ich weiß nicht Ammy ob man jemanden verurteilen soll nur weil er wenig Geld hat und sich vielleicht durch langes sparen einen Traum erfüllt hat??? Es spielt für mich auch keine Rolle ob einer Rassenkatzen oder nur einfach Hauskatzen hat, das Geld für Impfungen, und die Tierärtzliche Versorgung sollte immer da sein.
Gut finde ich das sie sich schlau macht ob es Futter gibt was gut und trotzdem erschwinglich ist.
Ich bin der Meinung das man davon wegkommen muss das Leute mit wenig Geld auch kein Tier haben sollten. Wenn ich nur an die vielen Mensche denke die mit ihren Hunden auf der Strasse leben. 95 % aller dieser Tiere geht es besser als in manchen NORMALHAUSHALTEN!!!!!!
In der heutigen Zeit sollte jeder Mensch froh sein, wenn er soviel Glück hat, gesund ist, Arbeit hat und sich einen gewissen Wohlstand gönnen kann.
Vielen unseren Mitmenschen ist das leider nicht verkönnt, aus welchen Gründen auch immer.
Und man sollte gerade in der jetztigen Zeit immer im Hinterkopf haben, das es auch einen selbst mal ganz schnell und ohne eigene Schuld treffen kann und was dann?
Ich bin auch nicht der meinung, dass menschen mit wenig geld keine tiere halten sollen. Sag mir doch bitte, wo ich das geschrieben habe?
Aber ich finde es schon schizophren sich eine bzw zwei teurer Rassekatzen zu holen und dann kein Geld für gutes Futter zu haben!??!?
Dann kann man sich doch die 1000€ oder mehr sparen und aufs Sparbuch legen für Tierarztkosten o.ä, und sich einen "einfachen" stubentiger zulegen, oder sehe ich das falsch?
Zugegeben, ich weiß jetzt natürlich nicht was Reini für die beiden bezahlt hat. - aber er/ sie preist seine rassekatzen an, da gehe ich doch mal davon aus, dass sie mehr als 50€ wie es im
Tierschutz zuweilen üblich ist, bezahlt hat.
Und nichts gegen Rassekatzen- ich hab auch welche... auch wenn es zufall war- ich hätte auch mischlinge genommen.
@ Reini, guck doch einfach immer auf die dosen wieviel fleisch drin ist (95% Fleischanteil sollte es sein), dass kein Getreide (außer reis) und kein Zucker (auch keine rüben oder so ein abfallprodukt aus der zuckerproduktion).
Und achte immer drauf, ob es ein Haupt- oder ergänzungsfutter ist. Ergänzungsfutter (zB Schmusy) sollte nicht mehr als 20% gefüttert werden.
Wenn du darauf achtest, dann ist es zwar im zweifel kein spritzenfutter, aber durchaus ok.