ich übrigens Cat's Best Öko plus nehmen, auch wenn es ganz schön teuer ist. Gibts da eine gleichwertige Alternative, die ein bisschen günstiger ist (armer Student *g*)?

Also ich kanns dir nur empfehlen! Die Grundfüllung kann man 4-6 Wochen drin lassen, hält bei uns ziemlich lange.
Wir haben ein Kaklo mit Deckel, klappt super.

Ich bin nicht so der Fan von den normalen Katzenkissen. Nicht nur, dass sie meistens in katastrophalen Farben und Designs angeboten werden, man kann sie auch so schlecht reinigen! Ich dachte daher einfach an ein paar schöne Körbe (sind Weidenkörbe okay oder werden die lieber als Kratzbaum benutzt?), die dann gemütlich mit Decken und (flachen) Kissen ausgepolstert werden. Die kann man nämlich besser reinigen bzw wechseln (Kissenbezüge) als diese Katzenbetten! Meinungen von Fachmännern und -frauen sind hier natürlich gerne gesehen!

Weidenkorb benutzt Callie immer zum kratzen, er ist sowieso nicht so ein Höhlentyp. Also es gibt doch hier diese Lastramibettchen, die sind glaube ich ziemlich beliebt bei den Kätzchen. :) Ich selber hab keins, aber im Forum werden sie hoch gelobt.

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen! :cool:

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #3
Weidenkorb benutzt Callie immer zum kratzen, er ist sowieso nicht so ein Höhlentyp.

Höhlen? Öhm, ich glaube wir reden von verschiedenen Sorten Korb :D Ich meinte eher so einen flachen Korb. Fast schon eher eine "Schale". Aber ich glaube ich weiche da wirklich auf was anderes aus als Weide. Das ist bestimmt viel zu verlockend!

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #4
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Toll, feine Sache, schönschön, begeistertbin - 2 Fellpopos aus dem Tierschutz bekommen ein schönes Zuhause und so wie sich das liest super tolles Personal :grin:

Mal sehen, was ich hier beantworten kann. ;-)

Hallo liebe Katzenfreunde!

Wie einige vielleicht schon in meinem Vorstellungsthread gelesen haben, sollen bei mir in ein paar viel zu langen Monaten zwei Tierschutzkatzen einziehen. Mittlerweile ist auch die Erlaubnis meines (sehr tierfreundlichen) Vermieters angekommen und da Vortreffen mit der Katzenhilfe ist auch schon in Planung. Ich kann also guten Gewissens behaupten, dass es hier voran geht und ich mich in einiger Zeit dann auch zum erlesenen Kreis der Hofnarren und Falsche-Dosen-Öffner zählen darf! :mrgreen:

Bei den Miezen handelt es sich um den süßen Aristoteles von den Katzenfreunden Katzenherzen (in den ich mich beim ersten Lesen seines Profils direkt verguckt habe) und einen Kumpel von ihm.

oooooohhhhhh niedliches Kerlchen - schmacht

Eigentlich sollte es einer seiner Siamkumpels werden, aber da die schon vermittelt sind wird nun in der Pflegestelle geschaut, mit dem der Hübsche denn noch so gut auskommt. Und dann dürfen die hier die Bude unsicher machen!

Womit wir auch schon beim Thema wären: Bevor die Miezen die Bude unsicher machen können, muss ich die Bude natürlich erstmal Katzensicher haben! Und da ich in Sachen Katzenhaltung ein doch eher unbeschriebenes Blatt bin, möchte ich euch hier daran teilhaben lassen und mir ein bisschen auf die Finger gucken lassen, damit die Schnurrer sich hier auch ja wohlfühlen!

Die Erstausstattung soll folgendermaßen aussehen:

Futter: Jaa, die gute alte Futterfrage. Netterweise kannte ich viele gute Futtersorten und auch das barfen schon von meinen Frettchen, aber die Wahl fällt trotzdem ganz schön schwer. Auf jeden Fall will ich mindestens zwei verschiedene Dosenfuttersorten geben - man weiß ja nie, ob nicht mal welche die Zusammensetzung ändern oder auch einfach nur die Sorte plötzlich für blöd befunden wird und man dann Katzen im Hungerstreik hat! Zusätzlich dazu wollte ich einmal wöchentlich einen "Fleischtag" machen, an dem es Rohfleisch oder Fisch (Sardellen im Ganzen okay?) gibt. Damit überschreite ich die 20 Prozent nicht und muss nicht supplementieren. Aber ich denke, dass es den Miezen ganz gut tut, wenn sie auch mal schön faseriges Fleisch (außer natürlich Schwein) kauen können und damit ganz nebenbei was für ihre Zahnpflege tun! Ganz barfen geht leider nicht, da ich die Möglichkeit haben will, dass mein Mitbewohner (lebe in einer WG) in meiner Abwesenheit auch mal Dosen geben kann... und außerdem habe ich nur ein Mini-Gefrierfach und möchte selbst ja auch noch was davon haben :-D

ich hab keine Einwände, die Kater werden schon sagen / zeigen ob sie es mögen oder nicht :mrgreen:

Katzenklo: Naja, was vorne rein muss muss hinten ja auch wieder raus, ne *lach* Ich wollte zwei Klöchen in verschiedenen Räumen platzieren. Allerdings bin ich mir noch unschlüssig, wie groß und ob mit oder ohne Deckel. Wie ist das bei euch, was mögen eure lieber? Mit Deckel ist natürlich schon schöner fürs Auge, aber wenn das der Miez nicht passt, nützt es natürlich gar nichts. An Einstreu wollte ich übrigens Cat's Best Öko plus nehmen, auch wenn es ganz schön teuer ist. Gibts da eine gleichwertige Alternative, die ein bisschen günstiger ist (armer Student *g*)?

nimm die mit Deckel, wenns nicht genehm ist kannste die ja wegmachen ;-)

Kratzbaum: Da wird es dieser hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Hat einer von euch Erfahrung damit? Die Bewertungen schauen ja ganz gut aus. Dazu wollte ich noch das ein oder andere Kratzbrett anbringen.

ich finde für zwei Jungs könnte der ein bißerl wacklig sein, würde stämme mit mind. 12 cm Durchmesser bevorzugen

Näpfe: Kein Plastik. Da werde ich mich mal im Zooladen umschauen! Ich dachte an zwei Wassernäpfe und drei Futternäpfe (einen als Reserve oder wenn ich mal was ins Futter mogeln muss oder so)?

mhm weiß nicht, ich hab drei Katzen - 6 Wassernäpfe, 4 Trinkbrunnen und 16 Futterschalen
(kriegt aber jeder sein eigenes Geschirr und außerdem bin aber auch faul und geb die in die Spülmaschine)

Spielzeug: Selbst ist die Frau! Da habe ich von den Frettchen einiges in Sachen Kreativität gelernt - zum Beispiel, dass Kartons, Zeitungen und Frauchens lange Haare viel spannender sind als teure Quietschmäuse... außerdem habe die Katzen hier auch noch ein Kino in Form meines Aquariums. Wie hält man eigentlich Katzen davon ab, ein Aquarium als tollen Liegeplatz zu benutzen, weil so schön warm? Ich habe da ein paar etwas schreckhafte Fische drin, denen eine auf dem Becken herumhüpfende Katze (oder gar zwei) wohl nicht so zusagen würden.

ja da hast du vlt. recht, aber so gekauftes Spielzeug hat schon was
ich denke, spätestens wenn Du mal in einem Zoofachhandel warst oder gar in einem Onlineshop, kannst Du der Kauflust eh nicht widerstehen :mrgreen:

Ruheplätze und Kuschelgelegenheiten: Ich bin nicht so der Fan von den normalen Katzenkissen. Nicht nur, dass sie meistens in katastrophalen Farben und Designs angeboten werden, man kann sie auch so schlecht reinigen! Ich dachte daher einfach an ein paar schöne Körbe (sind Weidenkörbe okay oder werden die lieber als Kratzbaum benutzt?), die dann gemütlich mit Decken und (flachen) Kissen ausgepolstert werden. Die kann man nämlich besser reinigen bzw wechseln (Kissenbezüge) als diese Katzenbetten! Meinungen von Fachmännern und -frauen sind hier natürlich gerne gesehen!

Weidenkörbe sind ok - gibts ja auch extra für Katzen
Schau mal hier im Thread "Streunernestchen", sowas mögen Miezen auch gerne
ansonsten (wieder mal meine Erfahrung) suchen Katzen sich ihre Kuschelplätze selber - Couch, Bett, Kratzbaum, aufm Schrank, im Schrank. Wäschekorb mit und ohne Schmutzwäsche drin ;-), Badvorleger etc etc etc

Fellpflege: Ich habe hier noch eine Wildschweinborstenbürste (eigentlich für Menschen) herumliegen. Mögen Katzen sowas? Ist ja gut fürs Fell und massiert auch schön.

ich hab nur "Katzenbürsten", die eine mags die andere nicht, ist wohl auch gewohnheitssache
was aber meine alle gerne haben sind die Bürsthandschuhe

Kippfenstersicherung: Da gibt es ja diese Gitter, die man dranschrauben kann. Nun, schrauben geht hier vom Vermieter aus nicht. Aber auch wenn man kleben kann, irgendwie finde ich diese Gitter einfach schrecklich anzusehen. Natürlich würde ich für die Miezen notfalls auch damit leben, aber gibt es da nicht irgendwelche eleganteren Alternativen?

meist Du die hier?
finde ich jetzt nicht so schlimm, besser für die Katzen ist es auf jeden Fall, da wenn die stecken bleiben geht das meist ganz böse aus

Jetzt hab ich bestimmt wieder irgendwas vergessen, aber das ist ja schonmal was. Da der nächste für mich machbare Transport erst im April ist, habe ich noch viel Vorbereitungszeit.

immer her mit Deinen Fragen
find ich Klasse, dass Du Dich so gut vorbereitest und mitdenkst, was gut für die Fellnasen ist. :)

Danke schonmal für das Lesen und mögliche Antworten!

Grüßle,
der Vogel

Liebe Grüsse und viel Spass bei den weiteren Vorbereitungen und dem Vorfreuen auf die Ankunft Deiner neuen Mitbewohner

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #5
Achso :) Ja das könnte doch gut klappen! Ich würds einfach mal ausprobieren.

Weidenkörbe sind ok - gibts ja auch extra für Katzen
Schau mal hier im Thread "Streunernestchen", sowas mögen Miezen auch gerne

Die meine ich.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #6
Ruheplätze und Kuschelgelegenheiten: Ich bin nicht so der Fan von den normalen Katzenkissen.
Ich stelle gerne Pappkartons hin. Meine Katzen lieben es, drauf, drin und drunter zu liegen.
Bei mir gibt es folgende Varianten:

-Kiste oben offen, und Decke drin (ist heiß begehrt).
-Kiste oben offen, aber die Klappen nicht abgeschnitten (ein tolles Versteck)
-Kiste umgedreht und ein Loch als Eingang reingeschnitten. Eine steht auf dem Teppich direkt an der Balkontür, die andre hat ne Decke drin (tolles Versteck und eine super Aussichtsplattform; meine lieben es).

Vorteil ist, dass man sie jederzeit kostenlos ersetzen kann wenn sie versifft sind. Gerade in Buchhandlungen oder Bibliotheken kann man da immer kostenlos feste Kartons erhalten die sowieso weggeworfen werden.
Und statt Decken schaue ich auch immer mal wieder nach Teppichen die weggeworfen werden sollen. Da kann man fabelhaft Stücke rausschneiden um die Kartons auszulegen.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #7
Hallo!

Man, das klingt ja informiert...wie schön.

Ich finde lediglich den Kratzbaum ungünstig. 11-12cm sollten die Stämme mindestens haben und einen dabei, der so richtig laaaaaang ist.

Als ich-bin-Studentin-und-hab-kein-Geld-Lösung ist nach meinem fatalen Ebayfehlkauf, der 3 Monate überlebt hat, erstmal der hier eingezogen:
und zusätzlich die große Diogenes Kratztonne.

Aber es kommt ein , ganz bestimmt.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #8
Hallo ihr!

Die nette Frau von der Katzenhilfe hat sich wieder gemeldet und mir ein paar Freunde von Aristoteles vorgestellt. Ganz besonders hat es mir Brooke angetan: So ein hübscher roter Tiger, und dann noch ein Kampfschmuser! Ich bin begeistert, wenn das was wird :e040:

1802, den Kratzbaum hatte ich auch schon im Auge, fand dann aber witzigerweise, dass der andere von Kerbl irgendwie stabiler aussieht! Das könnte aber auch gut und gerne an meinem ungeübten Augenmaß liegen. Wie macht sich der Helena-Baum denn so bei dir?

"Die Kater werden dir schon zeigen ob sies mögen oder nicht" - na das macht mir jetzt Sorgen! *lach* Vielleicht sollte ich erstmal hier im Zooladen ein paar Einzeldosen holen, bevor ich hier mit ner Großpackung stehe, die die Herrschaften verschmähen? Andererseits kann ich aber doch am Anfang eh nicht sooo viel herumprobieren, nicht dass ihnen das mit dem ganzen Umzugsstress unnötig auf die Verdauung schlägt! Zumal ich bisher noch keinen Zooladen gefunden habe, der MAC's anbietet.

Bei den Kuschelplätzen werde ich mal schauen! Kartons sind jedenfalls immer super, vor allem weil sie so schön flexibel einsetzbar sind. So wie ich mich kenne, haben die Miezen dann sowieso innerhalb von ein paar Monaten alles, was das Herz begehrt - und zwar doppelt :d035: Ich habe auch schon an so einer Heizungsliege oder einem Fensterbrettkissen überlegt. Ist schön warm und beim Fensterbrett (wo ich bei der Sicherung noch am Grübeln bin) können sie sogar noch eine schöne Aussicht genießen. Naja, mal sehen wo die Herrschaften sich dann einnisten...

Übrigens geht es mit den Katzen nun wohl doch etwas schneller! Der Transport ist sehr wahrscheinlich schon Mitte März. Finde ich gut, dann haben die Miezen und ich länger was von meinen Semesterferien und ich kann ein Auge auf die Neuankömmlinge haben am Anfang. Schaden kann das sicherlich nicht!

Da die ja beide ca. ein halbes Jahr alt sind, sind die ja auch noch in der Wachstumsphase. Ich habe gelesen, dass sie den Mehrbedarf dann durch Mehrfressen decken. Öhm... wie mach ich das dann, so bei Nassfutter? Einfach doppelt so viel geben? Ich wollte ungern immer wenn sie betteln Futter geben und mir so die ultimativen Nervnasen heranziehen :-D Ad libitum-Ernährung kenne ich bisher nämlich nur von meinen Frettchen, und die kriegen ja Trocken- und Nassfutter. Da lässt sich das einfacher bewerkstelligen!

Grüßle,
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #9
steht sowas von bombenfest. Und für Kitten sind die Höhlen super zum Spielen. Nur der Aufbau war etwas...naja, interessant.
baum5.jpg

baum4.jpg

baum3.jpg

baum2j.jpg

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #10
Aristoteles ist nen ganz Hübscher..wir haben unsere beiden auch von den "Katzenherzen".

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #11
Guten Morgen,
also Brooke würde ich auch vom Fleck weg nehmen, die beiden passen bestimmt super zusammen.
Kann Brooke gleichzeitig mit Aristoteles zu Dir reisen? Das wäre echt super.

Zwecks dem Futter, würde ich jetzt auch keine 10 verschiedenen Sorten kaufen, aber am Anfang halt auch kein Großgebinde von nur einer Sorte. Am Ende mögen sie es nicht, und Du musst was anderes ausprobieren. Andererseits, sind die Notfellchen bestimmt nicht so wählerisch :)
Wenn Du sie morgens / míttags / abends fütterst, mach einfach wenn der Napf leer ist noch einen Nachschlag drauf, dann siehst Du ja ob sie weitefressen oder ob die erste Portion gereicht hat.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #12
Moin!

Ja, wenn ich es richtig verstanden habe könnten die beiden gleichzeitig hier anreisen. Wäre mir auch am liebsten so, auf die Weise hab ich dann nicht das Problem, dass einer schon das Revier für sich beansprucht.

Mit dem Futter werde ich dann erstmal keine Großpackung kaufen. Ich schaue heute mal im Zooladen um die Ecke vorbei, was die so für Sorten haben! Weiß zufällig jemand, ob MAC's auch in Zooläden verkauft wird und, wenn ja, in welchen?

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #13
Moin!

Ja, wenn ich es richtig verstanden habe könnten die beiden gleichzeitig hier anreisen. Wäre mir auch am liebsten so, auf die Weise hab ich dann nicht das Problem, dass einer schon das Revier für sich beansprucht.

Mit dem Futter werde ich dann erstmal keine Großpackung kaufen. Ich schaue heute mal im Zooladen um die Ecke vorbei, was die so für Sorten haben! Weiß zufällig jemand, ob MAC's auch in Zooläden verkauft wird und, wenn ja, in welchen?
Nein, aber bei Sandras Tieroase kann man es einzeln bestellen...

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #14
Hallo,

also ich meine das es Mac's auch beim Welke (Zoo&Co) gibt... hab ich da wohl gesehen - aber da ich ja barfe schaue ich nie genauer hin.

Wir haben hier auch einen Weidenkorb, da kratzt/kaut keiner dran... sieht noch aus wie neu und wird auch öfters genutzt.. nicht nur von den Katzen, auch vom Hund.

Bzgl. des Futters - Kitten und Jungkatzen (ca. bis 1 Jahr sagt man) dürfen soviel fressen wie sie wollen... also wenn du das Gefühl hast, sie wollen noch mehr.. immer rein in den Napf - dafür kriegst Du mit der Zeit ein richtiges Gefühl.. oder die Nasen zeigen es Dir indem Sie dich wie kleine Offiziere niederbrüllen sobald Du dich dem Fressplatz oder dem Vorratsschrank näherst. (passiert hier nicht selten ;-) )

Ansonsten beliebte Schlafplätze:
Decke auf der Couch, Filzkörbchen (der Link wurde Dir schon gepostet), Bürostühle, Esszimmerstühle, Kratzbaum, Catwalk, Kartons, Körbchen aller Art, Teppich... irgendwie schlafen Sie überall ganz gerne? lach

Ansonsten finde ich, machst Du das alles schon ganz gut ;-)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #15
Nabend!

Momentan bin ich dabei, mir eine Einkaufsliste für Zooplus zusammenzustellen. Die werde ich dann am Samstag in Bestellung geben. Am Samstag, weil ich erst mal gucken wollte, was der Zooladen hier vor Ort hat, bevor ich mir z.B. zwei Katzenklos mit Deckel in bestimmt nicht platzsparenden Kartons liefern lasse! Auch das Futter werde ich mir dann hier vor Ort holen und erstmal so herumprobieren. Und nächste Woche geht es dann mit der Einrichtung los - es soll übrigens tatsächlich der "Helena" Kratzbaum werden! Der sagt mir vom Design her zwar nicht so sehr zu wie der andere, aber ein schöner Kratzbaum, der von den Katzen förmlich "umgeturnt" wird bringt ja auch nix :lol: Mal sehen, was dann noch dazukommt.... Soll ein schön großer Einkauf werden, damit sich mein Neukundenrabatt von 10 Prozent auch lohnt :mrgreen:

Außerdem werde ich mir wohl noch ein Katzenbuch bestellen. Internetgeneration hin oder her, ich habe gerne auch ein Buch in der Hand, wo ich drin schmökern kann und wo ich auch mal nachschlagen kann, wenn ich gerade mal kein Internet habe... (wie uncool!) Ich dachte da an "Katzen für Dummies", weil ich mit der Dummies-Reihe gute Erfahrungen gemacht habe, es für einen guten Preis zu haben ist und recht umfassend zu sein scheint. Außerdem wurde es hier auch schon mal als ganz gut bezeichnet. Für den Einstieg also ideal.

Was die Kuschelgelegenheiten angeht, da bin ich noch am Rätseln. Vielleicht wird es ja auch (unter anderem) so ein Streunernestchen, mal schauen! Ich habe heute auch sehr schöne Samtteppiche für einen guten Preis gesehen, mit ein bisschen handwerklichem Geschick (und natürlich Nadel und Faden) kann man da bestimmt auch was schönes draus zaubern!

Grüßle
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #16
Ich habe auch noch ein gutes Katzenbuch für dich; TYPISCH KATZE. Also ich fands total klasse! :)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #17
Hallöle!

Callistocat, danke für den Tip! Als ich ihn gelesen habe, war es schon zu spät, da hatte ich schon bestellt... aber ich habe es mir abgespeichert.

Bei den Postboten hier bin ich mittlerweile wohl etwas unbeliebt... ich wohne im 4. OG eines Altbaus ohne Aufzug, und heute sind zwei der drei Pakete angekommen, die die gesamte Erstausstattung für die Katzen beinhalten. Einschließlich dem Kratzbaum. Irgendwie haben sie mir schon leidgetan, die Paketmenschen.... aber dafür steht hier jetzt der Kratzbaum und macht auf mich tatsächlich einen sehr stabilen Eindruck. Mal gucken, ob die Katzen das später auch so sehen!

Nebenher informiere ich mich fleißig übers Barfen und irgendwie klingt das immer verlockender. Ich meine, es ist gesünder... und verträglicher... und man braucht weniger.... und günstiger als teures Nassfutter ist es auch noch! Dennoch werde ich erstmal mit MAC's und Co anfangen. Mitbewohner und Platz und so. Wenn ich direkt damit anfange, mit Suppenhühnern, Rindsblut, Leber, Fisch und so leckeren Dingen herumzuhantieren, kippt er mir vermutlich aus den Latschen!

Kann man sich eigentlich auch verrückt informieren? :a080:

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #18
Kann man sich eigentlich auch verrückt informieren?

*grübel* Hmmm... Daher kommt das... :lol:
War bei mir auch so!

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #19
Ja, kann man. Es wird immer mehr und mehr...wenigstens tragen deine Postboten es hoch. Ich wohne auch Altbau 4. OG und der nette man von DPD hat mir die zwei Kratzbaumpakete un die Kratztonne unten ins Haus gestellt. Und fragt vorher noch: ist der Freund da? Futter trägt er auch nicht hoch. Oder Streu..

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #20
Ja, die Streu (und ein bisschen Spielzeug und zwei Haubenklöchen) stehen auch noch aus. Ich hoffe mal, dass ich diesmal auch wieder so nette Postboten erwischt wie heute. Scheint nämlich auch hier nicht immer so zu sein, vor ein paar Tagen habe ich noch gehört wie eine unter mir am schimpfen war. Aber erstmal bin ich einfach froh, dass der Kratzbaum oben ist. Der ist wohl das Schlimmste.

Thema:

In Zukunft wird hier geschnurrt!

In Zukunft wird hier geschnurrt! - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten