• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sehr heller, beiger Kot - Problem?

Diskutiere Sehr heller, beiger Kot - Problem? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Kleinen sind mit dem Futter noch deutlich flexibler, was die Akzeptanz angeht. Bleib einfach hart, füttere das, was gut ist und wenn sie...
  • Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #21
Die Kleinen sind mit dem Futter noch deutlich flexibler, was die Akzeptanz angeht. Bleib einfach hart, füttere das, was gut ist und wenn sie Hunger hat wird sie fressen. Wichtig ist, dass du genügend zur Verfügung stellst damit beide davon satt werden. Und auch wenn sie mal etwas kugelig aussehen ist das nicht schlimm, denn es streckt sich mit dem nächsten Wachstumsschub wieder :)

Der Kot sieht nicht gut aus, das ist richtig aber meine bekommen von qualitativ schlechterem Nassfutter oder auch Leckerchen auch Durchfall. Vielleicht liegt es zum größten Teil schon daran aber gerade bei Katzen, die so jung sind lieber einmal abklären lassen :)

Ich drücke die Daumen!!

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #22
Also wir sind leider positiv getestet worden 🙁

Die beiden sollen Tabletten bekommen - metrobactin

Tipps wie ich die unterjubeln kann?
In Hackfleisch habe ich es extra die Tablette klein gerieben. Aber die beiden haben es mitbekommen das da was nicht stimmt. Haben daher momentan die verordnete Menge nicht vollständig zu sich genommen 🙈🙄

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #23
Edit : zu spät gelesen das es sich um Metro handelt :)

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #24
Ja positiv giardien.
Wir haben das metrobactin bekommen.
Dann werde ich das mir der Schmusy sosse morgen früh ausprobieren.

Noch irgendwelche Tipps bzgl den giardien? Hab schon viel gelesen aber da steht so viel das man da ganz wirr wird 🙁

Erfahrungsgemäß bekommt man das aber mit den Tabletten schon in den Griff Oder?

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #25
Tipps wie ich die unterjubeln kann?

Hallo! :)
Ich bin da recht schmerzfrei.
Also wenn ich Tabletten verabreichen muss, mache ich einfach das Maul auf und schiebe die Tablette schön weit in den Rachen.
Das Maul dann noch einen Moment zuhalten und den Hals leicht nach unten ausstreichen, damit sie schlucken müssen.
Fertig. :)

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #26
Ich hab nur Erfahrung mit Panacur ... vllt meldet sich noch jemand der Metro besser kennt :)

Besorg dir Halamid. Wasch damit alles was keine Kochwäsche verträgt. Es ist eigendlich zum putzen. Katzenklos hab ich auch damit regelmäßig gereinigt. Leg Kuschelplätze mit Handtüchern aus. Die lassen sich besser waschen.
Wasser/Futternäpfe täglich auskochen. Wasserkocher war mein bester Freund ^^ Klos so sauber halten wie möglich und auch mit kochendem Wasser reinigen.

Ja,ansich lassen sich die Biester gut in den Griff bekommen. Wir haben leider 2 Runden Panacur benötigt,danach gab es Darmaufbau für alle mit Symbiopet und Heilerde.

Die Drohung ("wenn das Panacur jetzt nicht hilft muss ich Metrobactin verschreiben") von unserer Tierärztin muss geholfen haben ^^

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #27
Wir haben auch Giardien durch. Mit Panacur; auch 2 Runden.
Darmaufbau danach ist echt hilfreich.
Das wird schon; gut, dass du jetzt behandeln kannst. Liebe Grüße

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #28
Metro geht entweder problemlos als Stückchen in Leckerlie (NIEMALS mörsern! Das geht natürlich nicht). Oder nur mit Gewalt wenn es so nicht genommen wird. Meine vorletzten haben das Metro problemlos genommen. Die letzten nur mit Gewalt. Das Zeug ist sehr bitter.
Das Desinfektionsmittel hab ich damals auch gekauft. Und direkt weggeworfen weil ich Atemnot davon bekommen hab. Und es nach Wochen hier immer noch stank obwohl ich alles nachgewischt hab.
Klos und Näpfe unbedingt regelmäßig auskochen und Schlafplätze soweit mit möglich mit kochbaren Handtüchern abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #29
So heute hat es erfolgreich mit der Tabletteneinnahme geklappt ☺👍
Was ich jetzt total merkwürdig fand das Luna die ja Durchfall hatte plötzlich gerade eben eine wunderbaren Stuhlgang abgesetzt hat. Ich bin jetzt etwas irritiert. Wir haben gestern erst mit Tablette angefangen. Kann das so schnell wirken? Oder lag es wirklich daran bezüglich ihr fressverhalten.

• Sehr heller, beiger Kot - Problem? Beitrag #30
Giardien heißt nicht immer durchgehend Stinkepoop und Durchfall .... zwischendrin kann der Kot immer wieder normal sein ;) Plus es kann/wird das Futter mit reinspielen.
Hier war das so das der Kot nach 2 Tagen Tabletten besser bis normal wurd.

Thema:

Sehr heller, beiger Kot - Problem?

Sehr heller, beiger Kot - Problem? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten