24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #1 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Also gestern warn wir beim Tierarzt Routinecheck.. Das erste was die Tierarzt meinte als die Caruso aus der box bekommen hatten 'der is aber gut im futter' Jau mein Pummel. Es muss mindestens 1-1,5 kg runter laut Tierarzt. Da ich meinen Katerle ja jetzt nicht mit Gemüse und Salat füttern kann hab ich halt gefragt.. und sie meinte das es Trockenfutter gibt von Hills (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) Caruso bekommt einmal am tag ein döschen von aldi (die 200g Dosen) Und zwischendurch ein wenig (!) Trockenfutter. Ich soll lt Tierarzt das Nassfutter reduzieren und dafür das Hills dahin stellen. Aber Caruso trinkt sowieso kaum ausm Wassernapf und wenn ich zehn stück davon in der Wohnung verteil da fehlt beim neu befüllen kein Tröpfchen er ist einfach kein Wasserfan. Und mit einem Trinkbrunnen brauch ich nicht ankommen der mag den nicht (schon ausprobiert das teil ging an und Caruso war verschollen) Deswegen matsch ich sein futter schon mit Wasser. Aber wenn ich dem jetzt dieses Trockenfutter kaufe und er kaum noch Nassfutter kriegen soll wie mach ich denn das mit dem trinken? Das muss doch auch irgendwie anders gehn???? Viel Bewegung ist sowieso klar die hat er hier auch, mit spielen und rumtoben. Und leckerchen fallen hier jetzt erstmal flach^^
Also gestern warn wir beim Tierarzt Routinecheck.. Das erste was die Tierarzt meinte als die Caruso aus der box bekommen hatten 'der is aber gut im futter' Jau mein Pummel. Es muss mindestens 1-1,5 kg runter laut Tierarzt. Da ich meinen Katerle ja jetzt nicht mit Gemüse und Salat füttern kann hab ich halt gefragt.. und sie meinte das es Trockenfutter gibt von Hills (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) Caruso bekommt einmal am tag ein döschen von aldi (die 200g Dosen) Und zwischendurch ein wenig (!) Trockenfutter. Ich soll lt Tierarzt das Nassfutter reduzieren und dafür das Hills dahin stellen. Aber Caruso trinkt sowieso kaum ausm Wassernapf und wenn ich zehn stück davon in der Wohnung verteil da fehlt beim neu befüllen kein Tröpfchen er ist einfach kein Wasserfan. Und mit einem Trinkbrunnen brauch ich nicht ankommen der mag den nicht (schon ausprobiert das teil ging an und Caruso war verschollen) Deswegen matsch ich sein futter schon mit Wasser. Aber wenn ich dem jetzt dieses Trockenfutter kaufe und er kaum noch Nassfutter kriegen soll wie mach ich denn das mit dem trinken? Das muss doch auch irgendwie anders gehn???? Viel Bewegung ist sowieso klar die hat er hier auch, mit spielen und rumtoben. Und leckerchen fallen hier jetzt erstmal flach^^
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Anzeige Schau mal hier:Moppelchen Caruso muss auf diät.. .
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #2 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 gibts bilder? Alter und Gewicht? Spürst du noch die Rippen,wenn du danach tastest? Kannst du noch von oben eine Taille erkennen? Das war mal Kurzform. ;-)
gibts bilder? Alter und Gewicht? Spürst du noch die Rippen,wenn du danach tastest? Kannst du noch von oben eine Taille erkennen? Das war mal Kurzform. ;-)
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #3 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 äh bilder muss ich gleich mal machen. versuchs mal mit dem handy die quali is aber net so pralle. Caruso wird bald 4 (im april) und wiegt laut Tawaage 5,5 kg wenn ich dem an der seite rumtaste 'erahne' ich die rippen also da is schon ein pölsterchen zwischen. Ich weiß selbe rdas er zu pummelig is *seufz* aber is halt schwer wenn er mit seinen knopfaugen zu einem hochguckt .. ich kann so schlecht nein sagen xD Das zweite bild ist verschwommen weil er einfach nich still hält^^ Anhänge DSC00012.jpg 287,9 KB · Aufrufe: 7 DSC00013.jpg 274,3 KB · Aufrufe: 6
äh bilder muss ich gleich mal machen. versuchs mal mit dem handy die quali is aber net so pralle. Caruso wird bald 4 (im april) und wiegt laut Tawaage 5,5 kg wenn ich dem an der seite rumtaste 'erahne' ich die rippen also da is schon ein pölsterchen zwischen. Ich weiß selbe rdas er zu pummelig is *seufz* aber is halt schwer wenn er mit seinen knopfaugen zu einem hochguckt .. ich kann so schlecht nein sagen xD Das zweite bild ist verschwommen weil er einfach nich still hält^^
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #4 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Laß´ das mit dem Trockenfutter sein. Du hast ja eh Bedenken. Gut so. Statt der Leckerchen kannst Du ihm Trockenfleisch machen. Das setzt nicht so an und man kann mageres Fleisch nehmen. Und 200gr. Nassfutter vom Aldi ist eigentlich o.k.. Du kannst ihm auch Fummelbretter bauen, damit er sich die Leckerchen erarbeiten muß. Oder er muß sich die Leckerchen erjagen und suchen. (Hütchenspiel, Butterbrottüten, Pappröhren) Mit dem Gewicht ist das nicht so leicht zu sagen. Es kommt auf Größe und Körperbau an. Grob kann man sagen, wenn man mit leichtem Druck mit den Fingerspitzen über die Rippen fährt und sie fühlt, ist der Ernährungszustand o.k.. Aufgrund der Bilder finde ich das Tierchen jetzt nicht besonders dick, kann ich aber nicht genauer sehen.
Laß´ das mit dem Trockenfutter sein. Du hast ja eh Bedenken. Gut so. Statt der Leckerchen kannst Du ihm Trockenfleisch machen. Das setzt nicht so an und man kann mageres Fleisch nehmen. Und 200gr. Nassfutter vom Aldi ist eigentlich o.k.. Du kannst ihm auch Fummelbretter bauen, damit er sich die Leckerchen erarbeiten muß. Oder er muß sich die Leckerchen erjagen und suchen. (Hütchenspiel, Butterbrottüten, Pappröhren) Mit dem Gewicht ist das nicht so leicht zu sagen. Es kommt auf Größe und Körperbau an. Grob kann man sagen, wenn man mit leichtem Druck mit den Fingerspitzen über die Rippen fährt und sie fühlt, ist der Ernährungszustand o.k.. Aufgrund der Bilder finde ich das Tierchen jetzt nicht besonders dick, kann ich aber nicht genauer sehen.
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #5 J Julchen4486 Beiträge 1.908 Reaktionspunkte 0 Das sehe ich genauso wie Sisja. Find ihn jetzt nicht sonderlich dick. Und vor allem 1 1/2 kg sind schon echt viel für ne Katze finde ich. Die erstmal abnehmen. Puh!!!! Und Trockenfutter natürlich auf keine Fall. Wenn lieber nur Nassfutter und lass das Trockenfutter mal ganz weg. Ist jetzt leicht gesagt, aber vielleicht auch mal keine bis kaum Leckerlies. Ich weiß das ist soooooooo schwer, wenn sie einen so süß anschauen.
Das sehe ich genauso wie Sisja. Find ihn jetzt nicht sonderlich dick. Und vor allem 1 1/2 kg sind schon echt viel für ne Katze finde ich. Die erstmal abnehmen. Puh!!!! Und Trockenfutter natürlich auf keine Fall. Wenn lieber nur Nassfutter und lass das Trockenfutter mal ganz weg. Ist jetzt leicht gesagt, aber vielleicht auch mal keine bis kaum Leckerlies. Ich weiß das ist soooooooo schwer, wenn sie einen so süß anschauen.
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #6 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Trockenfleisch? Hab das noch nie gemacht, wie funktioniert das und welches Fleisch nehme ich da am besten? Ich fand die 1,5 kg die er abnehmen soll auch ein bisschen viel vor allem ist das bei katzen wohl was schwerer als bei menschen. Das trockenfutter ist schon verbannt.. er dachte heute morgen er bekommt was und als er gesehn hat wie das alles in eine große tüte gewandert ist und die tüte auch noch verschwand schaute er ganz entsetzt und saß erstmal vor seinem futterplatz und schaute auf den platz wo normal das trockenfutter steht nach dem motto 'ey da fehlt was' xD Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
Trockenfleisch? Hab das noch nie gemacht, wie funktioniert das und welches Fleisch nehme ich da am besten? Ich fand die 1,5 kg die er abnehmen soll auch ein bisschen viel vor allem ist das bei katzen wohl was schwerer als bei menschen. Das trockenfutter ist schon verbannt.. er dachte heute morgen er bekommt was und als er gesehn hat wie das alles in eine große tüte gewandert ist und die tüte auch noch verschwand schaute er ganz entsetzt und saß erstmal vor seinem futterplatz und schaute auf den platz wo normal das trockenfutter steht nach dem motto 'ey da fehlt was' xD
24.02.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #7 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 BerryRed schrieb: Trockenfleisch? Hab das noch nie gemacht, wie funktioniert das und welches Fleisch nehme ich da am besten? Zum Vergrößern anklicken.... Rind oder Geflügel kannst Du bspw. dazu nehmen. (Auf jeden Fall kein (Wild-) Schwein) Schneid es in schmale Streifen oder in kleine Stücke, auf ein Backblech mit Backpapier drunter (also unterm Fleisch, ne? ) und dann lässt Du es gemütlich bei 60-80Grad im Backofen für einige Stunden trocknen. Zwischendurch gucken, ob es trocken bzw. feucht genug ist. Ich gucke immer, daß es nicht ganz so knusprig wird. Anschließend abkühlen lassen und wenn es ne große Portion war, einen Teil einfrieren. Den Rest kannst Du in ner Frischhaltebox im Kühlschrank lagern. Bei uns mag das leider nur die Willi. Leo hat zuwenig Zähne und Erna schnäkelt. Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
BerryRed schrieb: Trockenfleisch? Hab das noch nie gemacht, wie funktioniert das und welches Fleisch nehme ich da am besten? Zum Vergrößern anklicken.... Rind oder Geflügel kannst Du bspw. dazu nehmen. (Auf jeden Fall kein (Wild-) Schwein) Schneid es in schmale Streifen oder in kleine Stücke, auf ein Backblech mit Backpapier drunter (also unterm Fleisch, ne? ) und dann lässt Du es gemütlich bei 60-80Grad im Backofen für einige Stunden trocknen. Zwischendurch gucken, ob es trocken bzw. feucht genug ist. Ich gucke immer, daß es nicht ganz so knusprig wird. Anschließend abkühlen lassen und wenn es ne große Portion war, einen Teil einfrieren. Den Rest kannst Du in ner Frischhaltebox im Kühlschrank lagern. Bei uns mag das leider nur die Willi. Leo hat zuwenig Zähne und Erna schnäkelt.
07.03.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #8 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Caruso raubt mir momentan nich nur den schlaf (das kenn ich ja schon) sondern auch den letzten nerv.. Das trockenfutter ist ja weg kriegt er nimmer.. aber mir kommts so vor als hätte er IMMER hunger.. ich kann nich mal mehr in die küche ohne über den zu stolpern weil er bettelt... Er tut so als würde er verhungern.. Aber laut waage hat er schon ein bisschen was runter.. Seh ich zwar nich aber wenn die waage das sagt wird das wohl so sein. Wie die Tä schon sagte Katzen sind sehr penetrant wenn sie hunger haben *haare rauf*
Caruso raubt mir momentan nich nur den schlaf (das kenn ich ja schon) sondern auch den letzten nerv.. Das trockenfutter ist ja weg kriegt er nimmer.. aber mir kommts so vor als hätte er IMMER hunger.. ich kann nich mal mehr in die küche ohne über den zu stolpern weil er bettelt... Er tut so als würde er verhungern.. Aber laut waage hat er schon ein bisschen was runter.. Seh ich zwar nich aber wenn die waage das sagt wird das wohl so sein. Wie die Tä schon sagte Katzen sind sehr penetrant wenn sie hunger haben *haare rauf*
07.03.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #9 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 Ich glaub ich spinne.. Nich nur das er versucht mir meine Salami vom brötchen zu gaffen nein ich hab den grad erwischt wie der an den kunstblummen knabbern will... Ich krieg mittlerweile ein furchtbar schlechtes gewissen der tut so als würde er verhungern
Ich glaub ich spinne.. Nich nur das er versucht mir meine Salami vom brötchen zu gaffen nein ich hab den grad erwischt wie der an den kunstblummen knabbern will... Ich krieg mittlerweile ein furchtbar schlechtes gewissen der tut so als würde er verhungern
07.03.2012 Moppelchen Caruso muss auf diät.. Beitrag #10 rumolevi Beiträge 310 Reaktionspunkte 1 Hey berry, Oh armer kater, arme katermama! Kann bestimmt auch normal sein,dass er immer nur fressen will, aber wurden mal seine schilddrüsfenwerte untersucht? Ich denk da an ne unterfunktion? Will auch nix falsches sagen!
Hey berry, Oh armer kater, arme katermama! Kann bestimmt auch normal sein,dass er immer nur fressen will, aber wurden mal seine schilddrüsfenwerte untersucht? Ich denk da an ne unterfunktion? Will auch nix falsches sagen!