meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie???

Diskutiere meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke euch alle,ich traue mir gar nix mehr, auch in diesem forum reinzukommen, ich habe soo stress mit kinder und mann, dass ich noch mehr an sie...
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #41
Danke euch alle,ich traue mir gar nix mehr, auch in diesem forum reinzukommen, ich habe soo stress mit kinder und mann, dass ich noch mehr an sie denken muss, ich habe schon wegen meine neue Fellnase mit meinem mann gesprochen, der ist voll dagegen und hat gesagt nur über meine Leiche... Deswegen denke ich schon mal an seinem Mord.. neeeeeeeeee Spass!!! Ich muss seine entscheidungen auch respektieren, der hat gesagt schauma mal in paar monaten, dass heisst aber bei ihm nie wieder, also, kann ich es vergessen, und jetzt weiss ich was ich tun muss, das wollte Masja bestimmt auch, ich lasse mich jetzt scheiden von diesen Tiran, der die ganze Familie psychisch krank macht, der hat auch meine Masja immer im winter bei -15 grad rausgeschmiessen, obwohl ich glaubte, dass sie bei ihmm geschlaffen hat, weil seit kleine geboren war, sie ist jetzt 1,5 Jahre, schläfft mein mann im wohnzimmer, wo immer Masja schläffte, und nie wieder mehr bei uns oder mit mir, egal, ich weiss, was ich jetzt zu tun habe, ich habe nur angst, dass er uns nicht in ruhe lässt, und auch wenn ich mich scheiden lasse, der macht uns fertig, vielleicht wollte mir das alles Masja zeigen, dass ich endlich nach 13 jahren von ihm weg bin, dann fühle ich mich auch, wie ein mensch und nicht wie ein roboter, ich überlege noch bis 3 mai, dann gehe zur anwalt. und dannnn, wenn alles vorbei ist, das dauerte bestimmt, dann nehme ich mir 2 wunderschönen katzen, 2 mädels, am besten geschwistern!!! Dann bin ich glücklich!!!

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #42
Hallo Natali,
wenn ich Deine Zeilen hier in Deinem Thread und Deine PNs die Du mir geschrieben hast so lese, denke ich mittlerweile auch, dass es in Deinem Leben noch mehr und ebenso schwerwiegende Probleme gibt, wie der Verlust Deiner Katze die Du so sehr liebst.
Du solltest vielleicht einmal mit jemanden dem Du vertraust und der Dich kennt über alles reden ?

Gruss Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #43
Als ich damals bei meiner Therapeutin saß, meinte sie das ich sehr einsam wäre und die Liebe meiner Familie und meiner Freundin brauchen würde.
Sie sagte noch etwas von " Urvertrauen " in die Menschheit.
Nur das wollte ich nie, meine liebe Familie kann mir den Buckel herunter rutschen und meine Freundin kann meine Katze nicht ersetzen.

Freundin ist Freundin, aber kann man einen Menschen überhaupt so sehr wie seine Katze lieben ? Also ich mit Sicherheit nicht.

Vielleicht ist die Natalie auch so ein Typ, die hängt einfach sehr an diesem Tierchen. Der Bezug zu Menschen oder Tieren festigt sich bereits in früher Kindheit, in der sogenannten Prägephase.
Ich erinnere mich noch als Kind, meine Mutter war psychisch krank, mein Vater mochte mich genau so gerne wie ich ihn, nämlich gar nicht. Ein Wunder das wir uns nicht gegenseitig umgebracht haben, wir waren immer nur kurz davor.

Das intensive Verhältnis zu den Tieren fing bei mir schon ganz früh an.
Zuerst hatte ich einen Wellensittich mit dem ich über alles reden konnte, er ließ sich von mir sogar in die Hand nehmen, dann ein Hase und schließlich ein Meerschweinchen. Den Vogel hat meine Mutter damals einfach fliegen lassen, dafür könnte ich sie heute noch erwürgen.
Meine Geschwister suchen derweil mal wieder verzweifelt den Kontakt zu mir, erzählen mir andauernd wie gut wir uns doch in der Kindheit verstanden hätten. Diese Gefühle kann ich leider nicht erwidern, ich vermisse keinen von denen. Sie sind für mich wie jeder Andere auf der Strasse auch, ich hasse sie nicht, aber sie sind mir ziemlich egal.
Dann, als ich frisch verheiratet war, bekamen wir Jenny. Sie war mein ganze Familie, sie war einfach alles für mich. Partnerinnen kamen und gingen, habe es nie lange mit ihnen ausgehalten, aber diese Katze blieb immer bei mir und gab mir all das was ich brauchte.

Was ich damit sagen will, die intensive Liebe zu einem Tier ist in meinen Augen eine Berufung, eine Lebensphylosophie und keine Krankheit die behandelt werden muss ?

Psychoärzte mögen da anderer Auffassung sein, aber wenn ich mir die so ansehe, dann bin ich doch froh, dass es mich nur so getroffen hat und nicht so schlimm wie sie.

Gruss Frank

Hallo Frank, Du sprichst mir aus der Seele, Deine Berichte gefallen mir ausserordentlich gut. Für mich sind Katzen auch etwas Heiliges

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #44
Hallo Palmbeach 2

Man kommt sich manchmal nur vor, als wäre man ein Wesen von einem anderen Stern, oder so etwas. Bekannte und Kollegen, die es nicht so mit dem Getier haben, nehmen mich nämlich Aufgrund meiner Einstellung nicht mehr für voll.

Mein Bruder schickt mir neuerdings ständig Bilder seiner neugeborenen Tochter. Er beabsichtigt damit vermutlich irgendwelche Onkelgefühle in mir zu wecken.
Jedenfalls wollte er von mir wissen, wie ich die Kleine denn so finde, ob ich denn nicht endlich auch so ein süßes Kind haben möchte, es wird doch schließlich allerhöchste Zeit für mich und ob sie nicht niedlich ist ?

Ich habe ihm geantwortet, dass ihr der Schwanz fehlt und die Ohren irgendwie falsch angebracht sind. Außerdem fehlt dem armen Kind ein anständiger Pelz. So etwas ist Tierquälerei.
Habe ihm empfohlen damit mal zum Arzt zu gehen, vielleicht stimmt da etwas nicht ?

Darauf hin wurde ich natürlich nicht zur Kindtaufe eingeladen, womit ich übrigens sehr gut leben kann, denn als sich meine häßliche Schwester vermehrt hat, war ich da auch nicht eingeladen.

Denke, jeder muss so leben, wie es für ihn bestimmt ist. Müßte ich so ein Leben wie die "Anderen" führen, könnte ich es wahrscheinlich nur mit stärksten Antidepressiva ertragen.
Aber da ich gerne so ein gut gelaunter und humorvoller " Onkel " bleiben möchte wie ich bin, bleibe ich lieber bei meinen Katzen und Fröschen, die verstehen mich wenigstens.

Fruss Frank

Gruss Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #45
Frank, das ist aber wirklich gemeind von dir, das ist doch doch deine neffe, oder? DU KANNST doch nicht kinder mit katzen vergleichen??? Ja, mir fällt meine katze, sie war für mich auch was besonderes, wo sie tot war, habe ich auch meine kinder fast, nur fast nachgelassen, aber ich kann es nicht vergleichen, ich kann nicht sagen, wem ich mehr geliebt habe, das sind verschiedene lieben trotz alles, ich lebe jetzt nur meine kinder, die kleine fehlt mir, aber ich komme klar, habe auch heute für mich und kinder kur beantragt, und nach dem kur nehme ich eine oder 2 katzen zu uns!!!

ich habe übrigens niemandem, mt wem ich reden kann, antwort auf deine frage, Frank, und ja, ich habe jetzt alle problemen auf einmal, aber verlust meine katze hat mir etwas gezeigt, und das ist gut so!!!

ich weiss dass du spass gemacht hast, ich habe es schon verstanden

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #46
Hallo Natali,
weißt Du, ich denke Männer gehen mit den Gefühlen zu ihren Kindern etwas anders um wie eine Mutter. Die Bindung, die eine Mutter naturgemäß zu ihren Kindern hat, ist oft stärker wie die zu ihrem Partner.

Ich habe keine so enge Beziehung zu Kindern, daher habe ich auch selbst nie welche gezeugt. Meine Katzen sind meine Kinder und genau so liebe ich sie auch.

Wie ich bereits erwähnte, habe ich keine guten Erfahrungen mit meinem Vater gemacht. Die Liebe eines Vaters zum Sohn, kenne ich nur aus Erzählungen. Prügel habe ich dagegen bei jeder Gelegenheit bekommen und das nicht zu knapp.
Da ich diese väterliche Zuwendung nie bekommen habe, kann ich sie selbst auch nicht weitergeben, ich würde sie auch wahrscheinlich nie für eigene Kinder empfinden können.

Aber ich mag es, wenn ich eine Partnerin habe, die bereits Kinder mitbringt. Erstaunlicherweise haben die Kinder meiner Ex stets einen Narren an mir gefressen, vielleicht weil ich immer viel Blödsinn mit ihnen gemacht habe, oder Fernlenkmodelle und Lego mit ihnen gebaut habe.

Ich glaube sie sahen in mir so etwas wie einen großen und starken Freund oder Bruder. Wenn ihre Kumpels zu Besuch kamen, musste ich immer " Muskeln machen ". Jedenfalls waren sie ziemlich von mir beeindruckt und geschimpft wie die Mama habe ich ja auch nie....

Trotzdem bin ich froh, das ich selbst keine Kinder habe, wer weiß, vielleicht werde ich ja doch noch wie mein Vater ? Was sollte ich dann blos tun ?

Gruss Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #47
Hallo Frank,

Man merkt Du hast dir schon viele Gedanken dazu gemacht und gehst damit verantwortungsvoll um. Es weiß ja wirklich niemand ob man durch die eigene schlimme Kindheit selber zu einem grausamen Elternteil werden würde oder nicht. Das kann einem nur das eigene Herz und die Vernunft sagen und niemand sonst. Wie viele Menschen bekommen Kinder mit der Erfahrung einer furchtbaren Kindheit und werden dann ebenfalls so. Aber es gibt genauso viele Menschen, die selber ganz tolle Eltern sind obwohl sie als Kind durch die Hölle mussten. Wie auch immer ich denke der Welt wäre schon sehr geholfen wenn die Menschen sich vorher Gedanken machen und in sich rein spüren würden ob ein Kind es bei ihnen gut hätte.

Viele Grüsse,
Mikylein

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #48
Ja, ich kenne das. Auch ich musste mich schon von so vielen Tieren trennen und es tut jedesmal aufs Neue so unendlich weh. Und doch weiß ich, dass sie den Rest ihres Lebens bei mir sein durften und ich war für den Rest ihres Lebens bei ihnen. Egal, wie lang diese Zeit war. Und ich weiß auch, dass alle "Nachfolger" nur bei mir sein konnten, weil einer vorher Platz gemacht hat. Ich denke, Du sollst wieder eine Katze haben und - ich glaube ja dran - es wird sich die Seele deiner Katze in ihr befinden. Suche nicht, sie wird dich finden, denn sie will wieder bei dir sein. Aber Du musst loslassen, damit sie gehen kann um wieder kommen zu können. Schenk ihr ihren Frieden. Du wirst sie immer lieben dürfen.

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #49
ich bin wieder da, weil ich habe wieder diese Phase, wo mich alles an sie errinnert, und ich kann wieder nicht ohne jemandem, dem mich liebt... ich habe schon alles verarbeitet, mir gehts gut, es gibt nur ab und zu gut, sogar sehr gut, ich weiss, ich bin wieder verrückt, ich habe vor eine woche 1-monaten katzen angeschaut... und heute habe ich bei tierheim in unsere nähe angekookt, ich war shokiert, wie die leuten gleich nach annehmen die katzen weggeben können, echt traurig, ich habe die alle katzen angeschauet... ich kann niemandem davon nehmen, obwohl ich am liebsten alle nehmen würde, aber die sind alle sehr wild, deswegen weegen kleine kann ich nicht da suchen...

hallo frank, ich wollte dir noch sagen, dass ich ja klar problemen hatte, aber ich bin trotz verprügerei an mich, meine mamma und meinegeschwistern, immer noch freundlich und gut, ich bin ok, egal meine kindszeit war auch nicht gut, was sollte ich denn tunn?? ich bin eingeschlaffen mit einem messer im hand, und was glaubst du jetzuzt, wenn er mich nochmals vergewaltigt hätte??? Ich weiss, was du sagst, ich weiss...

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #50
Hallo Natali!
Solche Phasen in denen es einem nicht gut geht,gibt es immer mal wieder.Aber ich denke,Du hast Probleme,bei denen Dir keine Katze allein helfen kann.Du solltest vielleicht einen Arzt oder Psychologen aufsuchen.Entschuldige meine Direktheit.Aber so leidest Du ja nur.Eine Katze tut Dir sicher auch gut.Aber alles andere ist auch wichtig.

LG Christine

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #51
Hallo Natali,
oh je, das hört sich ja richtig schlimm an.
Das tut mir sehr leid, was Du da erlebt hast. Also vergewaltigt worden bin ich zum Glück noch nicht, für eine Frau muß so etwas sehr schrecklich sein.

Ich denke ebenfalls Du solltest Dir so schnell wie möglich einen Psychater suchen, der Die helfen kann mit dem Erlebten besser umzugehen.

War damals mal mit einer jungen Frau zusammen, die hatte 2 Kinder und die ist ebenfalls vergewaltigt worden. Es war der eigene Vater, da ihn die Mutter ins Bett der Tochter gelegt hatte, weil er mal wieder besoffen war und sie ihre Ruhe wollte.

Meine damalige Freundin war deshalb zunächst sogar in einer Klinik. Aber es ist ihr nachher bedeutend besser gegangen und so konnte sie später ein ganz normales Leben führen mit Mann und Kinder.

Laß Dich nicht unter kriegen Natali , es gibt immer einen Ausweg !

Gruss Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #52
danke euch alle wieder! es gibt wirklich immer wieder momenten, wo man wieder weint und traut, und ...ich traue wirklich sehr um meine katze!!!!! Sie war wirklich alles für mich, die konnte ohne worte alles verstehen, sie hat mir soo viel liebe gegeben ohne was zurück zu verlangen, und das finde ich echte liebe, im meinem leben bis Masja da war, habe nur ich alles geopfert und gegeben, zurück nix gekriegt, egal, ich traue immer noch und ich kann euch sagen, dass ich normal bin, nicht verrückt oder so, nein, ich habe übrigens 2 mal therapie gemacht wegen mein kindheit und wurde in 3 jahre lange therapie bei psyhologin, alles hat mir nicht geholfen, am anfang schon, nach paar wochen war wieder des selber, ich denke, das liegt nicht alleine an mich, sondern auch am partner, wenn er nix mitmacht, kann ich auch nicht(so, wie bei therapien) weiterleben, der hat mich auch geschlagen, deswegen habe angst von ihm, meine kinder lieben ihm, der macht auch die kinder nix böses, nur manchmal, schlagt er dem sohn, aber nur, wenn er besofen ist, das war nur 5 mal vielleicht, ich weiss, ich musste schon damals von ihm weg, wo er von knast rauskam, ich habe selber kind gross gezogen ganz alleine ohne ihm und ohne hilfe, auf sozialhilfe, obwohl ich gute arbeit gehabt habe, naja, was solls, 3 jahre um sonst gewartet... Nach allem habe ich noch mit dem zweitem kind zugestimmt, das war ein wunschkind wirklich, aber die ist fast gestorben bei mir drinnen, weil ich negative gruppe von blut hatte, das war sehr schlimme zeiten für uns, wir haben miteinander nicht geredet, sie konnte jeden tag sterben, auch nach geburt war sie 1 monat lang im intensivstation fast am sterben, das war schlimm, und damals wurde unsere beziehung kaputt, keine liebe mehr, keine gefühle, keine rede, nix mehr, als ob ich schuld war. dass ich negative blutgruppe habe, und bis jetzt ist das gleiche, die kleine lebt GOTT SEI DANK, die ist alles für uns, aber wir leben nicht mehr miteinander, sondern nur wegen ihr und sohn in einem wohnung, das ist alles, deswegen in alle diesen momenten war Masja mir so wichtig, sie hat mich untterstützt immer und bei allem, danke die dafür, kleine!!! Sie hat mit mir immer gekuschelt, wo, sie wusste, dass ich liebe brauche... deswegen traue ich so sehr um sie, JA, IHR HABS alle recht, aber wenn die Masja da wäre, würde ich stärker und mir wäre paar sachen nicht passieren, deswegen scheiss auf Ärzte, entschuldigt mich bitte alle, die habe mir im wirklichkeit nix geholfen, Masja war beste davon!!! Ich vermisse dich, mein Schatz, liebe wohl...

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #53
Hallo Natali,
wenn ich Deine Zeilen so lese, kommt mir der Gedanke ob es nicht vielleicht besser wäre, wenn Du Dich von Deinem Lebensgefährten trennen würdest.
Gewalt ist nicht gut, ich habe es am eigenen Leib erfahren dürfen und Kinder leiden manchmal ein Leben lang unter den Auswirkungen.

Die Gefühle die Du in dieser Situation für Deine Katze entwickelt hast, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin mir sicher, Du wirst irgendwann wieder eine Katze besitzen. Im Moment scheint es mir aber zunächst wichtiger zu sein, daß die Rahmenbedingungen für ein harmonisches Zusammenleben stimmen müssen. Sorry, aber ein Mann der Frau und Kinder schlägt ist diesbezüglich ein absolutes No go !

Natali, wende Dich bitte an ein Frauenhaus, die werden Dir dort sicher helfen.
Ich glaube wirklich, Du mußt da raus aus Deiner Wohnung.

Gruß Frank

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #54
Hallo Natali!
Ich muß Frank recht geben.Du solltest Dich von Deinem Mann trennen,dann wird es Dir auch besser gehen.Eine Katze würde Dir nur zum Teil helfen.Nimm erstmal eine Sache in Angriff.Und wenn Du Dein Leben sortiert hast,dann such nach einer neuen Fellnase.Masja wird immer bei Dir sein und Dir Kraft geben.Du hast doch noch die schönen Erinnerungen.

LG Christine

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #55
danke, schade, dass der Frank nicht mehr da ist, vielleicht hört mich noch jemand, ich habe eine Kater gefunden, dem ich nur von foto schon liebe im internet, ich glaube, der ist was besonderes für mich, ich habe sogar mich mit meinem mann versönt und fast ihm überredet, dass wir ihm nehmen, der ist erst 2 monaten alt und wir müssen nicht weit fahren, ich habe bis heute noch nie gefühl gehabt, ja, das ist meins, schade, dass mir Frank nichts mehr empfehlen kann, ich habe heutenacht ein traum gesehen, dass diese neue Kater??? obwohl ich nur mädchen wollte, aber bin im ihm schon verliebt, also zum traum, ich habe genau ihm gesehen, wie auf dem foto und meine masja war da, und ich habe angst gehabt, dass sie ihm kratzt oder so, aber sie hat gar nix getan, das heisst, sie hat mein wahl zugestimmt, und ich bin so froh, muss nur noch mein mann überreden, das klappt schon alles, drückt mir die daumen! Wie kann ich Frank finden?
mfg
Natalia

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #56
Hallo Natali!
Schön,daß Du ein Katerchen gefunden hast.Wie Du Frank erreichen kannst,weiß ich leider auch nicht.

LG Christine:smile:

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #57
Ich habe den Thread gerade mit sehr viel Anteilnahme durchgelesen, und verstehe Dich sehr gut, Natali.
Ich trauere ebenfalls um meine Romi, die ich im Alter von 18 Jahren am 6. Mai einschläfern lassen musste.
Wenn Du jetzt wieder einen Kater gefunden hast, dann ist das doch wunderschön. Vielleicht hat ihn Dir sogar Deine Masja geschickt ...!

Alles Liebe und Gute für Dich!

Sylli

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #58
Mein Beileid Sylli, es tut sehr noch weh bei dir und 18 jahren ist echt lange, man gewöhnt sich noch mehr an Fellnase, ich habe es geschaft, habe jetzt neuen Kater, mir tut er sehr gut, vielleicht, wenn du bereit bist und soweit, dann hast du auch neue Fellnase!
Ich wünsche dir, dass du nicht so sehr traust um Katze! Und viel Kraft

• meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #59
Unser Timmy ist auch vom 4. OG. gefallen (tot).Ich weiß nicht wie ich so weiterleben soll.Er war erst 1 und halb Jahre alt.Timmy könnt ihr in meinem Profilbild sehen.
:cry::cry::cry:.Er war immer so Lieb. So Lustig .So Nett .Ich habe das gefühl ,gute Lebewesen sterben früh.
Ich bin übrigens ein Kind und bin sehr traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? Beitrag #60
Es tut mir so leid dass dein Kater gestorben ist. Wie alt bist du denn und ist jemand für dich da der dich tröstet ? Dein kleiner Liebling ist jetzt für immer in deinem Herzen, du wirst ihn nie vergessen.
Er ist jetzt bei all unseren Sternenkätzchen im Katzenhimmel, da kann er spielen und glücklich sein.

Traurige Grüße, laß dich mal ganz lieb drücken.

Thema:

meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie???

meine katze ist tot, wie soll ich weiterleben ohne sie??? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten