meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie???

Diskutiere meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Katja sehr ich weiss nicht ob das jetzt gut wäre eine neue Fellnase zu nehmen, keine Ahnung, ich bin jetzt bei überlegen und an übereden...
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #21
Danke Katja sehr ich weiss nicht ob das jetzt gut wäre eine neue Fellnase zu nehmen, keine Ahnung, ich bin jetzt bei überlegen und an übereden mein menn, der war immer dagegen, und Evimat, danke auch, du hast genau geschrieben, wie ich mich fühle, aber ich kann mir leider kein ausszeit nehmen, kann nicht zu mama oder auf datscha, die habe ich nicht mal,i ch bin, wie du sagst, ein roboter, der funken muss ohne weiteres, ich habe ab und zu massagen, das ist das einzigste, was ich mir gönnen kann, an sonsten habe niemandem, der mir helfen kann, oder auf kleine aufpassen kann, mein mann hat jetzt bein gebrochen, aber davor war er auch keine hilfe gewesen, der kann sie nicht futtern, nur pampers wechseln, bei haushalt auch nicht, leider, und ja, es ist wahr, Masja war die einzigste Wesen, was mir alles gegeben hat, was ich bräuchte, Liebe, Zuwendung, Gefühl, dass mich jemand braucht, aber sie war wirklich viel mehr als das alles, sie war was besonderes, ich kann das nicht erklären, danke nochmals, ich versuche mich zusammen reissen und zum Tierheim fahren, aber schaffe noch nicht, bin noch zu schwach dafür, bin so sensible, am liebsten würde dort alle katzen nehmen, deswegen fehlt mir es schwer, oder ich werde enttäuscht sein, weil keine ähnliche gibts, ich will kein ersatz für sie, es gibt ihm auch nicht leider, aber ich will meine Leere nicht mehr soo stark fühlen, vielleicht hilft es ja...

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #22
Hallo Natali,
vor kurzem erst, befand ich mich in einer ähnlichen Situation. Es tut mir leid das Du so etwas erfahren musstest.
Schon als ich sie damals mit 8 Wochen bekam, wusste ich, sie ist nicht einfach nur eine Katze.
Einige Jahre später waren wir so vertraut, das mir klar wurde, ohne sie kann ich nicht mehr leben. Sie schlief jede Nacht in meinem Arm ein. Schon bei dem Gedanken, das ich sie irgendwann einmal verlieren könnte, war ich völlig am Ende.
Plötzlich, völlig unerwartet kam dieser Moment und ich wollte nur eins, ich wollte zu ihr.

Als sie nicht mehr da war, hörte alles um mich herum auf zu existieren. Ich, ein 100 Kg schwerer Body-Builder, halbwegs gut verdienend, mit einer sehr hübschen Freundin die mich liebt, nahm plötzlich Psychopharmaka und war so depressiv, dass ich nicht einmal mehr arbeiten konnte. Es schmerzte in meinem Hals, wie lange habe ich nicht mehr geweint.
Doch dann war da diese Anzeige im Internet......

Jetzt habe ich zwei Hundkatzen ( Maine Coons ), wie meine Jenny, die mich bewachen. Sie heißen Cameo und Calimero. Sie werden Jenny niemals ersetzen können. Ich bin mir sicher, dass sich alle Katzen untereinander kennen und Jenny mir diese Beiden geschickt hat, denn sie war und ist ein Engel und sie wird immer bei mir sein.

Gruss Frank

Jenny wurde 15 Jahre alt, hatte Krebs und wurde während der OP eingeschläfert.
Jenny, irgendwann werde ich wieder bei Dir sein und dann für immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #23
Hallo Natalie,

ich finde es ganz schlimm, dass Du Deinen lieben Schatz so früh verloren hast. Ich kann es Dir nachfühlen und kann Deine Verzweiflung verstehen, aber denk immer daran, sie war Dein Schatz und hat es in der Zeit die sie mit Dir verbringen durfte sehr, sehr gut gehabt!!! Sie konnte ihr Leben und die Zweisamkeit genießen und was vl. am wichtigsten ist, sie hat Dich glücklich gemacht und Du sie. Mehr kann mann dazu nicht sagen.

LG Natascha

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #24
Danke Frank, du hast auch traurige geschichte, ich glaube, hier fast alle so was schon mal erlebt, ich war auch bei arzt, wollte mir antidepressiva geben, ich habe nein gesagt, ich versuche es ohne und vielleicht kann ich schon bald mein herz für andere katze öffnen, aber ich denke, der Moment ist nocht nicht da, kommt aber selber, ich sehe sie in meine Träume, und das tut gut!
Danke allen, der hier geschrieben hat, werde auch mal immer wieder was schreiben, das hilft mir sehr, so fühle ich mich nicht so einsam mit mein Schmerz und Trauer. Liebe Grüsse an alle!!! Und vielen Dank!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #25
Liebe Natali.
Hänge dir ein schönes Bild von deiner Süßen auf. Dann kannst du sie immer sehen und mit ihr reden.Das hat mir bei meinen vier Sternenkätzchen sehr geholfen. Denke immer daran deiner Katze geht es jetzt gut ,sie hat keine Schmerzen mehr. Sie will auch nicht das du so leidest.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Lieben Gruß Kathi.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #26
Hallo Natali,
Sieh Dir so schnell wie irgend möglich wieder ein paar Kätzchen an. Sie werden Dir sicher helfen die Trauer zu überwinden.
Der Gedanke mag zunächst vielleicht etwas abwegig oder gar schamlos erscheinen, doch wenn Du die Kleine oder die Kleinen erst einmal herumrennen siehst, werden sie Dich wieder ganz schnell etwas aufheitern und auf andere Gedanken bringen.

Mich hat damals meine Mutter dazu überredet, Cameo und Calimero anzusehen. In diesem Punkt hat sie recht gehabt. Deine Katze möchte sicher nicht das Du so unglücklich bist, sie hat ja schließlich auch nichts davon. Das oder die neuen Kätzchen würden sich dagegen sicher unendlich darüber freuen bei einem Menschen leben zu dürfen, der ihnen so viel Liebe geben kann wie Du !

Gruss Frank

PS : Sieh Dir doch mal links dieses verrückte Riesenkatzenbaby an, bei diesem Anblick kann man doch garnicht mehr ernst bleiben, oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #27
Liebe Natali,
versteh das jetzt nicht falsch,
aber bevor Du dich nach einer neuen Katze umschaust,
kümmer Dich um Dich und Deinen Bezug zu Deiner Familie,
eine neue Katze wäre jetzt nur ein Ersatz, für etwas das Dir fehlt.
Das soll jetzt nicht anmaßend klingen, aber ich bin froh das Du beim Arzt warst,
und hör auf ihn,
Antidepressiva sind keine Lösung für ein Problem,
aber sie können Dir zumindest helfen aus dieser Depression,
( und für mich klingt es danach )
heraus zu finden.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #28
Guten Morgen, vielleicht ist diese Situation für dich ohne Hilfe von außen ganz einfach zu viel. Und es ist ja nicht nur, dass deine Katze nicht mehr da ist. Scheinbar bist du ohnehin sehr allein und hilflos. Bitte vertrau jemanden, dem du das alles erzâhlen kannst. Bitte lass dir helfen!! Vielleicht ein Arzt oder ein Pfarrer oder jemand, den du gern hast und vertraust. Du bist doch nicht allein in der Welt!! Irgendjemand muss doch in deiner Nähe sein, dem du dich anvertrauen kannst!! Geh heute bei dem schönen Wetter mit den Kindern raus, vielleicht macht ihr ein Picknick? Genieße die Sonne! Schau, wie der Frühling mit Macht kommt und alles grünt und die Blumen kommen auch schon! Kauf dir einen schönen Strauß und denke daran, dass bald Ostern ist, das Fest der Auferstehung. Und bis dahin wirst du auch ein neues Kätzchen haben, denn eine kleine Katze ist gerade bei depressiven Verstimmungen wie eine Therapie!! Sie wird dich umgarnen und dir Freude schenken!! Hab Vertrauen in das Leben!!!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #29
Als ich damals bei meiner Therapeutin saß, meinte sie das ich sehr einsam wäre und die Liebe meiner Familie und meiner Freundin brauchen würde.
Sie sagte noch etwas von " Urvertrauen " in die Menschheit.
Nur das wollte ich nie, meine liebe Familie kann mir den Buckel herunter rutschen und meine Freundin kann meine Katze nicht ersetzen.

Freundin ist Freundin, aber kann man einen Menschen überhaupt so sehr wie seine Katze lieben ? Also ich mit Sicherheit nicht.

Vielleicht ist die Natalie auch so ein Typ, die hängt einfach sehr an diesem Tierchen. Der Bezug zu Menschen oder Tieren festigt sich bereits in früher Kindheit, in der sogenannten Prägephase.
Ich erinnere mich noch als Kind, meine Mutter war psychisch krank, mein Vater mochte mich genau so gerne wie ich ihn, nämlich gar nicht. Ein Wunder das wir uns nicht gegenseitig umgebracht haben, wir waren immer nur kurz davor.

Das intensive Verhältnis zu den Tieren fing bei mir schon ganz früh an.
Zuerst hatte ich einen Wellensittich mit dem ich über alles reden konnte, er ließ sich von mir sogar in die Hand nehmen, dann ein Hase und schließlich ein Meerschweinchen. Den Vogel hat meine Mutter damals einfach fliegen lassen, dafür könnte ich sie heute noch erwürgen.
Meine Geschwister suchen derweil mal wieder verzweifelt den Kontakt zu mir, erzählen mir andauernd wie gut wir uns doch in der Kindheit verstanden hätten. Diese Gefühle kann ich leider nicht erwidern, ich vermisse keinen von denen. Sie sind für mich wie jeder Andere auf der Strasse auch, ich hasse sie nicht, aber sie sind mir ziemlich egal.
Dann, als ich frisch verheiratet war, bekamen wir Jenny. Sie war mein ganze Familie, sie war einfach alles für mich. Partnerinnen kamen und gingen, habe es nie lange mit ihnen ausgehalten, aber diese Katze blieb immer bei mir und gab mir all das was ich brauchte.

Was ich damit sagen will, die intensive Liebe zu einem Tier ist in meinen Augen eine Berufung, eine Lebensphylosophie und keine Krankheit die behandelt werden muss ?

Psychoärzte mögen da anderer Auffassung sein, aber wenn ich mir die so ansehe, dann bin ich doch froh, dass es mich nur so getroffen hat und nicht so schlimm wie sie.

Gruss Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #30
Hallo an alle, danke für euere Nachrichten, jetzt komme ich ins forum auch seltener, es geht mir auch gut ohne depressiva und Ärzte, die nir schon ganzen Leben lang versuchen zuhelfen, ich kann nur selber herauskommen, ganz alleine, es ist schwer, ja, aber ich plane wieder ein Kur mit Kinder (war schon 3 mal bei Psychosomatische Klinik), einerseits will ich hin, anderseits, tun mir meine Kinder leid, ich kann die mit niemandem da heim lassen, nur mitnehmen, aber das heisst, mein Sohn wird viel in die Schule verpassen, und wird wieder schlechter in die Schule(obwohl dort auch Schule gibts, aber ganz andere Programm) und die kleine Mausi schon mit 1,5 Jahren ins Kindergarten muss und ganzen Tag ohne Mama, das fehlt mir schwer mich für diesen Kur entscheiden.
Was meine Katze angeht, da hat Frank komplett Recht, bei mir hat es auch alles seit Kindheit angefangen, mit 4 Jahren habe mein Vater verloren, dannach war Stiefvater 10 lang hat meine Mutter und uns 3 Kinder verprügelt und psychisch krank gemacht, deshalb habe ich auch immer die Katzen mit nach hause geschleppt, ich habe komische verbindung gehabt, als ob ich durch die Katzen den Verbindung mit gestorbenen Vater gehabt habe, der mich sehr geliebt hat, ich habe immer Gefühl gebraucht, dass MICH jeman liebt und BRAUCHT! Das war für mich wichtig, meine Mutter hat nie Zeit gehabt für uns, ziemlich früh waren wir alle sehr erwachsen und selbständig ohne Zuwendung ohne Liebe ohne Gefühle, und bei katze bracht man keine Wörter, die zeigen dir auf eigene Art, was die Liebe ist, das kann man wirklich nicht mit Kinder vergleichen, ich liebe sehr meine Kinder, gebe ich auch so viel Liebe und Zuneigung, wie ich kann, dafür hat mich immer Masja "vollgetankt", deshalb ohne sie es ist schwer, sie war für mich verbindung zu meinem Vater, jetzt habe ich es auch nicht mehr, das gab mir kraft... ich will aber schon mit Sicherheit keine andere Katze, seit Masja da war, konnte ich nicht auf Kur, wollte sie nicht alleine lassen, vielleicht, jetzt ist so weit, dort hin zu fahren, ich überleg mir noch.
Schöne liebe Grüsse an alle und Frohe Ostern!!!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #31
Hier ein kleines Gedicht...ich hoffe es kann dich ein wenig trösten:

Du bist mein Stern in jeder Stund´,
so funkelnd in der klaren Nacht.

Du bist der Mond mal halb mal rund,
der mich immerzu bewacht.

Du bist die Sonne, die mich wärmt
und mir den Tag erhellt.

Du bist ein Wölkchen, das auch mal lärmt
und somit für mich bellt.

Du bist ein Tropfen aus dem Regen,
der meine Nase benetzt.

Du bist der Wind, kannst um mich fegen
so spür ich Dich noch jetzt.

Du bist ein Flöckchen vom zarten Schnee,
das sanft meinen Kopf berührt.

Du bist der Regenbogen den ich seh´
und mich in Deine Welt entführt
- irgendwann.

und grüss mir bitte meinen Whity!!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #32
snowi, tut mir leid , ich sehe da aber kein einziges wort, sehe so wieso schlecht, noch im schwarz geschrieben... bitte schreibe nochmals in weiss oder so, danke!!!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #33
Ich kopier es Dir gerade:

Hier ein kleines Gedicht...ich hoffe es kann dich ein wenig trösten:

Du bist mein Stern in jeder Stund´,
so funkelnd in der klaren Nacht.

Du bist der Mond mal halb mal rund,
der mich immerzu bewacht.

Du bist die Sonne, die mich wärmt
und mir den Tag erhellt.

Du bist ein Wölkchen, das auch mal lärmt
und somit für mich bellt.

Du bist ein Tropfen aus dem Regen,
der meine Nase benetzt.

Du bist der Wind, kannst um mich fegen
so spür ich Dich noch jetzt.

Du bist ein Flöckchen vom zarten Schnee,
das sanft meinen Kopf berührt.

Du bist der Regenbogen den ich seh´
und mich in Deine Welt entführt
- irgendwann.

und grüss mir bitte meinen Whity!!

Alles Liebe für Dich :d038:

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #34
Hallo Snowi!
Also ich konnte alles lesen.Ein schönes Gedicht.Erinnert mich an den Regenbogen,den meine Melli mir am 5.Januar geschickt hat.

Liebe Grüße Christine

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #35
Liebe Natalie,

Ich weiß nicht wie es besser wird, wie du damit leben kannst. Ich frage mich das auch. Kann mir ein leben ohne miky nicht vorstellen. Ich Wünsche dir viel kraft!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #36
Ok, habe schon verstanden, war jetzt weg, sorry, ich habe ab und zu bei anderen mitgeschrieben und wollte, dass jemandem besser geht, das tut auch gut, wollte nur erwähnen, dass mir wieder so schlecht gegangen ist, dass ich wieder nicht wusste, wohin mit dem schmerz, das hat wieder soo weh getan, ich weiss nicht, wann mir echt besser geht, ich habe gedacht, es geht schon...

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #37
Liebe Natali,
schau Dir doch einfach mal ein paar hübsche Kitten an, ich bin mir sicher dann geht es Dir schon viel besser !

Gruss Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #38
Auch von mir ein Beileid und wünsche dir Trost, das du vielleicht davon etwas wegkommst.
Meine Eltern haben auch vor kurzem ihren Hund verloren, sie war ein Zwergspitz und ihr ein und alles.
Das war sehr hart für meine Eltern, war wie ihr eigenes Kind.

Hast du eine Urne von Masja ?
Ist ein Schönes andenken und jeden tag ne Kerze anzünden, am anfang ist es noch traurig, aber es beruhigt.

Auf jeden fall wünsche ich dir alles gute und vllt. holt ihr euch ein Kätzchen oder habt schon ein Kätzchen.
Die Kinder freuen sich bestimmt und dieses mal begleitet dich dein Liebling viel länger, das wünsche ich euch.

Bis dahin - alles gute : )

Lg ~~ Leon Desavici

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #39
Hallo Natali,

es tut mir so leid was passiert ist und ich weiß, wieviel Kraft es kostet, einigermaßen "normal" zu sein und seine Gedanken nicht ständig um das, was passiert ist, kreisen zu lassen.
Wir haben unsere erst 3 Jahre alte Smilla Samstag nacht nach einem bösen Unfall (Hundebiss) einschläfern lassen müssen. Dann haben wir sie mit nach Hause genommen.

Gestern habe ich Blümchen gepflanzt. Es hat mir etwas geholfen. Ihre Schwester Lilli ist dabei immer um mich herumgewuselt.
Aber ich verstehe dich. Es gibt Momente, da denkt man, es geht wieder besser und dann trifft es einen wieder mit voller Wucht und einem schießen die Tränen in die Augen.
Und es wird auch noch dauern, aber der Schmerz wird weniger, glaube mir. Was bleibt, sind dann die vielen Erinnerungen und die Liebe, die man empfunden hat.

Da unsere kleine Lilli nun alleine ist, war ich gestern im Tierheim, nur um mal zu schauen, wir wollten uns noch Zeit lassen.
Und da war ein kleiner Kater, 1,5 Jahre alt, der mich sofort begrüßt hat und um meine Beine gestreift ist. Irgendwie hatte ich das Gefühl, der kleine Kerl will zu uns, als ob Smilla ihn zu mir geschickt hätte, ich weiß, das klingt blöd und vielleicht sehr sentimental. Aber vielleicht hilft es auch dir, dich, wenn du so weit bist, nach einem kleinen Kater oder einer Katze umzusehen. Das soll auf keinen Fall bedeuten, dass man seinen Liebling vergessen hat, aber man findet wieder einen Sinn, man kann/darf seine Liebe, die man empfunden hat, weitergeben.

Mitfühlende Grüße

Gumminase

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #40
Hallo Natali!
Hast Du schon mal über ein Tatoo nachgedacht?
Ich habe mir letztes Jahr Katzenpfoten und die Namen tätowieren lassen.
Sei nicht so traurig.Wir sehen unsere Fellnasen doch alle wieder.Sie können uns doch nur ein kleines Stück in unserem Leben begleiten....schreibe ich und schon kullern die Tränen.

Liebe Grüße Christine

Thema:

meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie???

meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten