Hi
Ich würde das Trockenfutter komplett einstellen, mal ganz davon abgesehen, dass das
Trockenfutter von Select Gold wirklich Mist ist

Wenn du unbedingt Trockenfutter geben willst, dann entweder "hochwertige" Sorten, wie z.B. Orijen, oder eben als Leckerchen. Der Wasserhaushalt einer Katze ist nicht auf Trockenfutter ausgelegt. Katzen sind von Natur aus keine starken Trinker. Das Durstgefühl, wie wir es kennen, hat eine Katze nicht. Sie trinkt nur im "Notfall", was einfach auch mit dem Ursprung der Katze zusammenhängt.
Versuch sie auf gutes Nassfutter umzustellen, Real Nature oder Select Gold sind in Ordnung. Bessere Sorten wären Catz finefood, GrantaPet, Macs.. schau mal bei
www.sandras-tieroase.de grundsäzlich sind hier alle Nassfuttersorten in Ordnung. Um es ihr schmackhafter zu machen, würde ich etwas Trockenfutter für den Anfang drüber streuen, auf lange Zeit gesehen, es aber nur als Leckerchen geben.
Auch mit etwas Butter wurde bei uns jedes Nassfutter gefressen. Das musst zu ausprobieren.
Ich würde ihr Nassfutter anbieten und wenn sie es nicht will, hat sie einfach Pech gehabt. Räum es danach weg und stell ihr etwas später das gleiche wieder hin. Oder lass es ruhig einfach mal stehen.. Sie wird schon fressen ;-)
Aber lass dir nicht auf der Nase herumtanzen..
Sonst hast du irgendwann eine Katze, die bestimmt, was es gibt..und nicht du ;-)
Liebe Grüße