In Zukunft wird hier geschnurrt!

Diskutiere In Zukunft wird hier geschnurrt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Klasse so die coole Erstaustattung ;-) mein Postbote bekommt wenn ich mal wieder bei X Shops massig Futter und anderes Gedöns bestellt habe ab...
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #21
Hey Klasse so die coole Erstaustattung ;-)
mein Postbote bekommt wenn ich mal wieder bei X Shops massig Futter und anderes Gedöns bestellt habe ab und an was Süsses oder ein Päckchen Kaffee wenn er die Pakete anschleppt :p

Mach doch mal ein Foto vom Kratzbaum - neugierig bin

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #22
Moin!

Hier das Foto! Die Ebene unter der Hängematte werde ich noch etwas mehr unters Seil schieben, aber ansonsten bin ich zufrieden. War allerdings ein ziemlicher Akt, den Baum zusammenzubauen - gerade weil er mit seinen über 1,80 ein gutes Stück größer ist als ich (1,61) :mrgreen:

Anhänge

• kratzbaum.jpg
    kratzbaum.jpg
    97 KB · Aufrufe: 9
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #23
Sehr schöner Baum!!!

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #24
Hallo ihr Lieben!

Beim stöbern hier im Forum bin ich auf die Tatsache gestoßen, dass die lieben Miezen das Katzenkino (Aquarium) auch sehr gerne als kuschelig warme Liege benutzen. Kann ich ja auch verstehen, wenn ich eine Katze wäre fände ich so einen warmen Aquariendeckel bestimmt auch sehr bequem. Das Problem ist nur, dass mein Aquariendeckel (aus einem eher billigen Set) eher mäßig stabil gebaut ist und ich mir ein wenig Sorgen mache, ob der es aushält wenn einer meiner zukünftigen Kater da draufhüpft. Zumal das Aquarium direkt neben einem Schrank steht, von dem ich vermute, dass er mal ne beliebte Katzenaussichtsplattform werden könnte. Da würde die Schwerkraft sicher ihr Übriges tun :mrgreen:

Also: Gibt es irgenwelche erprobten Tricks, wie man
- entweder die Katze von der Abdeckung eines Aquariums fernhält (z.B. irgendwas drauf, was die nicht gern unter den Pfoten haben?)
- oder die Aquarienabdeckung so stabilisiert, dass sie ne Katze aushält? (ich dachte an ein Holzbrett, was man mit Winkeln knapp darüberbaut. Hätte den Vorteil, dass sie dann auch nicht direkt obendrauf bollert und meine Dornaugen erschreckt. Aber das darf dann ja nicht zu weit nach vorne gehen, damit ich die Fische auch noch füttern kann...)

Grüßle,
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #25
Meine Katzen stehen alle drei total auf das Aquarium :roll:
Ich muss sagen das mein Deckel auch nicht besonders stabil ist aber Katzen machen was sie wollen.
Entweder schlafen sie oben drauf oder schauen von oben runter um die Fische zu "fangen"
Ganz beliebt ist auch mit anlauf gegen das Glas springen.
Ich habe es aufgegeben ihnen das abgewöhnen zu wollen, es hat einfach keinen sinn.
Du wirst dann mit der Zeit auch viele süße Pfoten abdrücke auf dem Glas haben.
Hast du zufällig einen Antennenwels?
Wenn ja, der provoziert die Katzen förmlich :-(

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #26
Also wir füttern MACs und das Futter an sich ist eigentlich ziemlich gut. Nur unsere mäkeln da gerade herum. Wir sind gerade ziemlich zufrieden mit: Amadeus, RopoCat, Lux (aus Aldi Nord, aber nur 400g Dosen), und neu ausprobiert wird Cat & Clean. Mal schauen ob sie das mögen.

Auch wenn du die Haubenklos jetzt schon bestellt hast, ich habe mal gehört, dass die Katzen Haubenklos eigentlich nicht so toll finden, da es Katzen theoretisch nicht eigen ist, ihre Exkremente in "Höhlen" zu verstecken/verbuddeln. Aber wir haben auch eins. Wird auch gut genutzt. Haben aber auch eins ohne Haube. Meistens trennen sie sogar :D

Ich finde das super duper wie du dich hier im Voraus informierst. Und Brooke ist soooo süüß! n kleiner "Cookie" :D hihi.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #27
Moin!

Hier das Foto! Die Ebene unter der Hängematte werde ich noch etwas mehr unters Seil schieben, aber ansonsten bin ich zufrieden. War allerdings ein ziemlicher Akt, den Baum zusammenzubauen - gerade weil er mit seinen über 1,80 ein gutes Stück größer ist als ich (1,61) :mrgreen:
Ach, hab ich ja noch gar nicht gesehen...
Ja, der Zusammenbau hat so seine Tücken. Bin auch nur 1,60, die Katzen lagen schon vorher in den Mulden und so und am schlimmsten war der Teil, in dem man die obere Verbindungsplatte anbringen musste...das war nicht lustig. Aber wenn er einmal steht....ich bau das Ding jedenfalls nie wieder auseinander - hab ich mir geschworen.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #28
Guten Morgen :-D

Ich hab mit Begeisterung deinen Thread gelesen und musste die ganze Zeit schmunzeln..Mir ging es am Anfang auch so. Sowohl mit den Postboten, als auch mir der Masse an Informationen :-D

Was ich dir noch empfehlen könnte wären diese Einmalreinigungstücher für Oberflächen/Küche.
Meine zwei haben sich teilweise so überfressen, dass das Futter wenige Minuten später direkt wieder hoch kam.. Mit den Tüchern kannst es einmal schnell wegwischen/nachwischen und musst nicht sofort den Wischmopp holen. Ich war da immer morgens ganz dankbar für, da bei uns das grundsätzlich nur vorkommt, wenn ich es eilig hab.

Du solltest vielleicht schaun, dass du mind. vier Mahlzeiten am Tag geben kannst und sobald der Napf leer ist, ruhig Nachschlag reinmachen. Wenn du darauf achtest, dass immer etwas zurück bleibt, lernen die zwei auch, dass sie bei dir nicht hungern müssen ;-) Ach ja, meine Bounty ist zum Beispiel mittlerweile zum Häppchenfresser geworden. Also sie kommt innerhalb von 2h zick mal an den Napf um zu fressen.. Das müsstest du halt beobachten.

MAC's, Carny, GranataPet und RopoCat Sensitive wurden bei uns seeeehr gern gefressen.
Du solltest schon mind. 3 Hersteller auf der Speisekarte haben :), da die Dosenfutter alle nicht zu 100% ausgewogen sind.

Ich hab bei mir hier bisher ALLES, was ich speziell an Katzenplüsch/kissen/liegen/decken hab, in die Waschmaschine gepackt und alles hat es sehr gut überlebt. 30°C einstellen, Hygienespüler zum abtöten der Bakterien dran und fertig :-D Wir haben hier eine große Plüschrolle (lieben meine beiden), die durch ein Kissen mit Reisverschluss halb rund ist... Na ja, einer der beiden hat mir einmal quer über die Rolle gek****.... Selbst die hat das hervorragend mitgemacht. Dass ich mir damit allerdings die Waschmaschine kaputt machen könnte, ist mir auch erst eingefallen, als sie schon lief ^^

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #29
Hallo,

also meine Nasen lieben unser Aquarium auch... sie liegen öfters drauf aber meistens daneben (erste Reihe Platz!)

Unsere Abdeckung ist von Waterhome und die hält ohne weiteres... ansonsten kann ich dazu nicht mehr sagen außer - den Dornaugen macht das nichts aus, die haben wir auch... die stören sich überhaupt nicht daran. Die "Katzenseite" ist auch gleichzeitig die "Dornaugenseite" (da ist ein Steinaufbau) und die Dornaugen sind sehr, sehr aktiv und munter, schwimmen den Katzen vor der Nase rum auch wenn Sie nach Ihnne pföteln oder auf dem Aquarium sitzen/rumspringen. :)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #30
Hallo,

Hui, was für ein Schwung Antworten! Na dann mal los...

Ganz beliebt ist auch mit anlauf gegen das Glas springen. (...) Hast du zufällig einen Antennenwels?

... mit Anlauf gegen das Glas?! Und das hält die dünne Glasscheibe aus? Ich hab ja nur so eine 60-Liter-Pfütze. Ich denke mal, die sind von Natur aus nicht so stabil gebaut wie die Großen... Na, da muss ich echt mal schauen wie ich das mach! Einen Antennenwels habe ich übrigens nicht. Aber ich denke, die Neons (die sich übrigens für Piranhas halten) und die Dornaugen reichen als Kino auch dicke aus...

Wir sind gerade ziemlich zufrieden mit: Amadeus, RopoCat, Lux (aus Aldi Nord, aber nur 400g Dosen), und neu ausprobiert wird Cat & Clean. Mal schauen ob sie das mögen.

RopoCat habe ich auch schon im Auge, das scheint bei recht vielen Miezen gut anzukommen... Nur das Lux kann ich leider nicht nehmen. Ich wohne im Aldi Süd-Gebiet und das Cachet Select macht auf mich irgendwie nicht so einen guten Eindruck wie Lux. Wobei ich es trotzdem als Ergänzung in Betracht ziehe, wenns denn schmeckt.

am schlimmsten war der Teil, in dem man die obere Verbindungsplatte anbringen musste...das war nicht lustig. Aber wenn er einmal steht....ich bau das Ding jedenfalls nie wieder auseinander - hab ich mir geschworen.

Kann ich unterschreiben! Das war vielleicht eine Plackerei... aber dafür steht er jetzt und ich bin zufrieden. Nur hätte die sich die eckige Form unten echt sparen können. Da macht man sich als ahnungsloser Kunde doch Hoffnungen und denkt sich sowas wie "Och schön, dann kann ich ihn ja an die Wand stellen"... und wird dann eines besseren belehrt, weil die Plattform oben ja rund ist. *grummel* Aber egal... hauptsache die Nutzer sind nachher zufrieden!

Was ich dir noch empfehlen könnte wären diese Einmalreinigungstücher für Oberflächen/Küche.
Meine zwei haben sich teilweise so überfressen, dass das Futter wenige Minuten später direkt wieder hoch kam.. Mit den Tüchern kannst es einmal schnell wegwischen/nachwischen und musst nicht sofort den Wischmopp holen. Ich war da immer morgens ganz dankbar für, da bei uns das grundsätzlich nur vorkommt, wenn ich es eilig hab.

Danke für den Tip! Ich hoffe natürlich, nicht unbedingt drauf zurückkommen zu müssen. Aber gerade bei gestressten Neukatzen kann man ja nie wissen...

Du solltest vielleicht schaun, dass du mind. vier Mahlzeiten am Tag geben kannst und sobald der Napf leer ist, ruhig Nachschlag reinmachen.

Vier Mahlzeiten? Ui. Also während meiner Semesterferien geht das, aber so richtig langfristig muss ich mal schauen... ich habe dann ja mit den Veranstaltungen der Uni nicht immer die Möglichkeit, den Herrschaften ihr Leckerzeugs pünktlich zu servieren. Kann man eigentlich langfristig auf zwei oder drei Fütterungen am Tag reduzieren? Zum Beispiel morgens vor der Uni, nachmittags wenn ich wiederkomme und Abends vorm Schlafengehen?

Du solltest schon mind. 3 Hersteller auf der Speisekarte haben :smile:, da die Dosenfutter alle nicht zu 100% ausgewogen sind.

Mein aktueller Plan sieht MACs, Ropo, Carny und Cachet als Dosenfuttermarken vor. Oder halt, was denen so liegt. Und zusätzlich dazu bis zu 20 Prozent BARF.

den Dornaugen macht das nichts aus, die haben wir auch... die stören sich überhaupt nicht daran. Die "Katzenseite" ist auch gleichzeitig die "Dornaugenseite" (da ist ein Steinaufbau) und die Dornaugen sind sehr, sehr aktiv und munter, schwimmen den Katzen vor der Nase rum auch wenn Sie nach Ihnne pföteln oder auf dem Aquarium sitzen/rumspringen. :smile:

Echt? Und ich dachte meine Dornaugen hätten Nerven. Die erschrecken sich aber trotzdem, wenn ich mal ruckartig aufstehe. Naja, wahrscheinlich ist es auch eine Sache der Gewöhnung...

Mittlerweile macht sich hier übrigens gewaltig Aufregung breit. Morgen ist das Vortreffen mit der netten Dame vom Tierschutz - wenn das gut geht, bekomme ich den endgültigen Zuschlag für Aristoteles und Brooke! So hibbelig war ich schon lange nich mehr! Übrigens sollen die beiden Kater auch neue Namen kriegen. Zwar im mythischen Bereich, aber etwas einprägsamer (für die Katze) als "Aristoteles". Ich dachte an Orpheus, weil das eine meiner Lieblingsgeschichten/-mythen ist. Mein Mitbewohner und ich grübeln allerdings noch immer, wie dann der zweite Kater heißen soll. Ist ja nicht so, dass es keine mythologischen Namen gäbe...

Grüßle,
der Vogel (heute mal wild am Flattern)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #31
Der Futterplan ist gut :-D

Vier/Fünf Mahlzeiten sind kein Problem.. Bei uns gibts morgens um 6:00Uhr, wenn ich aufsteh, dann zwischen 7:00Uhr-8:00Uhr, also eben bevor ich geh - als Student ist das ja meistens recht relativ ;-) - Mittags so gegen 13:00-14:00Uhr, wenn ich heim komm zwischen 17:00-18:00Uhr und bevor ich ins Bett geh! Alles eine Frage der Organisation ;-)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #32
Stimmt, so gehts natürlich auch! Ich hatte irgendwas im Kopf, dass man zwischen den Mahlzeiten vier, fünf Stunden Pause lassen soll. Aber stimmt, das war ja nur die empfohlene Distanz zwischen Rohfleisch und Dosenfutter...

Das Vortreffen musste leider vertagt werden, weil die allgegenwärtige Grippe bei der Besucherin zugeschlagen hat. Aber da die Katzen solange für mich zurückgehalten werden kann ich trotzdem beruhigt in den Heimat-Urlaub (die nächsten zwei Wochen, aber ich werde trotzdem Internet haben) gehen :)

Grüßle,
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #33
Sooo!

Gestern war das Vortreffen - und es ist super gelaufen. Die Katerchen sind jetzt offiziell auf mich reserviert und dürfen am 17. definitiv einziehen. Ich freu mich wie ein Keks! :e040:

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #34
Und ab dem 17. warten wir dann gaaaaaanz ungeduldig auf Bilder^^

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #35
Hallo liebe Foris!

In genau einer Woche bin ich schon bekatert - und jetzt schon so aufgeregt! :g025: Und was gibt es besseres für solche Situationen, als erstmal den Fressnapf zu stürmen und dafür zu sorgen, dass die Herrschaften hier auch bloß nix vermissen? Genau, gar nichts... Ergebnis des Einkaufs:

• Gimpet Maltpaste (in kleinen Dosen zur Bestechung und für den Fellwechsel)
  • Floh- und Staubkamm (langfristig soll ein Furminator einziehen, da warte ich aufs nächste Angebot)
  • Fit+Fun Sticks, Geschmacksrichtung "Lachs und Forelle" (Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse [davon 6% Lachs und 6% Forelle], Mineralstoffe. Ich finde, für ein Leckerchen ist das akzeptabel!)
  • Vier Spielbällchen
  • Federpuschel-Katzenangel (Ich hätte die ganze Spielabteilung leerkaufen können...)
  • Dose Animonda Carny (zum Testen)
  • Packung Bozita (auch zum Testen, aber ich glaube das nehme ich langfristig nicht. 370-g-Packungen mit einer Fütterungsempfehlung von 430 g pro Miez - wer denkt sich denn so einen Blödsinn aus? :n015:)
  • 500 g Sanabelle Sensitiv - Trockenfutter (Erklärung: Ich will eigentlich gar kein Trockenfutter geben, wie ihr ja wisst. Allerdings meinte die Frau von den Katzenherzen, dass die Tiere aus ihren spanischen Pflegestellen meistens nur Trockenfutter kennen. Und da ich die Nasen ja an einem Samstag bekomme und nicht riskieren will, dass sie mir schlimmstenfalls bis Montag in den Hungerstreik gehen... bitteschön. Dann eben die kleinste vertretbare Futterpackung, die ich finden konnte. Wird dann so schnell wie möglich ausgeschlichen und entweder als Leckerli verbraucht oder gespendet!)

Außerdem hängen nun auch die Kratzbretter - und zwar mit der Oberkante auf einer Höhe von ca 1 m. Wobei es mich amüsierte, dass ich zu den Kratzbrettern, die ja an die Wand genagelt werden sollen, ein Tütchen Katzenminze bekommen habe. Auch hier wieder: Wie kommen die darauf? Sofern die Katzenminze nicht gerade die Schwerkraft aushebelt, wäre es doch echt schlauer gewesen, ein Öl oder Spray beizulegen? Naja... muss man nicht verstehen...

Soviel von mir, ich hibbel dann mal weiter!

Grüßle,
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #36
Hallöchen,

die Kater sind da! Ich freu mich wie ein Keks - allerdings ist das Vergnügen bisher natürlich erstmal einseitig. Die Herrschaften sitzen im Wohnzimmer unter dem Sofa, gucken kritisch und sind mit ihrer Gesamtsituation unzufrieden. Aber ich denke, das duftende Nassfutterund das bisschen Trockenfutter neben dem Sofa und natürlich die Neugierde werden schon für ein wenig Auflockerung sorgen ;-)

Fotos folgen, sobald ich den Katerchen damit keinen Herzinfarkt mehr verpasse!

Grüßle,

der Flattervogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #37
Oh wie schön :-D seit wann sind sie denn da?
Dauert bestimmt nicht mehr lange, dann haben sie die ganze Wohnung erobert!
*sich schon auf Fotos freut*

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #38
Seit ungefähr einer halben Stunde. Naja, wie lange das mit dem Erobern dauert werden wir sehen... die waren so schnell da, dass sie uns auf kaltem Fuß bei den letzten Arbeiten erwischt haben. Jetzt wuselt mein Mitbewohner noch ein bisschen rum und das ist ihnen natürlich nicht so ganz geheuer (auch wenn es im Nachbarraum ist)... aber spätestens heute Nachmittag (da ist er nämlich unterwegs) wird sich das bestimmt ändern!

Ich kann übrigens zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass Brooke (der noch umbenannt wird, aber wir verhandeln noch) der mutigere von den beiden ist. Er saß in der Transportbox vorne und hat sich auch als erster auf die Socken gemacht, als die Boxtür aufging. Naja, war zwar auch nur einmal rund ums Zimmer und ab unters Sofa, aber immerhin! *lach*

Irgendwie sahen die beiden auf den Fotos auch viel größer aus als sie tatsächlich sind. Ich hätte wohl loskieksen können. Das sind noch richtige Halbstarke, soweit ich das im Vorbeiflitzen so sehen konnte :D

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #39
Hallo ihr Lieben,

die erste Nacht ist geschafft! Die Herren haben den Schutz der Dunkelheit genutzt, um mein Zimmer genau (und geräuschvoll, weil ständig am quatschen) zu betrachten. Ich habe außerdem nicht schlecht gestaunt, als ich aufwachte weil sich einer auf meiner Bettdecke hinlegte - vor allem als ich dann merkte, dass es Aristoteles war, von dem ich sonst immer nur leuchtende Augen unter Sofas oder Betten gesehen habe :D Er ist dann aufgestanden, an mein Kopfende marschiert und hat erstmal nach meinem Ellenbogen getatzt. Aber es ist schonmal ein Anfang! Orpheus ist mittlerweile schon so weit, dass er beim Tatzen die Krallen nicht mehr ausfährt (danke Orpheus!). Er ist total neugierig und lässt sich gerne zum Spielen auffordern, aber man merkt dass er sich noch nicht so recht traut. Total süß ;-) Wenn ich aufstehe, sind sie allerdings beide schnell weg. Das ist ihnen dann doch nicht geheuer.

Ansonsten futtern die beiden wie die Weltmeister. Ich habe ihnen ja für den Anfang beides angeboten, Trockenfutter und Nassfutter, weil ich nicht weiß was sie nun genau in der Pflegestelle hatten. Aber es sind vernünftige Kater, denn sie ziehen das Nassfutter bei Weitem vor! *stolz bin* Dein Bestes (Gelee und Pastetenzauber) haben sie gestern begeistert verputzt (sobald ich aus dem Raum war) und einer der zwei Näpfe Animonda Carny, die ich ihnen vor ner halben Stunde gab, ist auch schon leergefuttert. Brav!

Grüßle
der Vogel, der jetzt die Hälfte seines Tages mit "Ochwiesüüüüß!" verbringt

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #40
Das hört sich klasse an :) Es wird sicher nicht lange dauern, und sie lassen sich ihn ihrer vollen Pracht bestaunen.
Ich freu mich auch schon auf Bilder

Thema:

In Zukunft wird hier geschnurrt!

In Zukunft wird hier geschnurrt! - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten