Hallo!
Danke für Deine Antwort

Ich hab ihm jetzt soviel gegeben wie er wollte, nach etwa 190g hat er von selbst aufgehört und ist pennen gegangen.
Jetzt wo Du sagst,ich hätt erst untermischen sollen, hoffe ich ganz fest, das er das Futter auch so verträgt, das hab ich nicht gemacht
Aber ich glaube, er hat beim Tierarzt doch wohl hochwertigeres Futter bekommen und nur erst bei mir dann diesen Schrott.
(Ich dachte wirklich Whiskas ist das Beste das man seiner Katze geben kann...wie blöd kann man sein? Bin 25 und glaub immer noch der Werbung..)
Jetzt spielt er schon wieder.
Der TrFu Tag scheint ihm gut getan zu haben,der Kot stinkt jedenfalls nicht mehr so.
Solange er Whiskas bekam, pupste er dauernd und es war praktisch unmöglich das Zimmer zu betreten,wenn er grade vom Katzenklo kam und vergaß,das Häufchen zuzuschaufeln.
Jetzt riecht man gar nichts mehr,eben nur,wenn ich das Katzenklo saubermache und das ist wohl ganz normal.
Das Pupsen hat auch größtenteils aufgehört.
Es beruhigt mich jedenfalls sehr, das es anscheinend nicht schlimm ist, wenn der Kot etwas weicher ist.
Ich hatte bisher nie eine Katze mit Durchfallproblemen und bin von daher verunsichert,wo weicher Kot aufhört und Durchfall anfängt.
Seit ich Whiskas abgesetzt habe,geht er auch nicht mehr so häufig aufs Klo,jetzt empfinde ich seine Gänge als "angemessener" an die Futtermenge.
Danke nochmals,jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.
Ich hab mir auch schon eine ganze Liste von den empfohlenen Futtersorten rausgeschrieben,werd dann mal die Tierhandlungen abklappern, ob die das haben.
Das Futter das er jetzt bekommt,ist wohl auch nicht das Beste,aber zumindest enthält es keinen Zucker (scheint ihm übrigens um einiges besser zu schmecken).
Als sein Gejeier mir heute zuviel wurde,wars leider schon zu spät für Zoofachgeschäfte, nur den Aldi um die Ecke hab ich grad noch geschafft,werd also gleich morgen nochmal losziehen.
Zu verlieren haben wir da eigentlich nichts,da hast Du Recht, aber der Kleine war durchgehend 9 Wochen lang beim Tierarzt, ich möcht ihn nicht schon wieder da hinschleifen müssen :?
Übrigens sind aus dem Grund Parasiten und Würmer ausgeschlossen, das war neben seinem Leistenbruch der Hauptgrund,das er beim Tierarzt war.
Er wurde ausgesetzt aufgefunden und war völlig verwurmt, was den Durchfall ausgelöst hat.
Nachdem der
Tierarzt den Durchfall endlich in den Griff bekommen hatte (nicht wörtlich nehmen :lol: ) wurde er dann gründlich entwurmt.
Flöhe,Läuse u.ä. hätte ich mittlerweile entdecken müssen, nehme ich an, aber da ist überhaupt nichts.
Gebadet hab ich ihn einmal, sein Fell glänzt und er wirkt munter und gesund.
Die Augen sind auch klar, abgesehen von etwas Schmutz hin und wieder in den Augenwinkeln.
Übrigens,eine Frage habe ich noch:
An seinem Kopf hab ich etwas ertastet, das sich anfühlt wie eine erhabene Naht, ausgehend etwa von der Mitte des Kopfes, ziemlich genau zwischen den Ohren,etwas nach vorn versetzt, bis zur stärksten Rundung des Hinterkopfes.
Ist das normal?
Ich kann mich nicht erinnern, das ich das schon mal an einem Katzenkopf gespürt habe.
Wenn ich nur locker mit der Hand übers Köpfchen streiche, fühl ich es nicht, nur wenn ich danach taste.