28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #1 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin dabei einen Katzenmaulkorb zu entwerfen. Dazu würde ich gerne ein paar unterschiedliche Maße von Katzenköpfen haben. Wer Lust hat mich dabei zu unterstützen melde sich bitte Liebe Grüße
Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin dabei einen Katzenmaulkorb zu entwerfen. Dazu würde ich gerne ein paar unterschiedliche Maße von Katzenköpfen haben. Wer Lust hat mich dabei zu unterstützen melde sich bitte Liebe Grüße
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #2 LeOundChinO Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber?
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #3 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 LeOundChinO schrieb: Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber? Zum Vergrößern anklicken.... Also das würde mich auch mal brennend interessieren.
LeOundChinO schrieb: Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber? Zum Vergrößern anklicken.... Also das würde mich auch mal brennend interessieren.
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #4 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 für Tierarzt-Besuche vllt? Sonst wüsste ich nix... aber da mache ich mir gewöhnlich eher sorgen über die krallen... aber meine dicke ist ne ganze Brave beim Tierarzt^^
für Tierarzt-Besuche vllt? Sonst wüsste ich nix... aber da mache ich mir gewöhnlich eher sorgen über die krallen... aber meine dicke ist ne ganze Brave beim Tierarzt^^
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #5 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 LeOundChinO schrieb: Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber? Zum Vergrößern anklicken.... Ach Du mein Marli könnte schon einen vertragen bei der Fütterung :lol: *Spass* Den Sinn darin versteh ich auch nicht so ganz.Sinnvoller wären Handschühchen für die Katzen damit Sie nicht kratzen können.:lol: :lol:
LeOundChinO schrieb: Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber? Zum Vergrößern anklicken.... Ach Du mein Marli könnte schon einen vertragen bei der Fütterung :lol: *Spass* Den Sinn darin versteh ich auch nicht so ganz.Sinnvoller wären Handschühchen für die Katzen damit Sie nicht kratzen können.:lol: :lol:
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #6 LeOundChinO Beiträge 34 Reaktionspunkte 0 FIIIIES! Fütterungszeit und Maulkorb auf !
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 242 Für Freigänger ist das doch super.:lol: So werden keine *Geschenke* in Form einer Maus oder eines Vogels mit in die Wohnung gebracht :mrgreen::mrgreen:. Und können Katzen dann noch miauen? Somit könnte man auch das unterdrücken...
Für Freigänger ist das doch super.:lol: So werden keine *Geschenke* in Form einer Maus oder eines Vogels mit in die Wohnung gebracht :mrgreen::mrgreen:. Und können Katzen dann noch miauen? Somit könnte man auch das unterdrücken...
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #8 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Es soll in erster Linie für den Tierarztbesuch sein. Draußen würden sie sich das ja doch nur wieder abstreifen ^^ Das mit den Schühchen is auch ne gute Idee
Es soll in erster Linie für den Tierarztbesuch sein. Draußen würden sie sich das ja doch nur wieder abstreifen ^^ Das mit den Schühchen is auch ne gute Idee
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #9 KaraBienchen Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Ich weis nicht ob man unbedingt ein Maulkorb für Katzen braucht.... Ich meine gut, meine beiden Mauzen nur aber wehren sich nicht. Witzig sind dann immer die Arzthelferinnen, sie schon mit Angst die Katzen festhalten und bei einer kleinen Bewegung schon fast vor Angst abhauen.
Ich weis nicht ob man unbedingt ein Maulkorb für Katzen braucht.... Ich meine gut, meine beiden Mauzen nur aber wehren sich nicht. Witzig sind dann immer die Arzthelferinnen, sie schon mit Angst die Katzen festhalten und bei einer kleinen Bewegung schon fast vor Angst abhauen.
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #10 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich krieg momentan die andere Seite mit, die Leute, die die Katze behandeln. Da gibt es schon einige Exemplare, die sich tief in der Haut verewigen. Daher der Gedanke mal an den Tierarztschutz zu denken ^^ wie ists denn, mag einer sein Tierchen ausmessen?
Ich krieg momentan die andere Seite mit, die Leute, die die Katze behandeln. Da gibt es schon einige Exemplare, die sich tief in der Haut verewigen. Daher der Gedanke mal an den Tierarztschutz zu denken ^^ wie ists denn, mag einer sein Tierchen ausmessen?
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #11 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 sowas in der Art für diesen Zweck gibt es schon, so ungewöhnlich finde ich die Idee gar nicht. Schaut mal hier : http://www.premiumtierfutter.de/maulkorb-nylon-fuer-katzen-p-19812-1.html Ich bin mir recht sicher, dass sich meine Katzen weigern sich ausmessen zu lassen :lol: Sorry, mit Maßen kann ich Dir also nicht dienen.
sowas in der Art für diesen Zweck gibt es schon, so ungewöhnlich finde ich die Idee gar nicht. Schaut mal hier : http://www.premiumtierfutter.de/maulkorb-nylon-fuer-katzen-p-19812-1.html Ich bin mir recht sicher, dass sich meine Katzen weigern sich ausmessen zu lassen :lol: Sorry, mit Maßen kann ich Dir also nicht dienen.
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #12 Nekohime Beiträge 341 Reaktionspunkte 5 Also meine Ysera, ansonsten eine richtige Knutschkugel, hat damals beim Blutabnehmen einen Maulkorb bekommen. Da war nix mit Pfötchen einsetzen, die hat wie verrückt um sich geschnappt und alles gebissen. Soweit ich mich erinnern kann war der so gemacht, dass er auch über die Augen drüber ging, ob das nur war weil er zu groß war, oder ob das auch Sinn macht von wegen "was sie nicht sieht macht sie nicht irre"... Aber extra einen entwerfen? Ich denk du siehst es ja beim Tierarztbesuch selbst obs geht oder nicht und wenn nicht, sollten eigentlich die Tierärzte eine Lösung parat haben. @TanteAnne Ja genau so einer war das^^ Aber wirklich nur wenns gar nicht anders geht....Ysera konnte dann zwar nicht mehr beißen aber abgegangen is sie....da musste man schon wirklich von drei Seiten fixieren bis es weitergehen konnte. Ich denk unter Umständen macht man damit dem Tier mehr Panik als nötig Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
Also meine Ysera, ansonsten eine richtige Knutschkugel, hat damals beim Blutabnehmen einen Maulkorb bekommen. Da war nix mit Pfötchen einsetzen, die hat wie verrückt um sich geschnappt und alles gebissen. Soweit ich mich erinnern kann war der so gemacht, dass er auch über die Augen drüber ging, ob das nur war weil er zu groß war, oder ob das auch Sinn macht von wegen "was sie nicht sieht macht sie nicht irre"... Aber extra einen entwerfen? Ich denk du siehst es ja beim Tierarztbesuch selbst obs geht oder nicht und wenn nicht, sollten eigentlich die Tierärzte eine Lösung parat haben. @TanteAnne Ja genau so einer war das^^ Aber wirklich nur wenns gar nicht anders geht....Ysera konnte dann zwar nicht mehr beißen aber abgegangen is sie....da musste man schon wirklich von drei Seiten fixieren bis es weitergehen konnte. Ich denk unter Umständen macht man damit dem Tier mehr Panik als nötig
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #13 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Das dürfte der Maulkorb gewesen sein, den ich gepostet habe. Dass der über die Augen geht ist tatsächlich so gewollt und soll verhindern, dass die Katze noch mehr überdreht. Ohne Sicht soll die Katze sich wohl schneller beruhigen und zudem ihr "Angriffsziel" nicht mehr erkennen und somit auch keine Verletzungen mehr verursachen. Ob es klappt weiß ich allerdings nicht.. aber abgegangen is sie....da musste man schon wirklich von drei Seiten fixieren Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen, das ist der klare Beweis, dass es nicht bei allen Tieren klappt :lol: Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
Das dürfte der Maulkorb gewesen sein, den ich gepostet habe. Dass der über die Augen geht ist tatsächlich so gewollt und soll verhindern, dass die Katze noch mehr überdreht. Ohne Sicht soll die Katze sich wohl schneller beruhigen und zudem ihr "Angriffsziel" nicht mehr erkennen und somit auch keine Verletzungen mehr verursachen. Ob es klappt weiß ich allerdings nicht.. aber abgegangen is sie....da musste man schon wirklich von drei Seiten fixieren Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde sagen, das ist der klare Beweis, dass es nicht bei allen Tieren klappt :lol:
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #14 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 TanteAnne schrieb: sowas in der Art für diesen Zweck gibt es schon, so ungewöhnlich finde ich die Idee gar nicht. Schaut mal hier : http://www.premiumtierfutter.de/maulkorb-nylon-fuer-katzen-p-19812-1.html Zum Vergrößern anklicken.... Wie fies sieht das denn aus :lol:.Ich musste erstmal lachen. Kommt man da nicht bedeutend einfacher wenn man einen kleinen Trichter der Katze für die Zeit der Bahandlung umbindet ?
TanteAnne schrieb: sowas in der Art für diesen Zweck gibt es schon, so ungewöhnlich finde ich die Idee gar nicht. Schaut mal hier : http://www.premiumtierfutter.de/maulkorb-nylon-fuer-katzen-p-19812-1.html Zum Vergrößern anklicken.... Wie fies sieht das denn aus :lol:.Ich musste erstmal lachen. Kommt man da nicht bedeutend einfacher wenn man einen kleinen Trichter der Katze für die Zeit der Bahandlung umbindet ?
28.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #15 Nekohime Beiträge 341 Reaktionspunkte 5 TanteAnne schrieb: Ich würde sagen, das ist der klare Beweis, dass es nicht bei allen Tieren klappt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja wenn das Angriffsziel nicht mehr gesehen wird, dann schlagen wir einfach mal sicherheitshalber in alle verfügbaren Richtungen^^ Meine Fellknäuel sind aber allesamt nicht grad beliebt bei den Tierärzten, nur unser Jackson der fängt sofort an zu schnurren sobald ihn die Ärztin angreift oO
TanteAnne schrieb: Ich würde sagen, das ist der klare Beweis, dass es nicht bei allen Tieren klappt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ja wenn das Angriffsziel nicht mehr gesehen wird, dann schlagen wir einfach mal sicherheitshalber in alle verfügbaren Richtungen^^ Meine Fellknäuel sind aber allesamt nicht grad beliebt bei den Tierärzten, nur unser Jackson der fängt sofort an zu schnurren sobald ihn die Ärztin angreift oO
29.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #16 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Ich habe meinen Tierarzt auch gerade eindringlich gebeten so ein Ding zu bestellen, da ich Sam nicht alle halbe Jahr in Narkose legen kann, nur weil wir ein bisschen Blut brauchen. Pfoten bekommt man mit einem Handtuch in den Griff, aber gebissen hat die alte Ziege mich beim letzten Mal trotzdem. Da haben wir sie dann letztendlich in Narkose gelegt und dann gleich Krallen schneiden, röntgen, Zähne ansehen etc mit gemacht.
Ich habe meinen Tierarzt auch gerade eindringlich gebeten so ein Ding zu bestellen, da ich Sam nicht alle halbe Jahr in Narkose legen kann, nur weil wir ein bisschen Blut brauchen. Pfoten bekommt man mit einem Handtuch in den Griff, aber gebissen hat die alte Ziege mich beim letzten Mal trotzdem. Da haben wir sie dann letztendlich in Narkose gelegt und dann gleich Krallen schneiden, röntgen, Zähne ansehen etc mit gemacht.
29.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #17 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Falls du trotz des oben geposteten Modells weiterhin drüber nachdenkst, selbst einen zu entwerfen - ich kann Bonnie messen. Was brauchst du denn für Maße?
Falls du trotz des oben geposteten Modells weiterhin drüber nachdenkst, selbst einen zu entwerfen - ich kann Bonnie messen. Was brauchst du denn für Maße?
29.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #18 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 ich danke dir, kaba http://desmond.imageshack.us/Himg822/scaled.php?server=822&filename=katzef.jpg&res=medium Hier kannst du mal schauen was ich so brauche. Musst dann auf der Mittelachse von vor gesehn messen. Punkt D soll genau zwichen den Ohren sein (Mitte-Mitte quasi. ich hab das hier etwas zu weit hinten angezeichnet) A-B, B-C, C-D, D-E und A-E hätte ich gerne Dabei sind Anfang A und Ende E auf Höhe des Halsbandes.
ich danke dir, kaba http://desmond.imageshack.us/Himg822/scaled.php?server=822&filename=katzef.jpg&res=medium Hier kannst du mal schauen was ich so brauche. Musst dann auf der Mittelachse von vor gesehn messen. Punkt D soll genau zwichen den Ohren sein (Mitte-Mitte quasi. ich hab das hier etwas zu weit hinten angezeichnet) A-B, B-C, C-D, D-E und A-E hätte ich gerne Dabei sind Anfang A und Ende E auf Höhe des Halsbandes.
29.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #19 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich will es mal probieren :razz: Warte mal ab, bis sie sich hier gleich zum ratzen neben mich aufs Sofa legt. Dann geht's vermutlich ganz gut. Hoffe ich :lol:
Ich will es mal probieren :razz: Warte mal ab, bis sie sich hier gleich zum ratzen neben mich aufs Sofa legt. Dann geht's vermutlich ganz gut. Hoffe ich :lol:
29.02.2012 Katzenmaulkorb Beitrag #20 Falaise Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ich bin gespannt achja mich interessiert auch welche rasse das ist und ob schon ausgewachsen oder nicht
Ich bin gespannt achja mich interessiert auch welche rasse das ist und ob schon ausgewachsen oder nicht