06.03.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #1 K Kairogirl Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wer kann sich mit mir austauschen. Seit einem halben Jahr hat meine kleine Maus eine überfunktion der Schilddrüse. Der Wert lag anfangs bei 20,2 und jetzt bei 10,4. Trotz der Tabletten übergibt sie sich jetzt wieder des öfteren. Und zurzeit hat sie auch wieder Appetitmangel. Wer hat auch dieses Problem?
Wer kann sich mit mir austauschen. Seit einem halben Jahr hat meine kleine Maus eine überfunktion der Schilddrüse. Der Wert lag anfangs bei 20,2 und jetzt bei 10,4. Trotz der Tabletten übergibt sie sich jetzt wieder des öfteren. Und zurzeit hat sie auch wieder Appetitmangel. Wer hat auch dieses Problem?
06.03.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Anzeige Schau mal hier:schilddrüsenüberfunktion katze einschläfern .
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Hall Kairogirl vielleicht liest du es ja noch Bei meiner Katze wurde vor kurzem auch SDÜ festgestellt. Und habe für sie Felimazole mitbekommen. Diese sollen auch wohl Nebenwirkungen haben. Wenn ich diese bei meiner Katze feststelle, werden sie sofort abgesetzt. Welche Tabletten hast Du denn bekommen? Im Moment ist es bei meiner so: mal rumrennen und spielen und alles ist gut. Am nächsten Tag ist sie dann müde und träge. Gut, ich geb ja noch nicht sehr lang (ca 1woche) die Medi`s.
Hall Kairogirl vielleicht liest du es ja noch Bei meiner Katze wurde vor kurzem auch SDÜ festgestellt. Und habe für sie Felimazole mitbekommen. Diese sollen auch wohl Nebenwirkungen haben. Wenn ich diese bei meiner Katze feststelle, werden sie sofort abgesetzt. Welche Tabletten hast Du denn bekommen? Im Moment ist es bei meiner so: mal rumrennen und spielen und alles ist gut. Am nächsten Tag ist sie dann müde und träge. Gut, ich geb ja noch nicht sehr lang (ca 1woche) die Medi`s.
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #3 K Kairogirl Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Scheeleopart. Unsere Tinka bekommt das Carbimazol. Das ist auch für uns Menschen. Das Felimazole hat zuviele Nebenwirkungen. Das bekommt man auch nur auf Bitten beim Arzt. Sie kommt damit super zurecht. Aus meinem Bekanntenkreis hat eine Katze mit dem Felimazole nicht lange mehr gelebt. Sie hatte Nierenversagen. Und wie man ja weiss darf man das Medikament nicht teilen oder zerbröseln. Beim Carbimazol ist das anders. Dies darf man klein machen. Wir geben es ihr immer mit Pudding. Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe. Gruss Kairogirl
Hallo Scheeleopart. Unsere Tinka bekommt das Carbimazol. Das ist auch für uns Menschen. Das Felimazole hat zuviele Nebenwirkungen. Das bekommt man auch nur auf Bitten beim Arzt. Sie kommt damit super zurecht. Aus meinem Bekanntenkreis hat eine Katze mit dem Felimazole nicht lange mehr gelebt. Sie hatte Nierenversagen. Und wie man ja weiss darf man das Medikament nicht teilen oder zerbröseln. Beim Carbimazol ist das anders. Dies darf man klein machen. Wir geben es ihr immer mit Pudding. Ich hoffe das ich dir weitergeholfen habe. Gruss Kairogirl
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #4 lunacat2010 Beiträge 219 Reaktionspunkte 0 Tut mir leid mit deiner Katze, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine *Daumendrück* meine Süße Sternenmaus mußte ich leider im Februar wegen Schilddrüsenüberfunktion einschläfern lassen Ihr Wert lag bei 25 (!!!!!!) die SDÜ ist leider auch durch inkompetente TÄ viel zu spät entdeckt worden, so dass Nieren und Leber schon irreparabel geschädigt waren:-( bevor es zu ende ging, haben wir noch das Felimazol ausprobiert, aber die Kotzerei ging trotzdem weiter, außerdem hat meine Maus gar nichts mehr gefressen (sie wog am Ende nur noch 2,8 kg von ehemals 6 kg!) Zusätzlich habe ich von einer THP Hewethyreon N Tabletten http://www.globulissimo.de/homoeopa...plexmittel/hevert/hewethyreon-n-tabletten.htm bekommen, ich denke wenn ich die früher schon gegeben hätte, hätten die bestimmt noch was ausrichten können.
Tut mir leid mit deiner Katze, ich hoffe sie kommt schnell wieder auf die Beine *Daumendrück* meine Süße Sternenmaus mußte ich leider im Februar wegen Schilddrüsenüberfunktion einschläfern lassen Ihr Wert lag bei 25 (!!!!!!) die SDÜ ist leider auch durch inkompetente TÄ viel zu spät entdeckt worden, so dass Nieren und Leber schon irreparabel geschädigt waren:-( bevor es zu ende ging, haben wir noch das Felimazol ausprobiert, aber die Kotzerei ging trotzdem weiter, außerdem hat meine Maus gar nichts mehr gefressen (sie wog am Ende nur noch 2,8 kg von ehemals 6 kg!) Zusätzlich habe ich von einer THP Hewethyreon N Tabletten http://www.globulissimo.de/homoeopa...plexmittel/hevert/hewethyreon-n-tabletten.htm bekommen, ich denke wenn ich die früher schon gegeben hätte, hätten die bestimmt noch was ausrichten können.
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #5 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 @Kairogirl Das Felimazole hab ich vom Tierarzt verschrieben bekommen. Und nach stöbern im Netz kann man diese auch wohl bröseln und unters Futter mischen. Sie werden dadurch wohl vom Geschmack bitter und man darf damit nicht in Berührung kommen, weil der Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird. @Lunacat2010 Das tut mir sehr leid mit deiner Mietz.... Meine hat im Moment einen Wert von 3,4. Der Normbereich liegt ja bei 0,9 - 2,9. Da bin ich eigentlich ja nicht so weit von entfernt. Gekotzt z.b. hat meine vorher garnicht. Dadurch das es (so denke ich) frühzeitig erkannt wurde, hoffe ich das es schnell wieder im Normbereich ist.
@Kairogirl Das Felimazole hab ich vom Tierarzt verschrieben bekommen. Und nach stöbern im Netz kann man diese auch wohl bröseln und unters Futter mischen. Sie werden dadurch wohl vom Geschmack bitter und man darf damit nicht in Berührung kommen, weil der Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird. @Lunacat2010 Das tut mir sehr leid mit deiner Mietz.... Meine hat im Moment einen Wert von 3,4. Der Normbereich liegt ja bei 0,9 - 2,9. Da bin ich eigentlich ja nicht so weit von entfernt. Gekotzt z.b. hat meine vorher garnicht. Dadurch das es (so denke ich) frühzeitig erkannt wurde, hoffe ich das es schnell wieder im Normbereich ist.
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #6 K Kairogirl Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Schneeleopard. Haben das Felimazole auch verschrieben bekommen. Und die Ärztin meinte , diese Tabletten dürfen nicht zerkleinert werden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es deiner Mietze bald besser geht und das die Nebenwirkungen ausbleiben. Wir fahren gut mit den Carbimazol. Und sie sind wesentlich günstiger. 100 stck. für knapp 16 eur. Und sie helfen. Der Wert war bei meiner Tinka auch auf 20. Dann vor einem Monat auf 10. Übernächste Woche lassen wir wieder ein Bluttest machen. Und sie kotzt auch nicht mehr soviel. Manchmal denke ich das sie noch 2 Jahre alt ist. Dabei ist sie am 08.05 14 Jahre geworden. Lg. Kairogirl
Hallo Schneeleopard. Haben das Felimazole auch verschrieben bekommen. Und die Ärztin meinte , diese Tabletten dürfen nicht zerkleinert werden. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es deiner Mietze bald besser geht und das die Nebenwirkungen ausbleiben. Wir fahren gut mit den Carbimazol. Und sie sind wesentlich günstiger. 100 stck. für knapp 16 eur. Und sie helfen. Der Wert war bei meiner Tinka auch auf 20. Dann vor einem Monat auf 10. Übernächste Woche lassen wir wieder ein Bluttest machen. Und sie kotzt auch nicht mehr soviel. Manchmal denke ich das sie noch 2 Jahre alt ist. Dabei ist sie am 08.05 14 Jahre geworden. Lg. Kairogirl
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #7 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 So, hab grad noch mal mit meiner TÄ telefoniert. Ich bekomm morgen dann auch Carbimazol. Ist mir dann ja doch wohler bei. Und die Eingabe wesentlich einfacher. Danke.......
So, hab grad noch mal mit meiner TÄ telefoniert. Ich bekomm morgen dann auch Carbimazol. Ist mir dann ja doch wohler bei. Und die Eingabe wesentlich einfacher. Danke.......
15.05.2012 Meine Tinka hat Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #8 K Kairogirl Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo Schneeleopard. Wirst sehn das es deiner Mietze bald besser geht. Und vorallendingen ist die gabe einfacher. Dadurch hast auch du weniger Stress. Und die nebenwirkungen sind sehr bis garnicht vorhanden. Ich wünsche dir alles gute. Schreib mich zwischendurch mal an wie es deiner Maus geht. Lg Kairogirl
Hallo Schneeleopard. Wirst sehn das es deiner Mietze bald besser geht. Und vorallendingen ist die gabe einfacher. Dadurch hast auch du weniger Stress. Und die nebenwirkungen sind sehr bis garnicht vorhanden. Ich wünsche dir alles gute. Schreib mich zwischendurch mal an wie es deiner Maus geht. Lg Kairogirl