Kätzchen futtert wenig und schläft viel

Diskutiere Kätzchen futtert wenig und schläft viel im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen ein neues süßes Birmakätzchen, welches superlieb und verschmust ist. Leider habe ich das Gefühl, als ob das...
  • Kätzchen futtert wenig und schläft viel Beitrag #1
Y

Yoshi

Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen ein neues süßes Birmakätzchen, welches superlieb und verschmust ist. Leider habe ich das Gefühl, als ob das Kätzchen zu wenig essen würde?

Er frisst über den Tag verteilt nicht einmal ein Schälchen Sheba... zudem schläft er recht viel... vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass er soviel spielt ;-)

Was sollte ein Katerchen im Alter von 12 Wochen fressen, also mengenmäßig?

Hier noch ein Bild von dem kleinen Yoshi:

birmakatze_2.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben?

Schöne Grüße

Chris

• Kätzchen futtert wenig und schläft viel Beitrag #2
Hallo Chris,

ein Schälchen Sheba am Tag, ich nehme an Du meinst die 100gr Schälchen ist viel zu wenig für ein 12 Wochen altes Kitten.
Hast Du den Kleinen vom Züchter und mit ihm schon gesprochen, wieviel sie sonst gefressen hat?.
Andernfalls würde ich mit ihm einen Tierarzt aufsuchen, und ihn gründlich untersuchen lassen, also auch mittels Blutbild.
Du schreibst nichts über das genaue Gewicht, aber mit 12 Wochen sollte der Kleine mindestens 1000gr wiegen, unter diesen Gewicht gibt kein guter Züchter ein Kitten ab.
Besorge Dir vom Tierarzt auch Nahrungsergänzungsmittel z.B. Nutrical oder Calopetpaste, aber lasse unbedingt klären ob es nicht gesundheitliche Ursachen für den geringen Appetit gibt.

Viele Grüße
Russian

• Kätzchen futtert wenig und schläft viel Beitrag #3
Hallo,

ich denke auch, dass das zu wenig ist. Frisst er denn Trockenfutter. Meiner mochte das viel lieber und frisst auch genug, wenn ich ihm das gebe.

Frohe Weihnachten

• Kätzchen futtert wenig und schläft viel Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten ;-) Zum Glück hat er sich nun an sein neues Zuhause gewöhnt und frisst nun "normal".

Eigentlich denke ich fast, dass er zuviel frisst, aber die Züchterin meinte, dass er sich nicht überfressen kann. Er frisst täglich 2 Dosen Alma Nature oder 1 Dose Alma Nature und 1 Dose Felix.

Betteln tut er auch schon kräftig :)

PS: Er ist ein kleiner Birma-Kater mit 12 Wochen und wiegt 1,2 kg.

Thema:

Kätzchen futtert wenig und schläft viel

Kätzchen futtert wenig und schläft viel - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo! Ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen, oder hat ähnliches mit seinem Kater erlebt. Mein Kater (Maine Coon) ist 3 Jahre alt. Seit...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Oben Unten