• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze frißt nicht

Diskutiere Katze frißt nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit meinem Umzug vor 5 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinen 13 Jahre alten Kater. 3 Wochen lang fraß er überhaupt nichts. Seit 2 Wochen...
  • Katze frißt nicht Beitrag #1
T

Tessy

Seit meinem Umzug vor 5 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinen 13 Jahre alten Kater.

3 Wochen lang fraß er überhaupt nichts. Seit 2 Wochen frißt er täglich Joghurt (weiß es ist nicht gesund, aber wenigstens überhaupt etwas).

Meine TÄ konnte nichts feststellen, worauf wir dann beim Kardiologen waren und dort eine Verschlimmerung seiner Herzkrankheit feststellten. Seit einer Woche bekommt er nun die 4fache Dosis von der vorherigen Medikamentenmenge, aber an seinem Essverhalten hat sich immer noch nichts verändert.

Mittlerweile bin ich echt ratlos. Der kann doch nicht, bis zu seinem Lebensende nur noch Joghurt fressen. Alles andere verschmäht er. Habe hier Packungen von Leckerlis ohne Ende im Haus und sämtliche Futterdosen die es überhaupt zu kaufen gibt. Alles Fehlanzeige.

Hat einer von Euch noch eine Idee?

• Katze frißt nicht Beitrag #2
Stopfen wär brutal ^.^

Kann mir nicht vorstellen dass die TÄ keinen Rat weiß?!

• Katze frißt nicht Beitrag #3
ich würde mal zu einem anderen tierarzt gehen.
kann ja sein, dass dein Tierarzt einfach was übersehen hat oder dass ein anderer einfach noch andere ideen hat..

• Katze frißt nicht Beitrag #4
Hallo Tessy,

hast Du es mal mit etwas Außergewöhnlichem versucht?
Ich denke da an: Würstchen (zusammengeschnitten), Käse, Streichkäse bzw. Hüttenkäse..usw...
Wir schneiden bei uns im Tierheim immer die teuersten Würstchen mit etwas Käse in kleine Würfel, wenn eine Katze vor lauter Trauer/Schreck/ Umgewöhnung nichts fressen will.
Ein Versuch wäre es wert...
Liebe Grüße
Nadine

Thema:

Katze frißt nicht

Katze frißt nicht - Ähnliche Themen

Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Katze läuft nicht und frisst kaum noch was...und jetzt Urlaub ...: Guten Abend Ich bin neu in diesem Forum , weil ich mich mit jemandem austauschen muss. Hallo alle zusammen. Meine Miezie ist mir vor 14 Jahren...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Oben Unten