katze miaut wenn sie mich nicht sieht

Diskutiere katze miaut wenn sie mich nicht sieht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen, ich habe eine fast 2 jährige reine wohnungs katze. sie kennt es nicht anders. ich arbeite teilzeit, so is sie eigentlich nicht lange...
  • katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #1
red007

red007

hallöchen,

ich habe eine fast 2 jährige reine wohnungs katze. sie kennt es nicht anders. ich arbeite teilzeit, so is sie eigentlich nicht lange alleine. mietze ist ziemlich lebendig und fröhlich, aber halt auch sehr sehr munter. nun ja in manchen momenten wenn ich zb im wohnzimmer sitze und mietze im flur ist (die tür ist aber offen), mich also nicht sieht miaut sie und zwar penedrant, so das es mich schon nervt. ich rufe sie dann und dann kommt sie auch schon und schaut mich an. warum tut sie das? ansonsten ist sie aber putzmunter und verhält sich normal.
außerdem kommt sie momentan total oft auf meinen schoß und schläft dann. dass hat sie sonst auch nicht gemacht.
muss ich mir sorgen machen?

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #2
hallo, mein kater hat das gemacht weil ihm langweilig war...stand im flur... und miaute lautstark, als ich ihn rief kam er gleich angehüpft und wollte spielen oder gestreichelt werden, obwohl hier noch andere katzen leben, ist keine darauf angesprungen... ausser unsere kleine,die später dazu kam... die beiden spielen super miteinander mein kater iss ausgelastet und schreit mir nich mehr bude zusammen :D

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #3
Tierarzt - nach inneren Verletzungen/Krankheiten untersuchen lassen

ansonsten:

Spielgefährte

Eins von den beiden müsste das Problem lösen.

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #4
okay danke, also ich glaub sie hat keine schmerzen....eher glaube ich das ich mir wirklich mal überlegen sollte ihr einen gefährten ins haus zu holen. aber ich hab solche bedenken das sie den dann nicht akzeptiert, weil sie sehr dominat ist.

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #6
Ich glaube weder, dass der Tierarzt nötig ist (man kann auch echt mit jedem Kinkerlitzchen zum Arzt rennen…) noch, dass zwangsläufig ein Partner helfen muss.
Sie sucht dich, denn wie du sagst, sie kommt wenn du reagierst und ist dann augenscheinlich zufrieden (still).
Ein Partner kann evtl helfen, damit sie sich nicht alleine fühlt - muss aber nicht.
Kurz eine Situation in der alten Wohnung:
Die Katzen wurden gefüttert (Küche) und wir saßen wieder im WoZi.
Die Mädels waren fertig mit Fressen und kamen auch ins WoZi.
Muffin ist ein gemütlicher Fresser und hat irgendwann als er fertig war mal geschnallt, dass er alleine in der Küche ist.. und geplärrt. Bis wir gerufen haben, dann kam er angerannt und alles war gut…
Nimms mir nicht übel - Tierarzt bzw Zweitkatze sind nicht die Lösung aller Probleme …

Wegen dem Schoß: sie sucht eben Nähe. Lilly mochte auch ganz lang gar nicht schmusen … dann schlief sie eine Weile immer auf meinem Kopfkissen … und neuerdings schläft sie (wie ein Kind mit Alpträumen ;-) ) zwischen meinem Freund und mir. Vllt ist dein Schoß bald nicht mehr so beliebt und sie schläft lieber auf dem Kratzbaum, und in 2 Monaten lieber auf dem Sofa… ;-)

Das wäre jetzt meine Interpretation der Situation :)

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #7
Hi,
unsere Jamie macht das auch oft. Sie rennt in den Flur und maunzt richtig laut, so lange bis ich ihren Namen rufe. Dann ist sie meist ruhig.
Ausser sie möchte das unser Kater zu ihr kommt. Dann maunzt sie so lange weiter, bis er sich dann dazu bequemt zu ihr zu kommen.
Ich glaube, dass das so eine Art reden ist. Sie maunzt und ich antworte oder ihr Kater kommt.

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #8
Hey,

ich denke auch, dass du dir da keine Sorgen machen brauchst.
Und wie Kamillentee schon so schön sagte:
"Tierarzt bzw Zweitkatze sind nicht die Lösung aller Probleme"
Meine Miez macht das auch. Oft sogar, obwohl sie gesehen hat, wo ich hingehe und einfach nur folgen müsste...
Und das mit dem "auf dem Schoß schlafen" - Freue dich doch, dass sie deine Nähe sucht und wenn sie keine anderen Auffälligkeiten zeigt außer, dass sie deine Liebe braucht, ist doch alles in Ordnung oder? :)

• katze miaut wenn sie mich nicht sieht Beitrag #9
Einzelhaltung für Wohnungskatzen ist grausam. Die Tiere werden zu Soziopathen gemacht, denn Katzen sind zwar Einzeljäger, suchen ansonsten aber die Gesellschaft anderer Katzen.
Und ein Mensch kann die kätzische Gesellschaft niemals ersetzen.

Denke doch bitte darüber nach, ob du wirklich so ein junges Tier sein Leben lang zur Einzelhaft verurteilen willst.
Ich halte es für TIerquälerei.

Thema:

katze miaut wenn sie mich nicht sieht

katze miaut wenn sie mich nicht sieht - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze frisst panisch: Hallo zusammen, Es geht um meine Blue. Sie ist eine BKH-Mix, ist 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Es lebt eine weitere Katze in unserem Haushalt...
Das heikle Thema Schlafzimmer ...: Ich habe eine Frage an euch, was das Thema Schlafen im Schlafzimmer/Nacht betrifft, leider wird das Thema etwas länger. Ich wäre dankbar, wenn ihr...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten