• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Transportbox ausgeliehen - Reinigung

Diskutiere Transportbox ausgeliehen - Reinigung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hab heute einer Freundin meine große Transportbox ausgeliehen. Sie brachte mir die Box gerad wieder und erzählte das ihre...
  • Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #1
ChayaLuna

ChayaLuna

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute einer Freundin meine große Transportbox ausgeliehen.
Sie brachte mir die Box gerad wieder und erzählte das ihre Katzen eine Bindehautentzündung und Ohrmilben haben.

Nun möchte ich auf keinen Fall das meine sich damit anstecken.

Ich hab die Box mit Hygiene Spray Desinfektion ausgesprüht und unter heißem Wasser in der Duschwanne ausgespühlt. Richtig lange mit dem Duschkopf abgebraust.

Ist das ausreichend?

Meine Katzen schlafen in ihrer Box. Ich tät sie gern nachher wieder hinstellen.

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung

Anzeige

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #2
War in der Box auch eine Stoffeinlage oder so was in der Art?
Das würde ich nämlich erstmal ordentlich durch die Waschmaschine jagen.
Ansonsten denke ich, mit heißem Wasser und sogar Desinfiziert, das dürfte reichen.

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #3
Nein, Ich hab meine Decke rausgenommen. Sie hat selber ein Handtuch reingelegt.
Aber ich denk da dürfte nichts passieren..*hoff*

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #4
Nein, Ich hab meine Decke rausgenommen. Sie hat selber ein Handtuch reingelegt.
Aber ich denk da dürfte nichts passieren..*hoff*

Glaube ich auch nicht. Wenn du alles gut ausgewischt hast, sollte ja alles raus sein.

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #5
Ja wie gesagt, heiß ausgeduscht und desinfiziert.
Ich bin bei sowas ja immer sehr..pingelig.
Ich muss mir nichts einschleppen *neinneinnein*

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #6
Das es Kunststoff ist, dürfte das sicher reichen. Ist ja was anderes, als wenn es irgendwas aus Stoff wäre. Ich glaube, die Viecher sind gekillt!

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #7
Ich bin bei sowas ja immer sehr..pingelig.
Ich muss mir nichts einschleppen *neinneinnein*

lach... da hat jemand den selben "knall" wie ich :)

Ich mache das auch, mir hat neulich ein Nachbar ne Transport Box geschenkt, weil seine Katze verstorben ist mit Verdacht auf Leukose.... ich habe die Transport Box entsorgt.... nachdem ich sie 3 mal gründlich desinfiziert habe und mir immernoch unwohl war. hihi
Aber bei "nur" einer Bindehautentzündung und Milben sollte deine Reinung eigentl. ausreichen ;-)

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #8
Mhm ja ich bin da irgendwie bissel komisch *lach*

Egal obs ums Kind oder um die Katzen geht. Ich schlepp auch in der Handtasche ein kleines Fläschen Desinfektionsgel mit.
Ich hasse es in der Stadtbahn zu sitzen und mir danach nicht die Hände waschen zu können. Noch viel schlimmer sind fremde Toiletten.

Aber sonst hab ich keine Laster *lach*

Ne aber ich denke auch das es nun ok ist, zumal meine Freundin sagte, sie hätte schon die Box ausgewaschen. Aber sicher ist sicher. So weiß ichs eben ganz genau *schäm*

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #9
wie sieht es denn mit der Box aus ,wo unsere Lilly Maus drin war . Sie hatte ja leider Fip...

Seit ihren Tod steht die Box in der Garage ,da ich ja noch 3 andere habe.

Was meint ihr dazu.

Lg Conny

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #10
Mhm ja ich bin da irgendwie bissel komisch *lach*

Egal obs ums Kind oder um die Katzen geht. Ich schlepp auch in der Handtasche ein kleines Fläschen Desinfektionsgel mit.
Ich hasse es in der Stadtbahn zu sitzen und mir danach nicht die Hände waschen zu können. Noch viel schlimmer sind fremde Toiletten.

Aber sonst hab ich keine Laster *lach*

Ne aber ich denke auch das es nun ok ist, zumal meine Freundin sagte, sie hätte schon die Box ausgewaschen. Aber sicher ist sicher. So weiß ichs eben ganz genau *schäm*
oh ich bin nicht alleine!!!! Ich hätte die Box auch nochmal ausgewasche. Wenn ich Kuchencontainer oder sowas verleihe oder Tupperschälchen und sie zurück bekomme, spüle ich die auch immer nochmal. Weil, wie Du sagtest: sicher ist sicher :). Ich trage auch immer Sterilium in der Handtasche rum und fremde Toiletten nur im Notfall. Sagrotan und Wäscheimpressan ist immer zur Verfügung :). Meine Freunde nennen mich schon manchmal Adriana Monk (nach der Fernsehserie Monk, wo der Hauptdarsteller Adrian Monk auch immer so einen Reinlichkeitsfimmel hat).

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #11

das reicht wirklich aus, oder war die Bindehautentzündung Virenbedingt?, dann vielleicht bem Tierarzt erfragen ob eine Desinfektion reicht

• Transportbox ausgeliehen - Reinigung Beitrag #12
Ist schon etwas her :) Aber meine beiden haben sich nichts eingefangen. Zum Glück.

oh ich bin nicht alleine!!!! Ich hätte die Box auch nochmal ausgewasche. Wenn ich Kuchencontainer oder sowas verleihe oder Tupperschälchen und sie zurück bekomme, spüle ich die auch immer nochmal. Weil, wie Du sagtest: sicher ist sicher :). Ich trage auch immer Sterilium in der Handtasche rum und fremde Toiletten nur im Notfall. Sagrotan und Wäscheimpressan ist immer zur Verfügung :). Meine Freunde nennen mich schon manchmal Adriana Monk (nach der Fernsehserie Monk, wo der Hauptdarsteller Adrian Monk auch immer so einen Reinlichkeitsfimmel hat).

Kenn ich alles. ich bin da ganz genauso. Wäsche die verliehen wurde und gewaschen ist, wasch ich nochmal. Gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Küchendinge ( schüsseln, Kuchenbox ect ) werden ebenso nochmnal gespühlt *lach

Naja und in der Handtasche gibts Handdesinfektion und Sagrotantücher für evt. fremde Toiletten.
Mein Kind hab ich damit schon angsteckt, er verlangt auch immer nach Sagrotantüchern wenn er auf fremde Tois geht.

*kicher*

Ich war leztens bei einer Freundin, sie wohnt leider 5 Zugstunden weit weg. Sie hat extra Reinigungstücher neben dem Klo gehabt. Für den Fall das ich das Klo abwischen will *lachenmuss*

Thema:

Transportbox ausgeliehen - Reinigung

Transportbox ausgeliehen - Reinigung - Ähnliche Themen

War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine zwei Fellmäuse: Carlo ist auf einem Bauernhof geboren, er wurde nur mit Milch die runtertropfte ernährt. Durch eine gute Freundin kam er zu mir. Ich fang mal ein...
Kater uriniert "überall" hin, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, wir brauchen dringend hilfe... Unser Kater Coco war/ist schon immer ein besonderer Kater gewesen, doch seid ca. 4-5Monaten hat...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten