05.03.2012 Kater ändert Fellfarbe Beitrag #1 l4abergmann Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen ich habe eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Unser Pablo ist rot mit weißen Pfoten und er ist Freigänger. Es ist schon einige Male passiert, dass seine Vorderpfoten einen deutlich zimtfarbenen Schimmer hatten, halt so wie die Fellfarbe, nur blasser. Nach ca. zwei Tagen sind die Pfoten dann wieder so wie immer. Gibt es Stoffe, auf die die Fellfarbe reagiert, z. B. Pipi oder was auch immer? Habt Ihr das auch schon mal beobachtet, oder spinne ich??? Bei Gelegenheit werde ich das Phänomen auch mal fotografieren. lg L4A
Guten Morgen ich habe eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Unser Pablo ist rot mit weißen Pfoten und er ist Freigänger. Es ist schon einige Male passiert, dass seine Vorderpfoten einen deutlich zimtfarbenen Schimmer hatten, halt so wie die Fellfarbe, nur blasser. Nach ca. zwei Tagen sind die Pfoten dann wieder so wie immer. Gibt es Stoffe, auf die die Fellfarbe reagiert, z. B. Pipi oder was auch immer? Habt Ihr das auch schon mal beobachtet, oder spinne ich??? Bei Gelegenheit werde ich das Phänomen auch mal fotografieren. lg L4A
05.03.2012 Kater ändert Fellfarbe Beitrag #2 Killerkirsche Beiträge 568 Reaktionspunkte 5 Ich Tippe auf Dreck Da er Freigänger ist wird er um Matsch nicht immer drum rum kommen.
05.03.2012 Kater ändert Fellfarbe Beitrag #3 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich würde jetzt auch einfach drauf tippen, dass er dreckige Füße hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fellfarbe sich laufend ändert. Unser Kater war als er klein war, ganz hell und ist das mit der Zeit dunkler geworden, das schon, aber er wird dann nicht wieder hell und wechselt seine Farbe.
Ich würde jetzt auch einfach drauf tippen, dass er dreckige Füße hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fellfarbe sich laufend ändert. Unser Kater war als er klein war, ganz hell und ist das mit der Zeit dunkler geworden, das schon, aber er wird dann nicht wieder hell und wechselt seine Farbe.
05.03.2012 Kater ändert Fellfarbe Beitrag #4 l4abergmann Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Danke für Eure Antworten. Aber nichts für ungut - Dreck kann ich erkennen. Es ist auch nur an den - beim Menschen würde ich sagen - Schienbeinen, nicht an oder unter den Pfoten und es ist seine Fellfarbe, wenn auch viel blasser. Scheint wohl nur bei unserem so zu sein - warum auch immer. lg
Danke für Eure Antworten. Aber nichts für ungut - Dreck kann ich erkennen. Es ist auch nur an den - beim Menschen würde ich sagen - Schienbeinen, nicht an oder unter den Pfoten und es ist seine Fellfarbe, wenn auch viel blasser. Scheint wohl nur bei unserem so zu sein - warum auch immer. lg
05.03.2012 Kater ändert Fellfarbe Beitrag #5 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hm, ich hatte einen ganz roten Kater, der mal blasser und mal roter war. Hat mich tierisch irritiert. Bis mir auffiel, dass es der Lichteinfall war. Je blasser die Sonne, desto blasser der Kater.
Hm, ich hatte einen ganz roten Kater, der mal blasser und mal roter war. Hat mich tierisch irritiert. Bis mir auffiel, dass es der Lichteinfall war. Je blasser die Sonne, desto blasser der Kater.
06.03.2012 Kater ändert Fellfarbe Beitrag #6 l4abergmann Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Ja, genau das ist es - ich bin irritiert. Ich denke auch, dass es das Licht sein wird. Wenn es wieder mal auftritt, werde ich mal genau auf die Umstände achten. Ich dachte schon, es kommt manchmal sein Zwilling zu Besuch.... ;-))
Ja, genau das ist es - ich bin irritiert. Ich denke auch, dass es das Licht sein wird. Wenn es wieder mal auftritt, werde ich mal genau auf die Umstände achten. Ich dachte schon, es kommt manchmal sein Zwilling zu Besuch.... ;-))