Was kann dagegen ich tun?

Diskutiere Was kann dagegen ich tun? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe ich "bleibe unentdeckt" und will euch etwas erzählen und erhoffe einen Rat. Es geht um meinen Ex und seine "Freundin". Sie hat...
  • Was kann dagegen ich tun? Beitrag #1
Neyla

Neyla

Hallo, ich hoffe ich "bleibe unentdeckt" und will euch etwas erzählen und erhoffe einen Rat.
Es geht um meinen Ex und seine "Freundin". Sie hat einen "festen" Kater und eine feste Katze. Beide unkastriert.
Ausserdem sind dort immer wieder andere Katzen die entweder "angeblich" schon trächtig sind oder wie ich eher vermute von ihr als weitere Gebärmaschine benutzt werden. Nach ihren Würfen werden sie dann meist gleich weiter gereicht. Egal wie rum, sie verkauft die Kitten. Nicht etwa mit 12, nicht mit 8 und auch nicht mit 6 Wochen... nein schon nach wenigen Tagen werden die kleinen verkauft!

Sie erklärt den Leuten wie das mit der Flaschenaufzucht geht und schon ziehen sie aus. Wenn es sich um ihre Hauptkatze handelt ist diese dann meist kurz drauf auch schon wieder dicke.

Das eine mal kam ein junges wieder mit ca 2 wochen. Die "Besitzer" kamen nicht klar. Sie hatte aber keine Zeit sich zu kümmern. Ich habe mich diesem Baby dann agenommen. Ich hatte Angst das es sonst eingeht und konnte einfach nicht nein sagen.
Habe den kleinen Gefüttert und ständig mit mir herum getragen. Später zog er dann in eine "Wurfkiste" (Habe meinen alten Schuhschrank auf die Rückwand gelegt und die regalbretter und das mittelbrett rausgenommen, der Schrank sollte eh auf den Müll und hatte so noch einen tollen Dienst)

Auch ein liebes Zuhause habe ich für ihn gefunden (aber erst einige Zeit später)

Ich habe zu dieser Person keinen Kontakt mehr aus mehreren Gründen (gab nie eine sympathie, ich war quasi auch nur die dumme die die arbeit dann übernahm)
Es sind auch Hunde und andere Tiere immer wieder dort und werden wieder weitergereicht.

Was habe ich für möglichkeiten um diesem wahsinn ein ende zu bereiten? Wie soll ich sowas denn auch beweisen, zumal nun kein kontakt besteht?

wäe es besser gewesen das kätzchen nicht anzunehmen? habe ich dadurch das ganze unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann dagegen ich tun? Beitrag #2
Hallo,

Du kannst informieren
1. das Veterinäramt wegen Tierquälerei / Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
2. das Ordnungsamt wegen Tierquälerei / Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und nicht sachgemäßer Nutzung einer Privatwohnung
3. das Gewerbeaufsichtsamt wegen nicht angemeldetem Handel mit Tieren
4. das Finanzamt wegen nicht angemeldetem Einkommen (Steuerhinterziehung)
5. den Vermieter (falls es eine Mietwohnung ist), ich glaube kaum, dass der darauf steht, das in seinem Haus ein illegaler Tierhandel aufgezogen ist

Viel Glück
und danke, dass Du nicht wegsiehst

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #3
bin ich dann nicht irgendwie in "beweispflicht"?

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #4
Bei einer Anzeige beim Veterinär- oder Ordnungsamt müssen oder besser gesagt sollten die das kontrollieren. Natürlich sollten zum Zeitpunkt der Kontrolle auch Muttertiere und Kitten dort sind. Also nur Anzeigen,wenn Du Dir sicher bist, dass das so ist.
Das Gewerbeaufsichtsamt und u. U. auch das Finanzamt gehen auch gerne Hinweisen nach illegalen Einnahmequellen nach. Ich denke, die wissen, das beleghafte Beweise wie z.B. Rechnungen, Quittungen nicht vorhanden sind.
Ich würde das telefonisch machen und den "Verdacht" melden. Du merkst ja dann, wie sie reagieren.

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #5
okay habe nach dem zuständigen tierschutz gegoogelt ud eine nummer zu einem berater gefunden wo ich morgen vormittag anrufen kann.
es müssten grad wieder babys da sein mein letzter stand ist das wieder eine "durchlaufkatze" schwanger ist. und sollten die jungen schon weg sein sieht man es der katzenmami an oder? also das sie grad entbunden hat?

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #6
Ja, das müßte man ihr ansehen. Allerdings wirst Du beim Amtsveterinär dran bleiben müssen, die sind meistens nicht soooo schnell. Wenn Du weißt, das dort viele Tiere sind, könntest Du Animal Hording in den Raum werfen, da werden die im Moment relativ fix.
Sollte die gute Dame Hartz 4 beziehen, kann man dort auch gut Bescheid sagen. Die haben solche Einnahmequellen nämlich auch sehr gerne ;-)

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #7
da bin ich mir unsicher was das angeht.. ist einiges nicht koscher aber wenn ich das hier schreibe hab ich angst das ich auffliege. (weiß ja nicht wo die sich so rumtreibt)

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #8
Hallo Neyla
Habe gerade deinen Bericht gelesen und kann die nur raten
den Tierschutz und das Veterinäramt einzuschalten!
Du schreibst das Du Angst hast aufzufliegen.
Ich denke mal wenn du da anrufst kannst Du sicherlich
auch Anonym bleiben.Aber ich würde Druck machen.
Mir wäre es egal weil ich wissen würde das es dadurch
ein Tierelend weniger auf der Welt geben würde.
Ich kann immer nur mit dem Kopf schütteln wie
manche Leute ihre Tiere behandeln und missbrauchen.

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #9
na geht ja schon allein darum das sie nicht wissen soll das ich sie verpfeifen will. hab so meine probleme mit der dame.
und wenn sie "vertuschen" würde, wäre den tieren nicht geholfen... =(

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #10
da bin ich mir unsicher was das angeht.. ist einiges nicht koscher aber wenn ich das hier schreibe hab ich angst das ich auffliege. (weiß ja nicht wo die sich so rumtreibt)
Das ist ja eine ganz schlimme Sache... bist du weiter gekommen?

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #11
wie gesagt habe nun eine nummer gefunden wo ich vormittags zwischen 8 und 10 anrufen kann. hoffe das die helfen können.

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #12
Hallo
Wie gesagt du kannst Anonym bleiben wenn du da anrufst.
Aber ich würde echt Druck machen weil wie man weis arbeiten
die Ämter nicht gerade schnell.
Ich hoffe das du erfolg haben wirst .

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #13
Hi,

du kannst dich auch an das örtliche Tierheim wenden, die gehen der Sache auch nach oder können dich zumindest unterstützen.

Solche Leute gibt es leider immer wieder, da fehlen einen die Worte. Ich kann diesen Menschen schon lange nicht mehr ins Gesicht sehen...

LG det ulrikchen

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #14
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, mach Druck beim Ordnungsamt. Ich habe schon zweimal so einen Kampf gehabt (bzw. bin grad noch im zweiten Fall). Man darf da echt nicht locker lassen.

Bereite auf jeden Fall schon mal was schriftliches vor. Denn die sagen zu 99 %, dass sie was schriftliches brauchen.
Erwähne auch die Adresse und den Namen von der Person, wo du die Katze zurück genommen hast (oder habe ich da was falsch verstanden?) als Zeugen.
Gib in deinem Schreiben alles wider was du mitbekommen hast.

Anonym wird das ganz auf jeden Fall behandelt. Du musst das aber auf jeden Fall in jeglichen Gesprächen und in deinem Schreiben erwähnen.
Wegen Nachfragen gebe aber auf jeden Fall Daten von Dir an (möglichst in einem seperaten Schreiben, wo du nochmals drauf hinweist, dass es anonym behandelt werden soll).

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #16
ich fass es nicht, gibt es wirklich Menschen, die auf diesem Weg ein Kätzchen zu sich holen? :n060:

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #17
MIr wird schlecht wenn ich so was lese... Mein Kater stammt ja auch aus nem "Freigangunfall" aber wenigstens war er 12 woczhen alt, als ich ihn bekommen habe... da blutet mir das herz =( ich hoffe du erreichst was...

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #18
Habe beim Tierschutz angerufen und warte nun auf Rückruf...

Die Tiere sind bei meinem Ex und dem ist es leider egal was sie mit ihren Tieren macht... =(

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #19
Unfassbar, was es für Menschen gibt. Es tut mir so leid, dass du das mit ansehen musst. Ich kann das wirklich kaum glauben...

Ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet und du bei den Behörden etwas erreichen kannst - und natürlich, dass niemand Verdacht auf dich schöpft.

• Was kann dagegen ich tun? Beitrag #20
noch kein rückruf -.-

Thema:

Was kann dagegen ich tun?

Was kann dagegen ich tun? - Ähnliche Themen

Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten