Kater ändert Fellfarbe

Diskutiere Kater ändert Fellfarbe im Umfragen Forum im Bereich Community; Guten Morgen ich habe eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann. Unser Pablo ist rot mit weißen Pfoten und er ist Freigänger. Es...
  • Kater ändert Fellfarbe Beitrag #1
l4abergmann

l4abergmann

Guten Morgen

ich habe eine Beobachtung gemacht, die ich mir nicht erklären kann.
Unser Pablo ist rot mit weißen Pfoten und er ist Freigänger. Es ist schon einige Male passiert, dass seine Vorderpfoten einen deutlich zimtfarbenen Schimmer hatten, halt so wie die Fellfarbe, nur blasser. Nach ca. zwei Tagen sind die Pfoten dann wieder so wie immer. Gibt es Stoffe, auf die die Fellfarbe reagiert, z. B. Pipi oder was auch immer? Habt Ihr das auch schon mal beobachtet, oder spinne ich???

Bei Gelegenheit werde ich das Phänomen auch mal fotografieren.

lg L4A

• Kater ändert Fellfarbe Beitrag #2
Ich Tippe auf Dreck ;) Da er Freigänger ist wird er um Matsch nicht immer drum rum kommen.

• Kater ändert Fellfarbe Beitrag #3
Ich würde jetzt auch einfach drauf tippen, dass er dreckige Füße hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fellfarbe sich laufend ändert.
Unser Kater war als er klein war, ganz hell und ist das mit der Zeit dunkler geworden, das schon, aber er wird dann nicht wieder hell und wechselt seine Farbe.

• Kater ändert Fellfarbe Beitrag #4
Danke für Eure Antworten. Aber nichts für ungut - Dreck kann ich erkennen. Es ist auch nur an den - beim Menschen würde ich sagen - Schienbeinen, nicht an oder unter den Pfoten und es ist seine Fellfarbe, wenn auch viel blasser.
Scheint wohl nur bei unserem so zu sein - warum auch immer.

lg

• Kater ändert Fellfarbe Beitrag #5
Hm, ich hatte einen ganz roten Kater, der mal blasser und mal roter war. Hat mich tierisch irritiert. Bis mir auffiel, dass es der Lichteinfall war. Je blasser die Sonne, desto blasser der Kater.

• Kater ändert Fellfarbe Beitrag #6
Ja, genau das ist es - ich bin irritiert. Ich denke auch, dass es das Licht sein wird. Wenn es wieder mal auftritt, werde ich mal genau auf die Umstände achten.
Ich dachte schon, es kommt manchmal sein Zwilling zu Besuch.... ;-))

Thema:

Kater ändert Fellfarbe

Kater ändert Fellfarbe - Ähnliche Themen

Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit: Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen… Sie ist ca. 10 Jahre alt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten