Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat.
Wir haben die Kittie ja nun heute genau 2 Wochen. Sie hat ja recht schnell gefressen und auch jetzt verputzt sie gute Portionen. Ich habe das Futter und die Menge von einer Tierheilpraktikerin genau unter Berücksichtigung des Gewichts und der Eigenschaften der Katze (Streuner oder Stubenhocker) berechnen lassen. Dabei werden Inhaltsstoffe usw. berücksichtigt. Alles mit dem Futter klappt gut.
ABER sie ist zwischendurch wirklich unnormal gierig auf Leckerlies oder bettelt auch lauthals, wenn wir essen und hypnotisiert unser Essen. Wenn sie schon sieht, dass ich in die Küche gehe (dort steht ein Korb mit den Katzenleckerlies und dem Futter und so) kommt sie hinterher, setzt sich miauend vor den Korb und schmachtet. Ich kann ihr aber doch nicht immer was geben, wenn sie bettelt.
Die Frau von der Tierschutzorga, wo ich sie vermittelt bekam, meinte, dass dieser Futterdrang und dieses Verfressene oft bei Katzen ist, die gerettet wurden, weil sie halb verhungert und verdurstet waren. Das prägt sie wohl!
Kittie wiegt nicht zu viel (3,7kg) und ist wirklich schlank (s. Bilder), aber ich möchte natürlich nicht, dass sie auseinander geht wie ein Hefeklos.
Lernen Katzen auch, dass betteln blöd ist und dass man nicht immer was haben kann? Wie vermittel ich ihr, dass sie hier nicht verhungern wird? Ich habe für Leckerlies schon den Leckerlieball (sie muss echt doll ackern, wenn bevor ein Leckerlie da rauskommt) und jetzt habe ich ihr mal dieses
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ug_beschaeftigung/intelligenzspielzeug/113460
bestellt, damit sie was zu tun hat, bevor sie ans Leckerlie kommt. Das beschäftigt sie zumindest vorher.
Ich freue mich schon auf Eure Meinung dazu und auf Eure Ratschläge.
Viele Grüße,
mecelle