03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #1 B Babyfold Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 schließen..... Hallo, ich habe ein 4 Wochen und 6 Tage junges Katzenbaby (Scottish Fold). Seitdem das Kätzchen nicht mehr die Muttermilch sondern die Aufzucht Milch von Royal Canin bekommt, macht es keinen Stuhlgang mehr... heute ist schon der dritte Tag. Der Bauch ist weich und das Kätchen tobt und spielt und verhält sich völlig normal. Was kann ich machen? Besten Dank Gruß Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 04.03.2012
schließen..... Hallo, ich habe ein 4 Wochen und 6 Tage junges Katzenbaby (Scottish Fold). Seitdem das Kätzchen nicht mehr die Muttermilch sondern die Aufzucht Milch von Royal Canin bekommt, macht es keinen Stuhlgang mehr... heute ist schon der dritte Tag. Der Bauch ist weich und das Kätchen tobt und spielt und verhält sich völlig normal. Was kann ich machen? Besten Dank Gruß
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Babyfold schrieb: Hallo, ich habe ein 4 Wochen und 6 Tage junges Katzenbaby (Scottish Fold). Seitdem das Kätzchen nicht mehr die Muttermilch sondern die Aufzucht Milch von Royal Canin bekommt, macht es keinen Stuhlgang mehr... heute ist schon der dritte Tag. Der Bauch ist weich und das Kätchen tobt und spielt und verhält sich völlig normal. Was kann ich machen? Besten Dank Gruß Zum Vergrößern anklicken.... wie kommst Du an ein so junges Kitten? Wenn man von Hand füttert müssen nach jeder Fütterung sowohl der Bauch als auch die Afterregion massiert werden, damit das Kleine Urin und Kot absetzen kann, kennst Du Dich damit aus? Bevor es zu einer Verstopfung kommt, die durchaus gefährlich werden kann besser das Kleinen dem Tierarzt vorstellen, er könnte mit Babyklistier helfen
Babyfold schrieb: Hallo, ich habe ein 4 Wochen und 6 Tage junges Katzenbaby (Scottish Fold). Seitdem das Kätzchen nicht mehr die Muttermilch sondern die Aufzucht Milch von Royal Canin bekommt, macht es keinen Stuhlgang mehr... heute ist schon der dritte Tag. Der Bauch ist weich und das Kätchen tobt und spielt und verhält sich völlig normal. Was kann ich machen? Besten Dank Gruß Zum Vergrößern anklicken.... wie kommst Du an ein so junges Kitten? Wenn man von Hand füttert müssen nach jeder Fütterung sowohl der Bauch als auch die Afterregion massiert werden, damit das Kleine Urin und Kot absetzen kann, kennst Du Dich damit aus? Bevor es zu einer Verstopfung kommt, die durchaus gefährlich werden kann besser das Kleinen dem Tierarzt vorstellen, er könnte mit Babyklistier helfen
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #3 B Babyfold Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja, ich kenne mich aus wie man das massiert... es wird auch so gemacht... Urin wird auch ganz normal abgesetzt... nur halt der Kot nicht... Soll ich sofort zum Tierarzt?
Ja, ich kenne mich aus wie man das massiert... es wird auch so gemacht... Urin wird auch ganz normal abgesetzt... nur halt der Kot nicht... Soll ich sofort zum Tierarzt?
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #4 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Ja, definitiv.
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #5 F fuzzy Gast Hallo, hoffe du warst beim Tierarzt. RC-Milch stopft leider. Frag den Tierarzt nach Mamilac, die ist besser. Ansonsten RC-Milch mit mehr Flüssigkeit anrühren (Baby-Fencheltee, aber kein Granulatzeugs sondern richtiger Tee) Wie du sicherlich weißt, können so kleine Kitten(6 Tage) innerlich platzen, wenn der Kot nicht abgesetzt wird. Grüße fuzzy
Hallo, hoffe du warst beim Tierarzt. RC-Milch stopft leider. Frag den Tierarzt nach Mamilac, die ist besser. Ansonsten RC-Milch mit mehr Flüssigkeit anrühren (Baby-Fencheltee, aber kein Granulatzeugs sondern richtiger Tee) Wie du sicherlich weißt, können so kleine Kitten(6 Tage) innerlich platzen, wenn der Kot nicht abgesetzt wird. Grüße fuzzy
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 fuzzy schrieb: Frag den Tierarzt nach Mamilac, die ist besser. Zum Vergrößern anklicken.... die wird er nicht haben, Tierarzt haben selten Aufzuchtsmilch weil sie so schnell aus der Haltbarkeit läuft und Mamilac gibt es nur in Internetshosp Wie du sicherlich weißt, können so kleine Kitten(6 Tage) innerlich platzen, wenn der Kot nicht abgesetzt wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das Kitten ist 4 Monate und 6 Tage alt, Fuzzy, eigentlich sollte begonnen werden es anzufüttern und somit müsste die Darmperistaltik auch bereits ohne Massage funktionieren Nochmal die Frage an die TE, wie kommst Du zu so einem jungen Tier?, es gehört noch zur Mama und den Geschwisterchen. Und ja den Tierarzt solltest Du gleich aufsuchen, drei Tage ohne Kotabsatz ist nicht gut für ein Kitten Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
fuzzy schrieb: Frag den Tierarzt nach Mamilac, die ist besser. Zum Vergrößern anklicken.... die wird er nicht haben, Tierarzt haben selten Aufzuchtsmilch weil sie so schnell aus der Haltbarkeit läuft und Mamilac gibt es nur in Internetshosp Wie du sicherlich weißt, können so kleine Kitten(6 Tage) innerlich platzen, wenn der Kot nicht abgesetzt wird. Zum Vergrößern anklicken.... Das Kitten ist 4 Monate und 6 Tage alt, Fuzzy, eigentlich sollte begonnen werden es anzufüttern und somit müsste die Darmperistaltik auch bereits ohne Massage funktionieren Nochmal die Frage an die TE, wie kommst Du zu so einem jungen Tier?, es gehört noch zur Mama und den Geschwisterchen. Und ja den Tierarzt solltest Du gleich aufsuchen, drei Tage ohne Kotabsatz ist nicht gut für ein Kitten
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #7 B Babyfold Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe das Kätzchen von einem guten bekannten bekommen, da die Mama die Kätzchen sowieso nicht mehr füttern wollte... Ich habe heute auch angefangen es anzufüttern mit Royal Canin Babycat Instinctive 10 Feuchtnahrung. Ich gebe jetzt ihm 75 % (Anteil) von der Royal Canin Babycat milk und dann noch dazu 25 % (Anteil) Babycat Instinctive 10. Das es sich langsam dran gewöhnt. Es hat auch ganz gut geklappt es kann auch schon aus dem Tellerchen essen. Ich habe mit dem Tierarzt telefoniert, wenn das Kätzchen keinen Stuhlgang macht... werde ich morgen zum Tierarzt gehen. Er hatte mir gesagt es kann schon vorkommen mit der Milch von RC deswegen gebe ich jetzt noch das andere Naßfutter dazu und dann sollte es klappen. Soll ich noch probieren die Milch anstatt mit einfachem Wasser mit dem Fencheltee anzurühren? Oder besser nicht? Wenn ja, wie stark muss der Tee sein? Also für Menschen nimmt man ja einen Beutel auf 300ml und für das Kätzchen auf 500ml ? Wie lange ziehen lassen? Besten Dank Gruß
Hallo, ich habe das Kätzchen von einem guten bekannten bekommen, da die Mama die Kätzchen sowieso nicht mehr füttern wollte... Ich habe heute auch angefangen es anzufüttern mit Royal Canin Babycat Instinctive 10 Feuchtnahrung. Ich gebe jetzt ihm 75 % (Anteil) von der Royal Canin Babycat milk und dann noch dazu 25 % (Anteil) Babycat Instinctive 10. Das es sich langsam dran gewöhnt. Es hat auch ganz gut geklappt es kann auch schon aus dem Tellerchen essen. Ich habe mit dem Tierarzt telefoniert, wenn das Kätzchen keinen Stuhlgang macht... werde ich morgen zum Tierarzt gehen. Er hatte mir gesagt es kann schon vorkommen mit der Milch von RC deswegen gebe ich jetzt noch das andere Naßfutter dazu und dann sollte es klappen. Soll ich noch probieren die Milch anstatt mit einfachem Wasser mit dem Fencheltee anzurühren? Oder besser nicht? Wenn ja, wie stark muss der Tee sein? Also für Menschen nimmt man ja einen Beutel auf 300ml und für das Kätzchen auf 500ml ? Wie lange ziehen lassen? Besten Dank Gruß
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #8 F fuzzy Gast russian schrieb: Das Kitten ist 4 Monate und 6 Tage alt, Fuzzy, eigentlich sollte begonnen werden es anzufüttern und somit müsste die Darmperistaltik auch bereits ohne Massage funktionieren Zum Vergrößern anklicken.... UUppps, sorry - zuviel Koppping!!!!
russian schrieb: Das Kitten ist 4 Monate und 6 Tage alt, Fuzzy, eigentlich sollte begonnen werden es anzufüttern und somit müsste die Darmperistaltik auch bereits ohne Massage funktionieren Zum Vergrößern anklicken.... UUppps, sorry - zuviel Koppping!!!!
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #9 MissyJones Beiträge 1.632 Reaktionspunkte 5 Babyfold schrieb: Hallo, ich habe ein 4 Wochen und 6 Tage junges Katzenbaby (Scottish Fold). Zum Vergrößern anklicken.... 4 monate? oder bin ich da jetz falsch? *g* mit knapp 5 wochen ists doch noch bissel kritischer, ab zum tierarzt wenns nicht in kurzer zeit klappt. hat die mutter es definitiv verstoßen?
Babyfold schrieb: Hallo, ich habe ein 4 Wochen und 6 Tage junges Katzenbaby (Scottish Fold). Zum Vergrößern anklicken.... 4 monate? oder bin ich da jetz falsch? *g* mit knapp 5 wochen ists doch noch bissel kritischer, ab zum tierarzt wenns nicht in kurzer zeit klappt. hat die mutter es definitiv verstoßen?
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #10 B Babyfold Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 MissyJones schrieb: 4 monate? oder bin ich da jetz falsch? *g* mit knapp 5 wochen ists doch noch bissel kritischer, ab zum tierarzt wenns nicht in kurzer zeit klappt. hat die mutter es definitiv verstoßen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es wurde von der Mutter nicht gefüttert... Und jetzt füttere ich es selber... 5 Wochen
MissyJones schrieb: 4 monate? oder bin ich da jetz falsch? *g* mit knapp 5 wochen ists doch noch bissel kritischer, ab zum tierarzt wenns nicht in kurzer zeit klappt. hat die mutter es definitiv verstoßen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es wurde von der Mutter nicht gefüttert... Und jetzt füttere ich es selber... 5 Wochen
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #11 G Gast18078 Gast Ist dein Freund Züchter? Wahrscheinlich nicht. Leg ihm nahe, dass er die Katzen kastrieren lässt. Gerade Rassen mit Knochen oder Knorpeldeformierungen gehören in seriöse, erfahrene Züchterhände! Sonst kann es sehr schnell passieren, dass die Nachkommen mit offenem Rücken zur Welt kommen.
Ist dein Freund Züchter? Wahrscheinlich nicht. Leg ihm nahe, dass er die Katzen kastrieren lässt. Gerade Rassen mit Knochen oder Knorpeldeformierungen gehören in seriöse, erfahrene Züchterhände! Sonst kann es sehr schnell passieren, dass die Nachkommen mit offenem Rücken zur Welt kommen.
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #12 Roccira Beiträge 541 Reaktionspunkte 3 huhu, ich versteh nicht, warum man das kleine dann überhaupt so früh abgibt. selbst wenn es verstoßen wurde, ist doch der mensch in der verantwortung das kleine durchzubringen. solang man nix über die umstände weiß, kann man natürlich nur spekulieren, schön find ich die situation allemal nicht. an deiner stelle würde ich auf jeden fall zum tierarzt gehen und das kleine anschauen lassen, vllt ist es krank und wurde deshalb von der mutter "aussortiert". lg
huhu, ich versteh nicht, warum man das kleine dann überhaupt so früh abgibt. selbst wenn es verstoßen wurde, ist doch der mensch in der verantwortung das kleine durchzubringen. solang man nix über die umstände weiß, kann man natürlich nur spekulieren, schön find ich die situation allemal nicht. an deiner stelle würde ich auf jeden fall zum tierarzt gehen und das kleine anschauen lassen, vllt ist es krank und wurde deshalb von der mutter "aussortiert". lg
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #13 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Sorry, wie lange hat der Wurm nicht mehr abgesetzt? Ich weiß nicht, mir sind Tierärzte suspekt, die telefonisch Diagnosen stellen. Ich würde dringend zum Tierarzt gehen.
Sorry, wie lange hat der Wurm nicht mehr abgesetzt? Ich weiß nicht, mir sind Tierärzte suspekt, die telefonisch Diagnosen stellen. Ich würde dringend zum Tierarzt gehen.
03.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #14 G Gast18078 Gast AW: schließen..... Babyfold schrieb: schließen.......... Zum Vergrößern anklicken.... Weil du gute Tipps bekommen hast? Echt jetzt??
AW: schließen..... Babyfold schrieb: schließen.......... Zum Vergrößern anklicken.... Weil du gute Tipps bekommen hast? Echt jetzt??
04.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #15 MissyJones Beiträge 1.632 Reaktionspunkte 5 AW: schließen..... Babyfold schrieb: schließen.......... Zum Vergrößern anklicken.... ich hoffe die hilfe hier ist nicht mehr nötig weils dem kleinen besser geht, und nicht weils jetzt eh nicht mehr zählt
AW: schließen..... Babyfold schrieb: schließen.......... Zum Vergrößern anklicken.... ich hoffe die hilfe hier ist nicht mehr nötig weils dem kleinen besser geht, und nicht weils jetzt eh nicht mehr zählt
04.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #16 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Also das ist ja merkwürdig. Es sind alle nett geblieben, es ist kein einziges unfreundliches Wort gefallen. Warum magst du den Thread denn gern geschlossen haben? *verstehtdieWeltnichtmehr*
Also das ist ja merkwürdig. Es sind alle nett geblieben, es ist kein einziges unfreundliches Wort gefallen. Warum magst du den Thread denn gern geschlossen haben? *verstehtdieWeltnichtmehr*
04.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #17 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hab den Eingangspost wieder hergestellt. So ein Forum ist nicht dafür gedacht, die Threads einfach zu köpfen und damit unverständlich zu machen. Ein Thread wird übrigens auch nur geschlossen, wenn die Moderation einen Anlass dazu sieht. Ansonsten darf hier gern diskutiert werden.
Hab den Eingangspost wieder hergestellt. So ein Forum ist nicht dafür gedacht, die Threads einfach zu köpfen und damit unverständlich zu machen. Ein Thread wird übrigens auch nur geschlossen, wenn die Moderation einen Anlass dazu sieht. Ansonsten darf hier gern diskutiert werden.
05.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #18 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Danke, Tante Anne. Mich würde aber nun doch schon sehr interessieren, was aus dem Kleinen geworden ist. Drei Tage ohne Stuhlgang finde ich bei einem 5 Wochen alten Kitten erschreckend. Und die Aussage des Tierarztes nochmal mehr, die angebliche. An den TE: Wäre fantastisch, wenn du dich melden würdest.
Danke, Tante Anne. Mich würde aber nun doch schon sehr interessieren, was aus dem Kleinen geworden ist. Drei Tage ohne Stuhlgang finde ich bei einem 5 Wochen alten Kitten erschreckend. Und die Aussage des Tierarztes nochmal mehr, die angebliche. An den TE: Wäre fantastisch, wenn du dich melden würdest.
09.03.2012 Hilfe ! Babykatze macht keinen Stuhlgang Beitrag #19 A Altani Gast Babyfold schrieb: ich habe das Kätzchen von einem guten bekannten bekommen, da die Mama die Kätzchen sowieso nicht mehr füttern wollte... Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, mir blutet das Herz! Meine beiden, jetzt knapp 7,5 Wochen alten Kätzchen liegen just in diesem Moment schnurrend bei ihrer Mama hier neben mir auf dem Sofa und melken fleißig ihre Milchbar...
Babyfold schrieb: ich habe das Kätzchen von einem guten bekannten bekommen, da die Mama die Kätzchen sowieso nicht mehr füttern wollte... Zum Vergrößern anklicken.... Oh Gott, mir blutet das Herz! Meine beiden, jetzt knapp 7,5 Wochen alten Kätzchen liegen just in diesem Moment schnurrend bei ihrer Mama hier neben mir auf dem Sofa und melken fleißig ihre Milchbar...