Hallo,
Hui, was für ein Schwung Antworten! Na dann mal los...
Ganz beliebt ist auch mit anlauf gegen das Glas springen. (...) Hast du zufällig einen Antennenwels?
... mit Anlauf gegen das Glas?! Und das hält die dünne Glasscheibe aus? Ich hab ja nur so eine 60-Liter-Pfütze. Ich denke mal, die sind von Natur aus nicht so stabil gebaut wie die Großen... Na, da muss ich echt mal schauen wie ich das mach! Einen Antennenwels habe ich übrigens nicht. Aber ich denke, die Neons (die sich übrigens für Piranhas halten) und die Dornaugen reichen als Kino auch dicke aus...
Wir sind gerade ziemlich zufrieden mit: Amadeus, RopoCat, Lux (aus Aldi Nord, aber nur 400g Dosen), und neu ausprobiert wird Cat & Clean. Mal schauen ob sie das mögen.
RopoCat habe ich auch schon im Auge, das scheint bei recht vielen Miezen gut anzukommen... Nur das Lux kann ich leider nicht nehmen. Ich wohne im Aldi Süd-Gebiet und das Cachet Select macht auf mich irgendwie nicht so einen guten Eindruck wie Lux. Wobei ich es trotzdem als Ergänzung in Betracht ziehe, wenns denn schmeckt.
am schlimmsten war der Teil, in dem man die obere Verbindungsplatte anbringen musste...das war nicht lustig. Aber wenn er einmal steht....ich bau das Ding jedenfalls nie wieder auseinander - hab ich mir geschworen.
Kann ich unterschreiben! Das war vielleicht eine Plackerei... aber dafür steht er jetzt und ich bin zufrieden. Nur hätte die sich die eckige Form unten echt sparen können. Da macht man sich als ahnungsloser Kunde doch Hoffnungen und denkt sich sowas wie "Och schön, dann kann ich ihn ja an die Wand stellen"... und wird dann eines besseren belehrt, weil die Plattform oben ja rund ist. *grummel* Aber egal... hauptsache die Nutzer sind nachher zufrieden!
Was ich dir noch empfehlen könnte wären diese Einmalreinigungstücher für Oberflächen/Küche.
Meine zwei haben sich teilweise so überfressen, dass das Futter wenige Minuten später direkt wieder hoch kam.. Mit den Tüchern kannst es einmal schnell wegwischen/nachwischen und musst nicht sofort den Wischmopp holen. Ich war da immer morgens ganz dankbar für, da bei uns das grundsätzlich nur vorkommt, wenn ich es eilig hab.
Danke für den Tip! Ich hoffe natürlich, nicht unbedingt drauf zurückkommen zu müssen. Aber gerade bei gestressten Neukatzen kann man ja nie wissen...
Du solltest vielleicht schaun, dass du mind. vier Mahlzeiten am Tag geben kannst und sobald der Napf leer ist, ruhig Nachschlag reinmachen.
Vier Mahlzeiten? Ui. Also während meiner Semesterferien geht das, aber so richtig langfristig muss ich mal schauen... ich habe dann ja mit den Veranstaltungen der Uni nicht immer die Möglichkeit, den Herrschaften ihr Leckerzeugs pünktlich zu servieren. Kann man eigentlich langfristig auf zwei oder drei Fütterungen am Tag reduzieren? Zum Beispiel morgens vor der Uni, nachmittags wenn ich wiederkomme und Abends vorm Schlafengehen?
Du solltest schon mind. 3 Hersteller auf der Speisekarte haben :smile:, da die Dosenfutter alle nicht zu 100% ausgewogen sind.
Mein aktueller Plan sieht MACs, Ropo, Carny und Cachet als Dosenfuttermarken vor. Oder halt, was denen so liegt. Und zusätzlich dazu bis zu 20 Prozent BARF.
den Dornaugen macht das nichts aus, die haben wir auch... die stören sich überhaupt nicht daran. Die "Katzenseite" ist auch gleichzeitig die "Dornaugenseite" (da ist ein Steinaufbau) und die Dornaugen sind sehr, sehr aktiv und munter, schwimmen den Katzen vor der Nase rum auch wenn Sie nach Ihnne pföteln oder auf dem Aquarium sitzen/rumspringen. :smile:
Echt? Und ich dachte meine Dornaugen hätten Nerven. Die erschrecken sich aber trotzdem, wenn ich mal ruckartig aufstehe. Naja, wahrscheinlich ist es auch eine Sache der Gewöhnung...
Mittlerweile macht sich hier übrigens gewaltig Aufregung breit. Morgen ist das Vortreffen mit der netten Dame vom Tierschutz - wenn das gut geht, bekomme ich den endgültigen Zuschlag für Aristoteles und Brooke! So hibbelig war ich schon lange nich mehr! Übrigens sollen die beiden Kater auch neue Namen kriegen. Zwar im mythischen Bereich, aber etwas einprägsamer (für die Katze) als "Aristoteles". Ich dachte an Orpheus, weil das eine meiner Lieblingsgeschichten/-mythen ist. Mein Mitbewohner und ich grübeln allerdings noch immer, wie dann der zweite Kater heißen soll. Ist ja nicht so, dass es keine mythologischen Namen gäbe...
Grüßle,
der Vogel (heute mal wild am Flattern)