Gardinenschreck

Diskutiere Gardinenschreck im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry, aber ich finde das Urteil, dass du dir hier erlaubst, echt heftig. Glaubst du, die Leute hier machen das aus langeweile?- Also Vorhänge...
  • Gardinenschreck Beitrag #21
Na Ihr seid ja drauf hier. die Katzen wohnen bei uns und nicht umgekehrt. Da dürfen sie sich benehmen!!

Vielen Dank für den Tipp mit der Wasserpistole - hatte da echt ein Brett vorm Kopf. Sie hat es verstanden und macht einen Bogen um den mühsam ersparten 2000€-Vorhang, der nicht hochgebunden wird - was sind das für Ratschläge. Ich habe auch nie die untersten Regale freigeräumt, als mein Sohn klein war. Abgesehen von dem Vorhang stellt sie auch nix an. Und ich würde nie mein Haus in eine Kratzbude umwandeln (lassen), so doof sind die Miezen nicht.

Sorry, aber ich finde das Urteil, dass du dir hier erlaubst, echt heftig.
Glaubst du, die Leute hier machen das aus langeweile?- Also Vorhänge hochbinden, Wände mit Alufolie abkleben oder mit Karton verkleiden?! - Mit Sicherheit nicht. Und mit Sicherheit wurde auch schon einiges versucht, bevor es jeweils so weit gekommen ist!
Es gibt Katzen, die einfacher zu "erziehen" sind, als andere.. Meine sind auch lammfromm..bis eben auf das eine Stück Tapete. Es gibt aber zum Beispiel auch ältere Katzen, die bei ihren Vorbesitzern nie gelernt haben, dass Katz die Krallen von den Vorhängen zu lassen hat!
Oder Kitten..das sind nunmal Katzenkinder, die Deko teilweise nicht mal mit Absicht umwerfen sondern einfach deshalb, weil sie sich selbst noch nicht einschätzen können.
Falls es dich interessiert: Die Wasserspritze hilft nicht bei jeder Katze. Meine zwei lieben Wasser!
Jeder steckt hier das best mögliche in die "Erziehung" der Katzen, aber ich finde z.B. auch für meinen Teil, dass man entweder von vorneherein damit rechnet, dass etwas zu bruch/kaputt geht, oder man sollte sich keine Tiere anschaffen! Natürlich muss man nicht alles akzeptieren, aber manches erfordert eben viel Zeit und Geduld, da, wie schon gesagt, es vielleicht auch Katzen gibt, die zuvor ein anderes Leben hatten. Bevor ich mir da die Tapete runterreißen lass, tapezier ich liebend gern ein kleines Stück mit Alufolie! Himmel..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gardinenschreck

Anzeige

• Gardinenschreck Beitrag #22
Whooo...das is ja ein Ding.

Gut, dass die Vorhang-Hochbindetechnik bei mir geklappt hat...das war ein paar Monate so und jetzt sind sie älter und verstehen auch, was ich mit NEIN meine. Jetzt sehe ich vielleicht einmal im Monat eine Kralle im Vorhang und das auch nur, weil der Kratzbaum praktisch drin steht.

Ich hoffe du hast einen Kratzbaum.

Übrigens liebe ich meine Katzenbude mit dem großen Kratzbaum, der Kratztonne, dem 1,10-Kratzbaum, dem kratzfliegenpilz und dem Kratzstamm, dem Rascheltunnel, den tausend Bällchen und Mäusen und den 2 Katzenklos und den 2 Bettchen und dem Höhlenkarton auf meinen 60qm. Und hier siehts gar nicht hässlich aus, stell dir das vor. Man muss nur wissen, wie man es integriert. Und Deko hab ich auch, an gefährlichen Stellen ist sie einfach festgeklebt. hab ich wenigstens ne Ausrede ringsrum Staub zu wischen.

• Gardinenschreck Beitrag #23
Mit 22 habe ich das auch so gesehen. Heute möchte ich das nicht mehr. Ich habe bislang alle(!) Katzen, ob groß oder klein, vom Tapetefletschen abgehalten, ohne mit Alufolie zu tapezieren. Vielleicht braucht Dein Tiger nur Freigang. Wändekratzen ist ja meist ein Zeichen dafür. Ich würde statt der Alufolie einfach ein Kratzbrett anbringen. Man soll Katzen auch nicht für blöde halten, die wissen ziemlich gut, was sie tun. Ich hatte auch schon einen mindestens 15 Jahre alten kranken Kater aus dem Garten geholt und aufgepäppelt, der hat genau 1 x an der Wand gekratzt, danach hat er sich überlegt, dass er seine letzten zwei Zähne lieber im Warmen pflegt und das gelassen. Wenn man das durchgehen lässt, machen sie das natürlich gerne weiter. Und wenn Du es hast lange genug durchgehen lassen, brauchste jetzt auch nicht mehr anfangen. Himmel, wo bin ich hier eigentlich gelandet? Kindergarten. Da stellt man eine Frage und wird angegriffen. Und.. jaa, wir haben drei große Kratzbäume und jede Menge Spielkram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gardinenschreck Beitrag #24
Du hast nach Rat gefragt, du hast unterschiedliche Ratschläge bekommen.. Das müsste doch reichen, oder? Ich habe für mich die besten Wege gefunden - du hast die deinen!

• Gardinenschreck Beitrag #25
Wie man in den Wald reinruft...

Bei der Art und Weise, wie du hier auf Ratschläge reagierst und User frontal vor den Kopf schlägst, musst du dich nicht wundern, wenn du demnächst gar keine Tipps mehr bekommst.

• Gardinenschreck Beitrag #26
Thema:

Gardinenschreck

Gardinenschreck - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Oben Unten