Guter Catwalk?

Diskutiere Guter Catwalk? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich möchte meinen kleinen gerne mehr Klettermöglichkeiten bieten. Leider sind die meisten Catwalks zum Kaufen sehr teuer und auch mir...
  • Guter Catwalk? Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo,

ich möchte meinen kleinen gerne mehr Klettermöglichkeiten bieten.

Leider sind die meisten Catwalks zum Kaufen sehr teuer und auch mir persönlich zu Rustikal.( und ich hab 2 linke Hände

Jetzt bin ich bei Ebay fündig geworden.

http://www.ebay.de/itm/110828023862

Was haltet ihr davon? Oder wisst ihr wo man noch etwas besseres bekommt?

Ist im vergleich zu anderen noch recht Preiswert.

Liebe Grüße

• Guter Catwalk? Beitrag #2
Mh ich finds ganz schön teuer eigentlich oder?? Das sind ja auch schlicht und einfach 3 Regale mit nem Teppich drauf...denke selber machen ist günstiger und auch schöner :)

• Guter Catwalk? Beitrag #3
Ich hab leider 2 linke hände :(

Klar ist es recht teuer aber mit noch das günstigste was ich so gefunden habe. Und ich finde es optisch schon recht ansprechend, da kein Holz zu sehen ist. Das hat immer so was Schulstuhl an der Wand mäßiges.

• Guter Catwalk? Beitrag #4
Ähm ich denke da hat sich einfach jemand was einfallen lassen und das kannst du für rount about sagen wir mal 40 Euro oder weniger selber machen!?
Bretter von Ikea und eine Tierdecke von Kik. Gibts auch mit Pfötchen.
Kannst den Stoff unten auch mit Heisskleber dran machen wenn du sowas hast, wenn nicht im bastelladen oder Baumarkt für ca 6 Euro zu kaufen , ne Kleine!

• Guter Catwalk? Beitrag #5
Hi!

Klick mal

und

und

ansonsten für den Selbstbau AUCH MIT LINKEN HÄNDEN!!!!

Kann ich dir die empfehlen... einfach Klebeband (z.b. Teppichklebeband) drauf und Teppich draufkleben... Schrauben musst du immer selbst in die Wand bohren... und für den Rest muss man wirklich kein Handwerker sein (auch wenns bequemer wäre, einen an der Hand zu haben ;-) )

Wir haben die Regale auch genommen... schau mal:

9486534ozm.jpg

Viel Erfolg!

• Guter Catwalk? Beitrag #6
wir haben für unseren grad mal....

14 Euro für die beiden Körbe (Ikea)
7 Euro Hocker ( dessen beine wir als Winkel für die Bretter genommen haben) (Ikea)
12 oder 15 Euro fur 2m Brett meine Buche bezahlt... (Baumarkt) das dann zurechtgeschnitten

weitaus günstiger als das aus dem netz, such doch hier ein bisschen rum, und zwei linke Hände reichen völligst aus... um dem Mäusen ein Paradies zu erschaffen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Guter Catwalk? Beitrag #7
wir haben für unseren grad mal....

14 Euro für die beiden Körbe
7 Euro Hocker ( dessen beine wir als Winkel für die Bretter genommen haben)
12 oder 15 Euro fur 2m Brett meine Buche bezahlt...

weitaus günstiger als das aus dem netz, such doch hier ein bisschen rum, und zwei linke Hände reichen völligst aus... um dem Mäusen ein Paradies zu erschaffen...

Leider kann man in dem verlinkten Thread keine Bilder sehen...

• Guter Catwalk? Beitrag #8
Das sind ja auch schlicht und einfach 3 Regale mit nem Teppich drauf...

Und genau so habe ich unseren ersten Catwalk gemacht, im Baumarkt passende Regalbretter gekauft und einen Teppichrest zum draufkleben, Halterungen in die Wand gebohrt und Bretter darauf festgeschraubt, 4mtr Catwalk über zwei Wände für knappe 100€

• Guter Catwalk? Beitrag #9
Und genau so habe ich unseren ersten Catwalk gemacht, im Baumarkt passende Regalbretter gekauft und einen Teppichrest zum draufkleben, Halterungen in die Wand gebohrt und Bretter darauf festgeschraubt, 4mtr Catwalk über zwei Wände für knappe 100€

Genau das meinte ich, dass es im Grunde nicht so schwer ist, und selbsgemacht günstiger, größer und vieeel schöner ist! Ich bin auch noch am planen, sowas zu machen, habe schon einen Birkenstamm als Kratzbaum, und für den Catwalk werde ich auch Regale (wohl die von Ikea) mit Teppichresten bekleben! Und ich bin sicherlich auch kein geborener Handwerker :lol:

• Guter Catwalk? Beitrag #10
Danke für die vielen tollen vorschlage ! :)

@ Eisengel: Woher bekommt man denn Birkenstämme? Das klingt wirklich gut. Meinem Kratzbaum geht bald die puste aus.

• Guter Catwalk? Beitrag #11
Vor allem halten diese gezeigten Winkel nix aus. Die Idee hatte ich nämlich auch für meinen Catwalk. Ein Freund sagte mir vorher das das nicht gut geht und er hatte Recht. Schon bei den 30x30cm Brettern knicken die massiv weg. Habe dann die Regalstützen von Ikea genommen und alles ist Bestens.

• Guter Catwalk? Beitrag #12
Danke für die vielen tollen vorschlage ! :)

@ Eisengel: Woher bekommt man denn Birkenstämme? Das klingt wirklich gut. Meinem Kratzbaum geht bald die puste aus.

Ich hab meinen durch Glück bekommen, aber frag doch vielleicht mal einen Förster??

Thema:

Guter Catwalk?

Guter Catwalk? - Ähnliche Themen

Naturkratzbaum zu verkaufen: Hallo ihr Lieben! Ich habe ewig nach sowas gesucht, vielleicht geht es euch ja genauso. Zu verkaufen: Ein Naturkratzbaum aus EINEM Stamm, 2m hoch...
Biete Weidentransportkorb für Katzen mit Einlage: Liebe Forum-Mitglieder, leider müssen wir uns von unserem Weidentransportkorb trennen, weil unser Kuscheltiger gewachsen ist. :-) Anbei mal...
3 Kratzbäume - Eure Meinung: Hallo zusammen, wie Ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum, der mein altes Plüsch-Schrott-Dingen ersetzen soll. Dieser ist einfach...
Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster: Halli hallo liebe Foris, nachdem ich hier wieder viel gelesen habe was die Trinkbrunnen für unsere Fellmonster angeht, habe ich mich dazu...
Biete Kleine, flinke Maus zu verkaufen! :-): Ich habe am Samstag meinem kleinen Racker untenstehende Maus gekauft: Leider interessiert er sich garnicht dafür... :-S Die Maus lief also...
Oben Unten