• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Spröde Lederhaut

Diskutiere Spröde Lederhaut im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man kann ja nie vorsichtig genug sein, und einmal zu viel gefragt, ist wohl besser als nie etwas gesagt zu haben.. oder so ähnlich. ;) Bei...
  • Spröde Lederhaut Beitrag #1
N

Nynaelva

Man kann ja nie vorsichtig genug sein, und einmal zu viel gefragt, ist wohl besser als nie etwas gesagt zu haben.. oder so ähnlich. ;)

Bei unserer Katze ist uns vor einigen Tagen aufgefallen, daß die Haut zwischen ihren Zehen etwas spröde aussieht. Ich persönlich als Laie halte es für soetwas ähnliches wie Hornhaut. Allerdings weiß ich nicht inwieweit Katzen sowas überhaupt bekommen können.

Also ist das normal?

Ich hab nämlich ein kleinwenig Angst, daß es sich vielleicht um eine Art Nebenauswirkung wegen ihren Durchfall handeln könnte. Nicht das Kleine innerlich schon austrockend, obwohl ich sie immer regelmäßig trinken sehe.

• Spröde Lederhaut Beitrag #2
Hi Du !
Ist Deine Katze Freigänger ? Dann kann sich nämlich durchaus hornhaut bilden. Ist die rauhe Haut nur zwischen den Zehen, oder auch an den Ballen ?

• Spröde Lederhaut Beitrag #3
Die Kleine lebt ausschließlich in der Wohnung. Ich versuch einfach mal zu beschreiben und wo genau sie die "Hornhaut" hat. Den "zwischen den Zehen" war vielleicht falsch ausgedrückt von mir. :oops: Sie hat es genau auf den Hautbereichen unter der Pfoten.

Thema:

Spröde Lederhaut

Spröde Lederhaut - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten