• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harter Bauch?

Diskutiere Harter Bauch? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo wir haben uns vorhin einen Kater geholt, er ist 6 Monate alt. Zuhause ist mir aufgefallen, das er einen dicken festen Bauch hat, wie eine...
  • Harter Bauch? Beitrag #1
Almut

Almut

Hallo wir haben uns vorhin einen Kater geholt, er ist 6 Monate alt.
Zuhause ist mir aufgefallen, das er einen dicken festen Bauch hat, wie eine Trommel.
Ich mache mir jetzt echt sorgen, das es was schlimmes ist.
Mein Problem ist auch, dass ich erst Freitag zum Tierarzt gehen kann, morgen hat er zu :(
Da ich auch nicht wirklich Angaben dazu habe, wie er vorher gelebt hat mache ich mir natürlich sorgen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte.

Ich gehe aufjeden fall am freitag früh sofort zum Arzt.

Bitte um eure Hilfe.

• Harter Bauch? Beitrag #2
puh!
so ohne vorgeschichte ist das jetzt echt schwierig!

scheint er schmerzen zu haben?
läßt er sich den bauch abtasten?

• Harter Bauch? Beitrag #3
Ich steh grad aufm Schlauch - ist das jetzt Katze Nummer 3?

• Harter Bauch? Beitrag #4
Woher hast du ihn? Harter Bauch ist Mist. Eigentlich sollte man damit sofort zum Tierarzt. Frisst er, setzt er Kot ab?

• Harter Bauch? Beitrag #5
Nein Katze nummer 2 :)
Von einer privat Person haben wir ihn..
Also gegessen hat er schon, Nassfutter.
Auf Toilette war er noch nicht, aber er ist auch erst 3Stunden bei uns.
Mich macht das echt traurig, dann geh ich mit ihm morgen zu einem anderen Tierarzt. Nützt ja alles nichts.

Ich hoffe es sind nur würmer :S

• Harter Bauch? Beitrag #7
Ja also ich habe jetzt nochmal abgetastet und auch etwas doller (obwohl ich ich mich kaum traute, weil ich Angst hatte das er gleich platzt^^) und er fing an mit schnurren..Also sieht eher weniger nach schmerzen aus...

• Harter Bauch? Beitrag #8
Katzen schnurren auch um sich zu beruhigen, gerade wenn sie starke Schmerzen haben...

Ich denke es wäre wirklich am besten das vom Tierarzt abklären zu lassen. Nicht, dass du dir da irgendnen Mist ins Haus holst :-(

• Harter Bauch? Beitrag #9
Naja aber ich denke mal wenn sie schmerzen hätte hätte sie eher gefaucht oder?
Aber zum Tierarzt wäre ich so oder so gegangen ;)
Ich hoffe echt er hat nichts :(

• Harter Bauch? Beitrag #10
Nicht unbedingt. Schnurren mit halbgeschlossenen Augen, das kenn ich sehr gut. Von Joda, mit seinem harten Bauch. Kannst du die Vorbesitzer anrufen und fragen, wann er zum letzten Mal Kot abgesetzt hat? Sind die ehrlich?

• Harter Bauch? Beitrag #11
Ich habe leider keine Handynummer, nur die emailadresse.
Und eine email habe ich schon geschrieben...Muss nur warten auf antwort.
Er hat sich auch grad den bauch vollgehauen vielleicht kommt es auch daher?

• Harter Bauch? Beitrag #12
Nein Katze nummer 2 :)

Aber es gab doch einen Thread, dass du mit deinem Partner zusammenziehst und ihr schon Katzen habt, oder?
Ich hab grad deine Beiträge nachgelesen, deshalb komm ich darauf.

• Harter Bauch? Beitrag #13
Hm nee also ist definitiv erst die zweite..Wir haben nur eine gehabt. Achso ich glaub was du meinst..wir wollten noch mit ner freundin zusammen ziehen die ein kater hatte, aber das haben wir doch nciht gemacht.

• Harter Bauch? Beitrag #14
Sie hat heute schon viel dünnflüssigen Stuhlgang abgesetzt..Und auch viel gebrochen...Was ist nur los.. 16Uhr macht mein Tierarzt auf :( Vielleicht bekomme ich bis dahin noch eine schnelle Antwort...

• Harter Bauch? Beitrag #15
Das kann alles mögliche sein - leider :-(

Hast du direkt Kotproben gesammelt? Die sollten dringend untersucht werden. Ich würde des Tierchen des weiteren nur mit Schonkost ernähren, also Hühnchen mit etwas geraspelter Möhre kochen und auch das Kochwasser mit verfüttern. Damit kannst du nichts falsch machen und es unterstützt das Tierchen... ;-)

Alles Gute und gute Besserung. Meldest du dich später..?

• Harter Bauch? Beitrag #16
Ja ich melde mich dann aufjedenfall..
Ja das hört sich gut an...da kann man selber essen und die katze auch :p
Ich hoffe wirklich es ist nichts. Proben hab ich :)
Ich packe meinen Ares jetzt ein und wir fahren zum Tierarzt.

• Harter Bauch? Beitrag #17
Alles klar, viel Glück und ich drück die Däumchen, bis später dann ;-)

• Harter Bauch? Beitrag #18
Ach Mist, so einer. Hab es gerade eben gelesen.
Ich drück euch die Daumen, dass das schnell wieder wird. Und meld dich bitte, ja, ich sitze schon auf glühenden Kohlen!

• Harter Bauch? Beitrag #19
So ihr Lieben.
Ich kann erstmal entwarnung geben :)
Die Beschwerden kamen wahrscheinlich davon, dass er gestern abend das ganze Nasfutter mit einmal verschlungen hat. Die Ärztin meinte das der Bauch soweit i.O. wäre :) Auch im Labor war nichts weiter zu sehen. (bei der Stuhlgangprobe)
Sie hat mir spezielle Nahrung und eine Wurmkur mitgegeben.
Ich werde ihm jetzt nur kleine Mahlzeiten geben.

Ich hoffe es wird wieder besser.
Danke das ihr so lieb geschrieben habt :)

• Harter Bauch? Beitrag #20
Hm nee also ist definitiv erst die zweite..Wir haben nur eine gehabt. Achso ich glaub was du meinst..wir wollten noch mit ner freundin zusammen ziehen die ein kater hatte, aber das haben wir doch nciht gemacht.

Ach so, das hab ich dann verpasst. :)

Thema:

Harter Bauch?

Harter Bauch? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten