Kitten (6 Mo.) auf einmal kein NaFu mehr....

Diskutiere Kitten (6 Mo.) auf einmal kein NaFu mehr.... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo an euch alle, ich bin etwas verzweifelt im Moment. Meine kleine Katzendame haben wir vor einiger Zeit total ausgehungert und...
  • Kitten (6 Mo.) auf einmal kein NaFu mehr.... Beitrag #1
C

Claudi42

Hallo an euch alle,

ich bin etwas verzweifelt im Moment. Meine kleine Katzendame haben wir vor einiger Zeit total ausgehungert und heruntergekommen auf einem Feldsweg gefunden.
Wir haben sie dann aufgepäppelt und sie hat von Anfang an gutes Futter - Animonda Nassfutter Kitten und Select Gold Trockenfutter Kitten bekommen.
Und es konnte immer gar nicht schnell genung beide Näpfe gefüllt werden und sie hat IMMER alles bis auf den letzten Happen ausgefressen.
Seit ca. 2 Wochen ist sie so gut wie kein Nassfutter mehr. Sie riecht dran, leckt vielleicht noch kurz und macht sich dann über das Trockenfutter her.
Wenn man das Nassfutter dann wieder raustut, weil es eintrocknet und ihr dann später frisches Nassfutter gibt und KEIN Trockenfutter, frisst sie es trotzdem nicht und maunzt und bettelt und tut.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mal verschiedene Nassfutter-Sorten ausprobieren soll oder was ich tun soll????
Denn ihre Lieblingssorten von Animonda rührt sie auch nicht mehr an.
Hab jetzt schon Select Gold Kitten Beutel gekauft... aber auch da ein Happen und dann rührt sie es nih mehr an.
Ich muss vielleicht auch noch sagen, dass wir ihr in letzter Zeit immer mal wieder Medikamente ins Nassfutter gemischt haben (musste sein). Kann es auch daran liegen?
Soll ich einen neuen Napf kaufen, falls er evtl. den Geruch angenommen hat?

Welches Nassfutter ist denn für Kitten noch gut? Was könnte ich noch versuchen für Kitten?

Weiß mir keinen Rat mehr... ;-(

Lieben Dank euch.

LG
Claudi

• Kitten (6 Mo.) auf einmal kein NaFu mehr.... Beitrag #2
Hi :)

Ich würde das Trockenfutter komplett einstellen, mal ganz davon abgesehen, dass das Trockenfutter von Select Gold wirklich Mist ist :)
Wenn du unbedingt Trockenfutter geben willst, dann entweder "hochwertige" Sorten, wie z.B. Orijen, oder eben als Leckerchen. Der Wasserhaushalt einer Katze ist nicht auf Trockenfutter ausgelegt. Katzen sind von Natur aus keine starken Trinker. Das Durstgefühl, wie wir es kennen, hat eine Katze nicht. Sie trinkt nur im "Notfall", was einfach auch mit dem Ursprung der Katze zusammenhängt.

Versuch sie auf gutes Nassfutter umzustellen, Real Nature oder Select Gold sind in Ordnung. Bessere Sorten wären Catz finefood, GrantaPet, Macs.. schau mal bei grundsäzlich sind hier alle Nassfuttersorten in Ordnung. Um es ihr schmackhafter zu machen, würde ich etwas Trockenfutter für den Anfang drüber streuen, auf lange Zeit gesehen, es aber nur als Leckerchen geben.
Auch mit etwas Butter wurde bei uns jedes Nassfutter gefressen. Das musst zu ausprobieren.

Ich würde ihr Nassfutter anbieten und wenn sie es nicht will, hat sie einfach Pech gehabt. Räum es danach weg und stell ihr etwas später das gleiche wieder hin. Oder lass es ruhig einfach mal stehen.. Sie wird schon fressen ;-)
Aber lass dir nicht auf der Nase herumtanzen..
Sonst hast du irgendwann eine Katze, die bestimmt, was es gibt..und nicht du ;-)

Liebe Grüße

Thema:

Kitten (6 Mo.) auf einmal kein NaFu mehr....

Kitten (6 Mo.) auf einmal kein NaFu mehr.... - Ähnliche Themen

Kitten frisst nicht mehr!: Hallo ihr Lieben, einer meiner Kleinen (5 Monate alt) isst kaum noch Nassfutter. Anfangs wollte er halt nicht mehr sein eigenes Futter, also hab...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Geruch und ein paar Fragen: Hallo!!! Nassfutter riecht. Klar. :-D Nicht mal schlecht muss ich sagen! Noch möchte ich meinen 2 Kitten tagsüber und auch Nachts die Näpfe immer...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Oben Unten