Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !?

Diskutiere Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Kater ist seit kurz vor Weihnachten kastriert. Komischerweise pullert er aber trotzdem sobald Kleidungsstücke von und oder auch Freunden auf...
  • Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #1
_Anne_Murphy_

_Anne_Murphy_

Mein Kater ist seit kurz vor Weihnachten kastriert. Komischerweise pullert er aber trotzdem sobald Kleidungsstücke von und oder auch Freunden auf dem Boden sind da drauf. Wie kann das denn sein ? Und was kann man dagegen machen ? Ich hab schon Abschreckungsmethoden versucht als ich ihn in dem Moment erwischt habe aber es ändert sich nix !

Liebe Grüße

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #2
1. Was für Abschreckungsmethoden?

2. Wenn er auf waagerechte Flächen pullert, hat das rein gar nichts mit dem Markieren zu tun, welches durch die Kastra verhindert werden soll. Also

3. zum Tierarzt gehen und Blase auf Etzündungen oder andere Krankheiten untersuchen lassen.

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #3
Abschreckungsmehtoden wie ins Pipi drücken :(
Und naja er pullert eben nur auf Klamotten die auf dem Boden sind und wenn die nicht da sind pullert er auch nicht dahin. Er nutzt sein Klo auch ganz normal , deshalb versteh ich den Grund nicht.
Liebe Grüße

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #4
Erstens mal gehört ein Mietzengesicht nicht in Pipi gedrückt,das ist nicht abschreckend sondern fies und gemein.:twisted:
Und zweitens lass deine Klamotten nicht auf dem Boden liegen,Problem gelöst.;-)

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #5
Ich habe einen Kater, der liebt schmutzige und frische Wäsche, er setzt sich in den Wäschekorb und bepinkelt sie.
Wenn ich den Wäschekorb ausräume, dann wird meine Wäsche auch nicht bepinkelt, so einfach ist das! Manchmal erziehen Katzen uns zur Ordnung!

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #6
Erstens mal gehört ein Mietzengesicht nicht in Pipi gedrückt,das ist nicht abschreckend sondern fies und gemein.:twisted:
Und zweitens lass deine Klamotten nicht auf dem Boden liegen,Problem gelöst.;-)
das unterschreibe ich mal.

der "lerneffekt" ist gleich 0!
mache das bitte nicht mehr.
mit so einer aktion sorgst du höchstens dafür, dass er angst vor dir hat.

ich würde auch mal den urin untersuchen lassen.

ansonsten....wie tommy terror schon sagt.....laß nix auf dem boden liegen.
meine sternenkatze hat auch immer auf die badematte gepullert.
die einzige möglichkeit war.....: keine badematte mehr hinlegen!

alles gute

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #7
Hallo

Auf jeden Fall zum Tierarzt!!!

Wenn Katzen auf weiche Unterlagen pinkeln, verbinden sie ihr Kaklo mit Schmerzen.

Erst wenn gesundheitlich Ursachen ausgeschlossen sind, kann man andere Dinge probieren.

Mehr Kaklos
Keine Klamotten rumliegen lassen
Kaklo an andere Stelle stellen

Und Katzen in ihren Urin tunken ist ein absolutes NO GO!!!

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #8
Hat der Kater vor der Kastration auch schon auf die Wäsche gepinkelt?

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #9
Ja hat er, ich dachte ja es hört dadurch auf! LG

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #10
2. Wenn er auf waagerechte Flächen pullert, hat das rein gar nichts mit dem Markieren zu tun, welches durch die Kastra verhindert werden soll. Also

3. zum Tierarzt gehen und Blase auf Entzündungen oder andere Krankheiten untersuchen lassen.
Blutbild und Urinprobe

ich wiederhole mich und sage sonst nichts dazu, da ich nicht gesperrt werden möchte. wenigstens kann mich keiner für meine Gedanken dazu bestrafen.

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #11
hast du den urin denn mal untersuchen lassen?

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #12
Nein noch nicht, ich hab ja jetzt festgestellt dass es immernoch so ist ! Aber ich werde das wohl in Angriff nehmen. Aber komisch , ich dachte wenn er was hätte würde er andere weiche sachen auch nehmen und nicht warten bis er klamotten sieht.
Lg

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #13
wie alt ist er denn?
vielleicht hat er sich das klamottenmarkieren schon so angewöhnt, dass er es trotz kastra nicht sein lässt.
dennoch, blase untersuchen lassen und bitte bald, wenn er steinchen im urin hat oder sowas, kann es bis zur penisamputation gehen, wenn man nichts unternimmt.

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #14
wie alt ist er denn?
vielleicht hat er sich das klamottenmarkieren schon so angewöhnt, dass er es trotz kastra nicht sein lässt.
dennoch, blase untersuchen lassen und bitte bald, wenn er steinchen im urin hat oder sowas, kann es bis zur penisamputation gehen, wenn man nichts unternimmt.
müsst ihr immer gleich das Schlimmste nennen?
Unser Kater hat das auch immer gemacht, alles was wäschetechnisch auf dem Boden lag, wurde bepinkelt. Nur nichts frisch gewaschenes.
Organisch war er völlig gesund ( Tierarzt) , unser Tierarzt hat es uns so erklärt, dass unser Kater uns so zeigt, dass wir zu ihm gehören. Hätten wir drauf verzichten können, aber bis heute lässt niemand was auf dem Boden liegen, er hat uns erzogen :-(

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #15
Sowas haben mir auch schon viele gesagt, ich denke auch ,dass es natürlich auch aus dem Grund sein könnte , er macht es ja schon immer und Steinchen glaub ich äußern sich doch anders oder jedenfalls bei unseren Patienten immer , also ich geh mal vom Mensch aus :D
Lg

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #16
Katzen sind keine Menschen.

Katzen können vor den Augen ihres Besitzers sterben und man merkt es erst 5min bevor es vorbei ist. Katzen kennen keine Rache und machen nichts mit Absicht, sie handeln nach Instinkt. Eine Katze, die nicht ins Klo pinkelt, will dem Menschen etwas sagen. Möglicherweise ist es nichts, aber schon eine Wahrscheinlichkeit von nem einem 0,001% würde mich dazu veranlassen einen Tierarzt aufzusuchen. Katzen, die auf den Boden pinkeln, sind NICHT normal. Und nein, es ist kein Markieren.
Pinkel auf weiche Unterlagen weist auf Schmerzen hin, ebenso Pinkeln auf Dinge, die nach dem Menschen riechen, der ihnen hilft. Natürlich kann sie das auch einfach machen, weil sie es stört. Aber es KANN auch eine Krankheit sein, zum Beispiel eine Blasenentzündung.

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #17
Sowas haben mir auch schon viele gesagt, ich denke auch ,dass es natürlich auch aus dem Grund sein könnte , er macht es ja schon immer und Steinchen glaub ich äußern sich doch anders oder jedenfalls bei unseren Patienten immer , also ich geh mal vom Mensch aus :D
Lg
Mensch und Katze kannst du nicht vergleichen, Katzen äußern keine Schmerzen, du lernst mit der Zeit, es an ihrem Verhalten zu bemerken.
Ich würde ihn kurz beim Tierarzt vorstellen, nur um sicher zu gehen. Wie bei einem kleinen Kind, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #18
  • Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #19
ich würde IHN nicht erstmal beim Tierarzt vorstellen, sondern einfach den urin zur untersuchung dahin bringen.

warum man hier oft vom schlimmsten ausgeht?

weil man bei einer katze die in die bude pullert erstmal krankheiten ausschließen sollte.;-)

• Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? Beitrag #20
Wie liegen denn die Kosten bei so einer Urinuntersuchung ? Ich würd mich gern darauf einstellen können so in etwa :D

Thema:

Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !?

Kater pullert nach Kastration trotzdem noch auf Kleidungsstücke !? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten