gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen...

Diskutiere gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu, ich habe heute eine zweite katze (weiblich, ca 1/2 -1 jahr alt) dazu geholt....allerdings macht püppie nicht wie erwartet schnitzel aus...
  • gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen... Beitrag #1
T

tante_sanne

huhu,

ich habe heute eine zweite katze (weiblich, ca 1/2 -1 jahr alt) dazu geholt....allerdings macht püppie nicht wie erwartet schnitzel aus der kleinen, nein sie hat ANGST.

erst traut sie sich nicht mehr vom kratzbaum....wenn die kleine zu nahe kommt faucht und knurrt sie, macht aber sonst nix. die kleene hat auch ihr futter von heut mittag weggefressen, keine reaktion, nur zugeguckt....

immer wenn sie vorbei will (egal wer an wem) knurrt püppie die kleine an und faucht...

von der neuen kommt allerdings nix als pures ignorierenoder höchstens mal n genervtes zurück geknurre...

nun sitzt die neue auf nem vollen karton und pennt und püppie liegt neben mir aufm sofa und knurrt vor sich hin...ist immer mal wieder knurrend und fauchend auf die neue zu, die sich davon nicht im geringsten beeindrucken lies, eher guckte so nach dem motto "sagma wat willstn du du olle zicke???"

ist das noch alles im normalen rahmen?
oder eher sinnfrei es weiter zu versuchen?

wie lange sollte ich püppie zeit geben, sich wieder abzuregen?

und was mach ich nun wenn ich nicht zu hause bin? sie so lassen oder die beiden in unterschiedliche räume jeweils mit klo und napf sperren?

lg sanne

• gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen... Beitrag #2
Es ist alles im grünen Bereich. Je weniger Du Dich aufregst, umso einfacher ist es für die Katzen. Nur fauchen und knurren ist absolut normal. Das wird weniger in der nächsten Zeit...

• gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen... Beitrag #3
huhu,

dann ist ja gut, vielleicht werden die 2 ja noch dicke freundinnen ;)

das einzige wo ich echt angst hab iss das ich weg fahre und wenn ich wieder komme liegt einer von beiden zerbissen und zerkratzt in der ecke :(

lg

• gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen... Beitrag #4
ich sehe das so wie paule.

und trennen würde ich sie auch erstmal nicht.

lg

Thema:

gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen...

gesellschaft für püppie und die hat nun angst vor der neuen... - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Endlich wieder Gesellschaft für den Barsch: So, jetzt wo es nur noch etwa vier Wochen bis zum Einzug meines neuen, vierbeinigen Mitbewohners sind, wollte ich gerne ein neues Thema eröffnen...
katze knurrt und faucht permanent kater an: hallo ihr lieben! von unserem geschwisterpärchen ist leider das schwesterchen gestorben. also haben wir beschlossen, dem kater wieder einen...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten