In Zukunft wird hier geschnurrt!

Diskutiere In Zukunft wird hier geschnurrt! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, leider muss ich meine Freude über das Futter ein wenig zurückziehen. Entweder Orpheus fand es so lecker, dass er sich überfressen hat...
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #41
Hallo,

leider muss ich meine Freude über das Futter ein wenig zurückziehen. Entweder Orpheus fand es so lecker, dass er sich überfressen hat, oder er verträgt das Animonda nicht so wirklich.... jedenfalls hat er gerade erbrochen, und zwar reichlich Nassfutter auf drei Räume verteilt :? In dem Erbrochenen war allerdings auch eine Feder aus seiner Spielangel. Die muss er gestern irgendwie gefuttert haben o_O Ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe und habe ein wachsames Auge auf ihn. Die letzten fünf Minuten kam nichts mehr.

Soll ich den anderen (bisher unberührten) Napf stehen lassen? Bin grad etwas unsicher.

Grüßle
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #42
Hallo,

leider muss ich meine Freude über das Futter ein wenig zurückziehen. Entweder Orpheus fand es so lecker, dass er sich überfressen hat, oder er verträgt das Animonda nicht so wirklich.... jedenfalls hat er gerade erbrochen, und zwar reichlich Nassfutter auf drei Räume verteilt :? In dem Erbrochenen war allerdings auch eine Feder aus seiner Spielangel. Die muss er gestern irgendwie gefuttert haben o_O Ich lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe und habe ein wachsames Auge auf ihn. Die letzten fünf Minuten kam nichts mehr.

Soll ich den anderen (bisher unberührten) Napf stehen lassen? Bin grad etwas unsicher.

Grüßle
der Vogel
oh, noch ein Orpheus :) unser Kater heißt auch Orpheus. Wir haben 3! Mäckelkatzen! Ich würde den Napf (abgedeckt) in den Kühlschrank stellen und späer wieder anbieten. Meine lieben gerade Animonda Soupè. Nicht gerade das, was mich begeistert, aber ich bin froh, wenn sie überhaupt was gerne fressen. Ich misch es unter Ropocat, Bozita oder Christopherus. Manchmal klappt das, manchmal nicht... Gimpet Vitaminflocken drüber klappt auch manchmal und manchmal nicht. Habe leider auch noch kein Patentrezept für mäkelige Mietzekatzen gefunden und wäre auch für Tipps dankbar.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #43
Ein Patentrezept hätte ich da auch gern.
Wegstellen und wieder anbieten geht bei mir in die Hose ... spätestens beim 3. Mal frißt Luna es. Aber anscheinend so wütend, dass sie schlingt und sich überfrißt und es mir dann fein säuberlich mitten ins Zimmer legt ... rückwärts gegessen versteht sich. *örgs*

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #44
Hallo ihr,

Naja, mäkeln tut er ja nicht. Klar, das "böse Kotzfutter" hat er seitdem noch nicht wieder angerührt, aber es schien ja wirklich dieses "Überfressen" zu sein. Armer Kater, ich kann ihm das so nachfühlen! Kennt doch jeder, dass was so richtig lecker ist und anschließend steht man da mit Bauchgrummeln... er hatte sich ja sofort mit Appetit draufgestürzt, daher denke ich dass das kein Mäkeln ist o_O

Ansonsten bricht das Eis zunehmens. Mit Leckerlistangen bin ich beliebt (na klar... :D ) und Orpheus lässt sich seitdem sogar schon ein bisschen streicheln. Allerdings kann er sich dann nie entscheiden, ob er eigentlich spielen oder kuscheln will. Er schmust mich dann immer an und beißt dann in meinen Finger :D
Aristoteles stellt sich die Frage nicht, der ist die totale Wildsau. Wenn ich die Katzenangel auspacke, ist jede Schüchternheit vergessen und er geht auf die Pirsch! Und der bewegt sich so dermaßen geschmeidig.... und dann dieses lackschwarze Fell... echt ein hübscher Kerl! Aber für meine Begriffe sieht man recht deutlich, dass da ein Orientale mitgespielt hat. Wenn ich endlich Bilder habe, werdet ihr es sehen! Derzeit muss ich erstmal Akkus laden, meine Kamera hat mich im Stich gelassen als ich Knipsen wollte :p

Grüßle,
Vogel und Katzentiere!

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #45
Hallo ihr Lieben, es gibt Fotos!

Die Katerchen haben soweit ganz gut hier eingelebt. Nachdem das Animonda gestern nur noch mit Trick 17 unter vorwurfsvollen Blicken gefuttert wurde (ich habe einen Kleks Maltpaste reingetan), gab es heute Lux mit Fisch. Und das ist der Knüller! Womit wohl klar wäre, dass ich bei meinen Heimatbesuchen jetzt immer Katzenfutter mitschleppen darf *seufz*

Orpheus ist recht zutraulich geworden, wenn es Leckerlis gibt kommt er sogar auf den Schoß und möchte kuscheln. Außerdem findet er Bällchen super. Allerdings muss er an seiner Fitness noch ein bisschen arbeiten. Es sieht zwar immer sehr witzig aus, wenn er Klimmzüge am Kratzbaum macht, aber für ihn ist das sicher nicht besonders befriedigend :mrgreen: Generell ist der Gute eine kleine Raupe Nimmersatt. Darf er ja auch, schließlich muss er noch wachsen. Ich mache mir nur immer Sorgen, ob Aristoteles wohl genug abbekommt, denn der hält sich beim Futtern immer ziemlich zurück, futtert kurz mit und lässt dann die Raupe ihr Werk verrichten. Raupe Orpheus kommt mittlerweile übrigens schon mit und leckt sich die Schnute, wenn ich die Näpfe mitnehme!

Aristoteles ist nach wie vor recht schüchtern, aber er spielt sehr gerne mit mir und der Katzenangel. Dabei geht er dann auch nen halben Meter an mich ran, und mein Leckerlis-Verteilen setzt er sich schon vor mich hin und hat sogar ganz sanft meinen Finger abgeleckt (Orpheus beißt immer rein :lol:). Einmal durfte ich ihn sogar schon vorsichtig streicheln, aber dann hat er Angst vor seiner eigenen Courage bekommen und ist erstmal auf seinen Lieblingssessel :D

Nun dann will ich euch auch nicht lange auf die Folter spannen. Hier die Bilder! (Zur Erinnerung: Orpheus = rotgetigert, Aristoteles = Taschenpanther)

Grüßle,
der Vogel

Anhänge

• Katerkiste.jpg
    Katerkiste.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 9
  • Angelfangen.jpg
    Angelfangen.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 8
  • Beute erlegt!.jpg
    Beute erlegt!.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 8
  • gib mir lecker!!.jpg
    gib mir lecker!!.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 9
  • gib mit lecker, sofort!!.jpg
    gib mit lecker, sofort!!.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 9
  • grrr!.jpg
    grrr!.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 9
  • kuscheln ja, aber ich trau mich nicht....jpg
    kuscheln ja, aber ich trau mich nicht....jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 7
  • om nom nom.jpg
    om nom nom.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 7
  • schnapp.jpg
    schnapp.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 7
  • Wo ist die Angel.jpg
    Wo ist die Angel.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 8
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #46
wunderschön die Beiden. Ganz tolle Bilder.

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #47
Achja, eine Frage noch: Orpheus (und gerade eben auch Aristoteles) faucht mich gerne mal an, wenn ich den Futternapf zum Befüllen klaue. Okay, ist ja auch böse, den Napf zu klauen. Aber: Beim Füllen läuft er mir dann nach und maunzt mich an, um mich dann (wenn ich auf ihn zulaufe, weil da ja die Näpfe hinkommen) wieder anzufauchen. Wie reagiere ich da am geschicktesten? Ich will natürlich nicht direkt Stunk oder die Miez verunsichern, aber ich finde es auch nicht sinnvoll, die Futterplätze zu ändern, damit ich bloß nicht auf ihn zugehen muss o_O

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #48
Hallo ihr Lieben,

die beiden Herren machen Riesenfortschritte! Ich bin richtig stolz auf sie :)

Aristoteles mag sich immer noch nicht anfassen lassen, dafür ist er aber für Besuch recht offen. Ich hatte heute einen Freund zu Besuch, und mit dem hat er erstmal geschlagene eineinhalb Stunden die Katzenangel totgespielt. Danach hat er sich ganz ungeniert auf die Seite gelegt und erstmal geputzt. Daraus deute ich jetzt einfach mal, dass er sich schon relativ sicher fühlt, auch wenn komische Zweibeiner im Raum sind. Für den vierten Tag ist das doch grandios!

Orpheus orientiert sich mehr und mehr an mir. Den Besuch fand er blöd und hat sich in meinem Zimmer verkrochen - nicht mal mit Leckerlis war er zu begeistern (die hat Aristoteles alle gerne genommen :mrgreen:). Sobald ich alleine war, kam er aber sofort an. Das witzigste war jedoch gerade eben: Die Kater sitzen bei mir im Zimmer und erkunden die Umgebung und den Kratzbaum, während mein Mitbewohner in der Küche werkelt. Orpheus hat ganz offensichtlich Hunger, traut sich aber nicht zum Napf zu gehen (dazu müsste er nämlich an der Küche vorbei, wo die gruseligen Geräusche herkommen). Irgendwann habe ich dann aber angesichts der großen Kulleraufen doch Gnade und marschiere Richtung Wohnzimmer. Und siehe da - plötzlich werde ich von Orpheus überholt, der ins Wohnzimmer abbiegt und sich über den Futternapf hermacht. Anscheinend bin ich also auch schon als Aufpasser gut! Bitte doch, gerne, Gebieter!

Grüßle,
der Aufpassvogel, der von Orpheus gerade mal wieder Romane erzählt bekommt

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #49
Hallo liebe Katzenfreunde,

gestern ist bei Orpheus der Knoten geplatzt. Seitdem muss ich nur die Hand hinhalten und er will mich auf der Stelle totkuscheln. Laut schnurrend natürlich. Das ist ja so süß! :g025:Aristoteles schaut sich das Ganze dann meistens aus einem Meter Entfernung an und überlegt sichtlich, ob ihm das nicht vielleicht auch gefallen würde. Und kommt dabei offensichtlich zu dem Ergebnis, dass er sich die Blöße erstmal nicht gibt *lach*

Ansonsten haben sich die beiden mittlerweile einigermaßen an den Tagesrhythmus angepasst. Abends thronen sie gemütlich in meinem Zimmer auf dem Kratzbaum, bis ungefähr zwölf (dann gehe ich schlafen) wird nochmal getobt... aber kaum mache ich das Licht aus, gehen auch die beiden Kater ins Wohnzimmer und machen sich dort auf den Sesseln und Sofas breit. Mein Mitbewohner meinte zu mir, dass die wohl auch noch jede Nacht gegen 5 lautstark herumtoben - kann ich nicht bestätigen. Ich schlafe nämlich wie ein Stein! :mrgreen: Kann aber wohl gut sein, dass sie dabei recht laut sind. Orpheus hat nämlich die Eigenart, so ziemlich alles, was er spannend findet, mit seinem krächzenden "Mrr-Mau!" musikalisch zu untermalen...

Futtertechnisch läuft alles wunderbar. Naja, außer dass mir das Bozita (gab es heute das erste Mal) von Orpheus unters Bett gewürgt würde. Allerdings hatte er auch die Nacht über anscheinend Hunger bekommen und sich dementsprechend draufgestürzt. Muss ich echt aufpassen, der Gute scheint ganz schön zum Schlingen zu neigen! Denn beide Male, wo er sich übergeben hatte, war das morgens gewesen und nachdem er sich mit Appetit aufs Futter gestürzt hat.

Hat eigentlich keiner eine Idee zu dem Fauchen, was ich vorher angesprochen habe?

Grüßle,
der Vogel

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #50
Ich kann mir vorstellen, dass er es vielleicht bedrohlich findet, wenn du dich zu ihm (oder eher zum Napf) herunterbeugst. Sie sind ja noch neu und noch ein bisschen unsicher, das ist denke ich das Problem.
Aber das legst sich, wennsie sicherer sind, und sie sind ja schon auf einem guten Weg dahin. ;-)
Toll, dass sie sich langsam richtig gut eingelebt haben!!

Bei Callisto war das nie das Problem. Das kleine Wollknäuel fühlte sich dirkt am ersten Tag wie Zuhause. Komischerweise wollte er auch nichts mehr mit der Decke zu tun haben, das er extra von Zuhause mitbekommen hat.
Komisch... Ich erinner mich gerade wieder. War mir immer ein Rätsel, wieso er diese Decke Plötzlich nicht mehr wollte...
k010.gif

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #51
Naja, er soll sich wohl direkt zuhause gefühlt haben!

Dann werde ich das Fauchen mal einfach ignorieren und trotzdem zur Futterstelle gehen... ich hoffe ja, das er irgendwann peilt, dass er auch dahin vorlaufe kann. Momentan läuft er immer rückwärts vor mir her und faucht mich an. Als würde ich mit dem Futter weglaufen, wenn er mir den Rücken zudreht...

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #52
Hallo ihr!

Mittlerweile gibt es ein kleines Problem: Orpheus dreht irgendwie am Rad!

Wie ich ja schonmal erwähnte, miaut er oft und gerne, sobald er irgendetwas spannend findet. So natürlich auch beim Spielen. Das Problem ist nur, dass er letzte Nacht völlig abgedreht ist. Ich kenn das zwar, dass er mal zehn Minuten rumflippt, aber heute früh ab fünf waren es zwei Stunden - und das auch nur, weil ich anschließend meine Zimmertür zugemacht habe! Es wird also rumgerannt, den Kratzbaum rauf und runter gefetzt und alles mögliche durch die Gegend geschossen - vor allem aber wird NONSTOP gemaunzt was das Zeug hält. Jetzt, wo ich Semesterferien habe, mag das gehen, aber wenn ich wieder Uni habe muss ich ja auch meinen Schlaf kriegen! Abgesehen davon macht mein Mitbewohner auch Terror, meinte dass er Orpheus nicht leiden kann und würde die beiden am liebsten über Nacht ins 16 qm große Wohnzimmer einsperren. Super! -.-

Kurzum: Mir wurde gesagt, die Katzen passen sich mit der Zeit weitgehend an den Rhythmus ihrer Menschen an. Aber wie lange dauert das so pi mal Daumen, und was kann ich tun um ihnen das besser zu vermitteln? Sie sind ja erst sechs Tage hier, aber ich möchte natürlich gar nicht erst irgendwelche Unarten aufkeimen lassen, in denen ich falsch reagiere. Meine Ideen:

- nächtlichen Rabatz ignorieren, so gut es nur geht (was bei dem andauernden, lauten "mmmrAU" aber echt schwer fällt)
- Direkt vor dem Schlafengehen ne ordentliche Portion Futter (was ist eigentlich an "schwerem" Futter zu empfehlen?)
- Vor dem Schlafengehen noch mal ordentlich müde spielen (habe kürzlich eine Bestellung mit Spielzeug bei Zooplus aufgegeben. Vielleicht ist da ja was bei, worauf Orpheus fliegt!)

Etwas übermüdete Grüße,
der Vogel

Zuletzt bearbeitet:
  • In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #53
Du hast da was falsch verstanden: Der Mensch passt sich dem Katzenrythmus an ^^

Also ich will mal ehrlich sein: Bei uns hat es gute 5 Monate gedauert, bis die komplette Nacht ruhe war.. Allerdings lag das wohl eher am Alter...
Was es bei uns schnell erträglich gemacht hat, wie du schon sagst: Füttern (die letzte Mahlzeit einfach wirklich nach hinten zögern, oder eine mehr geben) und ca. 2h spielen am abend :)

Ich drück euch die Daumen

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #54
Hallo ihr!

Erstmal: Den Katern geht es prächtig, wir sind mittlerweile ein Team. Beide können betteln wie die Weltmeister und von Scheu ist nix mehr zu merken - wo ich bin, da sind auch die beiden! Sogar Aristoteles legt sich jetzt manchmal, wenn er müde ist, zum Kraulenlassen auf die Seite. Ich bin total glücklich mit den beiden (Auch wenn sie sich immer neuen Unsinn einfallen lassen)! :d034:

Allerdings ist mein Mitbewohner das überhaupt nicht... er kann die beiden Kater nicht ausstehen. Dabei war er es, der mir nahegelegt hat, Katzen zu nehmen (erst sollten es wieder Frettchen werden). Er sperrt die beiden derzeit, wann immer er es schafft, aus der Hälfte der Wohnung aus!
Naja, Ende vom Lied: Weil er die Katzen blöd findet und mit meinem Ordnungssinn und Charakter nun doch nicht einverstanden ist kann ich mir jetzt ne neue Wohnung suchen. Als Studentin mit zwei Katzen im nicht gerade günstigen Frankfurt. Ihr könnt euch meine Begeisterung sicherlich vorstellen...! Meine Frage an euch, die ihr ja sicher schon mehr Erfahrung habt: Meine Katzen sind jetzt seit dem 17. hier und gerade so richtig aufgetaut. Ich will so schnell wie möglich hier raus, denke aber dass es auf einen Monat oder etwas mehr hinauslaufen wird. Aber was ist mit den Katzen, geht dadurch ihr Vertrauen nicht wieder völlig vor die Hunde? Ich werde keinesfalls eine Wohnung unter 30 Quadratmetern nehmen, eher obere 30 oder um die 40. Was kann ich alles tun, um das so katzengerecht wie nur irgend möglich zu gestalten? (Habe da was von Catwalks gelesen, oder Oberseite der Schränke begehbar machen...)

Und eine kleine Verhaltensfrage habe ich auch noch: Wenn ich den Aristoteles zwischen den Schultern streichle, dann geht immer der Oberkörper runter und der Hintern bleibt in die Höhe gestreckt. Was will mir der Autor damit sagen? Weglaufen tut er jedenfalls nicht, also scheint es ja soo schlecht nicht zu sein!

Grüßle und danke für alle Antworten schonmal im Voraus,
ein besorgter JaJaVogel und seine beiden geliebten Schnurrer

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #55
Meine Frage an euch, die ihr ja sicher schon mehr Erfahrung habt: Meine Katzen sind jetzt seit dem 17. hier und gerade so richtig aufgetaut. Ich will so schnell wie möglich hier raus, denke aber dass es auf einen Monat oder etwas mehr hinauslaufen wird. Aber was ist mit den Katzen, geht dadurch ihr Vertrauen nicht wieder völlig vor die Hunde? Ich werde keinesfalls eine Wohnung unter 30 Quadratmetern nehmen, eher obere 30 oder um die 40. Was kann ich alles tun, um das so katzengerecht wie nur irgend möglich zu gestalten? (Habe da was von Catwalks gelesen, oder Oberseite der Schränke begehbar machen...)

Catwalk ist doch schonmal eine gute Idee. ;-) Vielleicht noch Schmusedecke und Katzengras auf die Fensterbänke, ein selbstgenähtes Kissen mit Düften aus der Natur (Heu, trockenes Laub, Baldrian, Katzenminze), vielleicht ein Zimmerbrunnen. :a034:
In meinem Buch steht, für viele Wohnungstiger ist es auch eine spannende Abwechslung, leise eine CD mit Geräuschen aus der Natur zu hören. Viele fahren da drauf ab, obwohl sie noch nie draußen waren. ;-)

Zum Vertrauen: Ich glaube nicht, dass die beiden das Vertrauen in dich verlieren. Wahrscheinlich sind sie anfangs noch unsicher in der neuen Wohnung oder ein bisschen beleidigt, weil du sie im Transportkorb herumgekarrt hast, aber das ist sicher schnell vorbei. :)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #56
Hallo Callistocat,

danke für die Tips! Mit beleidigten Katzen kann ich leben, die sind eh schon jedes Mal beleidigt wenn ich ihnen zwei Mahlzeiten hintereinander dieselbe Futtersorte anbiete (was sich bei Dosen nunmal nicht verhindern lässt) - die Blicke kennt ihr ja sicher alle. Hauptsache, das frisch erarbeitete Vertrauen ist nicht wieder dahin!

Ansonsten haben mich die beiden Kater die letzte Nacht beinahe um den Verstand gebracht, indem sie von ein bis drei Uhr nachts (!!!) beschlossen haben, so toben zu müssen, dass es rumms und kracht... :n015: Mittlerweile habe ich die beiden ja so weit, dass sie - wenn sie denn schon unbedingt nachts spielen müssen - dafür ins Wohnzimmer gehen. Aber das gestern ging auf keine Kuhhaut! Ich hoffe ja, dass die irgendwann noch ruhiger werden und die Rituale (Abends spielen, dann große Portion Futter, ein bis zwei Stunden später Nachtruhe) fruchten. Mit dem gemeinsamen Aufstehen funktioniert es schließlich schon wunderbar, aber das mit der Schlafenszeit muss noch ein wenig geübt werden :D

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #57
Kurz bevor du der festen Überzeugung bist, dass du für den Rest deines Lebens ohne vernünftigen Schlaf auskommen musst, hören sie damit auf ;-)
Meine wurden mit 5,5 Monaten kastriert, ganz aufgehört hat es in etwa mit gut 8 Monaten.. Jetzt sind sie 10 Monate und es ist eigentlich kein Problem mehr...
Vielleicht beruhigt dich das etwas ;-)

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #58
GRMPF!

Erkenntnis des heutigen Tages: Mit Katzen wird es langweilig und auch nie günstig. Die haben es tatsächlich geschafft, mein Aquarienlicht kaputtzuhüpfen! Genau genommen ist das Aristoteles' Werk, denn Orpheus kommt nie oben drauf. Seit heute morgen jedenfalls ist mein Aquarium ohne Licht und auch der Kauf einer (eh längst überfälligen) neuen Leuchtröhre ändert nichts daran. Super! -.- Entweder ich krieg das repariert oder ich brauche eine neue Aquarienabdeckung. In der jetzigen Wohnung brauche ich auch gar nicht mehr anzufangen, einen Catwalk als Schutz darüber zu bauen. Und wie sollen eigentlich die Pflanzen so lange ohne Licht auskommen?

Es ist doch zum Mäusemelken mit den beiden! Wenn die nicht gerade so süß zu meinen Füßen liegen würden könnte ich glatt sauer sein. Stattdessen habe ich ihnen Spielzeug gekauft...

:d035:

• In Zukunft wird hier geschnurrt! Beitrag #59
Hallo,

ich glaube, jetzt sind beide endgültig zuhause angekommen!

Leider haben sie ja Giardien, aber trotz Panacur mögen sie mich noch und orientieren sich total an mir. Aristoteles hat heute morgen sogar zum ersten Mal geschnurrt, als er sich seine Streicheleinheit abgeholt hat - zwar nur ganz kurz, dafür aber umso inbrünstiger! Hat mich sehr gefreut, dann scheint er sich ja jetzt auch so richtig wohl zu fühlen. Orpheus ja sowieso, der folgt mir auf Schritt und Tritt und hat neuerdings großen Spaß daran, seine Bällchen auf mein Bett mitzunehmen und dort totzumachen. Von seinen Kuschelattacken mal ganz abgesehen. Ich glaube, Aristoteles ist manchmal ganz froh, dass er das jetzt nicht mehr alleine "abfangen" muss...

Eine neue Wohnung haben wir bald auch - dann ist auch die Sache mit dem Mitbewohner vom Tisch. Dann haben wir zwar "nur" noch 32 Quadratmeter, dafür aber einen Balkon, wo sich die Tiger und ich sonnen können. Ist doch auch was! Ich bin mich schon fleißig am Informieren, wie ich das mit dem Katzennetz am besten mache. Gibt es ja viele Threads zu.

So, das wäre es von mir! :)

Thema:

In Zukunft wird hier geschnurrt!

In Zukunft wird hier geschnurrt! - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten