Hallo zusammen!
Vor einigen Monaten habe ich mich vermehrt mit dem Thema Katzenhaltung informiert und kam zum Entschluss,das ich im Sommer2012 ins Tierheim fahren werde und mir zwei süße Katzen in mein zu hause holen werde.
Doch nun kam alles anders.
Auf der Arbeit unterhielt ich mich mit Arbeitskollegen über mein Vorhaben und plötzlich sagte die eine,das ihre Katze Nachwuchs bekommen hat und ich die kleinen gerne besuchen kommen kann.
Und natürlich ist es passiert: Ich hab mich in zwei süße kleine Kitten verliebt!
Ich hatte noch nie Katzen und bin somit auf diesem Gebiet ein totaler Anfänger.
Am 16ten bekomme ich Billy(Kater) und Kiki(Katze)...
Ich bin schon ganz aufgeregt.

Die kleinen werden dann 9-10 Wochen alt sein. Ich weiß,man sollte die kleinen erst mit 12 Wochen von der Mama trennen,aber leider geht es in diesem Fall nicht anders.
Ich hab schon vieles Unterhaltungen hier verfolgt und wäre für weitere Tipps und Anregungen dankbar.
Wann sollte ich den Kater Kastrieren lassen?
In einem anderen Forum stand, das man die kleinen Neuankömmlingen erstmal nur einen Raum zur verfügung stellen sollen... also Katzenklo,Futter,schlafplatze etc. alles in einem Raum. Seid ihr der gleichen Meinung?
Anbei ein Foto der kleinen. Auf dem Foto sind die beiden ca.4Wochen alt.
Der schwarze ist der Kater. Er ist leicht getigert und hat jeweils einen weißen Punkt auf Brust und Bauch.
Er scheint eher ein kleiner Beobachter zu sein und ziemlich ruhig zu sein. Er ist zwar neugierig,hält sich aber (noch) im Hintergund.
Die weiße ist die Katze. Sie ist sehr verschmust und verspielt,... extrem neugierig und immer da,wo Aktion ist!
Bin für alle Infos für Anfänger dankbar.
Vorab ein Danke an alle!
Liebe Grüße
Nadine