Ist er ein Maine Coon Kater?

Diskutiere Ist er ein Maine Coon Kater? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Dachte du meintest 'Aussen und Innen' :-).Würd ja auch passen*flitz* Hab auf den Bildern aber auch 'nur' Halblanghaarkatzen gesehen-von welchen...
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #21
Dachte du meintest 'Aussen und Innen' :).Würd ja auch passen*flitz*
Hab auf den Bildern aber auch 'nur' Halblanghaarkatzen gesehen-von welchen Rassen auch immer.Aber Hauptsache gesund...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #22
Die haben ja nichtmal Pinsel auf den Ohren.... und da fragst Du noch?!!?

Maine Coons haben NICHT zwangsläufig Pinsel auf den Ohren. Ich weiß auch nicht, wie die Leute immer darauf kommen:?:. In den allermeisten Rassestandards heißt es "Luchspinsel ERWÜNSCHT" (nicht "zwingend erforderlich").

@Threadersteller: Ohne Papiere/ohne seriöse Cattery - kein reinrassiges Tier.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #23
Hier mal zum Vergleich ne MC ohne Pinsel....so unterschiedlich können sie aussehen.Kommt halt auf die Linie an und worauf gezüchtet wird.....

Anhänge

• Dalia 013.JPG
    Dalia 013.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #24
Hier mal zum Vergleich ne MC ohne Pinsel....so unterschiedlich können sie aussehen.Kommt halt auf die Linie an und worauf gezüchtet wird.....

Die extrem langen Pinsel sind eh herbeigezüchtet. So läuft in Maine nämlich keine "Original-Coonie" rum:wink:.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #25
Bitte :smile:!Tja,in Maine trägt man halt andere 'Klamotten'...*grins*

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #26
wurde vom tierarzt bestätigt:),Papiere hab ich jetzt auch gesehen der Eltern.somit hat sich meine Frage erledigt hier;-)war sowieso überflüssig,da er alle eigenschaften und Optik hat.von einen Coonie.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #27
also auf die Tierarzt-aussage würd ich nicht allzuviel geben,da hat man schon die wildesten dinge gehört :D

aber wenn beide eltern coonies sind dann weisst du das immerhin schonmal :) genetisch ist er dann tatsächlich einer. ohne papiere allerdings offiziell weiterhin ein mix.

wieso hast du denn keine papiere für ihn wenn beide elternteile doch welche haben?

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #28
wurde vom tierarzt bestätigt:),
Womit sich der Tierarzt gleich selber ad absurdum geführt hat :lol:. Denn ein Tierarzt, der sich wirklich mit Katzenzucht und Rassekatzen auskennt, wüsste, dass man eine Rassekatze nicht über den Phänotyp klassifiziert :wink:.

Papiere hab ich jetzt auch gesehen der Eltern.
Aha, also musste mal wieder ein Vermehrer einen Wurf Look-a-likes in die Welt setzen, der Züchter der Katzen wird sich sicher gefreut haben, wenn er's mitbekommen hat...

somit hat sich meine Frage erledigt hier;-)
Stimmt, jetzt ist eindeutig, dass er kein Maine Coon ist.

war sowieso überflüssig,da er alle eigenschaften und Optik hat.von einen Coonie.
.... und eben das langt nicht aus, um ein solcher zu sein. Denn wer schon schwarz züchtet, dem würde ich auch kein Wort darüber glauben, welcher Kater da auf welche Katze gelassen wurde :roll:.

Bitte, es ist ganz wichtig, wenn man sich für Katzen, ihre Gesundheit und den Erhalt z.B. einer Rasse interessiert, dass man seriöse Vereinzucht und keine sinnfreie Vermehrerei unterstützt! Schau z.B. mal hier:

Und wenn es nicht darum geht, eine bestimmte Rasse zu haben, dann bitte den Tierschutz und die Tierheim unterstützen, indem man seine Tiere dort holt.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #29
Aha, also musste mal wieder ein Vermehrer einen Wurf Look-a-likes in die Welt setzen, der Züchter der Katzen wird sich sicher gefreut haben, wenn er's mitbekommen hat...

Was mich wieder in meiner Einstellung pro Frühkastration bestätigt.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #30
zu dir saurier kann ich nur sagen,das du absolut keine ahnung hast,und den antworten zufolge sehr auf experte machst,ich weiss was ich hab,und das geschwaffel ohne papiere ist keiner,kann ich nicht mehr hören,weil das völliger schwachsinn ist,wenn die eltern papiere haben,ist er auch einer,so wie viele andere coonies die ohne papiere angeboten werden,wo die eltern aber papiere haben,werde mich zu den thema auch nicht mehr äussern,ist mir hier viel zu blöd,mit den möchtegern experten hier,die eh nur alles besser wissen möchten,und von den meisten hier gesagten dingen,null ahnung haben.LOL

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #31
Warum so unfreundlich ? Du hast die Frage gestellt und wolltest Antworten.Diese hast Du nun bekommen.

Ich hab jetzt auch mal geschaut und muss Dir leider auch sagen das es kein richtiger MC ist.
Die Eltern können zwar Papiere haben aber mit grosser Sicherheit waren nicht 2 Maine Coons an dieser Verpaarung beteiligt ;-).Das Hochbeinige passt zu keiner Coon, wohl eher zum Norweger.
Und ein was kannste mir glauben Schwarzzüchter erzählen Dir viel wenn der Tag lang ist :lol:.Die Erfahrung hab ich leider auch machen müssen.Ich wollte ne Norweger ,war auch fest überzeugt davon diese auch gekauft zu haben ;-), am Ende dann die Ernüchterung.Übrigens hatten die Eltern auch Papiere ;-).Die Mutter zumindest.Da diese Frau noch einen Maine Coon Kater im Hause hatte (potentes Tier) ist sehr stark davon auszugehn das Sie diesen auf Ihre Norweger drauf lässt wenn diese rollig sind.Als Laie merkt man es natürlich nicht gleich ,erst wenn man sich intensiv mal damit auseinandersetzt.Ich hab ne Norwegerin mit Cooni Nase (ein kleines Merkmal mit grosser Erkenntnis).

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #32
Wenn ich dir aus Teilen von verschiedenen alten VWs n Auto zusammenbaue, ist es trotzdem kein VW.
Wenn 2 Deutsche nach Amerika auswandern, und ein Kind bekommen, ist das Kind kein Deutscher mehr.
Und wenn 2 wie auch immer geartete Katzen ohne Nachweis durch einen Stammbaum Nachwuchs bekommen, ist der Nachwuchs ein MIX!
Ist so, siehs ein oder lass es. Tatsache.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #33
Ich versteh garnicht warum Leutchen meist aggressiv reagieren wenn se mitgeteilt bekommen das Ihre vermeintliche Rassekatze garkeine ist.Da reagieren manche so als ob man sagen würde *deine Katze ist hässlich*.
Ich fand es eigentlich sehr interressant als ich mit Heike (saurier) mal meine Mausi näher unter die Lupe nahm.Das Sie keine Rassekatze war/ist weil Sie keine Papiere hatte, hab ich auch erst hier gelernt im Forum.Ich fand das eigentlich nicht schlimm zu wissen das ich einen Mix hab.Denn ist MEINE Katze die ich von Herzen liebe.

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #34
zu dir saurier kann ich nur sagen,das du absolut keine ahnung hast,und den antworten zufolge sehr auf experte machst,ich weiss was ich hab,und das geschwaffel ohne papiere ist keiner,kann ich nicht mehr hören,weil das völliger schwachsinn ist,wenn die eltern papiere haben,ist er auch einer,so wie viele andere coonies die ohne papiere angeboten werden,wo die eltern aber papiere haben,werde mich zu den thema auch nicht mehr äussern,ist mir hier viel zu blöd,mit den möchtegern experten hier,die eh nur alles besser wissen möchten,und von den meisten hier gesagten dingen,null ahnung haben.LOL

Um es mit deinen Worten zu sagen: LOL

:roll:

Ein Stammbaum ist übrigens nicht nur wichtig, um die Rasse bestimmen zu können, sondern auch wegen vieler anderer Faktoren, z. B. wegen Erbkrankheiten.

Aber wem erzähle ich das... LOL :g035:

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #35
Erstaunlich, wie ein bissel "angekratztes Ego" manche Menschen gleich dermassen aus der Rolle fallen lässt.

Aber naja.. Manche sind eben in ihrer Aufnahmefähigkeit und Verinnerlichung von Tatsachen doch etwas begrenzt. :roll:

• Ist er ein Maine Coon Kater? Beitrag #36
zu dir saurier kann ich nur sagen,das du absolut keine ahnung hast, [...]
Na, wenn du meinst, sei dir das belassen :lol:.

[...] und den antworten zufolge sehr auf experte machst, [...]
Da muss ich nichts 'machen'; Tatsachen sind Tatsachen, das kann dir jeder, der Ahnung von der Materie hat, bestätigen :wink:.

[...] ich weiss was ich hab,und das geschwaffel ohne papiere ist keiner,kann ich nicht mehr hören, [...]
Nanu, offensichtlich bin ich ja dann wohl nicht er einzige 'Unwissende' gewesen, der dir das erzählt hat :wink:.

[...] weil das völliger schwachsinn ist,wenn die eltern papiere haben,ist er auch einer, [...]
Sorry, aber das ist eben schlicht und ergreifen falsch. Und wer mit den Eltern schwarzzüchtet, dem ist wohl kaum zu trauen, wenn man darauf baut, dass die Tiere ordentlich gezogen wurden :cry:.

[...] so wie viele andere coonies die ohne papiere angeboten werden,wo die eltern aber papiere haben, [...]
... die folgerichtig genau so wenig Maine Coon Katzen sind - und nur, weil (noch) mehr Leute etwas falsch machen, wird es nicht richtiger - und leider für die Katzen auch nicht besser :cry:.

[...] werde mich zu den thema auch nicht mehr äussern,ist mir hier viel zu blöd, [...]
Das brauchst du ja auch nicht, wenn du nicht magst, es ist ja inzwischen geklärt, auch wenn die Realität und die Antworten nicht dem entsprechen, was du gerne hören wolltest.

[...] mit den möchtegern experten hier,die eh nur alles besser wissen möchten,und von den meisten hier gesagten dingen,null ahnung haben.LOL
Nun, ja, wer wirklich Ahnung hat, weiß diese Aussage einzuordnen :wink:.

Und noch mal, da ich das Gefühl habe, dass das immer wieder (bewusst?) falsch verstanden wird - es geht hier um eine Begriffsklärung und nicht um die Wertigkeit der Katze. Warum das aber trotzdem ein sehr wichtiges Thema ist, war ja im Link meines letzen Posts schon zu lesen, und noch mal weitere Infos dazu. Vielleicht magst du das doch einmal in Ruhe lesen und mal versuchen, zu verstehen, worum es dabei geht und warum das ein so entscheidender Aspekt bezogen auf die Gesundheit der Tiere ist.

Thema:

Ist er ein Maine Coon Kater?

Ist er ein Maine Coon Kater? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coone - wie oft kämmt ihr?: Hallo Zusammen, nachdem das mit Langhaar noch völliges Neuland ist, wollte ich mal wissen, wie oft eure Coonies kämmt. Haben unseren Kater ja...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten