22.12.2004 Beziehung Katzenmutter - Katzensohn... Beitrag #1 H highend Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe katzenfreunde, seit einem Monat etwa verhält sich unsere Katze gegenüber ihrem Katzensohn (den wir behalten möchten und der schon komplett selbstständig ist) sehr feindselig. Sie faucht ihn an und reagiert dann auch sehr aggresiv auf Kontakt mit uns. Der kleine Kater dagegen ist überhaupt nicht aggresiv und geht inzwischen der Mutter aus dem Weg. Ist dies eine normale rivalität oder kann dies auch andere Gründe haben? Die Mutter verhält sich danach auch aggresiv gegenüber mir, also sie faucht dann auch mich an und schnappt/kratzt nach mir. grüße, Jakob G.
Hallo liebe katzenfreunde, seit einem Monat etwa verhält sich unsere Katze gegenüber ihrem Katzensohn (den wir behalten möchten und der schon komplett selbstständig ist) sehr feindselig. Sie faucht ihn an und reagiert dann auch sehr aggresiv auf Kontakt mit uns. Der kleine Kater dagegen ist überhaupt nicht aggresiv und geht inzwischen der Mutter aus dem Weg. Ist dies eine normale rivalität oder kann dies auch andere Gründe haben? Die Mutter verhält sich danach auch aggresiv gegenüber mir, also sie faucht dann auch mich an und schnappt/kratzt nach mir. grüße, Jakob G.
22.12.2004 Beziehung Katzenmutter - Katzensohn... Anzeige Schau mal hier:mutterkatze und sohn vertragen sich nicht .
22.12.2004 Beziehung Katzenmutter - Katzensohn... Beitrag #2 A Amazonas Gast Hallo Jakob, wahrscheinlich kommt für Euren Kater jetzt die Zeit der Entwöhnung und des Selbständigwerdens. Die Katzenmutter duldet ihn nicht mehr in ihrer Nähe und würde ihn "in freier Wildbahn" wohl auch verjagen. Immerhin ist er in seiner Rolle jetzt eher Geschlechtspartner als Sohn und daher nur Konkurrent um Futter, Zuneigung und Lieblingsplätze geworden. Dass sich die Katze auch Dir gegenüber so verhält, interpretiere ich als Übersprungshandlung, d.h. sie ist zur Zeit gereizt und läßt dies auch ihre Besitzer spüren. Gegen Dich persönlich wird es nicht gerichtet sein. Vielleicht würde es sich auch legen, wenn ihr den "Sohn" abgebt. Gruß, Amazonas
Hallo Jakob, wahrscheinlich kommt für Euren Kater jetzt die Zeit der Entwöhnung und des Selbständigwerdens. Die Katzenmutter duldet ihn nicht mehr in ihrer Nähe und würde ihn "in freier Wildbahn" wohl auch verjagen. Immerhin ist er in seiner Rolle jetzt eher Geschlechtspartner als Sohn und daher nur Konkurrent um Futter, Zuneigung und Lieblingsplätze geworden. Dass sich die Katze auch Dir gegenüber so verhält, interpretiere ich als Übersprungshandlung, d.h. sie ist zur Zeit gereizt und läßt dies auch ihre Besitzer spüren. Gegen Dich persönlich wird es nicht gerichtet sein. Vielleicht würde es sich auch legen, wenn ihr den "Sohn" abgebt. Gruß, Amazonas