• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zecken ohne Ende

Diskutiere Zecken ohne Ende im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine beiden Kater bringen momentan jeden Tag ein bis drei Zecken mit heim. Jeweils. Hier im Forum habe ich gelesen, dass...
  • Zecken ohne Ende Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Hallo zusammen,

meine beiden Kater bringen momentan jeden Tag ein bis drei Zecken mit heim. Jeweils.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass manche Ledum d 30 als Globoli geben.
In welcher Dosierung verwende ich das? (Kater, 7 Monate, ca. 4 kg pro Stück)
Welche Nebenwirkungen gibt es?
Wann sollte ich es besser nicht geben?
Kann man es bedenkenlos das ganze Jahr über einsetzen?

In einem Flohthread habe ich von Petvital Verminex gelesen. Kenn das jemand und kann ggf. was über die Wirkung bei Zecken sagen?
Und über Risiken bei Langzeitanwendung?
Hier die Artikelbeschreibung bei Fressnapf:

LG
Marion

Thema:

Zecken ohne Ende

Zecken ohne Ende - Ähnliche Themen

Autoimmunerkrankung: Eosinophiles Granulom alternativer Heilansatz: Hallo, nachdem unser Ex-Tierarzt unseren Senior Josua fast eineinhalb Jahre lang vergeblich wegen Speicheldrüsenentzündung behandelt hatte...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten