Cats Best komplett reinigung

Diskutiere Cats Best komplett reinigung im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, Ich benutze seid einiger Zeit das Cats Best Öko Plus Katzenstreu und bin absolut begeistert. Ein 40l Beutel hält bei drei Katzenklos ewig...
  • Cats Best komplett reinigung Beitrag #1
Giny

Giny

Also,
Ich benutze seid einiger Zeit das Cats Best Öko Plus Katzenstreu und bin absolut begeistert.
Ein 40l Beutel hält bei drei Katzenklos ewig :)
Leider kann ich garnicht sagen wann ich das den komplett reinigen soll.
Es werden täglich alle Klümpchen raus gesammelt aber es ist absolut nicht dreckig.
Weder der Boden der Toiletten muss dringend gereinigt werden durch die super saugkraft noch sonst irgendwas.
Bei meinem alten Katzenstreu habe ich das alle 2-3 Wochen komplett gereinigt und geputzt, da war das dann aber auch nötig.
Da war der Boden voll und auch das Streu war nicht mehr sehr toll.

Wann reinigt ihr den die Klos mit dem Streu komplett?

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #2
Also,
Ich benutze seid einiger Zeit das Cats Best Öko Plus Katzenstreu und bin absolut begeistert.
Ein 40l Beutel hält bei drei Katzenklos ewig :)
Leider kann ich garnicht sagen wann ich das den komplett reinigen soll.
Es werden täglich alle Klümpchen raus gesammelt aber es ist absolut nicht dreckig.
Weder der Boden der Toiletten muss dringend gereinigt werden durch die super saugkraft noch sonst irgendwas.
Bei meinem alten Katzenstreu habe ich das alle 2-3 Wochen komplett gereinigt und geputzt, da war das dann aber auch nötig.
Da war der Boden voll und auch das Streu war nicht mehr sehr toll.

Wann reinigt ihr den die Klos mit dem Streu komplett?
Ich reinige alle circa 8 Wochen komplett,das langt bei uns völlig.Selbst dann müsste es eigentlich noch nicht sein.Zwischendurch wird nur gesiebt und mal umgefüllt um das Klo mal auszuwaschen.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #3
Hi,
ich verwende auch das CBÖP. Komplett reinige ich die beiden Klo's so alle 4-5 Wochen.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #4
Ich hab auch cböp und mach einmal die Woche Komplettreinigung mit Streutausch.
Aber ich dachte auch, dass man wöchentlich die Klos auskochen muss - ich bin da doof. ;-)

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #5
Bei mir wird grunderneuert, wenn das Streu zu staubig ist, denn dann lassen sowohl die Klumpenbildung als auch die Geruchsbindung nach ;-)
Weiß gar nicht wie oft das ist und wie lange mir ein großer Sack reicht… wenns staubig is wird erneuert und wenns Streu leer is wird neues gekauft :oops:

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #6
Ich hab das vorher auch alle 2 Wochen gemacht und jetzt...wenn ich grad mal denke, dass es nötig ist. So alle 4 Wochen vielleicht.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #7
Bei mir wird grunderneuert, wenn das Streu zu staubig ist, denn dann lassen sowohl die Klumpenbildung als auch die Geruchsbindung nach ;-)
Weiß gar nicht wie oft das ist und wie lange mir ein großer Sack reicht… wenns staubig is wird erneuert und wenns Streu leer is wird neues gekauft :oops:

Hab mir jetzt zum ersten Mal das CPÖP gekauft und bei mir staubt (und stinkt) es NUR -__- werde wieder mal komplett wechseln und grunderneuern, wenn ich die Streu aufgebraucht hab...

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #8
Hab mir jetzt zum ersten Mal das CPÖP gekauft und bei mir staubt (und stinkt) es NUR -__- werde wieder mal komplett wechseln und grunderneuern, wenn ich die Streu aufgebraucht hab...

Echt?! Krass.. das CBÖP ist das beste, was ich bisher hatte..

Ich mach hier auch so alle 5 Wochen komplett neues Streu rein.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #9
Ich hab gestern erst wieder alles erneuert.

Das letzte mal vor über 1 Monat. Es hält wirklich ewig und stinken tuts nie!

Was mich einfach grausam stört ist diese riiesige Staubwolke. Hab gestern fast Atemnot bekommen, als ich das feine Gestaubsel rausgesiebt habe.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #10
also hier staubt gar nix. null. nadda. hab das letzte mal grunderneuert... ööööhm.... also wir wohnen hier seit dem 15.11. und ich habs seitdem einmal neu gemacht. ja und zu anfang eben.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #11
Ich benutze extreme classic, da hab ich die beste Erfahrung mit gemacht.

Gruß

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #12
Hmm... Grob geschätzt reinigen wir komplett so alle 3 Monate (ich sammel aber auch jedes Krümelchen raus) - trotzdem riecht da gar nix. Allerdings wird das CBÖP mit der Zeit halt immer feiner und staubt ein wenig.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #13
Ich reinige alle circa 8 Wochen komplett,das langt bei uns völlig.Selbst dann müsste es eigentlich noch nicht sein.Zwischendurch wird nur gesiebt und mal umgefüllt um das Klo mal auszuwaschen.

So in der Art ist das hier auch. Mal sind dazwischen 7 Wochen, manchmal sicher auch 9.
Zwischenzeitlich wird allerdings auch immer mal wieder etwas nachgefüllt.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #14
Bei meinen zwei würde alle 8 Wochen auch reichen, sind ja Freigänger. Stubentiger wollens bestimmt öfter gewechselt haben. Aber wie einige auch berichtet haben staubts irgendwann und es bindet nicht mehr so gut.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #15
Ich reinige dann komplett wenn die Klumpen nicht mehr fest genug werden und es staubt..meine Tiger sind da unproblematisch, die gehen auch wenns "dreckig" ist ohne Probs drauf..

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #16
Also Stauben tuts hier auch nicht.
Wenn es länger drin ist wird es feiner aber hier ist es meist so das es zusammen klumpt und auch immer ein bisschen nachgefüllt wird.
Ich werde das in den nächsten Tagen mal komplett reinigen wobei weder ich noch die Fellnasen der Meinung sind das es schon nötig ist.
Wunderbares Streu, ehrlich :)

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #17
Kleiner Tipp an dieser Stelle: Mit dem Gutscheincode "Futterland" gibts den 40 Liter Sack bei zooroyal.de für 15,99 Eur frei Haus (Gutschein gilt noch bis 07.03.).

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #18
Wir verwenden Filou und sind total begeistert. Bei 5 Stubentigern was alles andere bisher nur ein Kompromis. Das Filou klumpt perfekt, das was heraus fällt läßt sich mühelos auffegen, kein Geschmiere mehr wie bei den anderen Klumpstreus. Ich habe was den besen und den Handfeger betrifft einen mit Schaustoff, damit springt nichts weg und man bekommt es klasse zusammen gefegt.
Ich reinige so aller 3 - 4 Monate komplett, einmal die Woche siebe ich es mit einer fleinmaschigen Schippe durch und nehme mehrmals täglich die Klumpen heraus.Das Streu sit kompostierbar was auch wieder die Entsorgung sehr leicht macht und kosten spart.
Ich komme mit einen Sack 5 kg. = 10 ltr. für ein großes Klo für ca. 10 Wochen hin, der Preis pro Sack ist 8,30 €. Unsere Kosten für 5 große Klos und eine Spielmuschel als Katzenklo umgewandelt sind pro Monat durchschnittlich 18,00 €.

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #19
Kleiner Tipp an dieser Stelle: Mit dem Gutscheincode "Futterland" gibts den 40 Liter Sack bei zooroyal.de für 15,99 Eur frei Haus (Gutschein gilt noch bis 07.03.).
Danke mein lieber,ich hab dank deines tips ebend noch schnell 5 Euronen gespart.;-)

• Cats Best komplett reinigung Beitrag #20
Thema:

Cats Best komplett reinigung

Cats Best komplett reinigung - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kranke Katze wird zudem noch massiv unsauber: Hallo :-( Ich hatte jüngst noch einige Freds paralell geschrieben, und dann wurde es still. Grund ist eine hefige Erkrankung von U'Cha, unserer...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten