Durch Carny immer dünner?

Diskutiere Durch Carny immer dünner? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Um Himmels Willen, bloß keinen gekochten Fisch, machst du das öfter??? WIeviele Gramm sind denn "2 ganze Portionen Futter" und was ist das...
  • Durch Carny immer dünner? Beitrag #41
Nein, meine Katze ist kein Freigänger.
Sie isst auch voll viel weg, 2 ganze Portionen Futter, dann nen gekochten Fisch und später noch Abendessen, aber ist trotzdem vile dünner als früher.
Um Himmels Willen, bloß keinen gekochten Fisch, machst du das öfter???

WIeviele Gramm sind denn "2 ganze Portionen Futter" und was ist das Abendbrot?

Wie gesagt, gebe bitte nur Nassfutter und mindestens so viel, wie auf der Fütterungsempfehlung steht. Und wenns mehr ist, lass sie fressen.

Warst du jetzt beim Tierarzt?

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #42
Um Himmels Willen, bloß keinen gekochten Fisch, machst du das öfter???

WIeviele Gramm sind denn "2 ganze Portionen Futter" und was ist das Abendbrot?

Wie gesagt, gebe bitte nur Nassfutter und mindestens so viel, wie auf der Fütterungsempfehlung steht. Und wenns mehr ist, lass sie fressen.

Warst du jetzt beim Tierarzt?

es wäre toll für unwissende, wenn du das begründen würdest... :roll:

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #43
Von Carny fressen meine deutlich mehr als von hochwertiges Sorten. Deshalb time ich es immer so, daß es an dem Tag noch rohes Fleisch gibt um die Menge auszugleichen.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #44
nein, war nicht beim tierartzt.
warum kein gekochter fisch?
steht die futterempfehlung auf der packung drauf?
ist Miamor (viel) besser als Carny?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durch Carny immer dünner? Beitrag #45
Fisch enthält sehr viel Vitamin D, dieses wird im Körper gespeichert und verhindert auf Dauer das die Katzen andere Vitamine verwerten können.
Dazu das du immer noch nicht beim Tierarzt warst sag ich jetzt mal nix...

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #46
kein geld fürn Tierarzt meine eltern auch nicht

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #47
kein geld fürn Tierarzt meine eltern auch nicht

da kann man sich drüber streiten, zu recht wohl. fakt ist: das tier muss untersucht werden, wenn es grundlos abnimmt. macht es. obwohl meine stulle gefuttert hat wie sonstwas, wurde sie immer dünner, hat zum schluss das fressen eingestellt. ende vom lied: sie ist tot. ich habe sie untersuchen lassen. allerdings hat das, was der Tierarzt und ich gemacht haben, nicht gereicht.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #48
ok mach ich dann

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #49
"dann"? das ist bitter notwendig und kann jetzt schon ein böses ende vorprogrammiert haben

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #50
ja heute geh ich zum tierartzt, also um 16 uhr

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #51
war jetzt beim tierartzt, und sie konnten nichts feststellen, haben ne röntgenaufnahme gemacht, konnte man auch nichts sehn, nachträglich wurde noch eine spritze für die magendarmschleimhaut gegeben.
nächste woche sollen wir wieder kommen, da muss cookie so ne kontrastsoße schlucken und dann wird nochmal geröntgt um zu gucken ob die flüssigkeit irgendwo "stecken" bleibt.
War also nichts (für 60€)

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #52
aber sicheres nichts. und 60 euro sind nun wahrlich nicht viel für die untersuchungen!

sorry, aber wenn einem was an dem tier liegt, zahlt man es gerne.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #53
Nimm nächstes mal eine Kotprobe mit, es könnten auch Parasiten sein.

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #54
  • Durch Carny immer dünner? Beitrag #55
Mich wundert es erlich gesagt das ein Tierarzt mit röntgen anfängt anstatt zuerst den Kot auf Parasiten zu überprüfen..
Ich wusste das jemand schon geschrieben hat das eine Kotprobe untersucht werden sollte, aber ich hatte das Gefühl, dass das iwie untergegangen ist.

@TE Weißt du wie man das mit der Kotprobe macht?
Du suchst dir so 4 Tage vorm Tierarzt Termin ein Schraubglas, lauerst Cookie (?) auf wenn er/sie aufs KaKlo geht und groß macht, ab ins Glas und dann in den Kühlschrank.
Am nächsten und übernächsten Tag auch auflauern, Kot ins Glas (das selbe) durchmatschen, dann Kühlschrank. Und zum Tierarzt mitnehmen nicht vergessen!

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #56
Naja, ich habs schonmal geschrieben und dann hier nochmal, genau unter Stulles Beitrag.
Und jetz isses weg *grumml*

• Durch Carny immer dünner? Beitrag #57
hö? Wie kann das denn sein?

Thema:

Durch Carny immer dünner?

Durch Carny immer dünner? - Ähnliche Themen

Zu dünn und mäkelig - krank?: Hallo :-D Puh... Wo soll ich nur anfangen... Nachdem letzten Herbst unsere Ginger verstorben war und Fly das allein sein so gar nicht gut fand...
Katze geht fremd, wandert ab: Hey ihr Lieben, in meiner Katzen WG gehts mal wieder drunter und drüber. Dieses mal geht es um meinen schwarzen Kater Jacky, 13 Jahre alt. Er war...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Besitzer kümmert sich nicht um seine Katze: Hallo liebe Katzenfreunde! Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren... Zu meiner/unserer Situation: Vor nun fast 2...
Oben Unten