Die Katzen gehen auch raus und fangen die Mäuse, wenn sie mit ins Haus dürfen. Warum also nicht reinlassen?
Also wenn die Hunde im Bett schlafen dürfen, scheint ihr ja doch tierlieb zu sein (zur Erklärung: es gibt immer wieder Menschen, die die Katzen hungern lassen und sie nicht zum Tierarzt bringen, bis sie elend sterben, weil es sind ja Nutztiere...). Katzen haben eine Seele, genau wie Hunde. Sie haben Charaktereigenschaften und zeigen einem Seiten, die man an sich selbst gar nicht kennt. Es sind wundervolle Tiere, wenn man sie näher kennt. Darum bin ich grundsätzlich dagegen, sie nur draußen zu halten. Auch sie brauchen Liebe von ihrem Menschen. Warum wollt ihr sie denn nicht rein lassen? Gibts da einen bestimmten Grund?
Grundsätzlich gibt es natürlich viele streunende Katzen, die das Leben draußen überleben. Also theoretisch ist´s möglich. Aber wenn man sich auf ein Haustier einlässt, dann sollte man es richtig tun. Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Freude man dabei erleben kann.
Und noch ganz aus der Theorie: Katzen sollten 8-10 Wochen eigentlich IM Haus gehalten werden, bevor sie das erste Mal raus dürfen, da sie sonst nicht lernen, wo ihr zu Hause ist (sie lernen: dieser Mensch gibt mir Futter, kümmert sich, hier komm ich wieder). Wenn ihr sie einfach draußen hinsetzt, ist es möglich, dass ihr sie nie wieder seht und damit ist gar nichts gekonnt.