• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kann mir einer sagen ob das normal ist?

Diskutiere Kann mir einer sagen ob das normal ist? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze hat noch 17 Tage bis zum Wurftermin... ist das normal das ihr bauch bzw. die zitzen wo der bauch am dicksten ist bläulich lila ist...
  • Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #1
N

Nala01.02.2011

Gast
meine katze hat noch 17 Tage bis zum Wurftermin...
ist das normal das ihr bauch bzw. die zitzen wo der bauch am dicksten ist bläulich lila ist?
ich stelle hierzu auch mal ein bild ein.
ich überlege morgen zum doc zu gehen. ihr geht es aber ansonsten sehr gut. sie läuft rum und schnurrt und mauzt wie immer und frisst halt etwas mehr als sonst... nichts auffälliges...

Anhänge

• 2012-02-09 20.27.15.jpg
    2012-02-09 20.27.15.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 130
  • Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #2
Ist das auf der einen Seite vereitert???? :shock:

Ich habe zwar null Ahnung von Trächtigkeit und Aufzucht aber bei DEM Bild schellen bei mir alle Alarmglocken. Hast du den Tierarzt wenigstens schonmal angerufen???
Also ich glaub damit wäre ich schon 3mal dort gewesen :-(

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #3
nein das ist nicht vereitert!!! da kleben die haare etwas zusammen, weil ich ihr da etwas bepanthen hingetan habe...
und ja habe angerufen, aber meine eigentliche praxis hat wegen krankheit länger geschlossen. ich werde morgen zu einer anderen tierärztin fahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #4
meine katze hat noch 17 Tage bis zum Wurftermin...
ist das normal das ihr bauch bzw. die zitzen wo der bauch am dicksten ist bläulich lila ist?
ich stelle hierzu auch mal ein bild ein.
ich überlege morgen zum doc zu gehen. ihr geht es aber ansonsten sehr gut. sie läuft rum und schnurrt und mauzt wie immer und frisst halt etwas mehr als sonst... nichts auffälliges...
32103d1328817725-2012-02-09-20.27.15.jpg

SOFORT zum Tierarzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #5
Ruf deinen Haustierarzt an und hör nach ob der zu dir kommen kann. Ansonsten nachfragen wer bei euch in der Stadt Notdienst hat oder in eine nahegelegene TK fahren...

Du hast da noch selbst mit Bepanthen rumgedoktort? :-( Ohje...

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #6
:shock: Oh Gott, dass sieht schlimm aus.... Bitte direkt zu einem Tierarzt, ich habe keine Ahnung von trächtigen Katzen, aber DAS ist nicht normal!! Das sieht richtig entzündet aus!!!

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #7
Oh Gott, die Arme muss furchtbare Schmerzen haben .... Hoffentlich ist sie inzwischen auf dem Weg zum Arzt.

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #8
oh man das sieht ja schrecklich aus!!!!! Wie kannst Du hier noch schreiben ab in die Tierklinik!!!!!! die arme Maus.....

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #9
Ich weiß zwar nicht, wie Zitzen vor der Geburt aussehen sollten, aber da fehlen mir die Worte...

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #10
Das sieht sehr sehr schmerzhaft und krank aus :c020:

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #11
Zitzen bei tragenden Katzen sehen definitiv nicht so entzündet aus! Damit würde ich auch schleunigst zum Tierarzt gehen. Eine Gesäugeentzündung ist nicht nur schmerzhaft sondern auch gefährlich!

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #12
Das ist doch bitte nicht ernst gemeint oder?

Ich hoffe wirklich dass du aber sowas von schnell beim Tierarzt warst.....

Wieso ist deine Katze überhaupt trächtig? Wenn man entweder a) ne trächtige Miez aufnimmt oder b) der Meinung ist seine auch noch schwängern zu lassen.....dann bitte bitte bitte muss man sich doch informieren über die Grundlagen einer Katzenschwangerschaft.....

Wie gehts der Mieze, was sagt der Tierarzt??

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #13
wenn ich mir überlege, wie sehr die brustentündung bei mir geschmerzt hat... da wird mir schlecht bei dem gedanken, wie es der armen katzen wohl gehen muss.... unverantwortlich und ... naja, lassen wir das. ab mit dem armen ding zum tierarzt und zwar schleunigst, nicht erst morgen! morgen könnten die gesäugeleisten schon geplatzt sein, so stark wie das entzündet ist!

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #14
Ach gott, ich hoffe schwer, dass du schon aufm Weg zum Tierarzt bist. Sieht echt nicht mehr normal aus!

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #15
  • Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #16
  • Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #17
Ganz ehrlich, nennt mich ketzerisch, aber ich glaube nicht dran... :cry:.
Wenn swirklich so ist, kann man nur hoffen, dass es schnell geht für die Mieze. Weil ich nicht glaube, dass sie das und eine Geburt zusammen überleben kann. Und die Kitten im Bauch...

Die Natur macht das schon, oder wie war das? Schreckliche Eistellung...

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #18
Oh mein Gott, ich habe einen riesen Schock bei dem Bild bekommen.
Und ich war damals mit Luna beim Tierarzt weil ich dachte es wäre leicht geschwollen, war ja Gott sei Dank total harmlos.
Aber ich würde ausflippen wenn ich SOWAS bei meiner trächtigen Mietze gesehen hätte!

HILFE!!!!!!!!

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #19
ich befürchte wir werden es nicht mehr erfahren was sie getan hat:???:

• Kann mir einer sagen ob das normal ist? Beitrag #20
Gänsehaut!

Die arme Katze, bitte bitte gehe mit Ihr schleunigst zum Tierarzt... da sollen hinterher die Babys dran saugen.. sie wird tierische Schmerzen haben!!

Thema:

Kann mir einer sagen ob das normal ist?

Kann mir einer sagen ob das normal ist? - Ähnliche Themen

Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Kater leckt sich Bauch blank: Hallo zusammen, ich muss schon wieder was fragen. Gestern früh hatte ich ja geschrieben dass Milo nen großen Haarball raus gespuckt hat. Danach...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten