22.12.2004 Katze frißt nicht Beitrag #1 T Tessy Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Seit meinem Umzug vor 5 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinen 13 Jahre alten Kater. 3 Wochen lang fraß er überhaupt nichts. Seit 2 Wochen frißt er täglich Joghurt (weiß es ist nicht gesund, aber wenigstens überhaupt etwas). Meine TÄ konnte nichts feststellen, worauf wir dann beim Kardiologen waren und dort eine Verschlimmerung seiner Herzkrankheit feststellten. Seit einer Woche bekommt er nun die 4fache Dosis von der vorherigen Medikamentenmenge, aber an seinem Essverhalten hat sich immer noch nichts verändert. Mittlerweile bin ich echt ratlos. Der kann doch nicht, bis zu seinem Lebensende nur noch Joghurt fressen. Alles andere verschmäht er. Habe hier Packungen von Leckerlis ohne Ende im Haus und sämtliche Futterdosen die es überhaupt zu kaufen gibt. Alles Fehlanzeige. Hat einer von Euch noch eine Idee?
Seit meinem Umzug vor 5 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinen 13 Jahre alten Kater. 3 Wochen lang fraß er überhaupt nichts. Seit 2 Wochen frißt er täglich Joghurt (weiß es ist nicht gesund, aber wenigstens überhaupt etwas). Meine TÄ konnte nichts feststellen, worauf wir dann beim Kardiologen waren und dort eine Verschlimmerung seiner Herzkrankheit feststellten. Seit einer Woche bekommt er nun die 4fache Dosis von der vorherigen Medikamentenmenge, aber an seinem Essverhalten hat sich immer noch nichts verändert. Mittlerweile bin ich echt ratlos. Der kann doch nicht, bis zu seinem Lebensende nur noch Joghurt fressen. Alles andere verschmäht er. Habe hier Packungen von Leckerlis ohne Ende im Haus und sämtliche Futterdosen die es überhaupt zu kaufen gibt. Alles Fehlanzeige. Hat einer von Euch noch eine Idee?
22.12.2004 Katze frißt nicht Beitrag #2 Anima Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Stopfen wär brutal ^.^ Kann mir nicht vorstellen dass die TÄ keinen Rat weiß?!
22.12.2004 Katze frißt nicht Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 ich würde mal zu einem anderen tierarzt gehen. kann ja sein, dass dein Tierarzt einfach was übersehen hat oder dass ein anderer einfach noch andere ideen hat..
ich würde mal zu einem anderen tierarzt gehen. kann ja sein, dass dein Tierarzt einfach was übersehen hat oder dass ein anderer einfach noch andere ideen hat..
22.12.2004 Katze frißt nicht Beitrag #4 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Hallo Tessy, hast Du es mal mit etwas Außergewöhnlichem versucht? Ich denke da an: Würstchen (zusammengeschnitten), Käse, Streichkäse bzw. Hüttenkäse..usw... Wir schneiden bei uns im Tierheim immer die teuersten Würstchen mit etwas Käse in kleine Würfel, wenn eine Katze vor lauter Trauer/Schreck/ Umgewöhnung nichts fressen will. Ein Versuch wäre es wert... Liebe Grüße Nadine
Hallo Tessy, hast Du es mal mit etwas Außergewöhnlichem versucht? Ich denke da an: Würstchen (zusammengeschnitten), Käse, Streichkäse bzw. Hüttenkäse..usw... Wir schneiden bei uns im Tierheim immer die teuersten Würstchen mit etwas Käse in kleine Würfel, wenn eine Katze vor lauter Trauer/Schreck/ Umgewöhnung nichts fressen will. Ein Versuch wäre es wert... Liebe Grüße Nadine