Durch Carny immer dünner?

Diskutiere Durch Carny immer dünner? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich würde auch mal eine Kotprobe machen lassen, denn die ist auf jeden Fall günstiger als das Blutbild und wenn du Glück hast, wird die...
  • Durch Carny immer dünner? Beitrag #21
Hallo, ich würde auch mal eine Kotprobe machen lassen, denn die ist auf jeden Fall günstiger als das Blutbild und wenn du Glück hast, wird die Ursache hier gleich gefunden.
Sonst wirst du wohl nicht um den Tierarzt Besuch und eventuell das Blutbild drum rum kommen.

Außerdem würde ich auch auf jeden Fall den Kater mal abwiegen - denn gerade Carny hat eine sehr hohe Futterempfehlung und dann kannst du dich ja mal auf der Dose mit dem Gewicht des Katers mal ungefähr an der Menge orientieren.

Aber auch ich würde noch andere Sorten füttern! Smilla ist nicht schlecht und auch nicht zu teuer, da ist auch die Futterempfehlung nicht so hoch.

Oder wenn du sehr gut füttern willst, dann probier Herrmanns, Tera Felis od. Pet fit zb.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #22
carny hat gar nicht sooo ne hohe FE. bozita ist da bei weitem schlimmer.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #23
ich kann leider nicht zum tierartzt, bin 16, muss mit dem Auto dahin fahren, und meine Eltern wollen nicht hinfahren, weil sie beim Tierartzt 30€ oder so bezahlen müssen.

Cookie hat im Gesicht stark abgenommen

Ach komm bitte! Ich bin 15, zahle meine soweit es geht ganz allein (anders will ich es auch gar nicht!) und wenns hart auf hart kommt leihen mir meine Eltern das Geld bzw. bezahlen den Tierarzt und ich geb ihnen das Geld, notfalls "auf Raten", zurück wenn ich gerade genug Geld habe.
Wenn man nicht mal bereit ist 30€ zu zahlen, dann sollte man sich 3x überlegen ob Katzen das richtige sind, auch wenn es jetzt hart klingt.
Vom Carny hat Minka mit einem Jahr und 3,2kg Körpergewicht übrigends locker 400g gefuttert.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #24
Ach komm bitte! Ich bin 15, zahle meine soweit es geht ganz allein (anders will ich es auch gar nicht!) und wenns hart auf hart kommt leihen mir meine Eltern das Geld bzw. bezahlen den Tierarzt und ich geb ihnen das Geld, notfalls "auf Raten", zurück wenn ich gerade genug Geld habe.
Wenn man nicht mal bereit ist 30€ zu zahlen, dann sollte man sich 3x überlegen ob Katzen das richtige sind, auch wenn es jetzt hart klingt.
Vom Carny hat Minka mit einem Jahr und 3,2kg Körpergewicht übrigends locker 400g gefuttert.

Danke dir!!!! Hut ab vor deiner Verantwortlichkeit. Find ich echt super, und das mit deinen 15 Jahren :)

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #25
Ganz erlich? Mich kotzen diese Altersausreden an!
Wenn man sich ein Tier zulegt muss einem bewusst sein wie viel Verantwortung man damit übernimmt. Es ist nicht damit getan einer Katze Futter hinzustellen und das KaKlo sauber zu machen, das Tierarzt-Kosten anfallen, auch ungeplant, muss einem klar sein.
Und 30€ sind nicht die Welt, das sollte doch locker mal drin sein!
Nur als Vergleich: Minka war ein Findelkind, sie hat uns die ersten Monate knapp 800€ beim Tierarzt gekostet. Laut TÄ war sie ein Kandidat zum einschläfern, fortgeschrittener Katzenschnupfen, Autounfall, abgemagert (1,2kg!!) und mit 5 Monaten entwickelt wie ein 12 Wochen altes Kitten. Von Parasiten ganz zu schweigen..
Ich ging damals mit 13 jobben und habe es innerhalb von Monaten geschafft diese 800€ abzuzahlen, zusätzlich zu laufenden Kosten wie Futter und Streu.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #26
Hi, zur Futterempfehlung, ja Bozita toppt Carny noch, aber wenn ich zb. Mac´s vergleiche wo mein 7kg Kater 300g / Tag braucht und bei Carny fast 600g ist das dann doch hoch.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #27
bozita toppt carny? wo hastn das her?

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #28
Naja bei Bozita müsste mein Kater lt. Empfehlung ja sogar 700g fressen

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #29
achso, ich dachte du meinst toppen im sinne von "ist besser"

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #30
Erinner ich mich falsch, oder hatte Animonda Carny bis vor kurzen noch andere, geringere Fütterungsempfehlungen? Ich glaube, Joda hab ich ungefähr 250 bis 300 g bei 5 kg Katze gefüttert???

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #31
die hatten bis vor einiger zeit noch wesentlich höhere FE. da hieß es knapp 400 gr/4kg

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #32
Ganz erlich? Mich kotzen diese Altersausreden an!
Wenn man sich ein Tier zulegt muss einem bewusst sein wie viel Verantwortung man damit übernimmt. Es ist nicht damit getan einer Katze Futter hinzustellen und das KaKlo sauber zu machen, das Tierarzt-Kosten anfallen, auch ungeplant, muss einem klar sein.
Und 30€ sind nicht die Welt, das sollte doch locker mal drin sein!
Nur als Vergleich: Minka war ein Findelkind, sie hat uns die ersten Monate knapp 800€ beim Tierarzt gekostet. Laut TÄ war sie ein Kandidat zum einschläfern, fortgeschrittener Katzenschnupfen, Autounfall, abgemagert (1,2kg!!) und mit 5 Monaten entwickelt wie ein 12 Wochen altes Kitten. Von Parasiten ganz zu schweigen..
Ich ging damals mit 13 jobben und habe es innerhalb von Monaten geschafft diese 800€ abzuzahlen, zusätzlich zu laufenden Kosten wie Futter und Streu.

Ich hab als Kind alles an Taschengeld für Streuner ausgegeben! Und mit 12 im Tierheim nach der Schule und am Wochenende ausgeholfen für lau! Mit dem Alter hat das nischt zu tun....

die hatten bis vor einiger zeit noch wesentlich höhere FE. da hieß es knapp 400 gr/4kg

Eindeutig viel zu viel! Und bozita kann ich auch abraten, hier gibbet DF.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #33
Okay, mein Hirn will mich wieder ver....

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #35
Ich hab als Kind alles an Taschengeld für Streuner ausgegeben! Und mit 12 im Tierheim nach der Schule und am Wochenende ausgeholfen für lau! Mit dem Alter hat das nischt zu tun....

Eindeutig viel zu viel! Und bozita kann ich auch abraten, hier gibbet DF.

mittlerweile wurde es aber geändert.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #36
Also ich kenne Animonda jetzt seit ca. 1 Jahr und da war die Empfehlung schon immer hoch.
Auf meiner letzten Dose die ich noch habe (meine Katzen wollen es leider überhaupt nicht) steht bei 5kg Katzen bei Idealgewicht ca. 330g

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #37
Ist deine Katze Freigänger? Seit es so kalt ist, frißt meine deutlich mehr, muß ja auch mehr verbrennen. Sie bekommt Grau. Da ist die Futterempfehlung 200g, sie mampft locker 260 weg -die Schüssel ist blitzeblank- und als Leckerlies zum Speilen gibt es noch ne kleine Handvoll Trockenfutter - und sie nimmt nicht zu. Entwurmen soll man doch vierteljährlich. Auch Hauskatzen - die Würmer werden von uns Menschen mit den Schuhen in die Wohnung getragen. Hat sie Durchfall? Mal die Katzentoilette genau kontrolliert? Fiese bazillen gibt es genug. Und stell dich mit Mietze auf die Waage: Aussehen kann täuschen, Gewicht regelmäßig kontrollieren. Rascher Gewichtsverlust schädigt auch die Organe! Alles Gute Claudia

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #38
Also ich kenne Animonda jetzt seit ca. 1 Jahr und da war die Empfehlung schon immer hoch.
Auf meiner letzten Dose die ich noch habe (meine Katzen wollen es leider überhaupt nicht) steht bei 5kg Katzen bei Idealgewicht ca. 330g

und wo ist das unn zu viel? das ist nassfutter, mittelklasse. ist doch ok.

Ist deine Katze Freigänger? Seit es so kalt ist, frißt meine deutlich mehr, muß ja auch mehr verbrennen. Sie bekommt Grau. Da ist die Futterempfehlung 200g, sie mampft locker 260 weg -die Schüssel ist blitzeblank- und als Leckerlies zum Speilen gibt es noch ne kleine Handvoll Trockenfutter - und sie nimmt nicht zu. Entwurmen soll man doch vierteljährlich. Auch Hauskatzen - die Würmer werden von uns Menschen mit den Schuhen in die Wohnung getragen. Hat sie Durchfall? Mal die Katzentoilette genau kontrolliert? Fiese bazillen gibt es genug. Und stell dich mit Mietze auf die Waage: Aussehen kann täuschen, Gewicht regelmäßig kontrollieren. Rascher Gewichtsverlust schädigt auch die Organe! Alles Gute Claudia

nein, sollte man NICHT. man sollte entwurmen, wenn es notwendig ist. denn vorsorglich wird das gift nichts bringen. wirklich gar nichts.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #39
Nein, meine Katze ist kein Freigänger.
Sie isst auch voll viel weg, 2 ganze Portionen Futter, dann nen gekochten Fisch und später noch Abendessen, aber ist trotzdem vile dünner als früher.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #40
Ja, warst du jetzt beim Tierarzt?

Thema:

Durch Carny immer dünner?

Durch Carny immer dünner? - Ähnliche Themen

Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Katze geht fremd, wandert ab: Hey ihr Lieben, in meiner Katzen WG gehts mal wieder drunter und drüber. Dieses mal geht es um meinen schwarzen Kater Jacky, 13 Jahre alt. Er war...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Besitzer kümmert sich nicht um seine Katze: Hallo liebe Katzenfreunde! Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren... Zu meiner/unserer Situation: Vor nun fast 2...
Oben Unten