• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wer kann sich mit mir austauschen. Seit einem halben Jahr hat meine kleine Maus eine überfunktion der Schilddrüse. Der Wert lag anfangs bei 20,2...
  • Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #1
K

Kairogirl

Wer kann sich mit mir austauschen. Seit einem halben Jahr hat meine kleine Maus eine überfunktion der Schilddrüse. Der Wert lag anfangs bei 20,2 und jetzt bei 10,4. Trotz der Tabletten übergibt sie sich jetzt wieder des öfteren. Und zurzeit hat sie auch wieder Appetitmangel. Wer hat auch dieses Problem?

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #2
Hall Kairogirl
vielleicht liest du es ja noch :)

Bei meiner Katze wurde vor kurzem auch SDÜ festgestellt.
Und habe für sie Felimazole mitbekommen. Diese sollen auch wohl Nebenwirkungen haben. Wenn ich diese bei meiner Katze feststelle, werden sie sofort abgesetzt.
Welche Tabletten hast Du denn bekommen?

Im Moment ist es bei meiner so: mal rumrennen und spielen und alles ist gut. Am nächsten Tag ist sie dann müde und träge. Gut, ich geb ja noch nicht sehr lang (ca 1woche) die Medi`s.

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #3
Hallo Scheeleopart. Unsere Tinka bekommt das Carbimazol. Das ist auch für uns Menschen. Das Felimazole hat zuviele Nebenwirkungen. Das bekommt man auch nur auf Bitten beim Arzt. Sie kommt damit super zurecht. Aus meinem Bekanntenkreis hat eine Katze mit dem Felimazole nicht lange mehr gelebt. Sie hatte Nierenversagen. Und wie man ja weiss darf man das Medikament nicht teilen oder zerbröseln. Beim Carbimazol ist das anders. Dies darf man klein machen. Wir geben es ihr immer mit Pudding. Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe. Gruss Kairogirl

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #4
Tut mir leid mit deiner Katze, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine *Daumendrück* meine Süße Sternenmaus mußte ich leider im Februar wegen Schilddrüsenüberfunktion einschläfern lassen:cry::cry::cry: Ihr Wert lag bei 25 (!!!!!!) die SDÜ ist leider auch durch inkompetente TÄ viel zu spät entdeckt worden, so dass Nieren und Leber schon irreparabel geschädigt waren:-( bevor es zu ende ging, haben wir noch das Felimazol ausprobiert, aber die Kotzerei ging trotzdem weiter, außerdem hat meine Maus gar nichts mehr gefressen (sie wog am Ende nur noch 2,8 kg von ehemals 6 kg!) Zusätzlich habe ich von einer THP Hewethyreon N Tabletten bekommen, ich denke wenn ich die früher schon gegeben hätte, hätten die bestimmt noch was ausrichten können.

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #5
@Kairogirl
Das Felimazole hab ich vom Tierarzt verschrieben bekommen.
Und nach stöbern im Netz kann man diese auch wohl bröseln und unters Futter mischen. Sie werden dadurch wohl vom Geschmack bitter und man darf damit nicht in Berührung kommen, weil der Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird.

@Lunacat2010
Das tut mir sehr leid mit deiner Mietz....
Meine hat im Moment einen Wert von 3,4.
Der Normbereich liegt ja bei 0,9 - 2,9.
Da bin ich eigentlich ja nicht so weit von entfernt.
Gekotzt z.b. hat meine vorher garnicht. Dadurch das es (so denke ich) frühzeitig erkannt wurde, hoffe ich das es schnell wieder im Normbereich ist.

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #6
Hallo Schneeleopard. Haben das Felimazole auch verschrieben bekommen. Und die Ärztin meinte , diese Tabletten dürfen nicht zerkleinert werden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es deiner Mietze bald besser geht und das die Nebenwirkungen ausbleiben. Wir fahren gut mit den Carbimazol. Und sie sind wesentlich günstiger. 100 stck. für knapp 16 eur. Und sie helfen. Der Wert war bei meiner Tinka auch auf 20. Dann vor einem Monat auf 10. Übernächste Woche lassen wir wieder ein Bluttest machen. Und sie kotzt auch nicht mehr soviel. Manchmal denke ich das sie noch 2 Jahre alt ist. Dabei ist sie am 08.05 14 Jahre geworden. Lg. Kairogirl

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #7
So, hab grad noch mal mit meiner TÄ telefoniert.
Ich bekomm morgen dann auch Carbimazol.
Ist mir dann ja doch wohler bei. Und die Eingabe wesentlich einfacher.
Danke.......

• Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #8
Hallo Schneeleopard. Wirst sehn das es deiner Mietze bald besser geht. Und vorallendingen ist die gabe einfacher. Dadurch hast auch du weniger Stress. Und die nebenwirkungen sind sehr bis garnicht vorhanden. Ich wünsche dir alles gute. Schreib mich zwischendurch mal an wie es deiner Maus geht. Lg Kairogirl

Thema:

Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion

Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Katze hat CNI wann einschläfern?: Hallo alle zusammen :). Meine Katze , weiblich 16 Jahre alt , leidet an chronischer Niereninsuffizienz. Sie hat bereits eine Nierenkur bekommen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Oben Unten