Du, gerade bei Bezoar-Gefahren würde ich eigentlich kein Trockenfutter füttern. Es ist nämlich definitiv schwerer zu verdauen. In der Regel ist dieses Homedings eine Werbestrategie. Was die Verdauung fördern soll, sind die Flohsamenschalen. Kannste billiger haben, indem du einfach Flohsamen-Schalen dazu gibst. Rübentrockenschnitzel sind einfach nur Zucker, da fördert nix die Verdauung.
Ich hab mir mal die Zusammensetzung angeschaut. Also,
"Geflügelmehl, Mais, Pflanzenproteinisolat*, Weizen, Reis, Tierfett, Lignozellulose, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Mineralstoffe, Sojaöl, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Hefen, Fructo-Oligosaccharide, Psyllium (Flohsamen und Hüllen), Borretschöl"
Mich wundert es ehrlich gesagt so gar nicht, dass die Kleine Hunger schiebt. 35% Protein? Der Anteil von dem sich Katzen primär ernähren (und da steht nicht mal, dass die 35% tierische Proteine sind)? 15 % Fett ist zu viel. 5,5 % Feuchtigkeit ist noch viel weniger als wenig. Dafür mit 4,2% Rohfaser, 25,1 % Stärke, und 11,3 % diätische Faser viel zu viel Pflanzenstoffe, die für Katzen fast nicht verwertbar sind, ihnen nichts bringen, nein, weder Energie noch Nährstoffe. Das kommt nur hinten alles wieder raus.
Gib der Kleinen ein ordentliches Stück Fleisch. Wir haben Carnivoren und keine Kühe!