Ist er ein Maine Coon Kater?

Diskutiere Ist er ein Maine Coon Kater? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen würde gerne wissen ob es ein 12 wochen alter maine coon kater ist von der Optik?oder ein mix.er wiegt zurzeit 1500 Gramm. gruß...
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #1
G

Gismolein

Gast
Hallo zusammen
würde gerne wissen ob es ein 12 wochen alter maine coon kater ist von der Optik?oder ein mix.er wiegt zurzeit 1500 Gramm. gruß gismolein

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #2
wenn du keine Papiere hast ist er ein MIX.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #3
habe seine eltern gesehen,bilder füge ich mal hinzu,die rote ist die mama,der braune der papa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #4
Hmmmm wo hast Du ihn denn her? Beim Züchter kriegst Du doch Papiere???? Süß ist er allemal, aber ich glaube nicht das Du ihn von einem richtigen Züchter hast;-)

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #5
ich habe ihn aus einer hobbyzucht,die mutter und der vater haben keine papiere,aber von der mutter die eltern sollen welche haben.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #6
habe seine eltern gesehen,bilder füge ich mal hinzu,die rote ist die mama,der braune der papa.

Die haben ja nichtmal Pinsel auf den Ohren.... und da fragst Du noch?!!?

Das ist eine Maine Coon

9343815bnd.jpg

9425706cfr.jpg

Davon abgesehen - da dein Kater keinen Stammbaum hat ist er keine Maine Coon, da kann (und ist) alles drin.... nur wohl keine Maine Coon *find ich*

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #7
Oh Zauselchen was für eine schöne die sitzt richtig Mayjestetisch da
lv26.gif

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #8
viele coons haben ja nicht immer diese luchspinsel,die eltern haben einen leichten ansatz an pinsel,habe ich gesehen.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #9
.....dann kannst Dus auch nicht belegen....da hättest Du dann zum richtigen Züchter gehn müssen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #10
Davon abgesehen - da dein Kater keinen Stammbaum hat ist er keine Maine Coon, da kann (und ist) alles drin.... nur wohl keine Maine Coon *find ich*

Und genauso ist das, die Gesichter der Eltern sind viel zu platt für Maine Coons.. und überhaupt, sie haben keine Papiere, also sind es keine Maine Coons sondern normale Hauskatzen :)

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #11
viele coons haben ja nicht immer diese luchspinsel,die eltern haben einen leichten ansatz an pinsel,habe ich gesehen.

OHNE Papiere ist und bleibt er ein MIX ganz einfach. Die Rasse darf sich nur mit Papieren so nennen. anders macht man sich strafbar!
Und wie gesagt Pinsel gehören zum Rassestandard! Hat er keine ist er keiner... Und wenn nur die Eltern der Eltern evtl... oh mei oh mei.. des kann ja dann alles sein...

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #12
nein,aus einer hobbyzucht.er ist aber hochbeinig lang gestreckt,hat püschel unter den pfoten,eine dicke schnauze,kommt auf dem bild leider nicht gut rüber.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #13
Also ich sehe auch eher Siamesengene in dem Kitten... weiß nicht wie man da auf Maine Coon kommt *schmunzel*

hochbeinig sind Maine Coons nicht :p passt also doch eher zum Siam..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #14
aber KEINE Papiere ... das ist nunmal das Entscheidende ob Reinrassig oder nicht...

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #15
naja,hauskatzen sehen ja kurzhaarig aus,aber egal,er ist trotzdem schnullig,wollte ja nur wissen ob die eltern und der lütte maine coons sind von der optik.und wenn ich eine maine coon katze kaufe wo beide eltern papiere haben,nur das kitten nicht,ist es trotzdem ein maine coon und kein mix,das noch dazu gesagt.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #16
aber die Eltern haben doch keine Papiere....sondern die Eltern der Mutterkatze.....

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #17
naja,hauskatzen sehen ja kurzhaarig aus,aber egal,er ist trotzdem schnullig,wollte ja nur wissen ob die eltern und der lütte maine coons sind von der optik.und wenn ich eine maine coon katze kaufe wo beide eltern papiere haben,nur das kitten nicht,ist es trotzdem ein maine coon und kein mix,das noch dazu gesagt.

Die beiden Elterntiere haben niemals Papiere!

Wenn doch, bitte mal den Cattery und Vereinsnamen, das will ich sehen! (ganz ehrlich)

Süß ist er, auf jeden Fall.. aber leider ist er von einem Vermehrer.... einem Kitten aus dem Tierschutz wäre mit einem schönen zu Hause viel mehr geholfen gewesen und man hätte damit nicht noch mehr das Tierelend angekurbelt.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #18
nein auch dann darf sie sich nicht so nennen dann ist es auch eine MIX. Reinrassig darf sich nur vom Züchter nennen wo Papiere hat. Fertig aus. Ist halt mal so ..

Die beiden Elterntiere haben niemals Papiere!

Wenn doch, bitte mal den Cattery und Vereinsnamen, das will ich sehen!
ich auch - hab ja von coons nicht viel Ahnung aber das das keine sind seh sogar ich!

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #19
naja,hauskatzen sehen ja kurzhaarig aus, [...]
Oh, du irrst, viele Hauskatzen sind inzwischen HLH...

[...] wollte ja nur wissen ob die eltern und der lütte maine coons sind von der optik.[...]
Nur durch die Optik kann man kein Tier einer Rasse zuordnen: Rasse bedeitet Aussen UND Abstammung.

[...] und wenn ich eine maine coon katze kaufe wo beide eltern papiere haben,nur das kitten nicht,ist es trotzdem ein maine coon und kein mix,das noch dazu gesagt.
Sorry, aber nein, weit gefehlt, das ist leider vollkommen falsch gedacht.

Da ich die Bilder leider nicht sehen kann, kann ich nichts weiter dazu sagen, aber wenn der Kleine nicht aus einer Vereinszucht stammt, ist er definitiv kein MC.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #20
Thema:

Ist er ein Maine Coon Kater?

Ist er ein Maine Coon Kater? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten