Frage bzgl Futter

Diskutiere Frage bzgl Futter im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich weiß nicht ob mein Katerchen mit zwischen 3 und 4 Monaten schon zu alt ist, um in diese Rubrik zu passen, wenn ja, bitte verschieben,ok...
  • Frage bzgl Futter Beitrag #1
X

Xayide

Ich weiß nicht ob mein Katerchen mit zwischen 3 und 4 Monaten schon zu alt ist, um in diese Rubrik zu passen, wenn ja, bitte verschieben,ok?

Also,der Kleine war ja 9 Wochen lang beim Tierarzt,unter anderem weil sein Durchfall nicht unter Kontrolle zu kriegen war.
Ich hab ihn mit dem Trockenfutter das der Tierarzt mitgegeben hat und mit Whiskas gefüttert.
Die Nassfutter Sorte werd ich wechseln, hatte bisher angenommen das das eine hochwertige Futtermarke ist,wurde hier aber eines besseren belehrt.

Was mir jetzt etwas Sorgen macht,ist, das sein Kot nicht wirklich fest ist.
Ich weiß nicht,ist das schon Durchfall,oder ist das normal?
Sein Kot riecht auch ausgesprochen streng.
Vorsichtshalber hab ich jetzt mal das Nassfutter weggelassen und auf Trockenfutter umgestellt,davon ist er allerdings nicht sonderlich begeistert.

Solange er Nass und Trockenfutter nebeneinander stehen hatte,hat er immer alles ratzekahl aufgefuttert,Nachschlag verlangt und schien das Trockenfutter zu bevorzugen.
Jetzt,wo er kein Nassfutter bekommt, frisst er auch vom Trockenfutter nicht mehr viel.
Er maunz mich auch immer an und ich fühl mich ganz mies dabei, aber ich hab Angst,das der Durchfall zurückkommt,deswegen bin ich hart geblieben.
Hab vorhin nochmal das Katzenklo sauber gemacht und festgestellt,das dem Anschein nach der Kot jetzt wieder fester ist,deswegen möcht ich ihm jetzt nicht gleich wieder Nassfutter geben.

Wenn eine Katze zu Durchfall neigt,wäre es besser sie ausschließlich mit Trockenfutter zu füttern, auch wenn sie schon Nassfutter bekommen haben und es mögen?
Oder kann ich ihm unbesorgt andere, bessere Nassfutter Sorten verfüttern?
Rumexperiementieren trau ich mich nicht so Recht,der Kleine hat schon genug Zeit beim Tierarzt verbracht,deswegen möcht ich lieber hier mal fragen und hoffe jemand kann mir Rat geben.
Danke im Voraus,
Xay

• Frage bzgl Futter Beitrag #2
Ich habs heut nicht mehr übers Herz gebracht den kleinen Schlumpf weiter "hungern" zu lassen, und hab ihm doch wieder Nassfutter gegeben..
Und er spachtelt, als gäbs kein morgen mehr, in höchsten Tönen schnurrend.
Die ersten Tage, die er hier war, hat er ca. 100 g Nassfutter gefressen, jetzt hat er in ca. 4 Stunden schon 150g gefressen und möchte immer noch nen Nachschlag haben.
Können Katzen sich eigentlich auch überfressen, oder soll ich ihm einfach geben, soviel er will?

• Frage bzgl Futter Beitrag #3
Hallo!

Katzen können sich überfressen.
Wenn sie aber nie in ihrem Leben hunger leiden mussten, sollten sie das nicht tun, sollten nur bis zur Sättigung fressen.

Der Kot meiner Drei ist auch nie "richtig" fest, also hart und abgetrennt.
Er ist weich, aber nicht zu weich. Ich füttere Felidae- Trockenfutter, Iams, Petreet, MAC, Schmusy, Miamor- Nassfutter. Meine Dreien bekommt es gut.

Wie viel habt ihr zu verlieren?

Wenn du jetzt mal Mittelklasse oder Premium- Nassfutter holen würdest, und ihn vielleicht ganz langsam und in erst geringen, dann langsam steigenden Mengen heranführst?
Das müsste sein geschwächter Darm doch vertragen, das jetzige Nassfutter verträgt er ja offensichtlich nicht.

Parasiten, Infektionen etc. sind absolut ausgeschlossen?
Extrem stinkender Kot zumindest ist nicht normal... vielleicht hat er eine Verwertungsstörung?

• Frage bzgl Futter Beitrag #4
Hallo!
Danke für Deine Antwort :)
Ich hab ihm jetzt soviel gegeben wie er wollte, nach etwa 190g hat er von selbst aufgehört und ist pennen gegangen.
Jetzt wo Du sagst,ich hätt erst untermischen sollen, hoffe ich ganz fest, das er das Futter auch so verträgt, das hab ich nicht gemacht :oops:
Aber ich glaube, er hat beim Tierarzt doch wohl hochwertigeres Futter bekommen und nur erst bei mir dann diesen Schrott.
(Ich dachte wirklich Whiskas ist das Beste das man seiner Katze geben kann...wie blöd kann man sein? Bin 25 und glaub immer noch der Werbung..)
Jetzt spielt er schon wieder.
Der TrFu Tag scheint ihm gut getan zu haben,der Kot stinkt jedenfalls nicht mehr so.
Solange er Whiskas bekam, pupste er dauernd und es war praktisch unmöglich das Zimmer zu betreten,wenn er grade vom Katzenklo kam und vergaß,das Häufchen zuzuschaufeln.
Jetzt riecht man gar nichts mehr,eben nur,wenn ich das Katzenklo saubermache und das ist wohl ganz normal.
Das Pupsen hat auch größtenteils aufgehört.
Es beruhigt mich jedenfalls sehr, das es anscheinend nicht schlimm ist, wenn der Kot etwas weicher ist.
Ich hatte bisher nie eine Katze mit Durchfallproblemen und bin von daher verunsichert,wo weicher Kot aufhört und Durchfall anfängt.
Seit ich Whiskas abgesetzt habe,geht er auch nicht mehr so häufig aufs Klo,jetzt empfinde ich seine Gänge als "angemessener" an die Futtermenge.
Danke nochmals,jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.
Ich hab mir auch schon eine ganze Liste von den empfohlenen Futtersorten rausgeschrieben,werd dann mal die Tierhandlungen abklappern, ob die das haben.
Das Futter das er jetzt bekommt,ist wohl auch nicht das Beste,aber zumindest enthält es keinen Zucker (scheint ihm übrigens um einiges besser zu schmecken).
Als sein Gejeier mir heute zuviel wurde,wars leider schon zu spät für Zoofachgeschäfte, nur den Aldi um die Ecke hab ich grad noch geschafft,werd also gleich morgen nochmal losziehen.

Zu verlieren haben wir da eigentlich nichts,da hast Du Recht, aber der Kleine war durchgehend 9 Wochen lang beim Tierarzt, ich möcht ihn nicht schon wieder da hinschleifen müssen :?
Übrigens sind aus dem Grund Parasiten und Würmer ausgeschlossen, das war neben seinem Leistenbruch der Hauptgrund,das er beim Tierarzt war.
Er wurde ausgesetzt aufgefunden und war völlig verwurmt, was den Durchfall ausgelöst hat.
Nachdem der Tierarzt den Durchfall endlich in den Griff bekommen hatte (nicht wörtlich nehmen :lol: ) wurde er dann gründlich entwurmt.
Flöhe,Läuse u.ä. hätte ich mittlerweile entdecken müssen, nehme ich an, aber da ist überhaupt nichts.
Gebadet hab ich ihn einmal, sein Fell glänzt und er wirkt munter und gesund.
Die Augen sind auch klar, abgesehen von etwas Schmutz hin und wieder in den Augenwinkeln.

Übrigens,eine Frage habe ich noch:
An seinem Kopf hab ich etwas ertastet, das sich anfühlt wie eine erhabene Naht, ausgehend etwa von der Mitte des Kopfes, ziemlich genau zwischen den Ohren,etwas nach vorn versetzt, bis zur stärksten Rundung des Hinterkopfes.
Ist das normal?
Ich kann mich nicht erinnern, das ich das schon mal an einem Katzenkopf gespürt habe.
Wenn ich nur locker mit der Hand übers Köpfchen streiche, fühl ich es nicht, nur wenn ich danach taste.

• Frage bzgl Futter Beitrag #5
Ich habe mir gerade erlaubt, meinen Katzen auf dem Kopf rumzugrabbeln ^^.
Ist schon richtig, da ist eine "Naht", beim einen leicht erhaben, beim anderen eingelassen und beim dritten so gut wie gar nicht zu ertasten.

Ich würde sagen das ist wie beim Menschen und anderen Säugetieren auch- bi der Geburt ist der Schädel noch nicht voll ausgebildet, die einzelnen Platten sindnoch nicht verwachsen sondern einzeln, damits bei der Geburt keine Probleme gibt. Später wachsen sie dann zusammen, was man als leichte Vertiefung oder Erhebung spüren kann.
Ist bei mir genauso, die Stellen, wo der Schädel zusammenwuchs kann ich bei mir selbs ebenfalls ertasten...

Also sage ich mal, das ist normal.

• Frage bzgl Futter Beitrag #6
Irgendwie ist man gleich 10x so besorgt, wenn man eine Katze bekommt, die wochenlang beim Tierarzt war, und von der es mehr als einmal höcht bedenklich war, ob sie überhaupt durchkommt.
Jetzt bin ich beruhigt.
Danke nochmals, und Frohe Weihnachten!
Xay

• Frage bzgl Futter Beitrag #7
Ach ja..mein Freund hat Tizian heute mal gewogen.
:shock:
Der "Winzling" hat aber ganz gewaltig aufgeholt..und irgendwie wirkt er jetzt auch schon größer...ich weiß nicht,ob das Einbildung ist,er ist ja erst ne Woche hier.
In dieser Woche hat er aber 600g zugenommen!
Von 1300g (viel zuwenig lt. Tierarzt) auf 1900g.
Dünn wirkt er immer noch...der Hintern besteht nur aus Knochen,an denen man sich blaue Flecken holen könnte,die Flanken wirken dürr..insgesamt ein Strich in der Landschaft.
Und das mit 1900g !
Ich glaub,Tizian wird doch noch ein großer Kater werden,eigentlich hab ich bei seiner Vorgeschichte geglaubt,er wird wohl klein und zierlich bleiben.
Mal sehen wie er sich entwickelt...werd morgen von meiner Schwiemu einen Fotoapparat ausleihen und anfangen ihn zu knipsen, damit ich einen Anhaltspunkt habe,wie schnell er wächst.
Ich kann das jetzt kaum sagen,weil ich ihn den ganzen Tag sehe,irgendwie merkt man dann gar nicht, was sich da alles verändert.
Bin neugierig,was meine Mom sagen wird,wenn sie ihn das nächste Mal sieht-sie hat ihn ja so in Erinnerung,wie er war als er zu uns kam.

• Frage bzgl Futter Beitrag #8
Und zurück an den Start :(
Zwei Tage Nassfutter,heute Durchfall *seufz*
Also erstmal wieder Trockenfutter.
Gsd frisst der Kater meiner Mutter die Marke die ich zuallererst gekauft hab,hab ich wenigstens nen Abnehmer für das Futter das ich ausprobiere und das Tizian nicht mag.
Ud falls Moritz mal streikt,kanns auch noch an Mercedes Meridian weitergereicht werden (Katze meines Bruders).

• Frage bzgl Futter Beitrag #9
Och je, schon wieder Durchfall :/...

Aber gut zugenommen hat er in der Tat, Akasha hat auch gleich so einen Riesenschritt gemacht als sie zu uns kam.
Von mageren 1000 g mit 12 Wochen auf 2000 g mit 13 1/2 Wochen :shock: ...

sie wuchs noch lange im Eiltempo weiter, trotzdem ist sie ein sehr kleines Kätzchen geblieben mit ihren 8 Monaten, aber vielleicht ut sich janoch was :).

Ich wünsche euch, das ihr ein Nassfutter findet, das er auch verträgt...

• Frage bzgl Futter Beitrag #10
Danke Dir, Aiur..
ich hoffe es auch,dem Kleinen zu Liebe.
Er mag Nassfutter sehr gern und bettelt ständig.
Wenn er Nassfutter bekommt schnurrt er auch laut beim Fressen.
Tut mir richtig weh,das ich ihm jetzt wieder nichts geben kann,bis sich der Durchfall wieder gelegt hat,was hoffentlich schnell geht.
Wäre aber witzlos ihm jetzt gleich ne andere Sorte zu geben, dann weiß ich nicht-hat er noch Durchfall oder etwa schon wieder?
Gott sei Dank gibts ja etliche Sorten die man durchprobieren kann...irgendwas wird sich da ja hoffentlich finden lassen.
Drück mir die Daumen..
Xay

P.S. Da hat eure Akasha ja wirklich nen Riesensatz gemacht...ich hab Tizian gestern und heute dann noch dreimal gewogen,weil ich dachte 600g in 7 Tagen,das geht doch gar nicht..geht aber doch,wie Deine Akasha ja auch beweist.
Ist schon krass,wie die ins Kraut schiessen,ums mal so zu sagen.

Was mich bei Tizian besonders freut, ist, das man richtig merkt wie sich die Muskeln der Hinterbeine entwickeln.
Als er zu uns kam,hatte er da überhaupt keine-kein Wunder,nach über 2 Monaten kranksein und Käfigaufenthalt.
Aber jetzt wird das so langsam immer mehr (langsam ist das falsche Wort...ich hab ihn ja erst ne Woche...kann ihn mir aber schon gar nicht mehr wegdenken).
X.

• Frage bzgl Futter Beitrag #11
Hmm, wenn du direkt zwischen Sorten verschiedener Qualitäten rumwechselst, und das vom einen Tag auf den anderen, kann das schon der Grund für den Durchfall sein.
Ihr müsst jetzt einfach etwas von guter Qualität finden, das er auch verträgt und dann dabei bleiben :/.
Jetrzt einfach sofort 100 % neues Nassfutter zu geben würde den Durchfall vielleicht eher unterstützen :/.
Andererseits holpert die Verdauung sicher auch, wenns Mal Trockenfutter und Nassfutter, dann nur Trockenfutter, dann wieder beides etc gibt.

Ich weiss ja nicht was genau du füttern willst.
Hast du schon Miamor feine Filets bzw. milde Mahlzeit versucht?
Kattovit Gastro oder sensible, Animonda integra?

Das sind relativ schonend zusammengesetzte Nassfutter's, z.T. speziell für Tiere mit empfindlichem Verdauungstrakt,
mein Odin hat diese meist gut vertragen, als er seine Darmprobleme hatte.

Na, Akasha war voll von Würmern, die ihr wohl quasi alles weggefressen haben, ihr Bauch war kugelrund, der Rest mager...
Ausserdem war das mit dem Füttern der Kleinen bei der Besitzerin der Mama irgendwie noch nicht so recht geregelt, also wer weiss, wie oft die Kleinen wie viel bekommen haben.
Dafür hat sie bei uns gleich reingehauen wie ein Scheunendrescher, und als die Würmer dann endlich weg waren (und die Ohrmilben), da ging das flott mit dem wachsen ^^.

Es ist toll zu sehen wie sie sich entwickeln, nicht?
Als Akasha zu uns kam konnte sie kaum aufs Sofa springen (war aber schon 12 Wochen alt), beim rennen lief sie eigentlich permanent irgendwo gegen, der Kratzbaum wurde nur "unelegant" mit ausgefahrenen Krallen beklettert, anstatt besprungen...
Das hat sie dann alles innerhalb der nächsten 1-2 Wochen gelernt...
Nur springen, das kann sie komischerweise heute noch nicht gut ^^.

• Frage bzgl Futter Beitrag #12
Hallo Xayide,

Lass bitte die ganzen Supermarkt-Nassfuttersorten weg! Aiur hat Dir ja schon sehr gute Sorten genannt, außerdem würde ich Dir noch almo-nature oder Feline porta 21 empfehlen. In diesen Sorten ist nichts weiter zugesetzt, was zu Durchfall führen könnte, es sei denn, die Katze reagiert z. B. auf Rind mit Durchfall. Durch die sehr minderwertige Zusammensetzung des Supermarkt-Dosenfutters reagieren leider viele Katzen mit Durchfall.

Wenn er gerne feuchtes frisst, dann gib ihm doch Schonkost, das tut seinem Darm gut, er kann sich beruhigen und Du kannst dann anschließend langsam auf eine hochwertige Ernährung (auch im Trockenfutter-Bereich) übergehen.

Koch ihm ein wenig Hühnchen oder dünste etwas Fischfilet, zusammen mit gekochten Kartoffeln, Nudeln oder Reis. Oder Du nimmst Hipp-Gläschchen reine Fleischmahlzeit, die Du mit Frühkarotten und Kartoffeln auch aus dem Gläschchen vermischt. Viele Katzen fressen das sehr gern.

Nach ein paar Tagen sollte sich sein Darm erholt haben und Du kannst beginnen teelöffelweise neues hochwertiges Futter unterzumischen.

So wirst Du den Durchfall sicherlich in den Griff bekommen. Bitte wechsel nicht ständig die Futtersorten. Der Kleine ist noch zu jung, um so etwas im wahrsten Sinne des Wortes verdauen zu können.

• Frage bzgl Futter Beitrag #13
Danke für die Ratschläge, das mit den HippGläschen werde ich jetzt mal versuchen, ich hoffe das das hilft.
Ich hab eigentlich nicht zwischen Minderwertig und hochwertig sofort gewechselt,ich hab erstmal ein Futter rausgesucht das keinen Zucker enthält-scheint er auch viel lieber zu mögen.
Das der Wechsel zwischen TrFu Nassfutter ud wieder nur TrFu nicht so gut ist,klingt auch logisch-nur wollte ich nicht mit Nassfutter weiter füttern weil er sofort mit Durchfall reagiert und ich schon beim ersten Mal gesehen hab,sobald ich das Nassfutter absetze, hört der Durchfall wieder auf.

Ich habe bisher nie eine Katze mit solchen Problemen gehabt, es tut mir Leid, das ich mich da dann jetzt dumm anstelle und quasi auch auf seine Kosten lernen muss.
An die oben genannten Ratschläge werde ich mich strikt halten, und hoffe das es hilft, damit der Kleine nicht wieder für meine Unwissenheit zahlen muss.
Vielen Dank nochmal für die Ratschläge.
Xay

• Frage bzgl Futter Beitrag #14
Gestern bin ich nicht mehr an Hipp-Fleischmahlzeit gekommen,gibts bei der Tankstelle nicht.
Gemüsesorten mag er nicht (hätt ich mir denken können,aber man versuchts halt mal).
Vorteil: kein Durchfall mehr.
Jetzt hab ich ihm Hipp Hühnerzubereitung gekauft-ist zwar Reis mit drin,aber das war das einzige,das ich gefunden hab,wo nicht hauptsächlich Gemüse drin ist.
Ums ihm schmackhafter zu machen koch ich ihm Hühnerfleisch und mogel noch ein bisschen Katzenwurst drunter,damit sollt er dann eigentlich eine solide Mahlzeit haben.
Ich hab Hühnerflügel und Hühnermägen gekauft-sind die Mägen ihn Ordnung,oder spricht irgendetwas dagegen?
Ich mach erstmal die Flügel,bis mir da jemand Rat gibt :)

Wie lange sollte ich bei der Schonkost bleiben?
Reichen 5 Tage um den Darm zu beruhigen bis ich anfange da Futter drunter zu mischen?

(Schon witzig...Katz kriegt gekochtes,ich Dosenfutter..*lach*)

Ich hoffe er mag es und verträgt es...haltet mir die Daumen...

• Frage bzgl Futter Beitrag #15
Flügel und Mägen sind auf jeden Fall OK, wie lange du das so weiterfüttern solltest, kann ich dir auch nicht sagen... 5-7 Tage sind sicher nicht verkehrt.

• Frage bzgl Futter Beitrag #16
Danke für die Antwort :)

Grad eben erster Versuch:

Hipp Hühnerzubereitung mit Reis,
Hühnerflügel
Ganz wenig Katzenwurst.

Besonders begeistert ist er nicht,aber auch nicht allzu angwidert.
Dafür,das er mir an der Jeans hochgeklettert ist,als ich das Fleisch vom Knochen gepult hab,hätte ich mehr Begeisterung erwartet *g*
Aber hauptsache,er futtert es.

Mal sehen ob sein Problem, so in den Griff zu bekommen ist...ich wünsch es mir sehr..
Ich beobachte jetzt erstmal,und halt euch mit den Ergebnissen auf dem laufenden.
Übrigens:
Meine Eltern waren heute mal hier und haben bestätigt das Tizian gewachsen ist.
Etwa 5 cm, nicht in die Höhe,sondern in die Länge *g*

Nachtrag:
Naja,das meiste hat er stehen gelassen..vielleicht frisst er es im Laufe des Abends noch. :?
Für morgen gilt: noch kleinere Stückchen machen.
Vor allem bei der Haut muss er sich doch sehr anstrengen,beim kauen.
Irgendwie hat er etwas verwirrt und unsicher geguckt:so in der Richtung: Ist das jetzt Dein Ernst?
Nun ja,das Zeug aus der Dose,das brauchte er fast gar nicht zu kauen,vielleicht deswegen.

• Frage bzgl Futter Beitrag #17
2.ter Nachtrag..
Er hats doch aufgefuttert...war wohl nur zuviel auf einmal :)

(Beim "kochen" konnte ich noch nie Mengen abschätzen...wenn ich mal Spaghetti mach,fragt mein Freund immer,ob ihc noch ne Armee zum Essen erwarte).

Scheint ihm doch zu schmecken...zeitweise ist er raus,hat gefuttert, zurück,aufs Sofa,5 Min. Pause und wieder zum Futternapf *g*
Jetzt hoff ich mal das er es auch verträgt, dann steht dem Durchfallfreien Leben hoffentlich bald nichts mehr im Wege :)

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :) :) :)

• Frage bzgl Futter Beitrag #18
Tja...
Gestern hatten wir einges an Stress-Verwandtenbesuch, von Tante,Onkel,Cousin und Cousine meines Freundes,dazu noch Schwiegermutter.
Vorher waren meine Eltern da.
Die Schwiemu brachte auch noch ihren Hund mit-beim ersten Mak gabs nur Geknurre (von Tizian) mittlerweile siehts so aus als würden sie sich anfreunden.
Trotzdem-Stress.

Heute ist mein Freund vor mir aufgestanden.
In guter Absicht gab er Tizian Futter-leider nur Katzenwurst :(
Er muss vergessen haben,das die nur zum dazufüttern in ganz kleiner Menge da ist.
Und Tizian bekam prompt Durchfall :(

Jetzt weiß ich nicht-wars der Stress oder die Wurst?
Soooo viel hat er davon eigentlich gar nicht bekommen,und mein Freund hat sie ihm auch nicht kalt gegeben.

Wie auch immer,ich bleib trotzdem mal bei Huhn und HippGläschen.
Vielleicht ist es ja jetzt wieder die Umstellung von nur TrFu auf TrFu und Nassfutter.

Mir tut diese Situation richtig weh-vor allem weil mein Freund sonst ausschließlich mir die Fütterung und Pflege überlässt und das jetzt das erste Anzeichen war,das er den Kleinen genausowenig wie ich noch missen möchte.
Vorher hat er immer brummig getan, weil er ursprünglich keine Katze haben wollte.
Als Tizian dann mit Durchfall reagierte, war meiner aber sowas von geknickt..
*seufz*
Ich könnt heulen...

• Frage bzgl Futter Beitrag #19
Och je, da will Männe mal was gutes tun und dann sowas ^^.

Was genau ist Katzenwurst denn überhaupt?

Ich würde mal behaupten, das es an der erneuten "krassen" umstellung von Schonkost auf "was auch immer Katzenwurst sein mag" gelegen hat...

Ihr macht das schon richtig so, wenn ihr weiter Schonkost verfüttert.

Mein Freund mischt sich zum Glück nicht in die Pdlege der Katzen ein, wenn er ihnen mal was gutes tun und sie füttern will, muss ich ihm immer eine Dose aus dem Schrank holen ^^...

• Frage bzgl Futter Beitrag #20
Katzenwurst ist eine Wurst speziell für Katzen,mit Fleisch,Leber und Innereien.
Steht nichts von Tierischen Nebenerzeugnissen drauf,deswegen hab ich sie mal mitgenommen.
Ich hab jetzt das Zeug weggelassen und nur Huhn mit Hipp gefüttert.

Tja..er wollt mir auch was Gutes tun und mich weiterschlafen lassen :oops:
Das andere Katzenfutter hat er nicht gefunden *fast grinsen muss*
Unsere Küche hat ja mehr als 6 Schränke.

Ich hab ihm dann gezeigt,wo das richtige Futter steht,falls er mal wieder was geben möchte.

Tizian wirkt heut auch nicht grade lebhaft..er schläft viel und spielt so gut wie gar nicht.
Ich hab vorhin versucht ihn dazu zu animieren..er hat sich auf den Rücken gelegt,sich den Bauch kraulen lassen und getretelt wie wild.
Kann sein,das das mit am Wetter liegt,wir haben hier seit drei Tagen Regen,Schnee und zur Abwechslung Schneeregen :?
Ich hab vorhin meine Mutter angerufen, ihr Kater liegt auch nur rum und schaut ungnädig.

Ich hoffe das wird wieder...bzw endlich mal,das Tizian ganz normal futtern kann,ohne das er dauernd Durchfall bekommt.
Ich bin froh,das ich hier gute Ratschläge bekomme, sonst wär ich noch besorgter.
Danke.

Thema:

Frage bzgl Futter

Frage bzgl Futter - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Benötige Hilfe bei hypoallergenem Futter: Hallo zusammen, ich bin momentan etwas überfragt bei meinem acht Monate alten Kater Muffin. Ich habe ihn und seinem Bruder Cookie im Dezember aus...
Oben Unten