Verfressen ohne Ende!

Diskutiere Verfressen ohne Ende! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat. Wir haben die Kittie ja nun heute genau 2 Wochen. Sie hat ja recht schnell gefressen und auch...
  • Verfressen ohne Ende! Beitrag #1
M

mecelle

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat.

Wir haben die Kittie ja nun heute genau 2 Wochen. Sie hat ja recht schnell gefressen und auch jetzt verputzt sie gute Portionen. Ich habe das Futter und die Menge von einer Tierheilpraktikerin genau unter Berücksichtigung des Gewichts und der Eigenschaften der Katze (Streuner oder Stubenhocker) berechnen lassen. Dabei werden Inhaltsstoffe usw. berücksichtigt. Alles mit dem Futter klappt gut.

ABER sie ist zwischendurch wirklich unnormal gierig auf Leckerlies oder bettelt auch lauthals, wenn wir essen und hypnotisiert unser Essen. Wenn sie schon sieht, dass ich in die Küche gehe (dort steht ein Korb mit den Katzenleckerlies und dem Futter und so) kommt sie hinterher, setzt sich miauend vor den Korb und schmachtet. Ich kann ihr aber doch nicht immer was geben, wenn sie bettelt.

Die Frau von der Tierschutzorga, wo ich sie vermittelt bekam, meinte, dass dieser Futterdrang und dieses Verfressene oft bei Katzen ist, die gerettet wurden, weil sie halb verhungert und verdurstet waren. Das prägt sie wohl!

Kittie wiegt nicht zu viel (3,7kg) und ist wirklich schlank (s. Bilder), aber ich möchte natürlich nicht, dass sie auseinander geht wie ein Hefeklos.

Lernen Katzen auch, dass betteln blöd ist und dass man nicht immer was haben kann? Wie vermittel ich ihr, dass sie hier nicht verhungern wird? Ich habe für Leckerlies schon den Leckerlieball (sie muss echt doll ackern, wenn bevor ein Leckerlie da rauskommt) und jetzt habe ich ihr mal dieses

bestellt, damit sie was zu tun hat, bevor sie ans Leckerlie kommt. Das beschäftigt sie zumindest vorher.

Ich freue mich schon auf Eure Meinung dazu und auf Eure Ratschläge.

Viele Grüße,

mecelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verfressen ohne Ende! Beitrag #2
Welche Menge frißt sie denn am Tag???
Sie ist noch kein Jahr alt und im Wachstum, da würde ich ihr geben was ihr Hunger verlangt! Da sollte man nicht rationieren in dem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfressen ohne Ende! Beitrag #4
Lass das Trockenfutter weg und gib ihr mehr Nassfutter. Verteil es auf mehrere Portionen am Tag und gib ihr, bis sie satt ist. Meine hab in dem Alter oft locker 400-500g Nassfutter gefressen (Fresssäcke^^). Und sie sind kein Stück dick oder sonstwas.
Sie muss ja bei dir nicht Hunger, auch wenn sie es wohl nciht anders kennt. Nur das muss sie erstmal lernen.
Und wenn du ihr die nächsten Tage gibst,bis es ihr aus den Ohren rauskommt, das pendelt sich von allein ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verfressen ohne Ende! Beitrag #5
huhu
mein Kater macht das auch, der macht mich manchmal wahnsinnig, sobald ich die Küchentür aufmache stürmt er an mir vorbei und springt die Tür an , sobald die Tür auf ist, miaut er in einer Tour und will leckerlies ....wenn er dann nichts bekommt kann er manchmal Minuten lang nerven und Miauent und grummelnt vor der Küchentür sitzen....!! Dann geht er auch nicht ans Nassfutter dran, er ist gut im herum mäkeln ;o)

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #6
Lass das Trockenfutter weg und gib ihr mehr Nassfutter. Verteil es auf mehrere Portionen am Tag und gib ihr, bis sie satt ist. Meine hab in dem Alter oft locker 400-500g Nassfutter gefressen (Fresssäcke^^). Und sie sind kein Stück dick oder sonstwas.

Ich probiere es mal so aus.

Aber weißt Du: sie bettelt auch um Leckerlies, wenn sie noch Futter im Napf hat! Leckerlies findet sie vermutlich besser?! Ich hab jetzt getrocknete Schrimps gekauft. Die machen sie sehr glücklich. *lach*

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #7
huhu
mein Kater macht das auch, der macht mich manchmal wahnsinnig, sobald ich die Küchentür aufmache stürmt er an mir vorbei und springt die Tür an , sobald die Tür auf ist, miaut er in einer Tour und will leckerlies ....wenn er dann nichts bekommt kann er manchmal Minuten lang nerven und Miauent und grummelnt vor der Küchentür sitzen....!! Dann geht er auch nicht ans Nassfutter dran, er ist gut im herum mäkeln ;o)

Haaaaaaa! Wie unsere Kittie!!!!!!

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #8
Klar findet sie Leckerlies super;-). Meine auch und die wissen genau wenn ich in die Küche gehe wo das Zeug in welcher Schublade ist^^. Wir haben es jetzt so eingerichtet, das sie abends bevor ich schlafen gehe Leckerlis bekommen, aber auch nciht jeden Tag. NIE, wenn sie Hunger haben!

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #9
mein schlaues Katerchen hat mitleerweile auch heraus gefunden wie die schublade mit den leckeren Stangen auf geht und dann kam er letztens mit ner ganzen Packung an mir vorbei gerannt , mit erhobenen stolzen Kopf...lol
Ja manchmal könnte ich ihn mal ganz lieb haben -.-

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #10
mein schlaues Katerchen hat mitleerweile auch heraus gefunden wie die schublade mit den leckeren Stangen auf geht und dann kam er letztens mit ner ganzen Packung an mir vorbei gerannt , mit erhobenen stolzen Kopf...lol
Ja manchmal könnte ich ihn mal ganz lieb haben -.-

Ja, Kittie ist da auch mehr als einfallsreich. Ich habe es in meinem anderen Thread ("Ich bin dann mal eingezogen") beschrieben, wie sie sich ihre Leckerliestangen selbst öffnet. :p014:

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #11
Na dann berichte mal obs beim nächsten Essen mit den Versteckspüiel geklappt hat ;o) viel erfolg!

• Verfressen ohne Ende! Beitrag #12
Na dann berichte mal obs beim nächsten Essen mit den Versteckspüiel geklappt hat ;o) viel erfolg!

Hallo!

Ja, ich werde berichten. Ich denke, dass das Paket am Montag vielleicht schon kommt. Mir geht es darum, dass sie nicht bei mir bettelt, sondern sich mit dem Beschäftigungs-Teil auseinandersetzt und für ihre Leckerlies ein wenig ackert und dann lieber spielerisch mal das ein oder andere Leckerlie bekommt. Dann ist sie immerhin hoffentlich eine Weile beschäftigt und hat keine Zeit, sich vor den Korb mit dem Futter und den Leckerlies niederzulassen und ihn bettelnd zu hyptnotisieren. :-D

Das Teil ist glaub ich bei Zooplus recht günstig und irgendwie ist es mir die Anschaffung auch wert.

LG

mecelle

Thema:

Verfressen ohne Ende!

Verfressen ohne Ende! - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Ich denke ich habe die verfressenste Katze der Welt....: Huhu! Vorab, ich will hier nicht um Hilfe zur lösung meines "Problems" bitten, sondern lediglich zur Belustigung beitragen. :) TA sagt katze...
Oben Unten