wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x

Diskutiere wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hi wir haben 2 katzen eine w und ein m. die sind noch sehr jung 6 monate wie verhalten sie sich beim ersten x? wie erkennt man das sie schwanger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #1
katzenfreund23

katzenfreund23

hi wir haben 2 katzen eine w und ein m.
die sind noch sehr jung 6 monate
wie verhalten sie sich beim ersten x?
wie erkennt man das sie schwanger ist?
ab wann erkennt man das?
kann man mit einem normalen schwangerschaftstest gucken ob die katze schwanger ist?

bitte ernst antworten, denn auf unsinn antworten wir nicht, denn wir wollen es genau wissen.

wir, das sind 2.

danke für die aufmerksamkeit.

liebe grüße

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #2
Hier gibt es viele Beiträge zu diesem ernsten Thema. Schade, das die Tiere offenbar nicht kastriert sind und so jung schon trächtig sind.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #3
Lass die Katzen kastrieren!!
Alles andere: Auf Vermehrer reagieren wir nicht!

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
    Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
  • Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
    Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #4
Hallo du

Schön dass du dich informierst. Sind deine Katzen denn Geschwister?
Ich würd sie am besten sofort kastrieren lassen. Denn das rollen ist für die Katze echt ne Qual. Und Katzenkinder sind zwar süss, aber die Mutterkatze leidet bei der Geburt, und du leidest beim Geld und wenn du sie nacher nicht vermitteln kannst.

Mit 6 Monaten kann man sie gut kastrieren lassen. Am beiden beide zusammen, dass beide nach Tierarzt riechen.

Ob man das mit einem normalen SS-Test testen kann weiss ich nicht, aber ausprobieren würd ichs nicht.

Ich hoffe ich kjonnte euch ein bisschen helfen. :)

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #5
hi wir haben 2 katzen eine w und ein m.
die sind noch sehr jung 6 monate
wie verhalten sie sich beim ersten x?
wie erkennt man das sie schwanger ist?
ab wann erkennt man das?
kann man mit einem normalen schwangerschaftstest gucken ob die katze schwanger ist?

bitte ernst antworten, denn auf unsinn antworten wir nicht, denn wir wollen es genau wissen.

wir, das sind 2.

danke für die aufmerksamkeit.

liebe grüße

Ja ist denn schon wieder Sonntag?

Also ernsthaft geantwortet: Lasst die Katzen, sofern es sie gibt, kastrieren und zwar schnell. Eine sechs Monate alte Katze könnte große Probleme haben, wenn sie trächtig werden sollte, um nicht zu sagen, es kann lebensgefährloch für sie und die Kitten werden.

Ansonsten - wenn man KEINE Ahnung hat, sollte man keinesfalls mit dem Leben anderer spielen und Kitten gibt es (leider) schon zu viele, schaut euch doch bitte im Tierschutz mal um!

Du wirst doch sicher den Text gelesen haben, der dir angezeigt wurde, als du den Thread erstellt hast - sicherheitshalber zitiere ich ihn noch einmal:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Außedem hier der Grundsatz des Forums:

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

BITTE lass die Tiere kastrieren, das ist das Beste für alle Beteiligten!

Wenn ich mir euren anderen Thread so durchlese (), frage ich mich, woher ihr das Geld für die AUfzucht von Kitten nehmen wollt, wenn ihr schon bei der Anschaffung der Katze sparen musstet.

Ist euch klar, dass z.B. ein Kaiserschnitt, der bei einer zu jungen Katze durchaus möglich sein könnte, je nach Klinik mehrer 100 € kostet? Und die Aufzucht der Kitten bis zur 12., besser 14.-16. Woche ist ebenfalls sehr kostspielig: Allein die Impfungen/Entwurmungen, das Kittenfutter, das Extrastreu, die hochwertige Ernährung der Mutterkatze undundund - sorry, aber noch mal der Tipp: Lasst die Katzen kastrieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #6
hi warum immer gleich kastrieren. katzenzüchter machen ja auch nichts anderes
als neue katzen zur welt bringen und klar sie haben geld aber wenn man ein tier leibt dann ist geld nebensache.

du würdest ja auch zum arzt gehen wenn etwas wichtiges ist und so ist es eben bei katzen.
ob katze oder mensch bei beiden muss man geld ausgeben.
und mir sind meine katzen wichtig und ohne kastration würde es keine neuen geben.
nur mal nebenbei.#

wer sein tier liebt dem ist kein geld zu schade ohne euch zu beleidigen.
wir hatten auch schon 2 katzenbabys damals und sind sehr gut klargekommen mit geld.

da muss man eben mal durch, dann braucht man sich keine katzen anschaffen.

wir wollten blos wissen wie unsere jetzt sich verhalten weil jede sich anders verhält.
danke

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #7
hi warum immer gleich kastrieren. katzenzüchter machen ja auch nichts anderes
als neue katzen zur welt bringen und klar sie haben geld aber wenn man ein tier leibt dann ist geld nebensache.

du würdest ja auch zum arzt gehen wenn etwas wichtiges ist und so ist es eben bei katzen.
ob katze oder mensch bei beiden muss man geld ausgeben.
und mir sind meine katzen wichtig und ohne kastration würde es keine neuen geben.
nur mal nebenbei.#

wer sein tier liebt dem ist kein geld zu schade ohne euch zu beleidigen.
wir hatten auch schon 2 katzenbabys damals und sind sehr gut klargekommen mit geld.

da muss man eben mal durch, dann braucht man sich keine katzen anschaffen.

wir wollten blos wissen wie unsere jetzt sich verhalten weil jede sich anders verhält.
danke

Ja, Züchter lassen ihre Katzen auch werfen, aber die haben auch AHNUNG davon... Tut mir leid - wenn du alles oben gut gelesen hast, dürfte dir klar sein, dass du hier keine anderen Antworten als diese bekommen wirst:

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

Bitte lasst eure Katzen schnellstmöglich kastrieren, wenn ihr sie wirklich liebt, ist das der beste Weg, ihnen das zu zeigen.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #8
hi egal was ihr schreibt und denkt wir werden die katzen nicht kastrieren.
heisst das wir haben keine ahnung von katzen?
das mit kastrieren kann ich schon nicht mehr hören

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #9
Willst du denn Züchten oder einfach nur Kitten haben?

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #10
Willst du denn Züchten oder einfach nur Kitten haben?
Womit sollten sie züchten? Hast du den anderen Thread gelesen, die Katze musste schon super billig in der Anschaffung sein.

hi egal was ihr schreibt und denkt wir werden die katzen nicht kastrieren.
heisst das wir haben keine ahnung von katzen?
Nun, alleine der erste Beitrag des Threads zeigt doch schon, dass ihr keine Ahnung habt, sonst würdest du ja wohl nicht so naiv nachfragen :wink:.

das mit kastrieren kann ich schon nicht mehr hören
Du wirst hier aber nichts anderes zu hören bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #11
wer hat denn was von züchten gesagt?
wir wollen einfach blos babys und mehr nicht
was ist so schlimm an das katzen babys bekommen?
mit kastration würden eure auch nicht existieren

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #12
bist du des lesens mächtig? dann lies mal das hier bitte genau durch:

Hallo Du!

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #13
Bitte wegen Beratungsresistenz schliessen.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #14
hier bringt doch alles nix....verantwortungslos sag ich da nur !

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #15
Stimmt, wenn mein Tier mir wichtig ist, ist mir das Geld egal.

Was mir nicht egal ist, sind Schmerz und Qual, die mein Tier empfindet. Darum lässt man kastrieren.
Rolligkeit ist der pure Hormonstress. Nicht-Befriedigung führt zu Dauerrolligkeit = dauerhafter Stress für das Tier. Und für die Halter. Nächtelanges Maunzen macht schlaflose Nächte. Wenn sie befriedigt wird, ist es noch viel schlimmer. Der Katzenpenis hat Wiederhaken. Der Kater beißt in den Nacken der Katze, sie kann nur noch Schmerzen empfinden, wenn der Penis drin ist. Dann die Schwangerschaft und die Geburt - Qual pur, die theoretisch nicht nötig ist. Katzen haben nicht den Wunsch nach Babies, so wie wir Menschen. Wenn die Hormone ausgeschalten sind, ist das alles weg.

Der Kater bringt die Halter zur Weißglut, wenn er einmal beginnt zu markieren. Ein enormer Gestank an allen Wänden. Wenn der kater nicht regelmäßig "zum Schuss" kommt, ist es auch für ihn quälend, den Geschlechtstrieb zu haben. Wird er befriedigt, kann die Katze schon ein paar Wochen nach der Geburt der Kitten wieder schwanger werden. 3-4 Würfe im jahr wären das.

Noch mehr Hölle gibts, wenn die Katze bei ihrer ersten Geburt vielleicht nur 1-2 Junge bekommt, die dann dementsprechend groß sind. Der fällige Kaiserschnitt kann schonmal 600 Euro und das Leben der Katze kosten.

Nein, ich liebe meine Tiere. Darum hab ich für meine beiden Geschwister zusammen 135 Euro für die Kastra investiert und es geht ihnen gut. Zumal sie sich so verstehen. Bleiben sie potent, gehen sie sich vermutlich bald sprichwörtlich an die Gurgel. Und wenn Junge da sind, hat der Kater nichts mehr zu lachen.

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #16
dann braucht man ja hier nicht fragen
wozu gibt es dann das forum?
damit man schreibt was ihr hören wollt

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #17
Damit Leute wie du lernen können

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #18
dann braucht man ja hier nicht fragen
wozu gibt es dann das forum?
damit man schreibt was ihr hören wollt

Nein, damit man den Katzen etwas Gutes tut. Wenn man noch nicht einmal weiß, wann eine Katze trächtig werden sollte, wie das Ganze vonstatten geht und wie man eine Trächtigkeit feststellt, sollte man die Finder davon lassen, mit dem LEBEN der einem anvertrauten Tiere zu spielen!

Bitte - im Sinne eurer Katzen - lasst sie kastrieren!

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #19
wer hat denn was von züchten gesagt?
wir wollen einfach blos babys und mehr nicht
was ist so schlimm an das katzen babys bekommen?
mit kastration würden eure auch nicht existieren
ok. du willst bloß babies?
dann schaue doch mal im tierheim vorbei!
diese sind überfüllt mit solchen würfen, wie du/ihr einen "produzieren wollt!

du weißt aber schon, dass eine geburt auch sehr gefährlich für die mutterkatze sein kann?
du weißt auch, dass kitten auch tot....halbtot....verstümmelt, zur welt kommen können?

ganz im ernst?
warum willst du das?

• wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x Beitrag #20
ich sehe schon man trift hier auf taube ohren immer derselbe mist.
könnt ihr mal was anderes schreiben?
naja dachte ihr könnt helfen.
das einzige was ihr macht sind blos schlecht reden und vorwürfe.
ich hatte von dem forum viel erwartet.
aber danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x

wie ist bei der katze das verhalten bei tröchtigkeit zum 1.x - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten