09.02.2012 dominante katze? Beitrag #1 L lolloundlilly Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hey was kann man, gegen eine sehr dominante (uns gegenüber) katze machen? Unsere lotta ist 10 monate alt und sehr dominant und eigenwillig. Wenn sie etwas nicht will dann will sie nicht miauzt ( weint) und knurrt. Wenns ganz blöde kommt tritt sie auch nach alle seiten und krallt was einfach nur weh tut. Wenn wir ihr etwas verbieten und sie dann zb von dem was sie nicht tun soll weg holen wollen tritt sie nach allen seiten. Dreht sich wie ein kreisel zerkratzt uns die hände und tut es dann trotzdem.Lotta haben wir von eine art bauernhof auf dem die mutter von lotta noch mäuse jagen geht.als wir lotta abholten lief die mutter zb. Mit einer frisch gefangenen maus im mund über den hof. Die kitten wurden natürlich mit katzenfutter gefüttert genau wie die mutter. lotta kuschelt (mit uns) auch nicht gerne. Lässt sich ungern hochnehmen und ist in allem sehr unabhängig. Mein mann meint unsere tochter hätte sie verzogen. ( wie das eben so ist 1tes kitten, alles zuckersüß und oh lasst sie doch) sie hat sich als lotta (denke ich mal) im zahnwechsel war die hände von ihr zerbeissen lassen, obwohl wir es ihr "verboten" hatten. liegt das jetzt an der mangelnden erziehung? Oder ist das einfach der charackter? mit dem bespritzen von wasser aus so einer spritzflasche haben wir es schon auf anraten versucht leider wurde lotta dadurch agressiver Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
Hey was kann man, gegen eine sehr dominante (uns gegenüber) katze machen? Unsere lotta ist 10 monate alt und sehr dominant und eigenwillig. Wenn sie etwas nicht will dann will sie nicht miauzt ( weint) und knurrt. Wenns ganz blöde kommt tritt sie auch nach alle seiten und krallt was einfach nur weh tut. Wenn wir ihr etwas verbieten und sie dann zb von dem was sie nicht tun soll weg holen wollen tritt sie nach allen seiten. Dreht sich wie ein kreisel zerkratzt uns die hände und tut es dann trotzdem.Lotta haben wir von eine art bauernhof auf dem die mutter von lotta noch mäuse jagen geht.als wir lotta abholten lief die mutter zb. Mit einer frisch gefangenen maus im mund über den hof. Die kitten wurden natürlich mit katzenfutter gefüttert genau wie die mutter. lotta kuschelt (mit uns) auch nicht gerne. Lässt sich ungern hochnehmen und ist in allem sehr unabhängig. Mein mann meint unsere tochter hätte sie verzogen. ( wie das eben so ist 1tes kitten, alles zuckersüß und oh lasst sie doch) sie hat sich als lotta (denke ich mal) im zahnwechsel war die hände von ihr zerbeissen lassen, obwohl wir es ihr "verboten" hatten. liegt das jetzt an der mangelnden erziehung? Oder ist das einfach der charackter? mit dem bespritzen von wasser aus so einer spritzflasche haben wir es schon auf anraten versucht leider wurde lotta dadurch agressiver
09.02.2012 dominante katze? Beitrag #2 schneeweischen Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 hmmm schwierig....sie ist noch sooooo jung ich glaube sie braucht wohl eine Freundin zum spielen8)
13.02.2012 dominante katze? Beitrag #3 L lolloundlilly Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 wir haben bereits drei katzen ( mit lotta) das reicht doch! Noch eine katze kommt uns nicht ins haus die jüngste ist grade mal 5 monate alt die älteste wird 15 daran kann es also NICHT Liegen Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
wir haben bereits drei katzen ( mit lotta) das reicht doch! Noch eine katze kommt uns nicht ins haus die jüngste ist grade mal 5 monate alt die älteste wird 15 daran kann es also NICHT Liegen
13.02.2012 dominante katze? Beitrag #4 schneeweischen Beiträge 293 Reaktionspunkte 0 ok das hat sich nicht rausgelesen ;-) Kastriert wird sie auch schon sein oder?