Sind meine Beiden zu unterschiedlich?

Diskutiere Sind meine Beiden zu unterschiedlich? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben Foris, ich würd mich über hilfreiche Einschätzungen freuen ;-) Und zwar gehts um Folgendes: Bei mir leben Mina, ca 5 Monate...
  • Sind meine Beiden zu unterschiedlich? Beitrag #1
S

Schattenbluete

Hallo ihr lieben Foris,

ich würd mich über hilfreiche Einschätzungen freuen ;-)
Und zwar gehts um Folgendes:

Bei mir leben Mina, ca 5 Monate und seit einigen Wochen Tiptap, 4 Monate. Tiptap kam dazu, nachdem Minas Schwester Lilith an Katzenseuche gestorben und Mina die Krankheit besiegt hatte.
Es gab auch eigentlich keinen Ärger bei der Zusammenführung und mittlerweile wird sich auch fleißig gegenseitig geputzt und zum Spielen aufgefordert,hauptsächlich von Minas Seite aus.

Und da liegt mein Problem... Denn ich glaube, dass Mina zu stürmisch für Tiptap ist.
Mina springt Tiptap immer an (aber definitiv spielerisch!) und direkt danach dreht sich Tiptap auf den Rücken und knurrt. Dann haut Mina ab, aber nur um wieder Anlauf zu nehmen und nochmal draufzuspringen... :roll:
Ich hab auch das Gefühl, dass Tiptap sich nichts traut, wenn Mina da ist. Sie schläft zB nicht bei uns im Bett,sondern auf dem Nachttisch, weil Mina sie sonst runterschubst. Auch beim Streicheln ist Tiptap immer auf der Hut und geht weg, wenn Mina sich nähert. Die ist aber auch bei mir eine eifersüchtige Tusnelda, ganz ehrlich...

Auf der anderen Seite rennt Tiptap Mina immer hinterher,wenn die unterwegs ist, klaut ihr das Fressen und angelt auch manchmal nach ihrem Schwanz und fordert zum Spielen auf...

Ist das jetzt noch die Einführung, oder sind die Beiden einfach unterschiedlich im Spielen?
Bei Lilith und Mina gabs das nie, die haben sich ohne Geknurre durch die ganze Wohnung gejagt, deswegen hab ich keinen Vergleich..

Sorry,dass es so lang geworden ist und vielen dank schonmal,
Schattenbluete

• Sind meine Beiden zu unterschiedlich? Beitrag #2
Kein katzenerfahrener Mensch hier, der schon Zusammenführungen hatte? :c

Thema:

Sind meine Beiden zu unterschiedlich?

Sind meine Beiden zu unterschiedlich? - Ähnliche Themen

Hilfe bzw. Rat bei Katzenzusammenführung benötigt: Hallo liebe Katzen-Forum gemeinde, mit viel Freude habe ich in den letzten Wochen bereits mitgelesen und benötige nun selbst ein bischen Rat bei...
Junger Kater macht daneben / Kater vertragen sich nicht: Hallo, Ich würde mich gerne mit zwei Problemen an Euch wenden, bei denen ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Unser neun Monate alter Kater...
Aus gegebenem Anlass- Konstellationsgedanken: Hallo Leute, aus gegebenem Anlass muss ich mich mit dem Thema Zusammenführung und so weiter beschäftigen. Bei meiner kleinen Mina wurde ein...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Flocke hat Gesellschaft bekommen!: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und hab auch schon ein paar Fragen loszuwerden. ;-) Vor 3 Wochen ist...
Oben Unten