Katze waschen

Diskutiere Katze waschen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr Lieben. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir uns einen Kater geholt (aus eher ärmlichen verhältnissen) Wir haben das...
  • Katze waschen Beitrag #1
Almut

Almut

Hey ihr Lieben.
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir uns einen Kater geholt (aus eher ärmlichen verhältnissen)
Wir haben das Problem das sie immer noch sehr stark nach der alten Familie riecht und das ist echt richtig eklig, ich kanns kaum beschreiben eine Mischung aus Rauch,Kot, Urin und 'Assi'. Echt reudig^^

Ja jedenfalls hat er jetzt auch noch Flöhe und wir haben überlegt ob wir ihn aus diesem Grund mal duschen, auch wenn das nicht gut ist.

Habt ihr vielleicht einige Tipps für uns? Denn der kleine ist noch relativ verstört und mag auch kein Wasser.

• Katze waschen

Anzeige

• Katze waschen Beitrag #2
ab zum Tierarzt, Spot On oder Spritze gegen die Parasiten geben lassen.
Und wegen dem Geruch immer wieder Kämmen, hatte auch den Fall aber da hilft nur kämmen, wenn die Kleine sowieso noch nicht so ein Vertraun zu euch hat und garantiert auch angst vor Wasser, verschlimmert ihr es damit nur noch.
Und das vertraun zu euch wird noch länger nicht richtig aufgebaut.

• Katze waschen Beitrag #3
Beim Tierarzt waren wir schon..Habe auch schon die ganze Wohnung ausgeräuchert^^ Also da ist alles in Ordnung.

Aber ich habe das Gefühl wir bekommen dieses Ungeziefer mit dem Kamm nicht aus dem Fell.
Und der Gestank geht einfach nciht weg..gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?Eine art deo für Katzen oder eine besondere Fellpflegelotion oder so?

Ich kanns nicht mehr riechen^^

• Katze waschen Beitrag #4
Wenn er sich gerne streicheln lässt, versuche es mal mit einem feuchten Waschlappen.

• Katze waschen Beitrag #5
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, haben wir uns einen Kater geholt (aus eher ärmlichen verhältnissen)
Ich weiß Du meinst, deshalb denke ich auch, daß die finanziellen Verhältnisse damit eher nichts zu tun haben.

Ja jedenfalls hat er jetzt auch noch Flöhe und wir haben überlegt ob wir ihn aus diesem Grund mal duschen, auch wenn das nicht gut ist.

Habt ihr vielleicht einige Tipps für uns? Denn der kleine ist noch relativ verstört und mag auch kein Wasser.
Nun ja, ich bin der Meinung, daß es ohnehin nicht möglich ist, eine Katze zu baden oder zu duschen, wenn diese das partout nicht möchte. Von der gesundheitlichen Belastung her, wäre es wohl schon die "einfachere" Lösung. Demgegenüber steht die psychische Belastung der Katze. Das muß man halt einfach mal vorsichtig probieren. Wenn die Katze es nicht möchte, schafft man es wahrscheinlich nicht mal sie in die Nähe von Wasser zu bekommen.

Wobei meines Erachtens nicht das unsaubere Fell an sich ein Problem darstellt, das bekommt die Katze mit Sicherheit früher oder später auch von selbst in den Griff. Sehr viel problematischer ist der Flohbefall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze waschen Beitrag #6
Ja das mit dem Waschlappen ist ne gute Idee^^ So einfach aber man kommt nicht von selbst drauf :D:D

Ja der Flohbefall hält sich zum Glück noch in Grenzen,weil wir es gleich gesehen haben, wir sind eigentlich nur am Waschen und Putzen^^Aber ich will diese Tierchen endlich los sein :(

• Katze waschen Beitrag #7
Ja Flohbefall ist echt auch anstrengend ihn weg zu bekommen, um so länger du wartest um so mehr Tiere werden kommen.
Die setzen sich dann in Teppiche und Möbel fest,wie gesagt schnell zum Tierarzt, besorge dir einen Flohkamm und immer schön kämmen und die Flöhe weg knacken.
Und dann die Wohnung oder den Raum wo Katze sich aufhält mit Umgebungsspray einsprühen und stunde lüften lassen.
Nicht wenn die Katze im Raum ist und alles an Pflanzen da raus und Wasser ebenfalls. Das Zeug ist hoch giftig....! Aber es hilft!
Hatte auch ne Zeitlang das Problem Flöhe!

Ah und was ganz wichtig ist, lass eine Wurmkur bei der Kleinen machen, da Flöhe Wurmlarven übertragen!

• Katze waschen Beitrag #8
Die Katze ist aber sicherlich auch gegen Flöhe behandelt worden? Die Umgebung ist ja nur das eine Problem.

Ich hatte in einem Notfall mal Trockenshampoo geholt. Könnte man vielleicht versuchen. Wobei auch das eine gewisse Kooperation der Katze voraussetzt, damit man ihr den Staub nicht unbedingt ins Gesicht bringt. Gegen die Massivverschmutzung von meinem Süßen hatte es nicht geholfen. Gerüche würde es sicher nehmen. Allerdings würde ich in eurem Fall auch erstmal bürsten und feuchten Lappen versuchen.

• Katze waschen Beitrag #9
  • Katze waschen Beitrag #10
Hey ihr Lieben.
Wir haben das Problem das sie immer noch sehr stark nach der alten Familie riecht und das ist echt richtig eklig, ich kanns kaum beschreiben eine Mischung aus Rauch,Kot, Urin und 'Assi'. Echt reudig^^

wenn doch die Umstände so gruselig waren, warum hast du denn das Tier erworben? Ging da etwa Preis vor Verhältnisse?

Wie riecht Assi?
und wie sieht reudig aus bei einer Züchterin aus?

Die Flöhe kannst auch du mitgebracht haben oder dein Besuch. Hole dir Trockenshampoo für Tiere wenn dich der Geruch stört. Waschen nur im Notfall!

lg
Verena

• Katze waschen Beitrag #11
Gut dann probieren wir es mal mit Waschlappen und Bürste :)
Danke..

• Katze waschen Beitrag #12
Unsere Kati hatte sich mal nach der Kastration, als sie noch narkotisiert war, im Transportkorb eingepieselt und stank gotteserbärmlich. Sie selbst fand das im wachen Zustand auch schrecklich und hat sich dann 2 h ohne Pause geputzt. Wir haben sie auch mit einem feuchten Waschlappen abgerieben und haben sie häufig aufm Balkon gebürstet, damit das Fell mal "auslüftet". Hat ganz gut geholfen.

• Katze waschen Beitrag #13
Ohje..Aber ich habe das Gefühl ihn stört es garnicht -,- Er hat Kot an seinem Schwanz seit dem wir ihn haben...Ich habe es schon versucht ab zumachen mit wasser und seife und wollte es abschneiden...Hat aber irgendwie nicht geklappt..
Wieso macht er sich nicht selber sauber? Verstehe das nicht.Ich habe gedacht sie haben da so ein Instinkt. Oder kann es auch sein, wenn sie von der Mutter getrennt werden, dass sie es dann nicht richtig lernen?

hm

• Katze waschen Beitrag #14
amadeus pinkelt immer vor wut im auto in die box. jedesmal. wenn er nur angeleint ist, macht er das nicht.
ich weis nicht wieso, aber er putzt das auch nicht weg und wenn kaka in seinem haarigen fusselfell am hintern kleben bleibt macht er das auch nicht weg. vielleicht ekelt er sich selbst auch davor? und er war 20 wochen bei seiner mama, daran liegts bei uns also eher nicht. wobei, wann ist dein kleiner denn von mama weg?
ansonsten mit spüli und wasser wegmachen und den popo freischneiden bei langhaarigen. ansonsten vielleicht mal mit spüliwasser und waschlappen vorsichtig abstreichen, dann geht der geruch vielleicht schneller weg.
fritzi roch nach kuhstall als er bei uns einzog, dass war nach ner weile aber von selbst weg.

• Katze waschen Beitrag #15
Ja ich habe ihn jetzt am Dienstag bekommen, er ist jetzt ca 7Wochen alt ;) Aber als wir ihn angeschaut haben war seine mutter in einem Raum eingespeert der Bruder saß alleine im Flur und die beiden kleinen geschwister spielten im Wohnzimmer. Vielleicht kann meine Stubentiger ihm ja das Putzen zeigen :D

Ich haben bei ebay was gefunden, wollte mal eure Meinung dazu wissen, ob es wirklich funktioniert?
http://www.ebay.de/itm/3in1-Tierburste-Ionisator-Anti-Floh-Funktion-Hunde-Katzen-NEU-OVP-/150712017264

Nein ich habe ihn nicht genommen weil der Preis vorging! Solche wilden Unterstellungen will ich gleich mal aus dem Raum nehmen, mir tat der kleine Kerl einfach mega leid dort! Ich wollte ihm ein besseres Zuhause geben, denn er ist auch noch nicht geimpt usw und da kommen noch kosten auf uns zu, er ist also auch nciht grad billig wenn mand as jetzt ins verhältnis stellt!
Und die Flöhe hat er uns definitiv mitgebracht, da er erst seit Dienstag bei uns ist und wir bei ihm ganz viel Flohkot finden im Fell und das kommt ja nicht von heute auf Morgen...

Ich habe das Wort Assi auch in Anführungsstriche gesetzt weil ich es einfach nciht beschreiben kann wie es da riecht..einfach sehr unangenehm..
Er hatte dort kein spielzeug, die Wohnung war dreckig, der boden klebte, verschimmelte Pflanzen standen rum, überall lag was, die Türen waren Kaputt usw.
Reicht das als Erklärung??

• Katze waschen Beitrag #16
naja an sich würde ich sagen, viiiiiiel zu früh von der mutter weg, ABER bei den verhältnissen, die du beschreibst, ist es vielleicht gar nicht so falsch, dass er bei dir gelandet ist. das du einen vermehrer unterstützt hast, brauchen wir ja ier nicht breittreten.
hast du denn gut sozialisierte eigene katzen, die vielleicht älter sind als der kleine?

• Katze waschen Beitrag #17
Tut mir leid ich meinte 7Monate :D
Ja also meine Katze ist sehr gut sozialisiert.

Ja das weiß ich auch..aber wenn man in dieser Situation ist denkt man eher an das Wohl der katze die man vor sich hat..Es ist immer leicht zu sagen machs nicht..Aber wenn man selber in der Situation ist, dann entscheidet man sich eben doch anders..
Ich habe trotzdem überlegt den tierschutz zu informieren, weil die Besitzer zu mir meinten sie wollen ihre trächtige Katze verkaufen!Naja aber das ist ein anderes Thema...hatte da auch schon drüber geschrieben..

• Katze waschen Beitrag #18
ich weis nicht wieso, aber er putzt das auch nicht weg und wenn kaka in seinem haarigen fusselfell am hintern kleben bleibt macht er das auch nicht weg. vielleicht ekelt er sich selbst auch davor?
Nun ja, besonders einladend klingt so ein Job ja auch nicht. :lol:
Selbst Salem hat sich vor einigen Tagen mitten im Kaklo beim Würstchen zuscharren mitten an der Vorderpfote vollgeschmiert. Danach saß er mit angewiederten Blick im Flur und wußte nicht so Recht wie er das weg machen sollte. Nur eines war ihm von vornherein klar, mit der Zunge da ran gehen schied offensichtlich komplett aus. :lol: Also hab ich mit einen nassen Lappen nachgeholfen, worüber er sichtlich dankbar war.
das du einen vermehrer unterstützt hast, brauchen wir ja ier nicht breittreten.
Derartige Argumente empfinde ich als nicht stichhaltig. Mir scheint, hier im Forum wird argumentiert wie es gerade passt. Einerseits findet man es ganz toll, wilde Streuner aufzunehmen, andererseits kommt man dann mit der Vermehrer-Geschichte.

• Katze waschen Beitrag #19
Derartige Argumente empfinde ich als nicht stichhaltig. Mir scheint, hier im Forum wird argumentiert wie es gerade passt. Einerseits findet man es ganz toll, wilde Streuner aufzunehmen, andererseits kommt man dann mit der Vermehrer-Geschichte.

Sehe ich genau so..Da fühlt man sich gleich richtig schlecht, obwohl man eigentlich nichts böses wollte...Manche urteilen sehr vorschnell

• Katze waschen Beitrag #20
mir ist es völlig egal ob dir das Tier leid tut, erwarte von einem halbwegs erwachsenden Menschen eine Gewisse Grundtoleranz. Rauchen tun viele und jeder ist dann Assi wenn er wie ein Aschenbecher riecht?

also nach Kacke riechen kann viele Ursachen haben außer Unordnung!

Ach und von meinem Preis vor Züchter fühlst du dich getroffen so so.

lg
Verena

Thema:

Katze waschen

Katze waschen - Ähnliche Themen

Hilfe- meine Katze pinkelt auf die Küchenzeile: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, und stelle mich und meine Katze am besten erst einmal vor :) Also ich heiße Luisa und bin 17 Jahre alt. Meine...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Oben Unten