23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Beitrag #1 K Karina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mal ein paar Fragen... Seit gestern haben wir ein Kitten hier (wir haben noch 2 andere Katzen) und ich habe mich mit der abgebenden Person unterhalten über Futter usw... Ich fragte, ob ich dem Kleinen spezielles Futter geben solle (also extra Kittenfutter) und sie sagte, es wäre okay wenn er normales Futter bekommt. Nun bezweifel ich das aber. Was meint ihr? Extra füttern oder allen zusammen das gleiche geben? Denn meine Katzen würden unter Garantie das andere Futter bevorzugen. Damals, als die zweite Katze vor über 3 Jahren eingezogen ist habe ich mir keine Gedanken darum gemacht was für ein Futter ich ihr geben soll. Sie hat normales Futter bekommen und fertig! Und es geht ihr gut... Aber ich glaube nicht, dass das so richtig war *schäm* Auch wenn das vielleicht jetzt nicht so passt: Der Kleine hat nun 24 Std. noch kein Häufchen gemacht. Wann sollte ich handeln? Und wenn ja, wie? Direkt zum Tierarzt? Oder gibt es da einen Trick? Danke im Voraus!
Hallo, ich habe mal ein paar Fragen... Seit gestern haben wir ein Kitten hier (wir haben noch 2 andere Katzen) und ich habe mich mit der abgebenden Person unterhalten über Futter usw... Ich fragte, ob ich dem Kleinen spezielles Futter geben solle (also extra Kittenfutter) und sie sagte, es wäre okay wenn er normales Futter bekommt. Nun bezweifel ich das aber. Was meint ihr? Extra füttern oder allen zusammen das gleiche geben? Denn meine Katzen würden unter Garantie das andere Futter bevorzugen. Damals, als die zweite Katze vor über 3 Jahren eingezogen ist habe ich mir keine Gedanken darum gemacht was für ein Futter ich ihr geben soll. Sie hat normales Futter bekommen und fertig! Und es geht ihr gut... Aber ich glaube nicht, dass das so richtig war *schäm* Auch wenn das vielleicht jetzt nicht so passt: Der Kleine hat nun 24 Std. noch kein Häufchen gemacht. Wann sollte ich handeln? Und wenn ja, wie? Direkt zum Tierarzt? Oder gibt es da einen Trick? Danke im Voraus!
23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Anzeige Schau mal hier:dürfen kitten normales katzenfutter essen .
23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hallo Karina, wie alt ist denn das Kitten ? Zum Futter : Wenn Du Premiumfutter fütterst, ist es okay, wenn das Kleine normales Futter bekommt. da sind dann genug Nährstoffe drin. Bei Supermarktfutter auf alle Fälle Junior-Futter füttern ! Das Supermarktfutter hat nämlich meistens viel zu wenig Nährstoffe, das führt zu einer Unterversorgung mit Spätschäden. Also bitte dann Kittenfutter füttern !
Hallo Karina, wie alt ist denn das Kitten ? Zum Futter : Wenn Du Premiumfutter fütterst, ist es okay, wenn das Kleine normales Futter bekommt. da sind dann genug Nährstoffe drin. Bei Supermarktfutter auf alle Fälle Junior-Futter füttern ! Das Supermarktfutter hat nämlich meistens viel zu wenig Nährstoffe, das führt zu einer Unterversorgung mit Spätschäden. Also bitte dann Kittenfutter füttern !
23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Beitrag #3 K Karina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo, also an das ganz feine, teure Futter (so wie ich es nenne) gehen meine Katzen nicht ran. Die futtern dann lieber das ganz normale aus dem Supermarkt... Gut, dann gehe ich jetzt gleich sofort Kittenfutter holen, der Kleine soll ja das richtige bekommen Danke
Hallo, also an das ganz feine, teure Futter (so wie ich es nenne) gehen meine Katzen nicht ran. Die futtern dann lieber das ganz normale aus dem Supermarkt... Gut, dann gehe ich jetzt gleich sofort Kittenfutter holen, der Kleine soll ja das richtige bekommen Danke
23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 War Dein Kleiner inzwischen mal auf der Toilette ? Wie alt ist er denn ? hat er schon was gegessen seit er bei Euch ist ?
War Dein Kleiner inzwischen mal auf der Toilette ? Wie alt ist er denn ? hat er schon was gegessen seit er bei Euch ist ?
23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Beitrag #5 K Karina Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 HuHu, er ist 9 1/2 Wochen alt. Ich weiss, dass er im Prinzip noch bei seiner Mama bleiben sollte, aber die Frau wollte ihn trotz allem abgeben. Und da er mir sehr gut gefallen hat, habe ich ihn dann auch genommen, sonst hätte es wohl ein anderer getan :? Er ist gestern mittag eingezogen. Und ich habe heute in einem der Katzentoiletten einen "Haufen" gefunden, der zwar recht klein war, aber ich meine etwas zu groß für ein solch kleines Kerlchen... oder? Es geht ihm aber gut und der Bauch fühlt sich normal an. Er hat gestern direkt nach Einzug hier was zu futtern bekommen (die Frau wo ich ihn her habe, hatte ihm morgens wohl ein klein wenig gegeben). Er hat dann gestern Nachmittag noch ein wenig und gestern Abend auch. Heute morgen direkt wieder und heute mittag auch gefressen. Er verhält sich normal, also keine Anzeichen auf Schmerzen o.ä.
HuHu, er ist 9 1/2 Wochen alt. Ich weiss, dass er im Prinzip noch bei seiner Mama bleiben sollte, aber die Frau wollte ihn trotz allem abgeben. Und da er mir sehr gut gefallen hat, habe ich ihn dann auch genommen, sonst hätte es wohl ein anderer getan :? Er ist gestern mittag eingezogen. Und ich habe heute in einem der Katzentoiletten einen "Haufen" gefunden, der zwar recht klein war, aber ich meine etwas zu groß für ein solch kleines Kerlchen... oder? Es geht ihm aber gut und der Bauch fühlt sich normal an. Er hat gestern direkt nach Einzug hier was zu futtern bekommen (die Frau wo ich ihn her habe, hatte ihm morgens wohl ein klein wenig gegeben). Er hat dann gestern Nachmittag noch ein wenig und gestern Abend auch. Heute morgen direkt wieder und heute mittag auch gefressen. Er verhält sich normal, also keine Anzeichen auf Schmerzen o.ä.
23.12.2004 Kittenfutter und "normales" Futter Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 solange er normal frisst und auch sonst munter wirkt, würd ich ihn mal nur beobachten. und wenn er schon ein häufchen gemacht hat, ist das doch schon mal okay *g*
solange er normal frisst und auch sonst munter wirkt, würd ich ihn mal nur beobachten. und wenn er schon ein häufchen gemacht hat, ist das doch schon mal okay *g*