Vom Knast ins Paradies...

Diskutiere Vom Knast ins Paradies... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ...das ist unser Ziel :-) Zwei PetFuns haben wir ja schon, geplant sind eine riesen Kratzsäule, Catwalk und Treppe aus Ikea-Brettern...
  • Vom Knast ins Paradies... Beitrag #1
Crazy.Minka

Crazy.Minka

...das ist unser Ziel :)
Zwei PetFuns haben wir ja schon, geplant sind eine riesen Kratzsäule, Catwalk und Treppe aus Ikea-Brettern, Wandhängematte und Wandbettchen. Angestachelt von Sabine (Danke nochmal ;-) ) hab ich mich heute dran gesetzt.

Sagt hallo zu Mr. Balken :mrgreen: Er ist etwa 150 Jahre alt und stammt aus der Zeit wo unser altes Haus noch nicht unter Denkmalschutz stand. Vor gut 50 Jahren wurde der Stallbereich des Hauses abgerissen, Mr. Balken wurde aufgehoben.

Mr. Balken wurde abgebürstet und abgewischt, das eine Ende gerade gesägt und dann mit doppelseitigem Klebeband, einem Sisalseil und Nägeln angegriffen ^^

Ganz erlich: Niemals Seil...nehmt Sisalteppich!

Dann der Farbwechsel, ich fand das dunkle Seil einfach schön, hatte aber nur für 1/3 des Balkens genug

Mitten im Saustall - fast fertig :-D

Skeptische Blicke...

Feddisch :)

Und dann endlich an der Wand (mit Hilfe von Opa)

Mit einem Streunernestchen improvisiert, da kommt noch ein Klettkissen drauf

Ahja: Der Holzbalken selbst hat einen Durchmesser von 9cm, dazu kommen 2cm Sisal - das macht also 11cm insgesamt. Er ist 1,65m hoch, ohne Bretter.

Jetzt gehts endlich richtig los :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Knast ins Paradies... Beitrag #2
Wow klasse Idee

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #3
sehr schön hast Du das gemacht
und ich würde mal anstelle Deiner Fellnasen dazu sagen:
"der Anfang ist schon ganz gut, darfst Dir gerne noch mehr für uns einfallen lassen." :p

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #4
Klar, wir haben jetzt 2 Petfuns, einen kleinen Kratzbaum, die Säule und 3 Regalbretter als Catwalk Anfang. Ich will aber mindestens 4 Wandhängematten, 2 Wandbettchen und eben eine Erweiterung des Catwalks, evtl. sogar eine Kratzwand.
:shock: in meinem Kopf klang das grad viel weniger...

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #5
Super, Maxi!! *ganzstolzaufdichbin*

:)

Das ist mal ein prima Anfang!!

Lalalalala... ich weiß, warum ich Teppich genommen habe... *pfeif*

Das Bettchen sieht übrigens schick aus, da oben!!

Eine Frage hätte ich allerdings dann doch: warum hängst du deine Hose an die Wand? :shock:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #6
Weil Minka die immer so gerne zerfusselt hat wenn sie auf dem Boden oder so lag, dann war die Hose mir iwann zu klein und nun klettert Minka mindestens 1x am Tag an dem Teil hoch :lol: Ich muss mal ein Foto suchen...
Wir haben draußen noch so viele Dachbalken, ich denke ich baue iwann den M1-02 von Kirstins ( ) nach, nur nicht mit ganz so viel Schnickschnack ;-)

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #7
Immer schön eins nach dem anderen... :)

Wobei du ja Platz genug hast in deinem Riesenzimmer! Bei uns sind die Zimmer leider recht klein, da kann ich solche Bäume gar nicht stellen...

Ja, bitte, ein Hosenhochkletterfoto! :)

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #8
Ich bin gerade bei Projekt 2, einem Selbstbaukratzbaum für die Gipswand *seufz*

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #9
So, an sich währ ich schon lange fertig wenn ich die Bohrmaschine nicht geschrottet hätte... iwas hat sich da verkeilt und ich bekomm den Schraubkopf nicht mehr raus :-(

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #10
So, an sich währ ich schon lange fertig wenn ich die Bohrmaschine nicht geschrottet hätte... iwas hat sich da verkeilt und ich bekomm den Schraubkopf nicht mehr raus :-(

Oh weh, das klingt nicht gut! Und 'ne gute Bohrmaschine ist auch leider nicht billig...

Ich bin unheimlich gespannt, was du da so alles fabrizierst! :)

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #11
So, mit Hammer und Nagel improvisiert hab ich nun ein bombenfestes, allerdings unglaublich schiefes Ungetüm hier stehen :oops:
Schön ist auch was anderes, aber Crazy geht gar nicht mehr runter, allein deswegen lohnt es sich das potthässliche Ding anzusehen ;-)
Ob ihr das wirklich sehn wollt..? :mrgreen:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #12
So, mit Hammer und Nagel improvisiert hab ich nun ein bombenfestes, allerdings unglaublich schiefes Ungetüm hier stehen :oops:
Schön ist auch was anderes, aber Crazy geht gar nicht mehr runter, allein deswegen lohnt es sich das potthässliche Ding anzusehen ;-)
Ob ihr das wirklich sehn wollt..? :mrgreen:

DAS kannst du aber glauben, dass wir das sehen wollen! Her damit!! :)

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #13
Da du mich gestern frech genannt hast bin ich das jetzt auch mal und lass dich warten :lol:
Und der KB steht im Verdacht Augenkrebs zu erregen, ich warn dich nur ;-)

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #14
Da du mich gestern frech genannt hast bin ich das jetzt auch mal und lass dich warten :lol:
Und der KB steht im Verdacht Augenkrebs zu erregen, ich warn dich nur ;-)

Du warst ja auch frech!!

Ich zitiere: "Wer lesen kann...!" Wenn das nicht frech ist!! ;-)

Zeig ihn nur, ich seh' sowieso nicht so gut!! :mrgreen:

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #15
Auch 'ne Brille? :-D

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #17
Ich erlös dich mal ;-)

Was will Dosi mit dem Holz??

Boah du machst doch alles dreckig!!

Wahnsinn, und wir machen angeblich so viel Dreck...

Ui, Weidenkörbe :-D

Und wickeln.. Ich hab diesmal nur ein paar Stellen zum sicheren hochkraxeln umwickelt, zum Kratzen habe wir hier ja wirklich genug :roll:

Ähm ja... beliebt die Dinger...

Das Sitzbrett kam mit Winkeln an die große Säule, so halten die sich gegenseitig und machen das ganze viel stabiler

"Schei schief is a schei" :mrgreen:

Schön hier :)

"Wenn du da oben bist.."

Schief, zusammengewürfelt und hässlich...

...aber für DAS lohnt es sich <3

Minka traut der Sache nicht und beobachtet alles lieber aus sicherer Entfernung

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #18
Ich find den toll, garnicht hässlich^^
Nur die Bretter vielleicht noch bisschen verschönern, mit Sisalteppich oder so. Oder Streunerhofbettchen :p

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #19
Von wegen hässlich!! :)

Meine liebe Maxi, was du da aus dem Stegreif gezaubert hast, ob schief oder nicht, DAS ist beachtlich! *knuddel*

Solche Kletter- und Schlafmöglichkeiten haben viele, viele Katzen leider nicht.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Crazy total schnuppe ist, ob da was schief ist, oder nicht! :)

Klar, kannst du da und dort noch "Schöner Wohnen" betreiben - eventuell legt Minka da Wert darauf, aber deinem Kater gefällt es offensichtlich auch so schon... :)

Toll gemacht!!

• Vom Knast ins Paradies... Beitrag #20
Minka war heute schon im unteren Korb *freu*
Ich glaube ich muss für die Maus mit getragenen T-Shirts improvisieren, sie schläft ausschließlich auf Sachen die ich anhatte :roll:

Ich finde das Ding ja immer noch hässlich aber gut - alles für die Katz ;-)

Und die Bohrmaschine ist auch nicht kaputt..dafür musste ich bei meinem Dad einen Grundsatzkurs Akkuschrauber belegen :lol:

Thema:

Vom Knast ins Paradies...

Oben Unten