22.12.2004 Spröde Lederhaut Beitrag #1 N Nynaelva Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Man kann ja nie vorsichtig genug sein, und einmal zu viel gefragt, ist wohl besser als nie etwas gesagt zu haben.. oder so ähnlich. Bei unserer Katze ist uns vor einigen Tagen aufgefallen, daß die Haut zwischen ihren Zehen etwas spröde aussieht. Ich persönlich als Laie halte es für soetwas ähnliches wie Hornhaut. Allerdings weiß ich nicht inwieweit Katzen sowas überhaupt bekommen können. Also ist das normal? Ich hab nämlich ein kleinwenig Angst, daß es sich vielleicht um eine Art Nebenauswirkung wegen ihren Durchfall handeln könnte. Nicht das Kleine innerlich schon austrockend, obwohl ich sie immer regelmäßig trinken sehe.
Man kann ja nie vorsichtig genug sein, und einmal zu viel gefragt, ist wohl besser als nie etwas gesagt zu haben.. oder so ähnlich. Bei unserer Katze ist uns vor einigen Tagen aufgefallen, daß die Haut zwischen ihren Zehen etwas spröde aussieht. Ich persönlich als Laie halte es für soetwas ähnliches wie Hornhaut. Allerdings weiß ich nicht inwieweit Katzen sowas überhaupt bekommen können. Also ist das normal? Ich hab nämlich ein kleinwenig Angst, daß es sich vielleicht um eine Art Nebenauswirkung wegen ihren Durchfall handeln könnte. Nicht das Kleine innerlich schon austrockend, obwohl ich sie immer regelmäßig trinken sehe.
22.12.2004 Spröde Lederhaut Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hi Du ! Ist Deine Katze Freigänger ? Dann kann sich nämlich durchaus hornhaut bilden. Ist die rauhe Haut nur zwischen den Zehen, oder auch an den Ballen ?
Hi Du ! Ist Deine Katze Freigänger ? Dann kann sich nämlich durchaus hornhaut bilden. Ist die rauhe Haut nur zwischen den Zehen, oder auch an den Ballen ?
22.12.2004 Spröde Lederhaut Beitrag #3 N Nynaelva Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Die Kleine lebt ausschließlich in der Wohnung. Ich versuch einfach mal zu beschreiben und wo genau sie die "Hornhaut" hat. Den "zwischen den Zehen" war vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Sie hat es genau auf den Hautbereichen unter der Pfoten.
Die Kleine lebt ausschließlich in der Wohnung. Ich versuch einfach mal zu beschreiben und wo genau sie die "Hornhaut" hat. Den "zwischen den Zehen" war vielleicht falsch ausgedrückt von mir. Sie hat es genau auf den Hautbereichen unter der Pfoten.