von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht

Diskutiere von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; huhu, nachdem ich hier gelesen hab das kitekat & co mist ist, wollte ich meiner katze was gutes tun und meinem schmalen geldbeutel zumutbar auf...
  • von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #1
T

tante_sanne

huhu,

nachdem ich hier gelesen hab das kitekat & co mist ist, wollte ich meiner katze was gutes tun und meinem schmalen geldbeutel zumutbar auf besseres futter umsteigen - also besser, aber noch in dem rahmen wo ich es mir leisten kann.

Dazu kommt noch das madame nur stückchen frisst, mit paté & co brauch ich der nicht kommen, da verhungert sie lieber als das zu fressen....und alles mit rind wird auch liegen gelassen.

also habe ich mich zunächst für bozita entschieden

trottelig wie ich bin hab ich natürlich kitekat leer gemacht und ihr dann bozita in den napf getan - das gelee / soße wird wie immer weggelutscht, der rest bleibt liegen... und sie liegt mir natürlich den ganzen tag miauend in den ohren weil sie hunger hat.

also, was mach ich nun? sie weiter "hungern" lassen bis sie bozita endlich frisst (madame ist eh etwas speckig, ne "diät" würde ihr mal ganz gut tun^^) - oder kauf ich noch n paar dosen kitekat und stelle langsam um indem ich immer ein bisschen bozita untermische - oder probier ich ein ganz anderes futter?

und wenn anderes futter, welches andere futter hat stückchen & ist gut - aber nicht unbedingt sooo extrem teuer?

lg

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #2
Ich würd erst mal die "harte Tour" durchziehen, 1-1 1/2 Tage kann sie schon mal hungern..
Falls sie aber stur ist kannst du nochmal was vom Kitekat holen und und Löffelchenweise das Bozita drunter mischen, wenn sie das Gelee/Soße wegschlabbert ist es schonmal nicht giftig und der Hunger treibts vll. doch rein ;-)

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #3
das spielchen spielen wir schon seit 3-4 tagen :(
das ein oder andere muss-häppchen isst sie davon, damit sie nicht "umkippt" aber ansonsten mag sie es nicht fressen :(

lg

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #4
Hallo, also mehr als 1-2 Tage würde ich die Katze nicht hungern lassen, denn dann können Leber und Nieren schaden nehmen.
Außerdem kann es bei Katzen auch vorkommen, dass dich der Hunger in Appetitlosigkeit umschlägt und die Katze dann freiwillig gar nichts mehr frisst.

Also so 20-30g sollte deine Katze schon pro Tag fressen.

Du kannst ja mal probieren, eine kleine Menge Bozita mit der Gabel zu einer groben Pate zu zerdrücken, was sie dann macht.

Oder du versuchst von Aldi das Cachet/Sha/Lux (je nach dem wo du wohnst) da gibt es 200g Dosen mit 60% Fleisch und da ist die blaue Dose mit Stückchen, die gelbe auch - die hat aber Konservierungsstoffe drinnen.

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #5
huhu,

ich hab ihr jetzt erstmal noch was anderes gegeben, hatte noch n döschen miamor feine filets stehen und werd dann morgen mal losziehen und in den aldi gehen (nord)

so patezeugs isst sie ja gar nicht... ich hatte auch schonmal von zooplus so ne probe drin von diesen weissen beutelchen wo auch mal joghurt und so drin ist (weiss nicht mehr wie das heisst) - das wollte sie auch nicht...

ich hoffe sie frisst das bozita doch noch, ich tröte hab ja gleich mehrere packungen gekauft als es beim fressnapf im angebot war...weil sie sonst immer alle futtersorten mit stückchen gegessen hat ausser rind...

lg

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #6
Ja, die weißen Beutelchen - wären das Optimum, nehme mal an es war das Herrmanns Bio

Beim Aldi gibt es ja 4 Sorten, die anderen beiden sind aber Pate - aber - bei uns in Österreich haben diese 2 Pate Sorten jetzt auch Stückchen drinnen. Vielleicht reicht ihr das ja? Und du könntest es ja mal probieren, da kostet eine Dose glaub ich 0,39 und wenn du Glück hast - frisst sie vielleicht 3 Sorten :p

Ach ja, was mir noch einfällt!!!
Von Miamor gibt es Beutel mit Stücken in Gelee, die sind auch nicht so schlecht und haben auch einen höheren Fleischanteil

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #7
nur im aldi süd sind das 200-gr-dosen, cachet SELECT, nicht das normale cachet (basic)... :roll: im aldi nord sind es 400 gr, LUX.

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #8
Sorry, bei uns in Österreich ist es noch Sha :-o und in 200g

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #9
huhu,

dann werd ich mal nach den miamor beutelchen ausschau halten - ich hab schon mehrere sorten durch und meine ich hätte auch schonmal lux dabei habt, allerdings die pate, das wollte sie nicht...
400g dosen...oh man da hätte sie ja ewig dran zu kauen...ich schau morgen mal ;)

und ja ich glaube das war hermanns bio.

und nun werd ich mich erstmal mit der wählerischen diva ins bettchen kuscheln, wer weiss wann meine tochter wieder aus dem bett möchte ;) gute nacht^^

lg

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #10
Bitte achte beim Bozita mal drauf ob sie es verträgt, wenn sie es denn dann frisst.

Leider reagieren viele Katzen auf dieses Futter mit Durchfall.

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #11
Hallo!

Dein Problem verstehe Ich!
Ich habe meinen beiden am Anfang auch Bozita gegeben. Dieses habe Ich auch zerdrückt wie eine Pate, aber es war nicht gerade das Lieblings-Essen meiner beiden :/
Vertragen haben sie es gut, null Durchfall.

Ich kann Dir noch zu Animonda Carny raten! Sehr gutes Futter, meine beiden bekommen und Lieben es!

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #12
Welche Sorte hast Du denn?
Meiner kriegt von klein auf nur Bozita und mag das auch sehr gerne, außer dem Pate Zeug. Und die Sorten mit Elch/Rentier frisst er nur wenn's der Hunger reintreibt, werden also nicht mehr gekauft ;-)

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #13
Meinst Du, welche Ich von Bozita genommen hatte?
Ich habe alle gekauft! Wurden alle nicht gerne gegessen!

Von Animonda Carny habe Ich auch alle Sorten, und diese werden sehr gern gegessen ;)

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #14
Ja ich meinte von Bozita, weil meiner wie gesagt da bestimmte auch nicht mag während er die anderen liebt.

• von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht Beitrag #15
also ich hatte von bozita erstmal alle stückchensorten gekauft....elch, schrimps, extra viel hühnchen, rentier und sowas haben wir jetzt durch, mag sie nicht...habe heute kitekat nochmal gekauft zum mischen...aber bisher hat sie auch nur das gelee weggeleckt :(

lg

Thema:

von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht

von kitekat auf bozita umstellen - katze mag bozita nicht - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Zeiten passen mit der Katze so gar nicht: Hallo, habe eine Katze von privat übernommen und sie ist acht bis zehn Jahre alt und nicht wie die Besitzerin gesagt hat fünf! zudem ist die...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten