12.02.2012 Husten? Beitrag #1 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Hallo meine kleine Lilli hat seit kurzem ab & zu ( ca. 2 - 3 mal die Woche) so komische Anfälle ich beschreibs mal also eigentlich passiert es nur wenn sie geschlafen hat und sich dann putzt. Dann fängt sie aufeinmal an so komisch zuhusten so 4 mal oder so und beim letzten mal ist es dann ganz laut und sie schluckt dann und danach ist alles wieder ok und sie rennt wieder wie ne irre durch die gegend.. selbst nachdem sie so tobt hat sie das NIE nur nach dem schlafen/putzen ansonsten gehts ihr wirklich Prima sie tobt, sst & trinkt etc. was mir auch aufgefallen ist, ist das sie noch nie einen Haarballen ausgewürgt hat kann das vllt daran liegen? und ich finds auch merkwürdig, dass sie das manchmal garnicht hat und es passiert wenn sie es mal hat auch nur 1 mal am tag. :/ habt ihr Ideen was es sein könnte?
Hallo meine kleine Lilli hat seit kurzem ab & zu ( ca. 2 - 3 mal die Woche) so komische Anfälle ich beschreibs mal also eigentlich passiert es nur wenn sie geschlafen hat und sich dann putzt. Dann fängt sie aufeinmal an so komisch zuhusten so 4 mal oder so und beim letzten mal ist es dann ganz laut und sie schluckt dann und danach ist alles wieder ok und sie rennt wieder wie ne irre durch die gegend.. selbst nachdem sie so tobt hat sie das NIE nur nach dem schlafen/putzen ansonsten gehts ihr wirklich Prima sie tobt, sst & trinkt etc. was mir auch aufgefallen ist, ist das sie noch nie einen Haarballen ausgewürgt hat kann das vllt daran liegen? und ich finds auch merkwürdig, dass sie das manchmal garnicht hat und es passiert wenn sie es mal hat auch nur 1 mal am tag. :/ habt ihr Ideen was es sein könnte?
12.02.2012 Husten? Beitrag #2 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo Piachen, ich würde zur Sicherheit die Katze einem Tierarzt vorstellen und schauen lassen ob was ernstes dahintersteckt. Mein Kater hat während der Heizperiode diese Husten"anfälle" auch, allerdings nur ca. alle 1-2 Wochen einmal. Und fast immer dann wenn er sich an/vor der Heizung aufgehalten hat. Wenn deine Katze allerdings öfter hustet, würde ich zur reinen Vorsicht zum Tierarzt gehen. Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
Hallo Piachen, ich würde zur Sicherheit die Katze einem Tierarzt vorstellen und schauen lassen ob was ernstes dahintersteckt. Mein Kater hat während der Heizperiode diese Husten"anfälle" auch, allerdings nur ca. alle 1-2 Wochen einmal. Und fast immer dann wenn er sich an/vor der Heizung aufgehalten hat. Wenn deine Katze allerdings öfter hustet, würde ich zur reinen Vorsicht zum Tierarzt gehen.
12.02.2012 Husten? Beitrag #3 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 ja das komische ist ja auch sie pfeift nicht beim atmen und hat auch bis auf die hustenanfälle keine Atemnot. und ich habe sie jetzt seit dem sommer aber sie hat das nun erst seit 1 Monat :/
ja das komische ist ja auch sie pfeift nicht beim atmen und hat auch bis auf die hustenanfälle keine Atemnot. und ich habe sie jetzt seit dem sommer aber sie hat das nun erst seit 1 Monat :/
12.02.2012 Husten? Beitrag #4 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Wenn sie Atemnot und Pfeifen beim Atmen hätte wäre ein Infekt schon fortgeschrittener. Was ich damit sagen will ist, das sie durchaus "nur" Husten kann aber trotzdem ein Infekt dahinter stecken kann. Deshalb würde ich nicht warten bis es so schlimm ist, dass schon Atemnot vorhanden ist, sondern gleich zum Tierarzt gehen. Der schaut sich den Hals an, prüft den Kehlkopf und hört sie ab. Im günstigsten Fall ist es nur die Heizungsluft, bei einem evtl. vorhandenen Infekt kann aber dann gleich gehandelt werden und die Behandlung ist einfacher als wenn es schon "spitz auf Knopf" steht.
Wenn sie Atemnot und Pfeifen beim Atmen hätte wäre ein Infekt schon fortgeschrittener. Was ich damit sagen will ist, das sie durchaus "nur" Husten kann aber trotzdem ein Infekt dahinter stecken kann. Deshalb würde ich nicht warten bis es so schlimm ist, dass schon Atemnot vorhanden ist, sondern gleich zum Tierarzt gehen. Der schaut sich den Hals an, prüft den Kehlkopf und hört sie ab. Im günstigsten Fall ist es nur die Heizungsluft, bei einem evtl. vorhandenen Infekt kann aber dann gleich gehandelt werden und die Behandlung ist einfacher als wenn es schon "spitz auf Knopf" steht.
12.02.2012 Husten? Beitrag #5 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 Ja ih muss mit der anderen eh morgen zum Tierarzt dann frag ich mal nach. oder kann das auch am rauchen liegen? ( meine mutter rauch 0o)
Ja ih muss mit der anderen eh morgen zum Tierarzt dann frag ich mal nach. oder kann das auch am rauchen liegen? ( meine mutter rauch 0o)
12.02.2012 Husten? Beitrag #6 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Na wenn du mit der einen eh hin musst, pack den Hustenden einfach gleich mit ein. Ist die einfachste Lösung, der Tierarzt schaut schnell drauf und gut. Ja, am Rauchen kann es liegen. Wobei Rauchen in Tierhaushalten eh.....hmmm...nicht so toll ist. Die Tiere können nicht davor flüchten und Husten ist da noch das geringste Problem... Ich rauche seit 5-6 Jahren nur noch auf dem Balkon, auch jetzt bei den Temperaturen, ich will das meinen Tieren nicht antun.
Na wenn du mit der einen eh hin musst, pack den Hustenden einfach gleich mit ein. Ist die einfachste Lösung, der Tierarzt schaut schnell drauf und gut. Ja, am Rauchen kann es liegen. Wobei Rauchen in Tierhaushalten eh.....hmmm...nicht so toll ist. Die Tiere können nicht davor flüchten und Husten ist da noch das geringste Problem... Ich rauche seit 5-6 Jahren nur noch auf dem Balkon, auch jetzt bei den Temperaturen, ich will das meinen Tieren nicht antun.
12.02.2012 Husten? Beitrag #7 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 ja ch bin leider erst 19 und das ist die Wohnung meiner Mutter .. wenn sie rauchen will tut sie das :-/ habt ihr ne Ahnung warum wenn es vorkommt dann nur einmal täglich ist? was ich noch sagen bzw fragen wollte: ich hab im Inet gelesen, dass es auch Würmer sein könnten auch bei einer Wohnungskatze?
ja ch bin leider erst 19 und das ist die Wohnung meiner Mutter .. wenn sie rauchen will tut sie das :-/ habt ihr ne Ahnung warum wenn es vorkommt dann nur einmal täglich ist? was ich noch sagen bzw fragen wollte: ich hab im Inet gelesen, dass es auch Würmer sein könnten auch bei einer Wohnungskatze?
13.02.2012 Husten? Beitrag #8 HanseatenCats Beiträge 362 Reaktionspunkte 3 Hallo, tut mir ja leid, daß die Lilli hustet. Wie alt ist sie denn? Das kann von einem einfachen Infekt bis hin zu felinem Asthma alles sein. Stelle sie bitte unbedingt dem Tierarzt vor. Die Ursache des Husten sollte geklärt werden, normal ist der auf jeden Fall nicht. Ja, Husten kann auch durch Würmer hervorgerufen werden. Wann wurde denn zuletzt entwurmt? Wäre schön, wenn Du schreibst, was aus dem Besuch beim Tierarzt geworden ist.
Hallo, tut mir ja leid, daß die Lilli hustet. Wie alt ist sie denn? Das kann von einem einfachen Infekt bis hin zu felinem Asthma alles sein. Stelle sie bitte unbedingt dem Tierarzt vor. Die Ursache des Husten sollte geklärt werden, normal ist der auf jeden Fall nicht. Ja, Husten kann auch durch Würmer hervorgerufen werden. Wann wurde denn zuletzt entwurmt? Wäre schön, wenn Du schreibst, was aus dem Besuch beim Tierarzt geworden ist.
13.02.2012 Husten? Beitrag #9 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 so wieder da vom Tierarzt.. meine Bella war zur Nachsorge wurde ja kastriert.. ist alles super mit der Narbe aber sie hatte so schiss, dass sie erstmal in die Box ge***** hat.. ich hab sie vorher extra 3 mal ins KaKlo gesetzt und nun zu meiner Hustinette: alsooo Mäuschen hat ne Mandelentzündung.. hat 2 Spritzen bekommen und ich muss ihr ab Mittwoch Penicillin geben.. :/ aber es gibt ja schon noch schlimmeres.
so wieder da vom Tierarzt.. meine Bella war zur Nachsorge wurde ja kastriert.. ist alles super mit der Narbe aber sie hatte so schiss, dass sie erstmal in die Box ge***** hat.. ich hab sie vorher extra 3 mal ins KaKlo gesetzt und nun zu meiner Hustinette: alsooo Mäuschen hat ne Mandelentzündung.. hat 2 Spritzen bekommen und ich muss ihr ab Mittwoch Penicillin geben.. :/ aber es gibt ja schon noch schlimmeres.
14.02.2012 Husten? Beitrag #10 HanseatenCats Beiträge 362 Reaktionspunkte 3 Na, dann wünsche ich gute Besserung für die Mandelentzündungs-geplagte ;-)
14.02.2012 Husten? Beitrag #11 P Piachen1992 Beiträge 100 Reaktionspunkte 0 richte ich aus seitdem die TÄ ihr was gespritzt hat dreht die voll am Teller... wer weiß was das war :-D
richte ich aus seitdem die TÄ ihr was gespritzt hat dreht die voll am Teller... wer weiß was das war :-D