Katzenmaulkorb

Diskutiere Katzenmaulkorb im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin dabei einen Katzenmaulkorb zu entwerfen. Dazu würde ich gerne ein paar unterschiedliche Maße von Katzenköpfen...
  • Katzenmaulkorb Beitrag #1
Falaise

Falaise

Hallo liebe Katzenfreunde,
ich bin dabei einen Katzenmaulkorb zu entwerfen.
Dazu würde ich gerne ein paar unterschiedliche Maße von Katzenköpfen haben.
Wer Lust hat mich dabei zu unterstützen melde sich bitte :)

Liebe Grüße

• Katzenmaulkorb Beitrag #2
Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber?

• Katzenmaulkorb Beitrag #4
für Tierarzt-Besuche vllt? Sonst wüsste ich nix... aber da mache ich mir gewöhnlich eher sorgen über die krallen... aber meine dicke ist ne ganze Brave beim Tierarzt^^

• Katzenmaulkorb Beitrag #5
Für welche Zwecke braucht man denn einen Maulkorb für Katzen- nur mal so interessehalber?

Ach Du mein Marli könnte schon einen vertragen bei der Fütterung :lol: *Spass*
Den Sinn darin versteh ich auch nicht so ganz.Sinnvoller wären Handschühchen für die Katzen damit Sie nicht kratzen können.:lol: :lol:

• Katzenmaulkorb Beitrag #6
FIIIIES! Fütterungszeit und Maulkorb auf :p!

• Katzenmaulkorb Beitrag #7
Für Freigänger ist das doch super.:lol: So werden keine *Geschenke* in Form einer Maus oder eines Vogels mit in die Wohnung gebracht :mrgreen::mrgreen:.
Und können Katzen dann noch miauen? Somit könnte man auch das unterdrücken...:a015:

• Katzenmaulkorb Beitrag #8
Es soll in erster Linie für den Tierarztbesuch sein. Draußen würden sie sich das ja doch nur wieder abstreifen ^^
Das mit den Schühchen is auch ne gute Idee :)

• Katzenmaulkorb Beitrag #9
Ich weis nicht ob man unbedingt ein Maulkorb für Katzen braucht.... Ich meine gut, meine beiden Mauzen nur aber wehren sich nicht. Witzig sind dann immer die Arzthelferinnen, sie schon mit Angst die Katzen festhalten und bei einer kleinen Bewegung schon fast vor Angst abhauen.

• Katzenmaulkorb Beitrag #10
Ich krieg momentan die andere Seite mit, die Leute, die die Katze behandeln. Da gibt es schon einige Exemplare, die sich tief in der Haut verewigen. Daher der Gedanke mal an den Tierarztschutz zu denken ^^
wie ists denn, mag einer sein Tierchen ausmessen?

• Katzenmaulkorb Beitrag #11
  • Katzenmaulkorb Beitrag #12
Also meine Ysera, ansonsten eine richtige Knutschkugel, hat damals beim Blutabnehmen einen Maulkorb bekommen.

Da war nix mit Pfötchen einsetzen, die hat wie verrückt um sich geschnappt und alles gebissen.
Soweit ich mich erinnern kann war der so gemacht, dass er auch über die Augen drüber ging, ob das nur war weil er zu groß war, oder ob das auch Sinn macht von wegen "was sie nicht sieht macht sie nicht irre"...

Aber extra einen entwerfen? Ich denk du siehst es ja beim Tierarztbesuch selbst obs geht oder nicht und wenn nicht, sollten eigentlich die Tierärzte eine Lösung parat haben.

@TanteAnne
Ja genau so einer war das^^
Aber wirklich nur wenns gar nicht anders geht....Ysera konnte dann zwar nicht mehr beißen aber abgegangen is sie....da musste man schon wirklich von drei Seiten fixieren bis es weitergehen konnte. Ich denk unter Umständen macht man damit dem Tier mehr Panik als nötig

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmaulkorb Beitrag #13
Das dürfte der Maulkorb gewesen sein, den ich gepostet habe.
Dass der über die Augen geht ist tatsächlich so gewollt und soll verhindern, dass die Katze noch mehr überdreht. Ohne Sicht soll die Katze sich wohl schneller beruhigen und zudem ihr "Angriffsziel" nicht mehr erkennen und somit auch keine Verletzungen mehr verursachen. Ob es klappt weiß ich allerdings nicht..

aber abgegangen is sie....da musste man schon wirklich von drei Seiten fixieren

Ich würde sagen, das ist der klare Beweis, dass es nicht bei allen Tieren klappt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmaulkorb Beitrag #14
  • Katzenmaulkorb Beitrag #15
Ich würde sagen, das ist der klare Beweis, dass es nicht bei allen Tieren klappt :lol:

Ja wenn das Angriffsziel nicht mehr gesehen wird, dann schlagen wir einfach mal sicherheitshalber in alle verfügbaren Richtungen^^
Meine Fellknäuel sind aber allesamt nicht grad beliebt bei den Tierärzten, nur unser Jackson der fängt sofort an zu schnurren sobald ihn die Ärztin angreift oO

• Katzenmaulkorb Beitrag #16
Ich habe meinen Tierarzt auch gerade eindringlich gebeten so ein Ding zu bestellen, da ich Sam nicht alle halbe Jahr in Narkose legen kann, nur weil wir ein bisschen Blut brauchen. Pfoten bekommt man mit einem Handtuch in den Griff, aber gebissen hat die alte Ziege mich beim letzten Mal trotzdem. Da haben wir sie dann letztendlich in Narkose gelegt und dann gleich Krallen schneiden, röntgen, Zähne ansehen etc mit gemacht.

• Katzenmaulkorb Beitrag #17
Falls du trotz des oben geposteten Modells weiterhin drüber nachdenkst, selbst einen zu entwerfen - ich kann Bonnie messen.
Was brauchst du denn für Maße?

• Katzenmaulkorb Beitrag #18
  • Katzenmaulkorb Beitrag #19
Ich will es mal probieren :razz: Warte mal ab, bis sie sich hier gleich zum ratzen neben mich aufs Sofa legt. Dann geht's vermutlich ganz gut. Hoffe ich :lol:

• Katzenmaulkorb Beitrag #20
Ich bin gespannt :)
achja mich interessiert auch welche rasse das ist und ob schon ausgewachsen oder nicht :)

Thema:

Katzenmaulkorb

Katzenmaulkorb - Ähnliche Themen

Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten